Zum Inhalt springen
Sergio

IL 2 Cliffs of Dover & BOS

Empfohlene Beiträge

Du entsinnst dich richtig. Ich hab natürlich auf allen Tasten rumgehämmert außer der Maustaste *lol* .

Jo. Habs auch grad nochmal ausprobiert :) Ich hoffe Deine Tastatur ist noch heile *lol*

@Topic: Ich in meiner Mustang der 361st FG :wub:

post-17897-1156097170_thumb.jpg

Bearbeitet von Der Spinner

Boar....mit der Seafire von einem stehenden Träger zu starten ist ja mal sau schwer! Ich habs nur mit erhöhter Notleistung sowie Landklappen (die Seafire hat keine Start-Klappen) geschafft....puuuhh....hab sicher 10 Versuche gebraucht^^

Bearbeitet von Max!mus

Das Spiel macht kein Spass. -.-

Bei mir verschwinden die MG Sounds, die Motorgeräusche und die Funkgeräusche voll behämmert und immer explodiert meine Maschine am Boden. :ph34r:

Kann mir mal einer helfen mit den Sounds?

Gemeinsamer Start.

2. Pilot: Max!mus.

post-10487-1156250599_thumb.jpg

Bearbeitet von Necro

verdammt, jetzt muss ich das doch auch mal installieren

hab jetzt so einen heißhunger auf das game, nur wegen euch *lol*

Kann mir jemand erklären, wie man online fliegen kann?

Immer wenn ich über ASE connecte kommt:

Connection to the Remote has lost

Reason: You have been kicked from the Server

Oder so ähnlich.

Das Spiel macht kein Spass. -.-

Bei mir verschwinden die MG Sounds, die Motorgeräusche und die Funkgeräusche voll behämmert und immer explodiert meine Maschine am Boden. :ph34r:

Kann mir mal einer helfen mit den Sounds?

Bitte will wieder spielen, bzw versuchen.

Bitte will wieder spielen, bzw versuchen.

Die Geräusche verschwinden bei mir wenn man die Perspektive mal wechselt...und das mit dem explodieren kann damit zusammen hängen, dass du a. mit zu hoher Geschwindigkeit in einem zu steilen Winkel aufprallst oder b. Bomben/Raketen oder sonstige Spielerein an deinem Flugzeug hast!

Bearbeitet von Max!mus

Gast Dr.Erich von Stahlhelm

wer gut online zocken will sollte mal hyperlobby ausprobieren.

auf diesem serverbrowser trifft sich auch ein großer teil der il2 community zum fliegen und es gibt da recht viele gut besuchte server, allerdings viele "hardcore" server.

wer gut online zocken will sollte mal hyperlobby ausprobieren.

auf diesem serverbrowser trifft sich auch ein großer teil der il2 community zum fliegen und es gibt da recht viele gut besuchte server, allerdings viele "hardcore" server.

Werds mal ausprobieren. Aber tue mich selbst noch im SP schwer richtig die Ziele zu treffen (Luftziele)^^

um gut zu treffen ist die "erich hartmann methode" recht gut.

rann, ranner, am rannsten - so nah wie möglich an den feind. hartmann feuerte meistens bei einer

entfernung weit unter 100m, manchmal nur in 20 - 40m entfernung zum feind.

dann reicht meist nur eine kurze kombisalve aus mg+mk und die sache ist erledigt.

ist aber nicht ganz risikofrei. erich hartmann mußte mehrmals wegen beschädigungen an seinem flugzeug notlanden die von trümmerstücken seiner gegner stammten.

in il2 hats mir bei so einem angriff mal die ganze jiste zerissen als ich einen aus kürzester entfernung getroffenen gegner überflog der dann genau im moment des überflugs (entfernung ~8m) explodierte.

auch funktioniert das anschleichen im totem winkel in il2 nur serh schwer, da die ki leider "cheatet".

online ist mir so ein abschuß schon des öfteren geglückt - allerdings wurde ich aber auch oft genug selber opfer so einer attacke - online muß man die augen überall haben, ein moment der unachtsamkeit ist dort oft das ende.

gegen die freaks auf den hardcore servern hab ich aber oft selber nicht den hauch einer chance.

@Stahlhelm: Genau das ist auch meine Methode :P

Wurde nach nur 2 Einsätzen verwundet, konnte die Maschiene aber noch heimbringen... während meines Lazarettaufentaltes habe ich doch statt meiner geliebten LAGG solch eine amerikanische P40 bekommen... das teil ist nur am trudeln, das gibt es nicht... und was soll ich mit dem Teil gegen ne FW190 ausrichten...

@dog soldier: "high gore" ist, obwohl in der .ini einstellbar, ohne funktion.

im allerersten teil der sturmovik serie war damit allerdings blut einstellbar.

treffer ins gegnerische cockpit brachten rote flecken auf die scheiben.

aber es ist sehr selten das man das zu sehen bekam wenn man den piloten traf, ausser mit einsatz der pausenfunktion - aber da denkt man oft in einem heißen luftkampf nicht dran.

angeblich wurde die funktion mit rücksicht auf echte veteranen, bei denen sich das spiel wohl einiger beliebtheit erfreut, rausgenommen. allerdings erschließt sich mit der sinn dessen nicht direkt, da man es ja manuell in der .ini umstellen muß, bei näherem nachdenken wird es wohl aus respekt gegenüber leuten geschehen sein, die ja blut und hirn vieleicht des öfteren mal an den cockpitscheiben ihrer gegner sehen mußten, was ja dann kein erfreuliches erlebnis ist.

seit "forgotten battles" gibt es jedenfalls kein blut mehr. warum die option dann trotzdem drin, aber nicht aktivierbar ist muß wohl mit reiner faulheit der entwickler zusammenhängen.

Hab einen netten Skin für ne Zeke gefunden :) Und damit eine japanische Kampange begonnen.

post-350-1156759672_thumb.jpgpost-350-1156759660_thumb.jpg

Nur dumm das mir auf dem Rückweg zum Träger der Sprit ausging :huh: Trotz hin und Rückweg mit dem Autopiloten :blink: