Zum Inhalt springen
Daywalker

WW II Online

Empfohlene Beiträge

wieviel geld kostet denn das game monatlich? ich finds grad irgendwie nicht auf der page?

thx Rasheed

laut der Site 12,99$ im monat...

Ich hab hier mal den alten Thread wieder ausgegraben. Damit wir nicht den "Wargamer-Projekt" Thread zuspammen müssen :P

Postet hier eure Meinungen! :P

Ich hab mir schon vorgestellt ob es möglich wäre mit der BF1942-Engine sowas zu machen. Eine riesige Map (wie bei WWII) auf der sich alle tummeln. Natürlich erst so in 2-5 Jahren wenn die PC-Hardware soweit entwickelt ist daß die BF1942-Engine wirklich ohne Ruckeln mit tausenden Spielern keine Probs mehr macht.

Was meint ihr?

Ich fände das sehr, sehr spannend. Ich denke aber, so ein Spiel kann schnell chaotisch werden. Für mich sind bei einer solchen Größe dann auch RTS Elemente wie, die Kontrolle bestimmter Punkte wichtig. Also nicht mehr die Flagge, sondern mit der Flagge bestimmte Gebietsradien, die Stellungen, Schützengräben oder Bunkern beinhalten. Oder eben wie in Brother in Arms, mit einer Landschaft, die viel Deckung hinter Mauern und Häusern bietet und jeweils einen zentralen Punkt hat, den es zu erobern gilt. Es ist schwierig zu beschreiben, aber 500 gegen 500 auf offenem Feld nur mit Flaggen, stelle ich mir chaotisch vor. Der Ansatz des Wargamer Projekts, mit der festen Wahl einer Partei, fände ich ebenfalls sehr gut.

Das Spielprinzip muß natürlich anders werden da hast du schon recht. Um einzelne Flaggen zu kämpfen würde hier auch nicht passen! Du siehst bei WWII online ja den Frontverlauf. Das heißt jeglicher Bodengewinn wird hier vermerkt. Ich glaube auch nicht daß man hier nach Punkten und persönlichen Stats spielt. Hier fasziniert einfach das "dabeisein".

Mit einer wirklich straffen Organisation als Vorraussetzung sollte das echt interessant sein!

Jede Partei sollte ja schliesslich immer genug Leute in Alarmbereitschaft haben, um einem plötzlichen Angriff des Feindes abwehren zu können!

Für die Clientrechner sollte das auch gar nicht so das Problem sein, nur der Masterserver muss extrem arbeiten, da er ja (angenommen es sind 1000 Spieler pro Seite) im Extremfall 2000 Leute coordinieren/berechnen muss. Der Client selber wird wohl eher selten in die Bedrängnis kommen über 200 Leute darstellen zu müssen, wenn das Gebiet (Frontverlauf) gross genug ist!

Ich persönlich finde die Idee einfach geil, wenn man dann auch Stellung ausheben, Bunker und Fahrzeug-/Waffenfabriken bauen lassen kann!

Dann noch den Materialnachschub per Frachtschiffen, Eisenbahnen oder Flugzeugen zur Front bringen!

Das wär schon was! :)

hab mir grad mal n paar videos reingezogen und sieht gar nicht mal so schlecht aus.würds gerne mal ausprobieren doch wenn man dann immer monatlich zahlen muss.

wie wärs, wenn sich das ganze forum zusammenstellt und sone "MOD" für battlefield macht^^

Wahrscheinlich wäre die BF-Engine nicht unbedingt die beste Wahl für so ein Unterfangen! Dazu braucht es ausserdem ne Menge sehr talentierter/erfahrener Leute!

Erst vor kurzem hab ich ne Mail erhalten, daß ich meinen Account wieder 7 Tage kostenlos nutzen kann...

Also denke ich, daß es auch weiterhin eine Trial gibt... :) Guck einfach mal auf der Homepage nach...

Hab mir mal grad die deutsche HP dazu angeschaut. Da ja momently die Amis das am meisten zocken ist es zwecks action Sinnvoll auf den Junirelease für Europa zu warten.

Jedenfalls mit dem Echtzeitfrontverlauf (24/12/6/1 Std.) ist da spannend der taktische Verlauf zu verfolgen.

Gerade jetzt scheint es das die Versorgung der deutschen abgeschnitten wurde und sich ein Kessel aufbaut.

Die monatlichen Kosten find ich persöhnlich ein bissl happig. Soll ja nicht nur nen 2 Monatsspiel werden.

Kiwi ;)

HAb mir das jetzt mal a´Detail angeschaut.

Ingame ist das nicht so der reißer, technisch was das Projekt vor hat ein super Ansatz.

Aber BF2 - Engine wird so stark werden, das sich der Europarelease nicht durchsetzen wird.

Spreche jetzt für meine Generation die ein Spiel anders bewertet.

Kiwi :huh:

Ich würd des spiel gerne ma probieren, aber ich find den Link net wo ich den kostenlosen Trial saugen kann!

Außerdem fehlen die Sowjets! Die ich gerne ma spielen würde, was nur bei CoD richtig geht! Bei BF1942 haben die Russen ja auch amerikanische waffen!