Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 Jup Dann fehlt meist ein SFS File. Ist in 90% der Fälle eine schief gelaufener Patch Vorgang. Ich musste sogar den blöden 4.09 Patch 2x woanders runter laden bis ich eine funktionierende Version hatte. http://www.sas1946.com/main/index.php?topic=22.0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CptPimp 79 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2012 ... OMG OMG OMG BITTE SAG MIR WELCHE MODS DU BENUTZT! Ich beantworte das nacher im IL2 Fred. (Ich hoffe ich krieg noch alles zusammen ). Thx man! Also dann.... >>Vorweg, dass ganze funktioniert nur mit IL2 1946. Das Spiel muss clean sein. Also frisch Installiert und ohne Zusätze. Ok, zunächst mal muss das Spiel in folgender Reihenfolge gepatcht werden.: IL2 Patch 4.08m (ca. 150 MB) IL2 Patch 4.09m (ca. 580 MB) IL2 Patch 4.10 (ca 288 MB) IL2 Patch 4.10.1 (ca 64 MB) Nachdem das passiert ist benötigt man folgende Mod.: Ultrapack 3.0 (ca 6 Gbyte) Hier als Torrent.: http://ultrapack.il2war.com/index.php?action=downloads;cat=3 Ultrapack RC 4 patch (ca. 320 MB) http://ultrapack.il2war.com/index.php?acti...=view;article=3 Hier mal eine Installationsanleitung zum Ultra Pack (Sind auch ein paar Links zu den IL2 Patches mit dabei, aber nicht alle sind da noch Online). http://www.kampfverband13.de/Content/mod/1/ Wenn das erledigt ist benötigt man die nächste Mod und das ist: Dark Blue World ( ca. 2,2 GB) Erklärung: http://www.sas1946.com/main/index.php?topic=16523.0 Torrent Link.: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,21514.0.html So, dass ist die Basis. Damit sieht IL2 schon recht umwerfend aus und man hat neben haufenweise anderen Änderungen noch hunderte neue Flugzeuge, Skins und über hundert neue Karten. Die Änderungen im Vergleich zum Originalspiel sprengen jedenfalls jeden Rahmen. Ich habe noch zusätzlich folgende Sachen Installiert.: DBW Modding Pack Set http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,19921.0.html Das beste Forum zu dem ganzen ist das hier (da gibt’s auch die ganzen Mods).: http://www.sas1946.com/main/index.php Danke!! werd das ganze morgen gleich mal angehen und austesten! IL2 kann schlicht und einfach durch keinen anderen oder neueren Simulator ersetzt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" /> Bearbeitet 28. September 2012 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Sieht ja wirklich klasse aus. Ich werde mir die Packs wohl auch mal laden. Aber ändern die Mods denn auch das Auflösungs-Problem ? Die ist bei IL 2 ja bekanntlich auf max 1024 x 768 festgeschrieben. "> " type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="640" height="360" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" /> Scheiss GEMA. Und wenn ich über nen Proxy gehe kommt "Video not found" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 (bearbeitet) ... Scheiss GEMA. Und wenn ich über nen Proxy gehe kommt "Video not found" Oha, hab ich mir fast gedacht, weil da CCR läuft. Dann hat es also vermutlich kaum einer gesehen. Deshalb hab mir mal die Freiheit raus genommen und das Video mit anderer Musik unterlegt die den Interessen von diesem Naz...Gema Verein nicht zuwider läuft. (Falls es jemanden Interessiert: Die Musik ist ein ein Mix aus dem Film „Gods Army“ und der Call of Duty WaW „Hell Cats“ Musik.) ___________ Sieht ja wirklich klasse aus. Ich werde mir die Packs wohl auch mal laden. Aber ändern die Mods denn auch das Auflösungs-Problem ? Die ist bei IL 2 ja bekanntlich auf max 1024 x 768 festgeschrieben. Bei mir läuft es problemlos in 1920x1080 Auflösung. Hier die Lösung.: IL-2 mit nicht vorgesehener Monitorauflösung spielen Die in der Konfiguration wählbaren Monitorauflösungen sind begrenzt. Um einen dort nicht vorhandenen Wert einzustellen, öffne die Datei conf.ini im Hauptordner des Spiels mit einem Texteditor wie Notepad und ändere folgende Variablen auf den gewünschten Wert: width für die Horizontale und height für die Vertikale. Hier am Beispiel eines TFT-Monitors mit empfohlener Auflösung von 1280 x 1024 zu sehen: [window] width=1280 height=1024 (Ich hab es wie gesagt auf width=1920 und height=1080 stehen). Entsprechen diese Werte nicht dem üblichen Seitenverhältnis, können am Bildrand unschöne Streifen auftreten. Ist dies der Fall, setze in der conf.ini den Wert SaveAspect auf 0.: SaveAspect=0 Dadurch sollten die Streifen zumindest im Spiel verschwinden, wenn auch nicht unbedingt in den Programmmenüs. Und wenn das Bild zu irgend einem Zeitpunkt bei der Flugzeugauswahl SO aussehen sollte... (Man sieht dann kaum noch die Flugzeugliste) ...ist das ein Bug der manchmal auftritt wenn die Auflösung wie oben beschrieben über den Standard von IL2 verändert wird. Um das zu normalisieren einfach folgendes am Ende der Config.ini ergänzen.: [Mods] PALQMBLinesMap=24 PALQMBLinesPl0=24 PALQMBLinesPl1=18 PALQMBLinesPl2=18 PALQMBLinesPl3=17 PALQMBLinesPl4=18 PALQMBLinesPl5=18 PALQMBLinesPl6=24 PALQMBLinesPl7=24 PS: Wer sich die Mühe mit den Mods & Co macht sollte auf jeden Fall auch was am Sound ändern.: Ich benutze Tigers Ultimate Sound Mod V3.: http://www.sas1946.com/main/index.php/topic,3258.0.html Hier ein Video dazu (Boxen laut aufdrehen!): Edit: Das Video mach ich selber, hört sich einfach zu gut an. Bearbeitet 28. September 2012 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Danke Dir für die Infos. Und die Vietnamflieger kommen mit der Mod ? Ich kann mich nicht daran erinnern dasd dort eine Skyraider in der Flugzeugauswahl war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2012 Danke Dir für die Infos. Und die Vietnamflieger kommen mit der Mod ? Ich kann mich nicht daran erinnern dasd dort eine Skyraider in der Flugzeugauswahl war Die Maschinen in dem Vietnam Video auf jeden Fall. Dann gibt es noch einiges an Jets, aber alles recht alt. Mitte der 50er würde ich sagen. Relativ Moderne Flieger wie F4 Phantom oder F14 gibt’s nicht (die muss man sich selber besorgen). ____________ Hier hab ich mal ein kurzes Video mit Tigers Ultimate Sound Mod gemacht. (Boxen laut aufdrehen ).: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2012 Gilt diese Soundmod nur für die Motoren der DB Reihe ? Oder für alle ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2012 Gilt diese Soundmod nur für die Motoren der DB Reihe ? Oder für alle ? Die Flugzeuge die ich zuletzt geflogen bin hatten alle neue Sounds 8Darunter auch Bomber). Aber hier noch ein fremdes Video mit der Mod, sowie unterschiedlichen Flugzeugen. "> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2012 Die Sound sind der Hammer ! Ich hoffe nur das ich nicht zu blöd bin um ne Mod ohne Installroutine einzubauen. Bei GTA IV kriege ich das zum Bleistift nicht hin. Werde mich da gleich mal ran geben. Dann brauche ich nämlich kein Cliffs of Dover. Und IL2 hab ich mit mehreren Add On + dem 1946 (was 1/5 dessen was der Rest gekostet hat)hier liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2012 (bearbeitet) Die Sound sind der Hammer ! Ich hoffe nur das ich nicht zu blöd bin um ne Mod ohne Installroutine einzubauen. Bei GTA IV kriege ich das zum Bleistift nicht hin. Werde mich da gleich mal ran geben. Dann brauche ich nämlich kein Cliffs of Dover. Und IL2 hab ich mit mehreren Add On + dem 1946 (was 1/5 dessen was der Rest gekostet hat)hier liegen. Wenn du schon die Mods UP3 sowie Dark Blue World installiert hast ist es ganz einfach. Nach de Entpacken der beiden Dateien, einfach den jsgmemods Ordner sowie beiden .SFS Dateien in das IL2 1946 Hauptverzeichnis kopieren und die Mod mit dem JSGME Starter aktivieren. Hier gab es auch mal eine allgemein recht hilfreiche Diskussion zur Installation von Mods.: http://forums-de.ubi.com/showthread.php/48...en-Forums/page2 __________ Was CoD angeht, dass ist zwar wirklich nicht schlecht und vor allem grafisch beeindruckend (Da kommt kein noch so gut gemoddetes IL2 ran). Aber Andererseits ist es im Vergleich zu 1946 vom Umfang her nur eine bessere Demo und anderseits gibt es immer noch Bugs und Performanceeinbrüche (selbst bei sehr starken Rechnern). Das ganze ist allgemein noch zu halbgar, besonders wenn man keines der Addons dazu gekauft hat. Bearbeitet 29. September 2012 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2012 Wenn du schon die Mods UP3 sowie Dark Blue World installiert hast ist es ganz einfach. Das einzige was ich bisher außerhalb des "normalen"IL2 einfügen konnte waren Skins für die Flieger. Und Piloten(Mich). Sonst habe ich an dem Spiel ni verändert und bekam schon ein simpeles SP Szenario ohne Installer nicht hin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 (bearbeitet) ... Scheiss GEMA. Und wenn ich über nen Proxy gehe kommt "Video not found" Oha, hab ich mir fast gedacht, weil da CCR läuft. Dann hat es also vermutlich kaum einer gesehen. Deshalb hab mir mal die Freiheit raus genommen und das Video mit anderer Musik unterlegt die den Interessen von diesem Naz...Gema Verein nicht zuwider läuft. (Falls es jemanden Interessiert: Die Musik ist ein ein Mix aus dem Film „Gods Army“ und der Call of Duty WaW „Hell Cats“ Musik.) Ist zwar nicht schlecht gemacht, aber es hat einfach nicht die gleiche Stimmung wie das andere Video! Diese Napalm-Effekte... Sowas wünsche ich mir für Strike Fighters. Dass ich IL2 auf meinem Laptop habe. Muss es wohl letztes Jahr irgendwann mal installiert, aber dann nicht gespielt haben. Habe das Spiel seit gefühlten 5 Jahren nicht mehr angerührt. Der Umfang ist schon der Hammer. Und dabei ist die Modwelt noch gar nicht berücksichtigt. Bei mir will das Spiel irgendwie nur auf 4:3 und nicht auf Breitbild laufen. Ist das normal? Bearbeitet 30. September 2012 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hm,hat opera seinen internen Torrent Client entfernt ? Kriege das 6 Gb große Modteil nichzt geladen. Und die Seite ist ja mal für Spieler mit nur rudimentären Englischkenntnissen kaum zu durchschauen. Weis nicht was ich von den vielen Links jetzt laden muss und was eigentlich doppelt ist. Jetzt muss ich mir erst mal nen torrentclienten organisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2012 Hm,hat opera seinen internen Torrent Client entfernt ? Kriege das 6 Gb große Modteil nichzt geladen. Und die Seite ist ja mal für Spieler mit nur rudimentären Englischkenntnissen kaum zu durchschauen. Weis nicht was ich von den vielen Links jetzt laden muss und was eigentlich doppelt ist. ... Der Torrent Link für das Ultrapack3 funktioniert definitiv. Die Installation selber ist wirklich ganz einfach. Im Grunde muss man lediglich eine Datei in das IL2 Hautverzeichnis entpacken^^. Das einzige was man noch für das Ultrapack benötigt ist der UP3 RC4 Patch.: Klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...