-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Hallo Leutz, da ich immernoch zu den Windows 98SE Usern gehöre, möchte ich mir doch mal langsam ein neues Betriebsprog anlegen. Ich habe schon in zahlreichen Foren und anderen Sites nachgeguckt und es gibt überall gespaltene Meinungen darüber, ob man sich Win2k Pro oder Win XP Pro anschaffen soll, deshalb hoffe ich, dass man mir hier weiterhelfen kann. (JA, ich hab schon mit der Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden, dass mir in irgendeiner Art und Weiser weiterhelfen könnte.) Ich brauche ein schnelles, stabiles OS, dass ich hauptsächlich für Spiele benutzen werde. Mein PC: Windows 98SE ASRock K7S8X AMD Athlon XP 2000+ (auf 2100 getaktet) 512 MB-DDRSDRAM von Infeneon (DDR 400) GeForce FX 5200 Thx schonmal im Voraus. Gr33tz, -=Sarlon=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob.Dexter 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ich hab XP und würde dir an deiner Stelle auch raten dir XP zulegen, da Win 2000 nun nicht so optimal für spiele geeignet ist und auch schon paar jahre auf den Buckel hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ich dachte immer Win98SE wäre das beste System zum zocken, also warum dann ein neues? Aber wenn du unbedingt ein neues hauptsächlich zum Spielen brauchst, dann empfehle ich dir keins von den beiden (WinXP & Win2000). Ja, einige werden lachen, aber Windows .NET Web Server Edition (Windows Server 2003) ist das beste OS zum Spielen. Warum? Microsoft hat das OS eigentlich für Webserver entwickelt und bei Webservern liegt das Hauptaugenmerk halt auf Leistung und Geschwindigkeit. Also hat Microsoft sämtlichen Schnick-Schnack aus Win2000 oder WinXP entfernt, z. B. belegt das OS (in der Standardkonfiguration) nur ca. 90 MB Speicher. Die Speicherverwaltung wurde optimiert, das NTFS-System verbessert, damit man das letzte Quäntchen Leistung rausquetschen kann. Schneller kriegst du deine Spiele wirklich nichtmehr zum laufen. MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ich dachte immer Win98SE wäre das beste System zum zocken, also warum dann ein neues? Aber wenn du unbedingt ein neues hauptsächlich zum Spielen brauchst, dann empfehle ich dir keins von den beiden (WinXP & Win2000). Ja, einige werden lachen, aber Windows .NET Web Server Edition (Windows Server 2003) ist das beste OS zum Spielen. Warum? Microsoft hat das OS eigentlich für Webserver entwickelt und bei Webservern liegt das Hauptaugenmerk halt auf Leistung und Geschwindigkeit. Also hat Microsoft sämtlichen Schnick-Schnack aus Win2000 oder WinXP entfernt, z. B. belegt das OS (in der Standardkonfiguration) nur ca. 90 MB Speicher. Die Speicherverwaltung wurde optimiert, das NTFS-System verbessert, damit man das letzte Quäntchen Leistung rausquetschen kann. Schneller kriegst du deine Spiele wirklich nichtmehr zum laufen. MfG Monoman Interessant! Was kostet denn der Spaß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 (bearbeitet) Das ist halt der Haken: Das Windows Server 2003 kostet ca. 650 - 700 ? Bearbeitet 15. Januar 2005 von -=Sarlon=- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blauer 2 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Das ist halt der Haken: Das Windows Server 2003 kostet ca. 650 - 700 ? Na für die Kohle kannste dir auch ein flottes System basteln. 700.- ?...die spinnen doch! Im übrigen läuft BF wesentlich stabiler mit XP. Zudem wenn man mehrere Proggis (TS usw.) am laufen hat. Da war das 98er wesentlich instabiler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Naja, ich hab hier eine Preisliste gefunden: zoschke.com/products/Microsoft/WinServer/WinServer.asp. Da kostet das kleinste Paket (Windows 2003 Server Web Edition) 373,00 ?. Oder du möchtest halt 32 (bei 64-Bit noch mehr) CPUs gleichzeitig betreiben . MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 1.) Klar, wir brauchen doch alle unsere 64 CPUs 2.) Ist mir leider ein weeeeeenig ZU teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jo-M 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2005 Ich dachte immer Win98SE wäre das beste System zum zocken, also warum dann ein neues? Aber wenn du unbedingt ein neues hauptsächlich zum Spielen brauchst, dann empfehle ich dir keins von den beiden (WinXP & Win2000). Ja, einige werden lachen, aber Windows .NET Web Server Edition (Windows Server 2003) ist das beste OS zum Spielen. Warum? Microsoft hat das OS eigentlich für Webserver entwickelt und bei Webservern liegt das Hauptaugenmerk halt auf Leistung und Geschwindigkeit. Also hat Microsoft sämtlichen Schnick-Schnack aus Win2000 oder WinXP entfernt, z. B. belegt das OS (in der Standardkonfiguration) nur ca. 90 MB Speicher. Die Speicherverwaltung wurde optimiert, das NTFS-System verbessert, damit man das letzte Quäntchen Leistung rausquetschen kann. Schneller kriegst du deine Spiele wirklich nichtmehr zum laufen. MfG Monoman Wie wie Leistung kannst du damit rausholen? Wenns nur ein paar Prozent sind lohnts sichs ja nicht grade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...