Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Felacris

Wie Erstelle Ich Einen Server?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie erstelle ich einen Server?Ich und ein paar kumpels,wollen übers net zusammen zocken,doch wenn einer einen server aufmacht,dann ist das nicht wie bei cod das da ne console kommt,sonderner geht gleich ins spiel rein,und ich und mein kupmel sehen den server dann nicht in der serverliste,wie geht das ?

BITTE HELFT UNS!

Geschrieben

Hallo erstmal,

um einen Inet-Server zu stellen, solltest du schon mindestens über 2-3 Mbit DSL verfügen. Denn sonst ist bei 2-3 Spielern Schluss :(

Ein Spiel zu erstellen sollte ganz leicht gehen:

Spiel starten -> Multiplayer -> Spiel erstellen -> Optionen festlegen (Map, Bots etc.) unten "Internetspiel erstellen" anklicken.

Deine Kollegen finden das Spiel dann in der Serverliste. Falls nicht:

Hier deine IP rausfinden und deinen Mitspielern sagen. Anschließend können diese auf die IP connecten, müssen dann aber auch den Port angeben. Bei Battlefield Vietnam ist der Standard-Port 15567, obs bei BF42 genauso ist, weiß ich nicht.

Viel Erfolg!

Geschrieben

geht trotzdem nicht,keine ahnung was da los ist

Geschrieben

sitzt du hinter einem Router?

wenn ja, musst du eventuell noch ports forwarden.

am besten du schaust mal hier rein, dort wird das aufsetzen eines servers genau erklärt. Allerdings ist das für nen Linux Server.

Aber in dem Unterforum bf1942 server wirst du bestimmt die benötigten Informationen finden.

Sollte alles nicht weiter helfen, dann schick dem fisch.666 mal ne PM, der ist unser Server-Genie :)

greets,

Geschrieben

Hallo, also ich hab mal im bf startmenü einen server erstellt, d.h wenn man die cd einlegt und dann server starten auswählt kann man alles einstellen, karten und so und dann auf start server, das fenster das erscheint muss geöffnet bleiben und wenn man bf startet kann man den server in der liste sehen.

gruß slick