Zum Inhalt springen
Blochi

Lob & Kritikthread

Empfohlene Beiträge

soo...ich ge hier auch mal meinen senf dazu...

da ich nicht weiß wie das alte design aussah, oder ob das hier das alte ist...ich finds okay

die seite ist eine der umfangreichsten zu Battlefield die ich bisher gefunden hab und sie gefällt mir wirklich gut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Design einfach cool, habt ihr gut gemacht ;)

Eine Frage, wie viele Bilder kann man jetzt an einen Beitrag hängen? Wieder nur eins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll find ich auch, dass ein Popup erscheint, wenn man ne PM bekommt! Echt Klasse! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll find ich auch, dass ein Popup erscheint, wenn man ne PM bekommt! Echt Klasse! :D

Gabs früher auch schon, allerdings wurde das Popup damals von jeder üblichen Anti-Einrichtung geblockt. Ist jetzt ja irgendwie anders eingebunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einstellungen > Foreneinstellungen > Beitragsanzahl auf einer Themen-Seite: 40

Klappt nur wenn ich die Foren direkt anwähle. Klicke ich auf "Neue Beiträge" zeigt er mir maximal 25.

Paar andere Sachen die mir gerade auffielen: Eigentlich funktioniert das ganze Beitragsbearbeitungsfeld nicht. Also quoten, Links und Smiley setzen etc. Achja, der obere ForenFrame ist auch nocht weg.

Scheint mal wieder ein pures FF Problem zu sein, bei Opera klappt alles. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hab irgendwo an einigen Dateien und Einstellungen zuviel rumgepfuscht... :ph34r:

Der Übeltäter ist wohl wiedermal Adblock.

post-14239-1142724743_thumb.jpg

Bearbeitet von Twist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst fand ich den neuen Style nicht so dolle, aber das liegt wohl daran das ich ein Gewohnheitstierchen bin. *lol*

Mittlerweile find ichs genauso gut wie das alte. ;)

Mfg Firehand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1337 und ähnlicher Kinderkram sind laut Verhaltensregeln verboten, das gilt doch hoffentlich auch für Moderatoren?!

hihi

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte eines geschlossenen Threads oder Was haben wir daraus gemacht?

- Meine ganz persönlichen Empfindungen, einfach mal aufgeschrieben -

Wer von Euch, die Ihr mächtig genug seid, um Themen zu schließen, hätte lediglich das geschrieben, was Gilgamesh geschrieben hat und dann geschlossen, wenn es ihn persönlich betroffen hätte?

Jeder von Euch hätte darauf persönlich und öffentlich reagiert und dann das Thema geschlossen. Ich habe diese Möglichkeit nicht bekommen und das nur, weil ich nicht schnell genug , beziehungsweise auf der Arbeit war. Auch nicht, als ich darum bat.

Ich habe quasi Euern Job übernommen, indem ich darauf hinwies, wie man sich hier verhalten sollte. Das Gedöns mit schwulen Cheaterseiten und ähnlich ausfallenden und diskriminierenden Äußerungen stand dort lange genug, ohne, daß sich auch nur ein Moderator angesprochen gefühlt hätte. Ja, ich hätte petzen gehen können, fühle mich aber alt und selbständig genug, um in "meinem" Forum auch "ehrenamtlich" darauf hinzuweisen, wie man sich hier verhalten sollte. So habt wohl auch Ihr gedacht.

Daraufhin bin ich angepisst worden und bekomme nicht die Gelegenheit, mich genauso öffentlich zu äußern, wie ich angegriffen wurde?

Für mich bleibt wirklich nur noch festzuhalten, daß sich dieses Forum in die falsche Richtung entwickelt hat und auch weiter entwickelt.

Wer nicht lieb und artig in diversen Threads 3x täglich hinterlässt, was er gerade trinkt, was er gerade ißt und was gerade im Winamp läuft, sondern ist, wie er ist, scheint hier fehl am Platze zu sein.

Das Individuum, welches manchmal auch ne Macke hat, was aber dieses Forum in der Vergangenheit bereichert hat, soll es scheinbar nicht mehr geben. Was haben wir über Typen gelacht, die anders waren, aber eben dazu gehörten.

Stattdessen finden ellenlange Diskussionen statt, über Provokationen und mutwillige Zerstörung des allgemeinen Wohlbefindens, werden Leute wegen Ihrer Meinung über BF2 zusammengestaucht und muß man sich Sprüche von Moderatoren gefallen lassen, die da besagen, daß man zum elitären BF1942-Grüppchen zählt.

Wenn man hier von Eliten und Grüppchen sprechen kann, so findet das in meinen Augen vor Allem bei den [AS] und deren Server statt. Ich habe überhaupt nichts dagegen, im Gergenteil, ich finde diese Aktivitäten gut, ich finde nur nicht gut, was daraus geworden ist.

Es gibt aus meiner Sicht im Moment zwei Foren, das eine ist das Squadforum, insbesondere die AS-Abteilung, das andere halt der Rest.

In dem einen darf passieren, was will, darf gepostet werden, was will, wohin auch immer, "falsches Forum!" oder "Spam!" habe ich dort jedenfalls noch nie gelesen. Ob das mit der Häufung von Mods und Admins zu tun hat, die dort beteiligt sind, sei mal dahingestellt, in dem anderen Teil hingegen wird aufgeräumt und kein Platz gelassen für Ideen, Spaß und Individualität, auch nicht für die Selbstreinigungskräfte dieses Forums.

Praktisch existiert dort sogar ein zweites Off Topic. Zum Glück wurde ein extra Geburtstagsthread erfolgreich unterbunden. Ein z.B. "Was macht ihr beruflich" gibt es aber neben dem im "echten" OT auch.

Stattdessen wird reguliert, was das Zeug hält, nur leider nicht überall mit der gleichen Gründlichkeit.

Sicherlich könnte man auch jetzt wieder mit "einer vergangenen Zeit Hinterheulen" argumentieren, schließlich hätten sich die Zeiten geändert, "wir" sind ja wer und auch so toll gewachsen...

Mir ist klar, daß Ihr, die Ihr hier das ganze Ding am Laufen haltet, eine große Menge Verantwortung tragt, Eure Zeit und Euer Geld reinbuttert, wie sonst keiner hier, Euch die unmöglichsten Dinge durchlesen müßt und daß das gewiß nicht einfach ist.

Aber ich will auch, daß wieder ein wenig Gelassenheit, Vertrauen und Respekt der normalen Userschaft gegenüber hier Einzug hält. Wir sind eine Community! Zumindest steht das auf unseren Fahnen.

Es macht mir im Moment nicht wirklich Spaß hier im Forum.

Ich werde mich, um dies zu beschreiben, zu meinem Leidwesen und auf die Gefahr hin, mich noch ein Stückchen angreifbarer zu machen, mit wieder einmal persönlichen Dingen erklären müssen.

Ich bin traurig darüber, daß einige Kontakte, die ich für recht wichtig, richtig und bereichernd empfunden habe, nur wegen des neuen BF nicht mehr so bestehen, wie sie es einmal taten. So geht es mir z.B. bei mig21 und beim Blauen ?, sorry Jungs/?. Ich mußte feststellen, kann es aber immer noch nicht wirklich glauben, daß all das, was man hier an Board und darüber hinaus zusammen erlebt hat, mit dem Erscheinen und der Unterschiedlichkeit zweier Spiele nicht mehr existent sein soll. Allerdings sind dadurch die Berührungspunkte sehr viel weniger geworden.

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da lief das Forum teilweise wie ein Chat, aber es war lustig und man hat gemeinsam etwas davon gehabt, Spaß! Heutzutage muß man nur aufpassen, um auch ja nichts Falsches am falschen Platz zur falschen Zeit zu texten, ansonsten wird man zurechtgemacht, als wenn es um etwas Höheres geht.

Lasst uns spinnen, kreativ und albern sein, lasst uns Gamer sein und keine Spitzel, lasst uns sein, wer wir sind, eine Gemeinschaft aus Einzelnen und lasst uns von jedem ein wenig Input genießen, so seltsam er auch manchmal zu sein scheint. So haben wir zusammen gemeinsam etwas davon, Spaß, gute Laune, manchmal auch schlechte, so ist das eben, aber lasst uns um Forums Willen nicht erwachsen werden, das wird lächerlich, als 40-jährige Computerspieler, die sich täglich mit 13-jährigen Neulingen auseinandersetzen müssen und hoffentlich auch wollen.

Lasst uns das Alles bitte nicht zu ernst nehmen, genauso wenig ernst, wie wir es nehmen, Pixelmänner abzuknallen.

Die Seriosität der Seite in Ehren, aber das hier ist "nur" das Forum dazu.

Genausoweit finde ich auch Kommentare überflüssig, die da lauten: "Duden" oder ähnliches, somit ist dieer Text auch an alle User gerichtet, etwas Besseres draus zu machen, ich habe hier in keinster Weise vor, lediglich die Admins und Mods in die Pfanne zu hauen, das sowieso schonmal gar nicht.

Soweit zu meinem Exkurs durch die Landschaft dieses Forums. Er beruht nicht auf diesem einen Ding in diesem Cheat-Thema, das war nur der Auslöser, all dies hier einmal loszuwerden, was mir schon länger so auffällt und nicht in den Kram passt. Ich habe all dies hier aufgeschrieben, weil ich nicht hören möchte, wie es in letzter Zeit auch vorkam: "Dann such Dir ein anderes Forum!" Ich möchte, daß das hier das Forum bleibt, welches ich gern habe, bzw. wieder das Forum wird, welches ich gern hatte.

Ich war heute wirklich fast so weit, ein für alle Mal die Brocken hinzuwerfen, habe mich aber entschieden, dafür zu kämpfen, daß es nicht soweit kommt. Für mich nicht und hoffentlich auch für Euch nicht (ich will jetzt nix hören). Aber ich wäre wieder einer mehr gewesen, der aus Sicht des Forums als Institution verlorengegangen wäre, oder eben auch nicht, das entscheidet dann doch wieder jeder für sich selbst.

Zum Guten Ende auch das noch: Ich bin im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte, auch nicht besoffen, mir auf der anderen Seite aber auch bewußt, daß ich mich zum Urschleim des Forums zählen kann und hoffe genau auch aus diesem Grund, daß diese Worte mit der entsprechenden Ernsthaftigkeit aufgenommen werden.

Ein trauriger Rudi

Bearbeitet von Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudi (und auch stellvertretend an alle anderen),

ich muss sagen, an deinen Worten ist was wahres dran. Ich glaube auch, dass in der letzten Zeit ein Teil der alten Sorglosigkeit flöten ging. Die Gründe dafür vermag ich allerdings nicht eindeutig festzulegen. Es mag zum Teil daran liegen, dass dieses Forum innerhalb der letzten 1 1/2 Jahre (länger bin ich noch nicht dabei) enorm gewachsen ist und dadurch auch einfach eine Menge gesichtslose Namen hier herumgeistern.

Einige alte Bekannte verirren sich tatsächlich nicht mehr hier her und ich hoffe, dass es nciht bei allen an der Entwicklung des Forums liegt, sondern eher mit den Leuten selbst zu tun hat (vllt. keine Zeit, oder keine Games mehr). Ich kann und mag mir einfach nicht vorstellen, dass es nur am Team oder den neuen Usern liegen soll.

Allerdings stimmt es wirklich, dass man manches einfach ernster sieht (sehen muss?), wenn man tiefer ins Forum involviert ist, als andere. Die Sache mit der Verantowrtung ist schon nciht ohne, aber ich gebe Dir recht, wenn Du sagst, man solle nciht anfangen, alles zu ernst zu sehen. Jedoch bin ich persönlich mit meiner "Spaß-Grenze" schon ein wenig herunter gegangen, seitdem ich hier mehr oder weniger täglich mit immer der gleichen scheiße zu tun habe. Irgendwann hat man halt auch keine Lust, immer alles fünfmal zu sagen und auch ist es schwer, in strittigen Fragen einen Mittelweg zu finden. Bedenke, dass jeder andere die gleiche Behandlung erfahren möchte, wenn es um Dinge geht, die ihn selbst betreffen. Aus diesem Grund versuchen wir, das Team, auch meistens, solche Fragen nach einem bestimmten Schema zu behandeln, was leider auch manchmal zu Lasten der Individualität geschieht. Wir tun das nicht, um unsere user zu vergraulen, sondern einfach deshalb, damit wir transparenter und nachvollziehbarer nach außen hin handeln.

Ich persönlich nehme mir Deine (und auch die von anderen) Kritik auf jeden Fall zu Herzen und werde sehen, dass ich nicht zu trocken und staubig werde :)

greets,

Enforcer

€: Achja, ich spreche hier natürlich nur für mich und nicht für den Rest der Admins/Mods....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mir erlaubt ist will ich kurz was zu Rudis Post sagen.

Da ich erst kurz dabei bin hir im forum kann ich net wirklich sagen wie es früher war jedoch ist es meistens so wenn etwas wächst. Man hat die unterschiedlichsten leute aus allen alterkreisen und interessengruppen.

Aus deinen worten kristalisiere ich irgenwie wehmut, du trauerst mig21 und dem blauen nach, wobei das verstehe ich nicht denn die sind ja sehr aktiv in bf2 aber du meinst wohl die guten alten zeiten mit bf42 (vermutung).

Was das forum angeht kann man viele sachen auch nicht mehr so locker vom hocker durchgehen lassen, was passieren kann haben wir ja in einen thread gesehen mit dieser forumsklage.

Was für den einen spass ist, ist für andere verletztend also wo fängt man an und wo hört man auf?

wie schon gesagt man muss mit der zeit gehen zumindest a bisserl und wenn der enforcer 4x am tag sagt das man doch mal die suchfunktion verwenden soll kann ich verstehen wenn er beim 5x das nicht mehr mit einen lachen macht und der lachende smile fehlt.

Auch diese oft nicht "so gemeinten" aussagen ja von wo soll man denn nun wissen wie wer was meint? und wie Enforcer schon richtig sagt, "gesichtslose user" also wenn der erci nen witz über mich macht (sorry erci das es dich trifft :D ) dann weiss ich wie er es meint jedoch wäre ich mir nicht sicher wenn das der xy macht.

Betreffend des [AS] Squad, ich verstehe da nie die aufgregung drüber. Warum wurden denn eigentlich diese squads gemacht? ich weiss die echten gründe echt net.

Ich kann mich nur erinnern das viele bei denn wars etwas "angefressen" waren über gewisse alterumständliche verhaltensunterschiede.

Das mit dem ranked server ist naja so ne sache aber das können eigentlich nur die sagen die auch auf dem gtf server gespielt haben und die immer dabei waren die versucht haben einen server fuer 10 leute zu finden.

Ich war einer davon und bin sehr froh das wir diesen server nun haben. wie viele auch sicher schon bemerkt haben ist ja kein AS only server, es sind alle herzlich willkomen.

Was du aber mit denn verschiedensten threads meinst finde ich auch teilweise lächerlich diese sogenannten was trink, guckst, hörst, machst gerade threads sind naja sagens wir mal so, in meinen augen ünnötiger zeitvertreib nichts anderes.

Was das thread schliessen angeht bevor man antworten kann und ob der thread geschlossen hätte gehört oder nicht kann ich leider nichts zu sagen, dass müssen die mods wissen obs fair ist oder net.

Achja fast hätte ich es vergessen, wer sich über meine oder anderen rechtschreibung bzw. gross-kleinschreibung letzteres ist ja eh net vorhanden (bei mir) hehe äussert hat einen zu kurzen und cheatet.

Diese post ist rein dazu da um meine meinung zu spiegeln und soll keinen beleidigen oder verletzten.

LG

McMex :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts bleibt für die Ewigkeit.

Aber: Bunt ist das dasein, und granatenstark;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.