-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Beruhigt euch mal... alle. ist nur ein Spiel, das mich allerdings auch gerade zur Verzweiflung treibt. Alle Level waren bisher zu machen, aber Helms Klamm macht mir gewaltig zu schaffen. Ehrlich gesagt soviel, dass ich kein Bock mehr habe. Cheaten mag ich nicht, komme aber - ob der wirklich beschissenen - Einheiten Steuerung nicht mit der Schlacht zurecht. man muss die Einehit immer erst wieder demarkieren, bevor man eine neue anwählen kann - was mich in den Wahnsinn treibt. Ständig dauert der Wechsel zwischen den Einheiten so zu lange und die Orks können ihre Leitern platzieren. Und was da an Leitern kommt, bekomme ich einfach nicht klein. Wenn die Mauern fällt, kannst Du das Spiel zumachen. zehn, zwölf einheiten gegen hunderttausend orks. Wenn jemand nen Tipp hat. wäre ich dankbar. nach zwölf versuchen habe ich nämlich echt keinen rat mehr.
LordMojo 0 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 oO also ich kann eine einheit auswählen und danach gleich die andere
der.enforcer 335 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 naja also im prinzip hört sich die stimme so an wie die elbenbraut die im ersten teil die einführung spricht... die wird im film von kate blanchett gespielt... Die Elbenbraut ist doch Galadriel! Nicht irgendeine Elben-Ische, sondern DIE Elbin schlechthin Sag das bloß nicht zu Gimli, der hackt dir den Kopf ab!
funakistyle 0 Melden Geschrieben 29. Dezember 2004 Beruhigt euch mal... alle. ist nur ein Spiel, das mich allerdings auch gerade zur Verzweiflung treibt. Alle Level waren bisher zu machen, aber Helms Klamm macht mir gewaltig zu schaffen. Ehrlich gesagt soviel, dass ich kein Bock mehr habe. Cheaten mag ich nicht, komme aber - ob der wirklich beschissenen - Einheiten Steuerung nicht mit der Schlacht zurecht. man muss die Einehit immer erst wieder demarkieren, bevor man eine neue anwählen kann - was mich in den Wahnsinn treibt. Ständig dauert der Wechsel zwischen den Einheiten so zu lange und die Orks können ihre Leitern platzieren. Und was da an Leitern kommt, bekomme ich einfach nicht klein. Wenn die Mauern fällt, kannst Du das Spiel zumachen. zehn, zwölf einheiten gegen hunderttausend orks. Wenn jemand nen Tipp hat. wäre ich dankbar. nach zwölf versuchen habe ich nämlich echt keinen rat mehr. hab helms klamm auf anhieb geschafft...is hart aber machbar... du musst deine bogenschützen rotieren lassen...aragorn, gimli, legolas auf die mauer...(um die orks zu zerrkloppen die es die leiter raufschaffen) 3 batallione elben hinter die gesprengte mauer...bogenschützen sind enorm wichtig...den rest auf die mauer... baue am besten in der nähe des haupttores einen brunnen zum heilen und postiere dann die reiter und noch einige bogenschützen dort (vorteile: diese einheiten könnne viele orks am tor bündeln un durch den brunnen sich immer wieder heilen... aragorn ist am wichtigsten, nutze seine heilfähigkeiten und den angriffsbonus wo er dann rot blinkt... ausserdem solltest du längst die spezialfähigkeit "heilen" besitzen, nutze sie klug...am besten immer wieder einheiten heilen die schwer angeschlagen sind... um die leitern zu zerstören musst du manchmal schnell reagieren...bündele alle deine bogenschützen und helden die sich auf den mauern befinden und mach die leitern kaputt... vernachlässige dabei die orks die schon auf der mauer sind... bei mir waren einige orks schon in der innersten festung, bis gandalf un rohirim reiter eintrafen...schick die verstärkung sofort zum tor... dann ignoriere helms klamm (lass helden dort un bogenschützen) und mach dich mit den reitern un gandalf richtung orkbasen... zerstöre zu erst die kasernen dann die zitadelle...un zum schluss den rest... reite dann zurück heile deine reiter am brunnen un greif die zweite ork basis an... tipp: falls es mal einem helden schlecht geht schick ihn sofort zu einem brunnen helms klamm is sehr knifflig aber wenn du da schon erhebliche probleme hast dann mach dich auf das dreifache bei minas tirith gefasst
nicho_gonzalez 0 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 ahh großer Fehler..... Normales Gefecht: jeder weiß das nachdem Gandalf den Balrog besiegt hat er in einen tiefen Schlaf fällt... hinterher wacht er auf als der weiße Zauberer wie Saruman es sein sollte.... als der weiße Zauberer bekommt der Schattenfell....das Pferd...aber als Gandalf der Graue hat er das Pferd noch nie gesehen...und ein einem normalem Gefecht ist mein Gandalf...Rang 5......immernoch Gandalf der Graue....und....hat wenn ich sage "Aufsitzen"...steigt er auf ein Pferd, dann sagt er immer "Fliegt Schattenfell" also das ist FALSCH!!! ist mir schonklar das das schwer zumachen ist, das der das net mehr sagt...aber isso... MfG Nicho
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 31. Dezember 2004 @funakistyle: Danke für den Tipp, ich habe - nach gut zwölf Stunden (Echtzeit) erbittertem Kampf und unzähligen gesicherten Zwischenständen - das Level mit einem gewaltigen Sieg geschafft. Die Taktik: Bis auf den Schießstand und die Waffenschmiede werden ausschließlich Bauernhöfe gebaut. Auch der Brunnen zur Heilung wird abgerissen und durch einen Bauernhof ersetzt. Das Nebentor-Upgrade wird nur am Haupttor gebaut, da es an der Hauptmauer nur dazu führt, dass Einheiten irgendwann rausrennen und im Nahkampf niedergemetztelt werden. Durch die vielen Bauernhöfe ist man in der Lage, zwei große Gruppen von Elbenkriegern zu bauen, die mit dem Feuerpfeil Upgrade ausgerüstet werden. Diese habe ich dann als Einheiten 2 und 3 auf den Mauern postiert. Zwei deckt den linken, drei den rechten Teil ab. Die Helden und Reiter habe ich als Ausfallreservere (Einheit 1) hinter dem Haupttor gelassen. Wenn die Ork-Wellen kommen, kann man so durch schnelles befehlen der Einheiten alle Leitern zerstören, bevor sie an der Mauer sind. Das letzte Problem sind dann die Ork Armbrust- und Bogenschützen. Sind die weg, fallen die restlichen Orks wie die Fliegen. In der Zwischenzeit ist durch die Höfe so viel geld da, dass neue Einheiten produziert werden können. Einheit 4 (zwei Trupps Elbenkrieger) bewacht das Tor und erledigt die Rammböcke. Brenzlig wird es, wenn die Bomben kommen. Es sind insgesamt vier (oder fünf?) Leitern und der Bombenträger. Der hintere Trupp konzenztriert sich auf die Leitern, der vordere Trupp schafft die erste Leiter, erledigt dann die Bombe und zum Schluss die zweite Leiter. Nach jeder Welle habe ich gespeichert und die Mauer so lange gehalten, bis Eomers Armee eingetroffen ist. Die Orks hatten sich bis dahin an den Mauern aufgerieben. Die Reiter haben dann alles nieder gemacht, was noch lebte. Am Ende der Schlacht hatte ich 500 Einheiten übrig. Die hälfte davon Elite-Elben Level 3:) Hat mich aber echt einige Nerven gekostet. Ich habe immer wieder angefangen und andere Taktiken ausprobiert. Isengard danach war dagegen fast schon einfach. Cheers, PunK'
freaky 0 Melden Geschrieben 3. Januar 2005 sooo, habs grad bei saturn für 40 ? gekauft (sonderaktion, siehe saturn.de) und schonmal angezockt, und es läuft wunderbarerweise auf medium flüssig (rechner siehe signatur) . btw: ich habs erst auf deutsch und dann auf englisch installiert, die deutschen stimmen sind wirklich aller bitters scheisse englisch ist da tausendmal besser, außerdem haben die länder und personen orginalnamen - wusstet ihr, dass das auenland eigentlich "the shire" heißt? jedenfalls, die stimmen sind orginal usw, alles viel besser nur fällt mir eins auf: die maussteuerung ist atm ein bissel schwammig, d.h. als ob es laggt oO das fällt übrigens bei allen letzten ea spielen auf: bfv, moh: pa und halt dsum - naja, vllt. kommt ja noch ein patch aber die grafik ist wirklich super ^^
freaky 0 Melden Geschrieben 6. Januar 2005 hmm.. kann es sein, das ich nichts mehr editieren darf, das ich schon ein wenig her geschrieben hab? egal, sry4dp, aber ich kann es nicht editieren oO hab gestern in ner 2 h langen schlacht bei helms deep die orks derbst gebash0rt ^^ ich habs so gemacht: alle bogis in die burg ganz oben, 2 reiter trupps dazu produziert, alle helden wo reiten können auf ein pferd gepflanzt und hinter die mauer ins tal geschickt und dann mit den berittenen helden und mit den 3 reiter-trupps die orks, die auf diese fläche mit dem brunnen laufen angegriffen, die anderen helden (außer legolas, den hab ich in die burg zu den bogis gesetzt) alle erstml zum fuß der dicken rampe, um den flüchtlingen zu helfen und dann zu dem tor, was sich an die rampe anschließt, um die ballisten etc abzufangen... das tor selbst hab ich offen gelassen, damit die bogis ein paar frags vor die bogen bekommen als die verstärkung eintraf hab ich die mit den berittenen helden + 3 reiter trupps vereint und hab das fußvolk von eomer & gandalf in die burg geschickt (sind ja die truppen aus den missionen, die man mit eomer gemacht hat, dabei waren 4 bogi trupps und 2 bauern trupps auf stufe 4 ^.^ ) mit der gruppe "1" - die reiter - dann das erste lager geschrottet und das zweite als übungsplatz für die helden & trupps bisbraucht, d.h. vor den toren des lagers gecampt ^^ ergebnis: eomer stufe 9, ein rohirim-trupp stufe 9, gandalf etc. stufe 5-6 KEINE verluste
funakistyle 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 bin im moment noch an missionen vor dem finale erledigen... darf ich vorstellen eine meiner beiden armeen (in dem falle gondor...) B)
freaky 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2005 bin im moment noch an missionen vor dem finale erledigen... darf ich vorstellen eine meiner beiden armeen (in dem falle gondor...) B) ritter? ich hab ranger + turmwachen only
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 12. Januar 2005 Habe ich auch gemerkt. Ab einem bestimmten level des Feindes sterben die Reiter wie die Fliegen. Turmwachen + Bogenschützen als Combi-Truppe mit allen Upgrades und Feuerpfeilen rulen alles. Da kommt gar nix soweit ran, dass es Schaden machen könnte. Selbst Olifanten machen die in einer Sec' platt.
freaky 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2005 servus leutz! also, mich haben diese movies am anfang immer total genervt (ealogo, usw) so.. mit movies ordner löschen ist aber nüschts, dann gibts auch keine zwischensequenzen o.ä. mehr (rohanflagge bei verstärkung, ihr wisst schon)... ich hab dann mal die nervigen files rausgefilter, welche folgend lauten: EALogo.vp6 <-- ealogo intel.vp6 <-- intellogo newlinelogo.vp6 <-- newlinelogo thx.vp6 <-- thx-audiologo und ab dafür, hab bis jetzt keine probs damit, hab aber ne sicherrung angelegt - dateien befinden sich allesamt im ordner Schlacht um Mittelerde (oder Battle for Middle-earth, wie bei mir)/data/movies - vllt. sind die ordner in der dt. version anders benannt, aber ich gehe mal nicht davon aus - und sonst: suchfunktion by windows oder ein bissel stöbern in dem ordner gibts auch noch ein paar andere movie-files, aber die gehören sichtlich zum spiel - das richtige intro hab ich noch nicht rausgefilter, werd aber mal schauen und es dann nachreichen! ps: vermutlich geht das bei MoH: PA auch, nur so für alle MoH: PA besitzer
Corsair 217 Melden Geschrieben 23. Januar 2005 Ich habs mir jetzt auch geholt Noch bin ich beim Testen.Soll heißen das ich die Kampange noch nicht angefangen habe
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. April 2005 Entstaub... *hust*.... Ein neuer Patch ist draußen (der zweite). ich werd#s mal wieder auspacken: ================================================================== Der Herr der Ringe, Die Schlacht um Mittelerde Readme-Datei ================================================================== Version 1.02 - April 2005 WICHTIGER HINWEIS: ? Bei Verwendung einer Nvidia-Grafikkarte mit Nividia-Treibern 71.84 sind Probleme mit der Stabilität von Die Schlacht um Mittelerde aufgetreten. Wir empfehlen, nicht von Treiberversion 66.93 auf 71.84 zu aktualisieren. Behobene Probleme: 1. VERBINDUNGSABBRÜCHE & NETZWERK-ÄNDERUNGEN ? Trennt ein Spieler die Verbindung, wird dies als Niederlage gewertet. Den übrigen Spielern wird ein Sieg gutgeschrieben. Die 1 gegen 1- und 2 gegen 2-Ranglisten wurden entsprechend aktualisiert. ? Neues Früherkennungs-Feature, das Spieler nach einer bestimmten Zahl von Verbindungsabbrüchen ausschließt. ? Behebung eines Bugs, der in 2 gegen 2-Spielen allen Spielern eine Sieg-Meldung bescherte, sobald zwei Spieler eines Teams die Verbindung trennten. ? Quickmatch-Spiele hochrangiger Spieler gegen Anfänger sind nicht mehr möglich. ? Die 2 gegen 2 Quickmatch-Statistiken werden auf der Ranglisten-Site und im Profil-Menü etwas schneller aktualisiert. ? Nurn (3 gegen 3-Karte) wurde aus der 2 gegen 2 Quickmatch-Kartenliste entfernt. ? "Cair Andros" und "Saum von Fangorn" (3 Spieler-Karten) wurden aus der 1 gegen 1 Quickmatch-Kartenliste entfernt. ? Behebung eines Synchronisationsfehlers nach der Verbesserung mehrerer Katapulte, die ein Gebiet mit Feuersteinen beschossen. 2. BEFESTIGEN-FEATURE ? Zerstörte Türme können jetzt von nahezu allen Infanterieeinheiten befestigt werden. ? Einheiten können jederzeit aus zerstörten Türmen abgezogen werden. 3. BALANCE-ÄNDERUNGEN ? Gandalfs Istari-Licht vernichtet fliegende Einheiten nicht mehr nach einem einzigen Treffer. ? Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen. ? Die Rüstung der Nazgul wurde etwas geschwächt. ? Sarumans Feuerball fügt Helden größere Schäden zu. ? Saruman verfügt nun standardmäßig über die Fähigkeit "Führerschaft". ? Nazgul sind jetzt etwas schneller. ? Nazgul sind im Sturzflug deutlich schneller. ? Der von Feuerpfeil-Bogenschützen (bei Angriffen auf die Minen Isengarts) verursachte Schaden wird nicht mehr mit jedem Aufstieg größer. ? Eomers Speer trifft jetzt richtig und verursacht den korrekten Schaden. ? Die Trefferpunkte der Rohirrim und Rohirrim-Bogenschützen wurden vertauscht. ? Feuern Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt. ? Theoden erhält das Elbengaben-Upgrade jetzt korrekt. ? Fliegende Einheiten werden von Lurtz nicht mehr gelähmt. ? Ein Exploit, der Spielern ermöglichte, Arbeiter mit verbündeten Einheiten über die Karte zu "schieben", wurde behoben. ? Ein Exploit, der Merry, Frodo, Sam und Pippin ermöglichte, zwei Steine gleichzeitig zu werfen, wurde behoben. ? Olifanten fügen Mauern und Entthings jetzt den korrekten Schaden zu. ? Saruman hat eine Horde von Einheiten nach dem Tod ihres Fahnenträgers nicht mehr unter Kontrolle. ? Helden erhalten keine Erfahrungspunkte mehr, wenn sie neben Uruk-Hai stehen, die die Fähigkeit "Blutrünstig" einsetzen. ? Gebirgstrolle erhalten in Level 2 einen zusätzlichen Rüstungsbonus. ? Die schwere Rüstung der Warge ist widerstandsfähiger gegen normalen und Flammenschaden. Helden verursachen im Gegenzug größere Schäden. ? Der für einen Amoklauf eines Olifanten erforderliche Flammenschaden wurde leicht erhöht. ? Der Heilungstimer wurde von 2 auf 3 Minuten erhöht. ? Gandalf kann Schattenfell nur als Gandalf der Weiße rufen. ? Die Bauzeit für Gondor- und Rohan-Mauern wurde verdoppelt. ? Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht. ? Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt. ? Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt. ? Gondor-Waldläufer verursachen mit Feuerpfeilen den gleichen Standardschaden wie mit normalen Pfeilen. ? Theodens Reitgeschwindigkeit wurde an das Tempo der Rohirrim angepasst. ? Die von Gondor gerufenen Rohirrim sind bereits mit Schilden und schweren Rüstungen ausgestattet. ? Boromir und Faramir haben mehr Trefferpunkte. ? Faramir hat eine etwas bessere Rüstung. ? Faramir trägt nun die korrekte Reitrüstung. ? Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger. ? Ork-Krieger haben etwas bessere Rüstungen. ? Die Widerstandsfähigkeit der Ents gegen Stichwaffen wurde leicht gesenkt. ? Elbenkrieger und Turmwachen verursachen in der Nähe von Charakteren mit Führerschaft-Fähigkeit keinen Bonusschaden mehr. ? Die Rüstung der Elbenkrieger wurde verbessert. ? Gondor-Schmelzöfen steigen nach 750 Credits in Stufe 2 auf (nicht mehr nach 1200). ? Gondor: Verstärkte Tore kosten jetzt 1200 Credits (vorher 750). ? Gondor: Numenor-Mauerwerk kostet jetzt 2500 Credits (vorher 2000). ? Gondor-Garnison: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 3000 Credits (vorher 2000). ? Gondor: Das Banner-Upgrade kostet jetzt 600 Credits (vorher 300). ? Gondor: Das Feuerpfeil-Upgrade kostet jetzt 800 Credits (vorher 500). ? Gondor: Geschmiedete Klingen und schwere Rüstungen kosten jetzt 800 Credits (vorher 400). ? Die Rüstung der Gondor-Waldläufer wurde etwas verschlechtert. ? Elbenkrieger mit Bögen können jetzt zerschmettert werden. ? Elbenkrieger mit Schwertern sind jetzt langsamer, fügen Kavallerieeinheiten aber größeren Schaden zu. 4. WORLD BUILDER ? Zwei nicht funktionierende Buttons wurden aus dem Edit Skybox-Fenster des World Builders entfernt. ? Es erscheint keine Fehlermeldung mehr, wenn der Spieler Objekte in den Ordnern "Bases", "Libraries" oder "System Maps" speichert. Spieler ohne Administratorrechte erhalten die Meldung auch weiterhin. ? Beim Laden einer selbst erstellten Multiplayer-Karte mit langem Beschreibungstext stürzt das Spiel nicht mehr ab. 5. ANDERE BUGFIXES ? Werden Gondor- und Rohan-Brunnen während des Baus attackiert, wird der Bau nicht mehr eingestellt. ? Zerstörte Türme sind auf der Übersichtskarte jetzt sichtbar. ? Wenn du Shift und die linke Maustaste drückst, werden deine Einheiten nicht mehr deselektiert. ? Baumbarts Fernangriff wird im Hilfetext jetzt korrekt beschrieben. ? Fahnen kollidieren nicht mehr mit Projektilen. Einige klug platzierte Einheiten waren dadurch immun gegen Katapultattacken. ? Gespeicherte Spiele aktualisieren jetzt das Profil, unter dem das Spiel ursprünglich erstellt wurde. ? Die Verkrüppeln-Animation bricht nicht mehr ab, wenn ein betroffener Held sofort geheilt wird. ? Der Bewachen-Button wird jetzt auch für Uruk-Hai und Uruk-Lanzenträger angezeigt. ? Die Spruch-Buttons verschwinden nicht mehr, wenn ein Spieler nach einem Gefecht auf Seiten des Guten eine Gefecht-Karte lädt, auf der er für das Böse in die Schlacht zieht (und umgekehrt). ? Im östlichen Rohan funktionieren die Nebentore jetzt auch nach dem Bau von Stallungen in der Nähe der Tore. ? Neue Tooltipps für den mit Patch 1.1 eingefügten Communicator. ? Einheiten, die auf eine kürzlich eingestürzte Mauer stoßen, versuchen diese zu umgehen, anstatt am Rand der Mauer zu warten. ? Der Spieler behält nun auch über Einheiten, die er durch ein Nebentor geschickt hat, die Kontrolle. ? Einheiten können jetzt auch die Brücke direkt über der Inneren Festung von Helms Klamm passieren. ? Lurtz' Verkrüppeln-Animation endet nun zeitgleich mit dem Effekt des Moves. ? Die Liste der Mitwirkenden wird nicht mehr automatisch eingeblendet, wenn ein Spieler, der kürzlich die Einzelspieler-Kampagne gemeistert hat, die Multiplayer-Lobby verlässt. ? Benutzer erhalten keine Freundesanfragen von Spielern, deren Communicator-Nachrichten sie ignorieren. ? Die Kartenbeschreibungen für die Braunen Lande und Düsterwald wurden berichtigt. ? Der sofortige Abbruch des Baus von Mauer-Upgrades nach einem erteilten Baubefehl hält Belagerungstruppen nicht mehr davon ab, die betroffenen Mauern zu attackieren. ? Bauplätze für Mauer-Upgrades schweben nach der Zerstörung der Upgrades nicht mehr in der Luft. ? Ein Exploit, der Gondor- und Rohan-Spielern ermöglichte, Nebentore vor deren Fertigstellung zu benutzen, wurde behoben. ? Tooltipp und Hilfetext des Mordor-Schmelzofens sind jetzt konsistent. ? Gelegentlich wurde der Angriffscursor über feindlichen Einheiten nicht angezeigt. Dieser Bug wurde behoben. ================================================================== Version 1.01 - 17. Januar 2005 Vorgenommene Änderungen: 1. NEUE MULTIPLAYER-KARTEN ? Nördliches Ithilien ? Schwarzes Tor ? Saum von Fangorn 2. NEUER COMMUNICATOR - Drücke im Online-Menü Strg+Enter, um den brandneuen Communicator aufzurufen. Mit dem Communicator kannst du Freunde hinzufügen oder entfernen und mit anderen Benutzern chatten. 3. BALANCE-ÄNDERUNGEN ? Trommler-Trolle regenerieren ihre Gesundheit, wenn sie Level 2 erreichen. ? Der Schadensradius des Schädel-Upgrades der Mordor-Katapulte wurde vergrößert. ? Ents erleiden durch Hieb- und Stichattacken mehr Schaden. 4. SCHNELLES SPIEL-ÄNDERUNGEN - 1 gegen 1-Spiele können nur auf 1 gegen 1-Karten gestartet werden. Dies gilt auch für 2 gegen 2-Spiele. Letztere können also nicht mehr auf 1 gegen 1-Karten gespielt werden. Darüber hinaus können 3 gegen 3-Karten nicht mehr für 2 gegen 2-Spiele verwendet werden. 5. ONLINE-CHEATS & EXPLOITS - Alle bekannten Online-Cheats und Geld-/Spezialfähigkeiten-Exploits wurden behoben. 6. VERSCH. BUGS BEHOBEN - Einige Fehler im Netzwerkcode sowie verschiedene Multiplayer- und Einzelspieler-Bugs wurden behoben.