Zum Inhalt springen
arno123qwe

Netzwerk-problem

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein riesen Problem mit dem Netzwerk. Ich will meinen PC mit meinem Laptop verbinden über Crossover Kabel (auch schon mit Switch und normalen Kabeln versucht).

Hat vor kurzem alles geklappt.

Aber nach der Formatierung vom PC wollts nich mehr. Im Anhang is die Fehlermeldung die ich bekomme wenn ich den anderen PC ansteuern will.

Fakt:

Netzwerkeinstellungen:

Client für MS-Netzwerke

Datei-undDrucker für MS-NW

Service Advertising-Protokoll

TCP/IP

IPX/IP AUS! und NetBios auch!

IEEE 802.1X-Authentifizierung (Smartcard oder anderes Zertifikat)

angepingt hab ich den anderen Rechner. Klappt alles. Mit netview seh ich ihn auch. In der Netzwerkumgebung sind beide Rechner sind beide sichtbar. Nur bei Doppelklick kommt die Fehlermeldung.

Ich benutz DSL

Kann mir jemand sagen woran dass liegen könnte, ich hab keine Ahnung mehr alles ausprobiert worauf ich gekommen bin. Wär wichtig weil auf dem Laptop noch wichtige Dateien sind :D

post-58-1106320544_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir jetzt so auf die schnelle einfällt, wäre, dass du nichts auf dem Laptop freigegeben hast. Wenn doch dann mach beide mal in die gleiche Arbeitsgruppen und/oder die IP's abstimmen.

Oder kannst du denn vom Laptop aus auf den PC zugreifen? wenn ja dann gib auf deinem PC einfach einen Ordner frei in dem "andere benutzer was verändern dürfen". Dann schieb die dateien einfach rüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann weder vom Pc auf den Laptop noch vom Laptop auf den PC zugreifen. Dateien bzw. Ordner sind freigegeben. Windows gibt ja Standartmäßig diesen Gemeinsam eDatein Ordner fei und die Drucker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, ja ich hab ne firewall an aber die ka<nns nich sein weil die die Verbindung zu lässt. ich hab echt schon alles versucht. irgendwo hab ich gelesehn, dass es mit der dsl-verbindung zu tun haben. ich hab dann die dslverb. so eingestellt wie auf der site dargestellt und siehe da, die verbindung war im ar----. musste ne neue machen.

ich versteh auch nich warums jetzt nich klappt und vor der formatierung schon.

komisch komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du xp?

sonst leg doch ein neues homenetzwerk mit der xp-cd an (auf beiden rechnern), halt den anweisungen folgen....

ich hatte das auch öfter, obwohl ich auf dem anderen rechner noch win98 habe. irgendwie war dann urplötzlich die freigabe weg und ich hab einfach wieder neu eingerichtet und es funzte wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs als erstes immer mit dem assistenten versucht. Also bei einem Rechner Den assistenten starten und dann so eine NW-Diskette anlegen und auf dem anderen Rechner ausführen. Hab ich probiert aber es wollte und wollte nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.