Zum Inhalt springen
Blochi

Lob & Kritikthread

Empfohlene Beiträge

wir besprechen uns gerade intern, wie wir das in zukunft regeln wollen. deinen vorschlag werde ich in die diskussion einbringen :)

Danke :).

Zur Verdeutlichung: Ich meine nur Links zu Patches, Mods, Map(pack)s und Tools (ATC, auch wenn es sich bei er jetztigen Größe kaum lohnt).

Genauso hatte ich mir das auch gedacht;)

Die freien Downloadserver werden immer weniger, die meisten Seiten verlangen für den freien (Fullspeed) Upload schon meist eine bezahlte Mitgliedschaft. Und ich denke mit den kommenden Jahren werden die Dateigrössen nicht kleiner. P2P hat immense Vorteile gerade bei der schnellen Verteilung und der Kostenfrage. Ich denke, auch gerade die Verteilung der BF2 Demo über Torrents war einer der Gründe wieso hundertausende Spieler recht schnell die Server bevölkerten und BF2 bei Release trotz aller Mängel von der Community angenommen und millionenfach verkauft wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es sagt ja auch keiner, dass P2P schlecht wäre. ich selbst hab auch nen emule client installiert und nutze ihn gelegentlich.

aber das problem fängt halt da an, wo ein beitrag mit oder über irgendwelche links etc. geschlossen wird, weil irgendwas illegales drin vorkommt.

jeder mod würde den thread nun schließen und der öffentlichkeit unzgänglich machen.

genauso geschehen ist das gestern. der link, der in dem thread angegeben wurde war zwar nicht illegal an sich, diente aber durch windige vertragsbedingungen und verschleierte folgekosten als nepperei.

nun haben wir den thread entfernt und du siehst, was hier los ist... ;)

grundsätzlich fühlen sich hier ne menge member gleich persönlich beleidigt, wenn man ihre threads closed. und genau deswegen dachten wir eben, solche themen von vorne herein auszuschließen. dass dann natürlich auch nützliche beiträge drunter leiden, ist schade.

allerdings glaube ich nicht, dass es möglich ist, von fall zu fall unterschiedlich zu entscheiden. das hat die vergangenheit bewiesen, in der jedesmal alte beiträge rausgekramt werden oder sonstige "der soundso durfte aber"-Vergleiche gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dir mal ne PN geschrieben, da ich an dem Thema gerne dranbleiben möchte ;)

Dank dir für die prompten Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was war das internet schön als es noch gesetzefrei war...*leisenachwein*

(ich weiß das es nicht konstruktiv war aber das wollte ich dazu mal loßwerden)

Bearbeitet von ET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weiß ist das posten von eMule/eDoney/torrent/ Links nicht illegal, selbst wenn der Link sich auf urheberrechtliches geschützes Material bezieht, man macht sich erst strafbar wenn man es runter- bzw. hochlädt. Anders kann ich mir nicht erklären warum so manche sehr großen P2P Foren immer noch exestieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Urteil in den USA, welches auch die Anbieter der Plattformen (Foren) verurteilt, ist das eine echt gute Frage, wieso die noch offen haben..... ;)

Das Problem, denke ich, ist, was heute legal ist, kann morgen schon schwer illegal sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Urteil in den USA, welches auch die Anbieter der Plattformen (Foren) verurteilt, ist das eine echt gute Frage, wieso die noch offen haben..... ;)

Das Problem, denke ich, ist, was heute legal ist, kann morgen schon schwer illegal sein.....

Legale Inhalte werden immer legale Inhalte bleiben. Das Urteil in den USA bezog sich wie alle anderen Fälle auf die angebotenen Inhalte in den Foren und das die Betreiber dafür verantwortlich gemacht werden dürfen (?), nicht die Technik selbst.

http://www.netzwelt.de/news/71725_1-grokst...t-fuer-p2p.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Enforcer schon sagte, wollen wir rechtlichen Fragen in diesem Bereich aus dem Weg gehen, überlegen uns aber gerade ein Lösung dieser Frage. Denkbar wäre z.B. ein Thread zum Thema Bittorrent und Mods - bekannterweise ja eine beliebte Methode zum Pre-Release.

Insgesamt muss man in diesem Zusammenhang aber festhalten, dass jedes kritische Thema für uns eine Recherche, eine Überprüfung der Rechtslage und nicht zuletzt eine Abstimmung bedeutet. Ich hoffe in der Beziehung einfach mal auf ein wenig mehr Verständnis, wenn wir an manchen Punkten sagen: "Sorry, aber dieses Thema nicht bei uns im Board".

Wenn man es genau nimmt, können schön Threads wie der "Bunny Thread" und ein paar zu anzügige Bilder zu Problemen mit dem Jugendschutz führen. Und dann siehst Du als "Betreiber" des Boards echt alt aus. Bisher sind wir ein Team und im Fall der Fälle stehen wir sowieso vor der Frage, was BF-Games eigentlich ist und wer haftet.

Ich möchte alle von euch um ein bißchen mehr Verständnis in diese Richtung bitten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage.....

Wozu, gibt es eigentlich die Mod-Threads??

Wenn eine neue Version herauskommt, ist doch der jeweilige Thread der passende Ort, um solch einen Link, welcher ein Update darstellt, zu platzieren.

Es bedarf daher keinerlei eigenständiger Threads für irgendwelche Downloadsoftware.

Für die, welche es nicht ohne Downloadsoftware aushalten, es gibt sicher genügend Pages, welche diese Dienste anbieten....

@Twister

Und, was willst Du mit dem Link ausdrücken?

Auch in Deinem Link steht, dass der Betreiber für das Verhalten seiner Klientel verantwortlich ist.

Wenn zwei Seiten, welche geschäftlich betrieben wurden und somit wesentlich mehr Background als wir hier haben verloren haben, was also denkst Du führt ein einigermaßen bewanderter Anwalt mit uns auf??

Fazit:

Ich verstehe den Wirbel ohnedies nicht. Die paar Updates, welche im Jahr rauskommen, rechtfertigen solch einen Aufstand, oder wird da dann doch auch auf andere Downloads spekuliert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leid es mri tut ich muss sagen euer download mirror für XWW² is scheiße -.- das olle ding hat sich bei 439mb einfach aufgehängt :angry: jetzt hab ich den ersten teil von nem andern mirror gesaugt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so leid es mri tut ich muss sagen euer download mirror für XWW² is scheiße -.- das olle ding hat sich bei 439mb einfach aufgehängt :angry: jetzt hab ich den ersten teil von nem andern mirror gesaugt :(

Sehen wir absolut ein, aber mehr geht aktuell nicht. Hier kannst Du Dich gerne beteiligen :)

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20856

http://www.bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=30

Wenn etwas Geld zusammenkommt, stellen wir auch einen besseren Download-Server. Aktuell haben wir erstmal einen neuen Webserver (seit Mitte Juli) für Page und Forum online geschaltet (60 EUR pro Monat). Düfte ja aufgefallen sein, dass die Seiten stabiler laufen :)

Greetings,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss sagen, ich bin ja schon ein jahr hier mitglied, dass die admins ihre sache toll machen, mods auch. anfangs, als ich hier eingestiegen bin, dachte ich erstmal, dass es eine sehr unfreundliche community ist, aber es hat sich wirklich gebessert. nicht, dass ich hier rumschleimen will. ich finde es muss gesagt werden. immerhin bekommen die admins/mods ja auch kein geld für ihre arbeit. dass die seite werbefrei ist, ist eine rarität, wie man es in heutigen zeiten wirklich selten sieht. ich erhoffe mir, dass alles so bleibt, wie es ist und dass ich, wenn mir langweilig ist, weiter im off topic schreiben und den funstuff durchblättern kann.

großes lob jungs :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.