JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 na danke, ihr habt´s geschafft. nach dem blättern in diesem thread hab ich mir das teil gerade bestellt! bin früher (133Mhz PC und so) schon immer gern geflogen aber wusste bei neueren Games nie welches da taugt. aber die screens sehen spitze aus, bei geringer Hardwareanforderung- naja mal sehen. ich hab Forgotten BAttles, Aces Addon und Pacific Fighter bestellt (sind ja schon sher günstig) - hab irgendwo gelesen mit diesen Teilen bin ich gut beraten. online geht nicht? nicht dass ich es gleich probieren würde nur so allgemein. demnächst gibt´s dann von mir auch Screenies (abstürze wahrscheinlich ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 online ist das game auch geil - hat nur ein manko, viele server (die meisten?) werden von simulations hardcores betrieben: keine aussenansichten und andere spielhilfen ebenso sind dort flugmodell etc auf ultrarealistisch gestellt. als anfänger ist man dort nur kanonenfutter. also vor dem online zocken üben, üben und nocmals üben. online sollte man es auf solchen servern erst versuchen wenn man es geschafft hat offline das fluggerät so zu beherrschen das man sich auch auf den kampf konzentrieren kann. und online gilt umschauen als überlebensgarant. dazu auch mal beim nachhintenschauen das ruder benutzen oden über kopffliegen um seine toten winkel kontrollieren zu können. vergisst man das ist man ein leichtes opfer! ich hab letztens mal 3 flieger in serie runtergeholt die rumgeeiert sind ohne sich umzuschauen - dann hab ich selber mal vergessen mich umzuschauen - zack und weg! wenn verfügbar auch immer flugzeuge mit bordkanonen wie mk108 etc nehmen. die haben nur wenig munition aber ein, zwei treffer reichen oftmals um ein jagdflugzeug runterzuholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 will´s eh mal hauptsächlich offline zocken, obwohl ich sterben gewöhnt bin, hab in BF2 auch eine K/D Ratio von 0.5 oder so (bin tapfer und verlasse meine Flagge einfach nicht lebend ) aber irgendwann werde ich schon mal einen online-flug riskieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 weil mir im Hardware-Thread niemand antwortet und hier sicher alle einen Joystick haben, schreib ich mal hier rein!! Welchen Joystick könnt ihr mir empfehlen? meiner ist nämlich kaputt und ich brauche ienen neuen....Preislimit ca. 50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 weil mir im Hardware-Thread niemand antwortet und hier sicher alle einen Joystick haben, schreib ich mal hier rein!! Welchen Joystick könnt ihr mir empfehlen? meiner ist nämlich kaputt und ich brauche ienen neuen....Preislimit ca. 50? Hab mal gehört das der hier nicht schlecht sein soll Ich selbst fliege mit nem alten Tevion Erazer MD9377 den ich mir vor Jahren(für WC V Prophecy)für 20 DM geholt hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Jup, Saitek kann ich nur empfehlen! Hab selber einen ^^ unn die sinn gut unn günstig dazu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hast du den joystick aus dem Link...die Bewertung bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 ich kann den freedoom2.4 von logitech empfehlen, nicht billig, aber kabellos und gut. hat 11 knöpfe, schubregler und mittelachse für die ruder. überlebt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 ich kann den freedoom2.4 von logitech empfehlen, nicht billig, aber kabellos und gut. hat 11 knöpfe, schubregler und mittelachse für die ruder. überlebt: Den hab ich auch seit vorgestern, ich find den gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maximus 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 wie teuer ist der? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Hast du den joystick aus dem Link...die Bewertung bereitet mir nämlich Kopfzerbrechen.... Habn Cyborg USB 3D Gold Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoeChip 0 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 also ich hab den saitek st290, für BF reicht er vollkommen, für Il2 werde ich ja erst sehen. hat halt keine seitenruderfunktion (man kann ihn nicht drehen), aber anstecken - los geht´s - ohne probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Ich steuere das Seitenruder/Querruder über die Tastatur. Geht auch Aber das ist einer der Gründe warum ich das IL2 Online lieber lasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 Also mein Cyborg hat ne Seitenrudersteuerung, sprich ich kann ihn nach links und rechts etwas um die eigen Achse drehn ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Dr.Erich von Stahlhelm Melden Teilen Geschrieben 15. September 2005 (bearbeitet) der freedom 2.4 kostet so um die 50 eu. wer so ein set mit lenkrad und pedalen für autorennen sein eigen nennt kann versuchen die ruderkonfiguration von il2 auf die pedale zu legen. sollte funtionieren, ich weiß das es leute gibt die das machen und es soll recht gut klappen. hatte früher auch so einen stick ohne ruderfunktion und kann mir heute kaum mehr vorstellen wie ich mit der lästigen tastatur steuerung klargekommen bin..... Bearbeitet 15. September 2005 von Dr.Erich von Stahlhelm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...