Zum Inhalt springen
Manitu

Die Grössenbeschränkung der Bilder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich red ja auch nicht von Bildern

Wenn man keinen Webspace hat, dann sollte man zumindest ein MB anhängen können

Ausserdem, wenn man Screenshots und Fotos von ner Digicam postet, aber das bild wegen der Qualität nicht verkleinern kann, dann reichen 200kB bei weitem nicht

doch die reichen.

man muss die bilder ja auch nicht in 4000x3000 pixel posten. so viel pixel wie die digicams schiessen, kann man gar nicht angucken. auf 1024x768 oder 1280x960 verkleinern, das reicht völlig.

und auch die jpg-qualität braucht nicht bei 100% zu sein, 75% reicht völlig aus.

und dann reichen die 200 kb plötzlich auch :)

Geschrieben

Endlich wird jetzt mal durchgegriffen hier... :D

Im Ernst, gut daß da jetzt eine einheitliche Regelung angestrebt wird! Aber bitte

dann auch konsequent durchsetzen!

Ich bin der Meinung daß Standart-Banner das Maximum sein sollten und die Sig auch

im Zeilenumfang (k.A. vielleicht 4-6 Zeilen max oder so) begrenzt wird...

Geschrieben

die signatur ist etwas zu sehr eingeschränkt seit meiner mitgliedschaft hier im forum habe ich mein nascar in der sig , nun wegen einer änderung in meiner sig ist mein markenzeichn weg :(

Geschrieben (bearbeitet)

nascar, mal ehrlich: das auto im avatar reicht doch, oder? das in der sig ist meiner meinung nach überflüssig, zum glück bewegt oder blinkt es noch nicht *idee :D *

E: sagt mal, was findet ihr von meiner sig :D.

E2: mir fällt grad der assistent im forum auf! war der schon vorher da? mir gar nicht aufgefallen :D .

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

ich finds voll ok ist übersichtlicher

Geschrieben

Ich finde die Idee gut die Grösse der Signatur zu beschränken. Weniger ist Schöner und Übersichtlicher.

@freaky: Also deine Sig ist von der Grösse her sehr gut, aber deine blinkende Werbung verbraucht viel zu viel CPU-Leistung. *lol**lol*

Geschrieben
Ich finde die Idee gut die Grösse der Signatur zu beschränken. Weniger ist Schöner und Übersichtlicher.

@freaky: Also deine Sig ist von der Grösse her sehr gut, aber deine blinkende Werbung verbraucht viel zu viel CPU-Leistung. *lol**lol*

stimmt, firefox braucht plötzlich 700 mb ram und 90 % cpu ^^

Geschrieben

ähm Manitu, wärst du so nett und könntest das bei den NFSU2 Tuning threads (contests) auch so machen wie im bunny thread, das die bilder angezeigt werden, ohne linK? büdde :wub:

Geschrieben
ähm Manitu, wärst du so nett und könntest das bei den NFSU2 Tuning threads (contests) auch so machen wie im bunny thread, das die bilder angezeigt werden, ohne linK? büdde :wub:

*done* :)

Geschrieben

thx :):wub::danke::super:

Geschrieben

wär es vllt möglich dass man bei verlinkten bilder genau so ne vorschau bekommt wie bei angehängten bildern?

denn z.b. im pic wars muss man erstmal überall links anklicken damit man weitermachen kann, nervt schon :unsure:

Geschrieben
wär es vllt möglich dass man bei verlinkten bilder genau so ne vorschau bekommt wie bei angehängten bildern?

denn z.b. im pic wars muss man erstmal überall links anklicken damit man weitermachen kann, nervt schon :unsure:

genau! Das stört irgendwie, dass es nur als Link angezeigt wird ... :-(

Geschrieben

Ich für meinen Teil habe @mom nur einen Halb-Banner in meiner Sig, der übrigends extrem optimiert ist. 234x60 px -> 5,033 kB Größe.

@Jo-M: Das würde allerdings voraussetzen das auf diesem Server die GD Lib (+ evtl. jpeg-6b) für PHP installiert ist, damit die Bilder auch wirklich verkleinert werden und nicht nur in ihren Maßen beschränkt.

Naja, die Größenbeschränkung finde ich ok :D.

MfG

Monoman

Geschrieben

aber wenn man was hochlädt wirds doch auch verkleinert :huh::unsure:

Geschrieben

wie wäre es wenn die beschränkung bei threads wie zum beispiel "kriegsbilder" oder "pic-wars" weggemacht wird... nur nen vorschlag ;)