Zum Inhalt springen
-X-

Battlefield 2 -schlechte Nachricht-

Empfohlene Beiträge

Geb ich dir recht,in BFV brauchen wir über die übermacht der Helis eh nicht reden und in BF42 war das ausschalten von Bodeneinheiten auch etwas zu leicht,zumindest FFA,aber wenn man geübte schützen an der flak hatte gings schonn,aber ich glaube in BF 2 habe sie die luftabwehr kapazität erhöht.

Ich habe natürlich nicht viele informationen und stüze mich nach wie vor auf das was ich in dem doch recht ausführlichen GS Video gesehn habe,starrflügler gabs da allerdings keine,kann also nur sagen was ich von dem verhältnis bodentruppen Helis halte.

Also erstmal,was ich an luftabwehr gesehn habe war bis jetzt ein Tunguska und ein Linebaker,auserdem hab ich fix montierte raketen stellungen gesehn,manche davon waren TOW,gegen bodenziele,das andere konnte ich nicht recht erkennen,war ein kleiner doppelstarter,schien mir gegen flugeinheiten gerichtet zu sein.

Auserdem hat praktisch jedes fahrzeug ein MG,die meisten besitzen eine MAschienen kannone,die scheinen gegen Helicopter recht effektiv.

Ich konnte den kampf zwieschen einer Cobra und einem M1 Panzer sehen,schienen sich beide nicht gerade wie profis anszustllen und ich weiss nicht obs beides richtige spieler waren oder eins davon vieleicht ein Bot,wie dem auch sei,die Cobra hat nur FFAR`S eingesetzt(ungelenkte raketen aud den "rocket pod`s),der Tank sein koaxial MG,der tank hat einige der Raketen geschluckt,scheint also gegen diese kleine Raketen recht resistent zu sein (was auch realistisch ist),die Hellfire werden mehr schaden machen,aber diese muss,wie man ja inzwieschen weiss,als Bordschütze selbst ins ziel lenken.

Der Kampf Cobra gegen tank ging unentschieden aus,der tank is nach der letzten salve der cobra grad noch in die luft geflogen,die Cobra wurde vom MG des panzers in brand geschossen und stürzte ab.

Ein MG hat in BF2 scheinbar jedes fahrzeug,zumindest jedes das ich gesehn hab,also kann schonn ein Hummer mit seinem dach montiertem MG einen Heli aufs korn nehmen,klar wird da der Heli im vorteil sein,aber zumindest läufts nicht so wie in BFV,das der Heli pilot das MG einfach komplett ignorieren kann.

In BF42 waren die Jäger(BF109,spitfire...) meiner meinung nach halbwegs OK, weniger Bomben wären gut,aber sonst gingen die eigentlich,man musste schonn was können um einen panzer mit einem einizgen anflug auszuschalten,was von den meisten Clans gefordert wird um als pilot mitmischen zu können.

Die Bomber (SBD,val,stuka und besodners die IL-2) allerdings haben mir weniger zugesagt,schonn ein nahtreffer mit den zwei bomben genügte,das war zu einfach.

Im allgemeinen lässt sich sagen,die Flugzeuge waren woll zu stark,ich selbst hab mich lieber auf den pod.anischen gärten mit dogfights beschäftigt.

Wie das in BF2 wird,darüber kann man bei den starflüglern nur spekulieren,im gegensatz zu den Helis,bei denen ich schonn eine genauere vorstellung zu haben glaube.

Nun,das einizge was ich an informationen habe sind screens die auf die bewaffnung schliessen lassen.

An dem rusischen Kampfbomber scheinen sich 3-4 Waffen systheme zu befinden,erknnen kann ich 2 verschiedene Raketen varianten und ein paar Bomben,vermutlich noch ein MG,das macht 4 waffen systheme,2 führ den Piloten und 2 führ den Bordschützen,wie diese aufgeteilt sind lässt sich schwer sagen,aber ich glaube das es ähnlich wird wie bei den Helis,der bordschütze bedient die Lenkwaffen (Luftkampfraketen und Panzerabwehr raketen) der Pilot die ungelenkten waffen,das MG und die bomben.

Man kann im verlgeich zu BFV sehr viele waffen sehen,daraus schliesse ich das verschossene waffen wirklich verschwienden,und das heist man kann sie einfach in dem screen zählen(wenn ich recht habe),das heist der Pilot verfügt über nur 4 Bomben,ein grosser unterschied zu BF42,der Bordschütze scheint über 4 Luftkampf raketen zu verfügen udn 6 Anti panzer raketen.

Also,was die Bomber betrifft schaut die situation meiner meinung nach wie folgt aus,man braucht um einen panzer zu zerstören vermutlich ähnlich viel übung wie in BF42,man hat aber nur 4 bomben,das heist man kann wenn man allein ist optimaler weise 4 panzer zerstören,im gegensatz zu den 15 in BF42,das setzt voraus das man immer nur eine Bomber verwendet und jeder abwurf ein volltreffer ist,was zu bezweifeln ist.

Hat man einen bordschützen schauts besser aus,die Luftkampf raketen werden selbst ihr ziel suchen,allerdings vermutlich nicht aus solch idiotischen winkeln abgeschossen werden können wie in BFV (das heist man wird vermutlich das ziel vor der nase haben müssen,wenn die dinger ein ziel treffen sollen,und kann nicht ziele treffen die nichtmal im sichtfeld sind).

Die Raketen gegen bodenziele werden vermutlich ähnlich funktionieren wie die der cobra,also muss der Bordschütze auch Skill an den tag legen.

Was die Jäger betrifft habe ich keine informationen und keine screens,ich weiss allerdings das sie einsitzer sind,vermutlich 1 mg und luftkampfraketen.

Das sind meine schlussfolgerungen,ich weiss,woher will ich den das wissen,aber ich beschäftige mich gern mit dem Thema und ich glaube ich hab in einigen Dingen recht.

Nun,zusammenfassend kann man sagen,die Bodentruppen werden sich besser verteidigen können,was mehr können von den Piloten erfordert,das begrüsse ich.

Auserdem kann man sagen,man wird die Fluggeräte zwar auch allein bedienen können (was gut ist,man hat halt nicht dauernt nen bordschützen),allerdings ist der bordschütze nun wichtiger und dadurch das er die lenkraketen selbst ins ziel führen muss ist er mehr gefordert,was den Job attraktiver macht.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowieso fest damit gerechnet daß bf2 noch mal weit verschoben wird und ich glaube insgeheim wussten auch die jungs von ea daß der angekündigte termin nie eingehalten werden kann. aber dadurch wird mehr hype um das spiel gemacht und mehr in den zeitschriften drüber berichtet und ea erreicht daß mehr drüber gesprochen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch sowieso immer wieder das gleiche wer kann schon den termin einhalten siehe half-life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir's mal so: Wenn der Gunner nur das MG hat, würde der kampf zwischen Tanks und Helis "ohne" Boardschütze in meinen Augen spannend und ausgeglichen. Auf der einen Seite wenig Panzerung und extreme Wendigkeit, auf der anderen dicke Panzerung und eingeschränktes Schussfeld. Der Heli müsste sich z.B. vor Fahrzeugen wie der Tunguska oder dem Avenger schwer in acht nehmen, da er - wie Panzer und Fußsoldaten im Heli!!! - einen feind haben, den sie nur mit speziellen Taktiken (Anflug aus dem Rücken) besiegen können. Im Tank oder zu Fuß ist es nicht anders. Der Heli als Superwaffe ist damit - zumndest ohne Boardschütze - ausgeschaltet. Mit Boardschütze dann wieder dasselbe Spiel, aber damit kann ich leben. Im Gegenzug jedem Panter einen MG-Schützen zu geben, der an der waffe nicht zu treffen ist, wäre einfach unpassend.

Eine feste Funktion als Boardschütze könnte ich mir im übrigen gut vorstellen. In PoE finde ich großen Gefallen an der Position in der Kanzel. Die vorgeschlagene "Kick" Funktion wäre eine super Sache! Die von -=Havoc=- angesprochenen Kategorien von n00bs könnte so schnell entsorgt werden *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, es werden auch weibliche Figuren in das Game integriert..die feilen nur noch an den Laufanimationen

*lol* das das Arschwackeln gut rüberkommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gehört, es werden auch weibliche Figuren in das Game integriert..die feilen nur noch an den Laufanimationen

*lol* das das Arschwackeln gut rüberkommt?

Wollen wir hier Models??? *lol**lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Frauen das hat bis jetzt in jedem Bf gefehlt.

Vielleicht gibts einen Nutten-Kit der den Gegner ablenken kann.

Oder so wie bei Homefront einen Holo-Soldat, nur das dieser eine nackte Frau ist und der Gegner auf die Tusi klotzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Boardschütze dann wieder dasselbe Spiel

Das glaube ich nichtmal.

Im gegensatz zu BFV sind die lenkraketen ja nicht solche dummen no skiller teile,von denen man 2 gleichzeitig abschiessen kann und die dan ihr ziel selbst suchen.

der Bordschütze muss die dinger selbst steuern,ähnlich der wasserfall in Secret weapons.

Mal versucht damit auf panzer jagt zu gehen?

Garnicht so einfach,und die AT raketen die ich in den BF2 vids gesehen hab schienen mir sogar weniger wendig.

Auserdem muss man,damit der bordschütze die lenkraketen überhaupt einsetzen kann den Helicopter absolut gerade halten (warum weiss ich nicht,ich weiss auch nciht was passiert wenn mans nicht tut,aber aus verschiedenen Interviews und auch dem Video habe ich gehört das der Bordschütze die rakete nicht mehr lenken kann wenn der heli nicht unbeweglich in der luft schwebt).

Also braucht man schonnmal ein halbwegs eingespieltes team um die lenkraketen einzusetzen,dam muss der Bordschütze auch noch ein wenig skill haben um was damit zu treffen und zu guter letzt ist der heli wenn er ATGM`S einsetzt ein unbewegliches ziel,das leicht zu treffen ist.

Und zusätzlich dazu kommt dan noch das in BF2 jedes fahrzeug auf die Helis ballern kann und an einigen flagen ounkten stehen fixe SAM stellungen.

Auserdem muss man bedenken,ich hab von einem Kampf gegen einen M1 berichtet,und der sollte doch die geringste luftabwehr kapazität haben,im vergleich zum Tuguska sowieso,aber auch wenn mans mit nem Bradly vergleicht,der immerhien ne 25mm schnellfeuerkannone besitzt.

Ich glaube das alles zusammen wird das fliegen weit anspruchsvoller machen,und das hoffe ich stark,den in BFV wars echt müll,man hat fast nie nen Heli bekommen weil alle fliegen wollten,weils so leicht war das im heli alle rul0r waren,und wenn man mal nen HEli hatte wars langweilig,weil viel zu leicht.

ICh hoffe das in BF2 deswegen nciht so viele die Heli lande plätze stürmen,weil sie wenn sies nicht wirklich können sowieso nur abgeschossen werden.

Bearbeitet von Thud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 definity erste Ende Juni wie auf der deutschen HP zu sehen:

Releasedate Ende Juni 2005

Genre First Person Shooter

Studio Digital Illusions CE

Alterfreigabe noch nicht geprüft

Sprachversion deutsche Anleitung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist mir das Wurscht , die sollen nicht so viel Wind machen und melden sich einfach wieder wenn sie soweit sind . :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es eigentlich gleich wann es kommt. Wenn sie soviel Zeit brauchen, dann sollen sie sich sie auch lieber nehmen. Aber Ende Juni ist irgendwie blöde... dann lieber ende August oder so... zum Herbst hin. Im Sommer ists blöde zu zocken und bis dahin hab ich vllt auch genug Geld um mir nen fett0ren POc zu holen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BF2 definity erste Ende Juni wie auf der deutschen HP zu sehen:

Releasedate Ende Juni 2005

Genre First Person Shooter

Studio Digital Illusions CE

Alterfreigabe noch nicht geprüft

Sprachversion deutsche Anleitung

eine gute seite hat das:

BF2 versaut mir so nicht mein ABI :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.