Der Spinner 5 Melden Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 @Häschen: Mehr als das, was onboard dabei ist, habe ich auch nicht @evil666: Da hatte ich am Anfang auch meine Problem, beim Hochfahren der Triebwerke muß man sie wirklich wie ein rohes Ei behandeln, aber im Flug gehts imho eigentlich - aber ich schieb auch bei den anderen Vögeln nicht abrupt auf Vollgas, alllein schon wegen des Drehmoments, den man dann nicht so gut ausgleichen kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Blöde Flak: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 (bearbeitet) "Raping an Enemy" for dummies Lesson 1: Armageddon Bearbeitet 15. Mai 2008 von -=Sarlon=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil666 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Welche Bomben sind das? HAb die noch nie gesehn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entenkiller 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 2000kG? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Das is ne FAB 5000, abgeworfen von einer Pe-8 (bzw. 12 FAB 5000, abgeworfen von 12 Pe-8 Bombern ^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Einzig der Missionseditor leuchtet mir noch nicht so ein...... Wenn du des Englischen mächtig bist gibt es hier eine sehr ausführliche Dokumentation für den großen Mission Editor: http://www.il2-fullmissionbuilder.com/index.php Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 (bearbeitet) Danke Dir! Da lese ich mich mal rein - das muss man unbedingt nutzen, da die vorhandenen Maps nicht alle so toll sind! Aber sonst bin ich weiterhin begeistert von dem Game! Sehe ich es richtig, dass der Lancaster nicht dabei ist!? Das wäre schade! Bearbeitet 19. Mai 2008 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 (bearbeitet) Hab meinen "Track-IR für Arme" gestern endlich fertiggestellt. Kosten: 25€ Material: 1 alte Baseballkappe 1 Drahtkleiderbügel 1 Webcam. Logitech QuickCam Express für 14.99€ Draht 3 Stück IR-Leuchtdioden und einen Anschluss für einen 9V Block. Bei der Webcam muss man dann noch den IR Filter ausbasteln und dann eben vorne über das Objektiv einen Lichtfilter basteln der nur IR-Licht durchlässt, das kann man mit einem Stück Diskette machen den man vor das Objektiv klebt. Dann kommt nur noch das Licht der Dioden durch. Für Skype und ähnliche Spässe ist die Webcam dann aber nicht mehr zu verwenden. Ich benutze das jetzt mit einem Netzteil das ich auf 3V eingestellt habe, da beim 9V Block die Dioden ebenso wie die Batterien höllisch heiß wurden und ich keine Lust hab mich wegen einer Batterieexplosion direkt auf meinem Kopf demnächst "Röstbär" nennen zu dürfen. Das Feintuning von Webcam und der Freetrack Software erfordert ein wenig Geduld, das Ergebniss aber überzeugt. In IL2 ist es eine kleine Offenbarung. Die Benutzung muß aber ersteinmal eingeübt werden. Bei meinem ersten Einsatz den ich geflogen bin, habe ich leider nichts abgeschossen, da die Konzentration erstmal auf dem Einüben der Headtrackerfunktion lag. Eine böse Überaschung von hinten blieb aber aus, da ich es jedesmal rechtzeitig sehen konnte und bei den Ausweichmanövern den Verfolger auch meistens im Blick behalten konnte und so entkam. Was beim Gebrauch eines Sichthütchens immer so eine Sache ist, das ist oft einen recht hakelige Angelegenheit. Auch in anderen Spielen wie "Test Drive Unlimited" hab ich es erfolgreich getestet, ebenso im FSX aber da muß ich das Freetrack Profil noch gehörig tunen um das sinnvoll nutzen zu können. Geil ist es auch in meiner jüngsten Neuerwerbung "First Eagles", einem WK1 Flusi, schön gemächlich das ganze, ist von "Third Wire" rausgegeben. Bei Shootern wird es wohl nur eingeschränkt funktionieren, ist mir eigentlich nur von "Armed Assault" bekannt und das ist definitiv nicht meine Baustelle. Aber für IL2 wars echt ne kleine Offenbarung. Track-IR mag zwar besser sein, da steht eine Abtastrate von 120FPS gegen eine von 30FPS bei meiner Webcam. Aber dafür ist es eben auch 155€ billiger Bearbeitet 19. Mai 2008 von tanzbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Ich muss zugeben, dass ich, wenn ich IL2 spiele meistens den einfachen Missioneditor aufmache, gegnerische Flugzeuge reinhaue (meist wehrlose Bomber) und die dann auf minimalem Realismus vom Himmel hole (nur 3 - 4 Optionen an). Dann speicher und gucks mir in Zeitlupe an^^ Aber es mach durchaus Spass mit nem Komet vier seitlich zueinander versetzte B17 mit ner ME163 in einem Anflug zu zerlegen.-.- @tanzbär: Coole Sache. Ich fänds auch cool mim Track-IR4 en bissl rumzudüsen, aber der Preis liegt imo außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten und nen großer Bastler bin ich nit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) @sigah: Ein großer Bastler bin ich auch nicht. Aber der Reiz so einen Headtracker für kleines Geld zu kriegen trieb mich halt an. Auf http://www.free-track.net gibt es Anleitungen zum Ausbasteln von IR-Filtern bei den Webcams, einige Bilder von den mit Kleiderbügeln modifizierten Baseballcaps sind auch dabei und ein paar Drähte zusammenlöten ist auch nicht so schwierig. Das war weitaus einfacher als ich gedacht habe. Mich hat das gebastel auch erstmal abgeschreckt. Hat sich aber definitiv gelohnt sich nicht abschrecken zu lassen. Einzig ein Netzteil mit verstellbaren Voltwerten sollte man haben, ich habs dafür auf 3V laufen, das reicht. Für einen 9V Block muss man auch noch Wiederstände einlöten, sonst wird das ganze zu heiß. Bearbeitet 20. Mai 2008 von tanzbär Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 (bearbeitet) Zu dem einfachen Missionseditor hätte ich noch eine Frage: Gibt es dafür mehr Maps - wennja wo? Finde die Auswahl recht dürftig und teilweise unrealistisch! Meint Ihr ob es noch weitere Updates für das Spiel geben wird,oder war es das dann!? Wenn nicht finde ich es auch nicht "perfekt" - aber schon gut! Bearbeitet 20. Mai 2008 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tanzbär 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Es wird für IL2 keine Updates mehr geben, die 4.09m Beta war wohl das letzte Update, es sei denn das aus der Beta noch eine echte Release Version erscheint. Der Grund liegt darin das Maddox Games alle verfügbaren Kapazitäten für "Storm of War: The Battle of Brittain" abgezogen hat. Der Support für IL2 war über die Jahre schon vorbildlich gewesen und es ist verständlich wenn der Produktsupport irgendwann eingestellt wird. Dafür bekommen wir dann ja ein schönes neues Game zum zocken. Der einfache Missioneditor hat nur die Maps die Vorgegeben sind. Es gibt da aber noch ein Tool was sozusagen eine Art erweiterter Quick Mission Builder ist, hatte ich auch mal drauf, weiß aber nicht mehr wo ich das her hatte. Musst mal im englischsprachigem Pacific Fighters Forum von Ubi schauen, da hatte ich zumindest irgendwo den Link her. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Wozu brauchst du den großartig anderes Map. Ich seh, ob da Wasser oder Land ist und höchstens nochen Fluss.-.- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OG Hase 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 (bearbeitet) 4.09 ? Ich bin noch auf 4.08! Wo gibt es denn den Patch,bitte, finde da nix!? Schade , aber muss man wohl mit leben, dass dann nix mehr kommt, ist ja bei anderen Spielen genauso (z.B. Battlestations: Midway, nie wieder was von gehört...) Wozu andere Maps? Im Missionseditor gibt es reichlich , nur ist der (noch) etwas kompliziert für mich , es stört mich wenn z.B. US-Bomber rote Sterne haben und man über Moskau kämpft! Ich bin auch etwas für historisch genaue Details und solche "Phantasieszenarien" wie im einfachen Editor, finde ich halt nicht so toll! Hab jetzt was gefunden, aber es ist ein englischer Patch! Gibt es auch einen deutschen? Bearbeitet 21. Mai 2008 von OG Hase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...