Zum Inhalt springen
Sergio

IL 2 Cliffs of Dover & BOS

Empfohlene Beiträge

hm wir können ja mal einen IL2 Abend machen muß ich nur früh genug wissen um es wieder zu Instalieren und zu patschen, und wieder einzu fliegen

also il1946 ist der aktuelle patch die version 4.08 m und es gibt verschidene seiten für il skins z.b http://www.canons-skins.com/ den aktuellen patch für forgotten battles weiss ich nicht aber er wird nicht auf hyper lobby gespielt nur auf ubi .com aber wenn da leute spielen sind das meistens cheater mit speed hacks und so aber wenn ein abend mal anstehen sollte könnte man einen hamachi server aufmachen oder ich erstelle einen server.

Gegen die Profis hast du als Anfänger nicht den Hauch einer Chance. Ich bin in der Kampange recht gut (auch wenn ich meistens mit ner ziemlich zerschossenen Mühle nachause komme oder vorher aussteigen muss) aber gegen die hätte ich auch keine Chance.

So wie wir BF spielen und es Clans zu BF gibt , so gibts es für IL2 Kampfgeschwader .

Dazu kommt noch das die richtigen IL2 Fanatiker auch oft mit "Track IR" unterwegs sind, das ist ein Gerät mit dem man sich per Kopfbewegung umschauen kann - dagegen hat man mit dem "Sichthütchens" eines Joystick keinerlei Chance, die können einem fließend hinterherschauen und immer sehen was der Gegner treibt, während man sich mit seinem Sichthütchen oft derart verheddert das man gar nichts mehr sieht :rolleyes:

Die meisten fliegen mit Boom&Zoom, also von oben kommend mit hoher Geschwindigkeit, kurz schießen und sich ja nicht auf lange Kurvernkämpfe einlassen sondern sofort wieder hochziehen und so die Energie direkt wieder in höhe umsetzen.

Das gilt auch für die Kampagne, lässt man sich da mit wendigen Maschinen auf einen Kurvenkampf ein, hat man meistens das Nachsehen, zumal die KI auch "cheatet", meint ein einfacheres Flugmodell hat. Sich mit ner BF-109 auf Kurvenkämpfe einlassen ist eher suboptimal. Da muss man, sieht man den Gegner schon aus großer Entfernung, liebr noch schnell Höhe knüppeln und dann mit hohem Speed von oben druff und wieder weg. Wenn man es mal halbwegs raus hat vertikal zu kämpfen anstatt sich im horizontalem Kurvenkampf zu einer flügellahmen Ente zu verwandeln, macht das Spiel immer mehr Spass.

Aber Online hab ich trotzdem kaum den Hauch einer Chance, meist fliegt man lange rum um ins Kampfgebiet zu kommen und irgendwann auf dem Weg dorthin wird dann auf einmal der Bildschirm schwarz :ph34r:

Man muss sich halt ständig umschauen - und der jenige der Track-IR benutzt schaut sich besser um und sieht in der Regel besser den Gegner, behält den Gegner immer im Blick und dagegen hat man wie gesagt mit seinem Sichthütchen keine Chance.

AA lässt sich meines Wissens nicht im Spiel aktivieren.

Ich muss jedenfalls immer zuerst AA in meinen NVidia Settings einschalten, wenn ich es in IL2 haben will.

Will ich auch O_O

...obwohl es schon ein großer Schritt zur absoluten Nerdigkeit ist....also genau mein Fall :ugly:

was ist nun mit meiner Frage zu den Spiegeln ?

wie kann ich diese benutzen ? in dem RAF-Video ist eine Szene, in welcher man es deutlich sehen kann, dass die Kamera auf den Spiegel gerichtet ist

Kommt wohl auf das Flugzeug an. Die Hurricane hat auf jeden Fall den Spiegel und bei der Spit ist er auf jedenfall bis zur Mk V vorhanden.

Ich hab Il2 momentan nicht installiert,aber guck mal in die (doch sehr umfangreichen) Steuerungsoptionen

-edit-

Puh , der TrackIR kostet 155 Tacken :blink:

Bearbeitet von Corsair

Wenn ich mir das Video zum TrackIR ansehe, bin ich nicht merh so begeistert, da sind viele Verzögerungen in dem System die einem eventuell sogar Nachteile verschaffen.