Zum Inhalt springen
Blochi

Lob & Kritikthread

Empfohlene Beiträge

@Befürworter solcher Topics

Mensch Jungs, überlegt doch mal selbst. Ein Großteil der Klientel diese Boardes nutzt doch solche Sachen eher zur Illegalität, als Legal und da dies hier ein öffentliches Board ist, ist doch ganz klar, dass sowas hier kein Platz finden darf/sollte.

Zu einer neuen Variante die gestern vorgestellt wurde, hatte ich zwar auch nicht gleich geschaltet, aber dennoch aus anderen Gründen davon abgeraten.

Also:

Hitzköpfe wieder abkühlen und auf gehts an die Front :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hübsch brutal übrigens deine Antwort, inhaltlich aber leider nur heisse Luft

@topic

Vielleicht kann man die Verhaltensregeln ja irgendwie verfeinern, um Irritationen für die Zukunft zu vermeiden

danke für die blumen @nase! :)

werde das bzgl. der verhaltensregeln mal ansprechen - ein sehr guter vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@555Nase

Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass zwar diese Software auch für legale Downloads verwendet wird, jedoch ihr primärer Einsatz im illegalen Download von gestohlener Software, Musik und Filmen besteht....

Dies gilt auch für Kopierprogramme, sei es nun CloneCD, Nero,.....

Man verwendet diese auch, um Backup-CD?s zu erstellen, Treiber-CD?s zu vervielfältigen,....

Primär jedoch, wird damit Software, Musik, Filme, also Geistseigentum gestohlen.....

Und schließlich sollte man nicht vergessen, dass die Admins und Mods für den Inhalt einer Homepage rechtlich gerade stehen.... ;)

Willst Du wegen eines Posts eines anderen Probleme mit dem Gesetz bekommen??? ;)

Edit:

Der Erwerb von C4 ist ja auch verboten, obwohl man damit wunderbar Baumstümpfe entfernen könnte.... ;)*lol*

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich bin auch der meinung solche topic zu erlauben solange wie in dem geposteten link auch geschrieben es sich NUR auf die tauschbörse/börsen bezieht und NICHT für illegale zwecke genutzt wird natürlich wird es scwer sowas zu unterbinden aber man könnte ja mit schweren strafen durchgreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Problem darin besteht, dass zwar diese Software auch für legale Downloads verwendet wird, jedoch ihr primärer Einsatz im illegalen Download von gestohlener Software, Musik und Filmen besteht....

@Gilgamesh

Das ist mir alles schon klar, und ich habe auch Verständnis dafür, dass die Diskussion über solche Themen im Forum nicht gewünscht ist.

Ich sehe auch ein, dass der beste Weg Probleme zu vermeiden, darin besteht, solche Themen einfach zu verbieten.

Nur sollte man das irgendwo nachlesen können. Das würde verhindern, dass das Schliessen eines Themas als Willkür aufgefasst wird.

Für mich ist das ganze jetzt abgeschlossen.

Tabuliste:

P2P, Tauschbörsen

Aber wo ich C4 herbekomme würde mich dann schon interessieren *lol*

EDIT: Natürlich nur um Baumstümpfe zu entfernen :rolleyes:

Bearbeitet von 555Nase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro P2P!

Ich finde, diese Duckmäuserei sobald auch nur irgendwo der Name Emule/Edonkey auftaucht kindisch. Solange keine Links zu Raubkopien o.ä. gepostet wird sehe ich nirgendwo auch nur das geringste rechtliche Problem. Und Leute, ist zwar toll das Ihr euch Sorgen macht in die Fänge irgendeines Anwaltes oder gar der RIAA/GEMA oder ähnlicher Mafiabanden zu landen, aber selbst für einen abmahngeilen Anwalt muss es schon etwas mehr sein als eine technische Diskussion oder Links zu freien Inhalten.

Sicher, die Entscheidungen treffe nicht ich, aber etwas mehr Rückgrat würde Usern und Mods in fast allen Foren die diese Diskussion erleb(t)en gut zu Gesicht stehen.

Just my 2 Cents.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jawohl eine recht heftige Ansage von jemanden ist, welcher gerade mal 2 Monate Member ist....

Du kennst hier kaum jemanden genauer, soweit es in einem Forum überhaupt möglich ist...

Man könnte Dich aber zum Verantwortlichen (natürlich nur rechtlich) machen, dann darfst Du Dich mit diversen Firmen und Anwälten herumärgern. Du solltest nicht vergessen, dass die Admins und Mods das hier in ihrer Freizeit für UNS machen!!!

Einwenig mehr Dankbarkeit wäre angebracht und nicht die heftige Unterstellung, dass diese Leute kein Rückgrad hätten....

Aber wo ich C4 herbekomme würde mich dann schon interessieren  *lol*

EDIT: Natürlich nur um Baumstümpfe zu entfernen  :rolleyes:

Soll im Irak, oder Pakistan recht günstig sein, natürlich ausschließlich für botanische Zwecke.... ;)*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twist:

wie willst du es denn anstellen? weißt du, was hier jedesmal los ist, wenn einer vom team das thema von user xy zu macht, weil es eben gegen unsere regeln verstößt.

dann kommt nämlich user xy und fängt an zu streiten, warum ein thema von user ab nicht geschlossen wurde, obwohl es da ja um was ähnliches geht...

nur dass das thema von ab halt harmlos war und im thema von xy irgendwas verbotenes/unanständiges etc drin stand..

was ich damit sagen will ist, dass sich hier einige gerne maßlos über unsere entscheidungen aufregen und diese in den wenigsten fällen akzeptieren. da wird dann sogar in monatealten threads gesucht, um was vergleichbares zu finden und dann heißts: "ha! hab euch erwischt, damals habt ihr auch nicht geclosed!"

und um dem vorzubeugen wollen wir eben diskussionen dieser art im vorfeld unterbinden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was jawohl eine recht heftige Ansage von jemanden ist, welcher gerade mal 2 Monate Member ist....

Du kennst hier kaum jemanden genauer, soweit es in einem Forum überhaupt möglich ist...

Es geht ausdrücklich um das Thema P2P Treads ja/nein. Es gibt in Bezug darauf keine genauen Regeln, nur das entsprechende Treads geschlossen werden, was mir etwas unangenehm aufstösst. Dagegen spreche ich mich aus. Ich rede auch nicht von diesem UseNext Blödsinn, der eindeutig auf einem Angebot illegal kopierter Inhalte aufbaut.

Wobei das generelle Thema FTP auch unter P2P fallen sollte.

Meine "Ansage" das gerade die älteren Member und Mods mehr Rückgrat zeigen sollten, ist falsch gewählt, und ich nehme das zurück sowie entschuldige mich dafür.

Das ich seit 2 Monaten Member bin, bedeutet nicht das dies mein erster Besuch auf einer der damals existierenden Seiten oder dem Forum an sich war. Und erst recht nicht das ich mit meiner persönlichen Meinung hinter dem Berg halte. Immerhin ist das hier ein Lob&Kritik Tread.

Man könnte Dich aber zum Verantwortlichen (natürlich nur rechtlich) machen, dann darfst Du Dich mit diversen Firmen und Anwälten herumärgern. Du solltest nicht vergessen, dass die Admins und Mods das hier in ihrer Freizeit für UNS machen!!!

Für was sollte man mich oder die Mods/Admins den verantwortlich machen wenn man rechtlich unbedenkliche Sachen hier postet?

Das die Admins/Mods hier nen Job für alle machen steht doch übehaupt nicht zur Diskussion. Jeder HP oder Forenbetreiber hat meinen Respekt für Zeit und Nerven die er/sie in so ein Projekt zu stecken.

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Twist:

wie willst du es denn anstellen? weißt du, was hier jedesmal los ist, wenn einer vom team das thema von user xy zu macht, weil es eben gegen unsere regeln verstößt.

dann kommt nämlich user xy und fängt an zu streiten, warum ein thema von user ab nicht geschlossen wurde, obwohl es da ja um was ähnliches geht...

nur dass das thema von ab halt harmlos war und im thema von xy irgendwas verbotenes/unanständiges etc drin stand..

was ich damit sagen will ist, dass sich hier einige gerne maßlos über unsere entscheidungen aufregen und diese in den wenigsten fällen akzeptieren. da wird dann sogar in monatealten threads gesucht, um was vergleichbares zu finden und dann heißts: "ha! hab euch erwischt, damals habt ihr auch nicht geclosed!"

und um dem vorzubeugen wollen wir eben diskussionen dieser art im vorfeld unterbinden... ;)

Du hast natürlich auch Recht, den tagtäglichen Kampf mit dem User habe ich wohl etwas ausser acht gelassen ;)

Na, zumindest ist meine Meinung schriftlich festgehalten, das wars eigentlich was ich erreichen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

somit geschehen :)

natürlich machts uns keinen spaß, hier ständig verwarnungen zu schreiben oder sachen zu closen. aber es ist wie gesagt schwer, alle zufrieden zu stellen.

und da, gerade in letzter zeit, der umgangston zB unter aller kanone ist, müssen wir eben auch öfter mal zu solchen mitteln greifen. denn was ich dem einen durchgehen lasse, das beansprucht der nächste auch für sich... schade, aber realität...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Tauschbörsen-Geschichte: Es wäre doch erlaubt, einen Thread zu öffnen, wo User dann Direkt-Links zu Torrents oder ed2k-Files zu legalen, mit BF im Zusammenhang stehenden Sachen, posten könnten. Ich habe mir z.B. die BF2 Demo über einen Torrent runtergeladen. solche sachen kann man ruhig öffentlich posten. Klar, es dürften keine illegalen Sachen dazwischen kommen, aber das ist denke ich ziemlich einfach festzustellen. Ob es sinnvoll wäre, einen solchen Thread (oder gar ein Unterforum) einzurichten, würde sich mit der Zeit zeigen.

Die Programme selbst sind nicht illegal, sondern nur Werkzeuge.

e. Das Posten des Torrent-Links im betreffenden BF2-Demo-Download-Link-Thread war augenscheinlich auch nicht verboten ;). Für jeden Torrent jedoch einen Thread aufzumachen halte ich für übertrieben, deswegen ein Sammel-Thread.

Bearbeitet von freaky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir besprechen uns gerade intern, wie wir das in zukunft regeln wollen. deinen vorschlag werde ich in die diskussion einbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir besprechen uns gerade intern, wie wir das in zukunft regeln wollen. deinen vorschlag werde ich in die diskussion einbringen :)

Danke :).

Zur Verdeutlichung: Ich meine nur Links zu Patches, Mods, Map(pack)s und Tools (ATC, auch wenn es sich bei er jetztigen Größe kaum lohnt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.