Zum Inhalt springen
Sergio

IL 2 Cliffs of Dover & BOS

Empfohlene Beiträge

ne Ju88 welche hier im Spiel unter eine Focke geschnallt wurde und ein klein wenig mit Sprengstoff gefüllt ist :D

post-17862-1142773706_thumb.jpg

Nicht nur im Spiel.......

damals wurden auch 109 drübergeworfen.

Nur hier im Spiel, deswegen der Satz, hast du "nur" ne Focke obenauf

Obwohl gerade die Mistel-Version mit den 190 die seltenere war. Der BMW der Focke Wulf und der Jumo der Ju 88 verwendeten verschiedene Treibstoffe. Laut meinem Buch wurde das FW190/Ju88 nur zu Ausbildungszwecken werwendet.Bei der Version mit der 109 G oben drauf konnten beide Motoren den Sprit des Bombers (DB605/Jumo210)verwenden

So, habs mir gestern auch mal bestellt (IL-2 und Pacific Fighters...) - da bin ich ja mal gespannt :) ...also mit der Tastatur stelle es mir ein wenig langweilig vor zu spielen, aber erstmal abwarten und schauen wie es wird!

Mit freundlichen Grüßen nOoK!E

Wer mal mitfliegen will kann mich in Icq adden ;) (309888001)

Formationsflug mit der Sturm über Europa Community

screen26yr.jpg

screen55co.jpg

Und nach einem Dogfight mit einer Spitfire auf dem Weg nach Hause.

screen81pd.jpg

Meinen Flügelmann hatte es aber leider erwischt *gg*

screen63vx.jpg

Bearbeitet von Wishmaster

Obwohl gerade die Mistel-Version mit den 190 die seltenere war.

eher wohl nicht....

welches Buch ?

Mein erster Pazifik-Einsatz - die verdammten Amis haben kurz vorher noch mein Heckruder erwischt, was keine schöne Angelegenheit war :blink:

post-1135-1144840528_thumb.jpg

- dennoch, das Spiel macht bis jetzt verdammt viel Spass :) - und es gibt eine klasse Nachtmission, wo britische Bomber eine deutsche Stellung zerbomben versuchen - wow, da kommt Stimmung auf!

Das einzige was mich noch stört, sind die vielen Einstellungen die man vornehmen kann. Oft weiss ich nicht, welcher Knopf für was eingerichtet war/ist. Aber so langsam hab ich die wichtigsten Sachen raus und ich muss noch auf "leicht" spielen, um erstmal reinzukommen.

PS: Oh, Pacific Fighters liegt hier ja auch noch schön eingeschweißt^^ ...

*EdiT*: Ich bin mir noch am überlegen, ob ich mir nicht noch einen Joystick zulegen soll - hat wer einen fairen Vorschlag?

Bearbeitet von nOoKiE

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

hab auch den logitech freedom 2.4. super teil und kein kabelsalat.

n kumpel von mir hat sich aber letztens den x52 hotas von saitek gekauft. für flugsims ists der überhammer

aber mit 100? leider etwas über meinem budget.

Ich hab den Hier "Top Gun Afterburner mit Throttl" ich find ihn ausgezeichnet und der preis geht 70?.

Mfg Odys

für den fall das du auch gerne renn- und sportspiele spielst, und kein lenkrad besitzt, wäre es evtl. eine überlegung wert sich ein gamepad mit 2 analog sticks (ich hab zum beispiel eins in PS2 Optik) anzuschaffen.

Geht auch prima mit dem fliegen!

Ja, danke für die schnellen Antworten, ich werd mich dann wohl mal schlau machen müssen (eins kann ich aber schonmal sagen: FF, also ForceFeedback, brauch ich nicht ;) !)

Aber nun Back²Topic, sonst kommen wieder böse Mods vorbei!

Also nach den ersten beiden Test-Tagen von IL2 muss ich sagen, dass das Spiel verdammt spannend ist -

ABBBER es gibt bzw gab zwei dicke Problem beim Installieren:

1) Nachdem ich mit der ersten CD das Hauptspiel IL-2 Sturmovik installiert hatte, wollte ich nun mit der mitgelieferten DVD das Addon "ACE" installieren - schön und gut, aber leider erkannte mein PC die DVD nicht und sagte mir, dass KEINE DVD im Laufwerk sei :blink: ?!

Lösung: DVD in ein anderes DVD-Laufwerk eingelgt und im Netzwerk freigegeben...dauerte zwar VERDAMMT lange (rund 20min :huh: ) bis das Addon "ACE" installiert war, aber das Spiel schien (leider mit Hilfe eines Cr*cks) zu laufen (da MEIN DVD-Laufwerk ja die zum Spiel benötigte DVD nicht erkannte :unsure:).

2) Pacific Fighters konnte ich glücklicherweise wieder von meinem PC aus installieren, was verständlicherweise um einiges zügiger voran ging. Doch dann erschien bei 98% eine Fehlermeldung, wo es hieß, dass eine (wohl) wichtige Datei nicht erkannt oder gelesen werden konnte...tja, da ich keine Lust hatte wieder von neu anzufangen, legte ich einfach die zweite CD rein und "ignorierte" dieses Problem.

Reslutat: Fast alle japanischen Maps laufen bei mir nicht (Screen unten) - das führe ich wohl mal auf das Problem in Punkt 2 zurück - schade eigentlich, denn Pearl Harbour wollte ich schon immer mal zerbomben.

Mit freundlichen Grüßen (und Danke fürs Lesen) nOoK!E

PS: Hier seht ihr den angesprochenen Fehler von Punkt 2:

post-1135-1144936084_thumb.jpg

Bearbeitet von nOoKiE

Coole Mission :) !

Kurz danach bin ich zu nah an einem B17 Bomber geraten, wobei ein Heckschütze meinen Motor zerschoss...

post-1135-1144959757_thumb.jpg

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

@nookie: schon mal versucht pazific fighters standalone zu installieren?

das geht auch. wenn man unbedingt mal im pazific rumgondeln will.

oder mal versuchen ein anderes dvd-laufwerk einzubauen um zu sehen ob das alte vieleicht defekt ist oder sonst ne macke hat. der letzte patch (4.04m) für il2+aep+pf komplettinstallation hat nämlich wieder einige neue flieger,darunter endlich eine spielbare ju88 und einige verbesserungen am flugmodell parat. PF kann man zwar auch patchen (4.04) aber die features für den europäischen schauplatz sind logischerweise nicht inbegriffen.

ausserdem gibt es manche kampagnen nur für neuere versionsnummern, zb diese hier, bir hacheim, im afrikafeldzug (zu finden auf sturmovik.de),eine sehr liebevoll gemachte kampagne mit vielen netten details:

post-2492-1144964765_thumb.jpg

post-2492-1144964905_thumb.jpg

post-2492-1144964934_thumb.jpg

post-2492-1144965051_thumb.jpg

post-2492-1144965088_thumb.jpg

Bearbeitet von Dr.Erich von Stahlhelm