Zum Inhalt springen
Sergio

IL 2 Cliffs of Dover & BOS

Empfohlene Beiträge

2 Stunden für einen Feindflug???

bist wohl den hin- und rückweg echtzeit geflogen?

*argh* jaaa

naja jez weiss ich ja wie man schneller macht :daumenhoch:

pwnd :puuuh:

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
interview mit oleg maddox, dem schöpfer von il2 auf simhq.com zum thema "storm of war: the battle of brittain"

Ich hab IL FB auch noch wo liegen wenn ich die screens so ansehen kriege ich wieder richtig lust auch zu fliegen^^

die addons gibt es noch zu kaufen. es müsste jetzt ne dvd mit allen versionen drauf zu kaufen sein.

ist jedenfalls angekündigt auf der hauptseite. pf gibts in der pyramide. ob man das ace expansion pack noch einzeln bekommt ist fraglich ( ist aber für einen voll-install fb+aep+pf unerläßlich), das ist aber in so einem komischen gold pack mit drin. die neuesten addons gibts nur zum download (pe2-peshka -v4.05).

Einfach mal auf die Schnelle zusammengefriemelt, ohne auf Lichter, Kontast, Propellerblätter usw. zu achten :)

post-16610-1148847207_thumb.jpg

Ich blick irgendwie bei den patches nid durch , außerdem wenn ich welche finde gehen die Links nicht -_-.

Welche ist denn die neuste Version? Und brauch ich dann alle vorherigen Patches oO?!?!?

Ich hab nur das normale Forgotten Battels

Bearbeitet von LaXo

die aktuelle version ist die 4.04

wenn du Pacific Fighters NICHT hast, darfst nur die patches OHNE "m" am Ende nehmen.

ganz gute infos gibt´s hier: IL2 - infoseite

(auch zum ändern der configs etc....)

die aktuellste version ist 4.05 , leider ein "bezahl-patch" namens Pe2-Peshka den es zum download HIER kostet 14.95? über kreditkarte.

leider hat das addon die online szene etwas gespalten, da jetzt manche server auf 4.05m laufen, aber viele das addon boykotiert haben und weiterhin auf 4.0.m sind.

ich hab mich deswegen ganz schön geärgert dafür geld ausgegeben zu haben. und - es sollen noch zwei weitere von diesen mini-addons rauskommen. ist zwar gut für die devs von dem game und auch verdient, da il2 ja beispielhaften support über jahre bekommen hat, aber leider auch schlecht für die online szene :(

Stahlhelm , du hast doch einen Extrem 3d Pro Jostick oder? Wenn ich das auf deinen Bild im Offtopic richtig gesehen habe *gg* :puuuh:

Ist es zu empfehlen einen Treiber zu installieren oder den so zu belassen?

Weil bei mir spinnt der Schieberegler irgendwie , wenn ich den nach vorne drehe komme ich höchstens auf 90%. Und auch ist der Jostick irgendwie manchmal extrenm empfindlich bzw. geht in die falsche Richtung.

edit: der startet bei mir das Spiel nicht ... Diese Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden -_-

Bearbeitet von LaXo

Weil bei mir spinnt der Schieberegler irgendwie , wenn ich den nach vorne drehe komme ich höchstens auf 90%.

hast du ihn richtig kalibriert (hoffentlich richtig geschrieben ;) )?

Jop hab ich ...... da gabs aber nicht wirklich viel zu kalibrieren.

Den Jostick paar mal im kreis drehen und dann scheiberegler hoch/runter , das wars.

der startet bei mir das Spiel nicht ... Diese Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden

Bearbeitet von LaXo

ich hab den "freedom 2.4" nicht den 3d pro, aber ausser ein paar knöpfen mehr und kabellos ist es eigentlich der gleiche. treiber habe ich nicht installiert, war nicht nötig. xp hat den erkannt und ich hab ihn dann nochmal

kalibriert und gut war.

allerings habe ich auch manchmal probleme mit der schubkontrolle. bei mir spring die oftmals recht wild umher

wenn ich den regler auf vollschub drehe - zwischen 30 und 110% schub in il2. wenn ich dann den regler ein wenig zurücknehme ist es wieder gut. behelfen konnte ich mir indem ich die kleine imbusschraube am regler ein wenig drehte. danach wars ne zeitlang gut, dann wieder sprünge, imbusschraube. naja, ein wenig suboptimal das ganze. ausserdem neigt der stick manchmal dazu das flugzeug nach links drehen zu lassen. ein wenig wackeln reicht dann aber meistens. ist aber schon der zwote den ich hab - der erste war ein vorführmodell mit sonderpreis 30?. bei dem hat nach ner zeit die feuertaste angefangen zu spinnen, meistens dann wenn ich einen gegner genau im visier hatte. irgendwann hab ich allerdings den fehler gemacht den joystick zu öffnen und dabei ist mir die haltefeder im griff rausgesprungen die die ruderfunktion auf mittelstellung hält - das wars dann, ich das scheißding nicht mehr richtig zusammenbekommen und es fungiert jetzt als ersatzteillager, falls mal einer von den druckknöpfen unten kaputtgehen sollte.

vom prinzip ein geiler stick aber er hat seine macken. aber vom handling her find ich ihn besser als den hotas von saitek den ein kumpel von mir hat. das ding hat so einen weiten regelweg, das artet ja schon in arbeit aus

das ding zu bedienen.