Zum Inhalt springen
Blochi

Lob & Kritikthread

Empfohlene Beiträge

Warum gibts eigentlich den Thread? Gelobt werden wir nie, Kritik lassen wir nicht zu und Fragen werden im anderen Thread gestellt :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir nu furchtbar leid aber ich muss diese "N-Wortproblematik" von gestern noch mal aufgreifen.

Wer´s nicht mitbekommen hat. Hier noch mal Bastis Schlusswort

Find krass, dass das hier ernsthaft von der Forenobrigkeit tolleriert wird oO.

Womit Du voraussetzt, dass die Forenobrigkeit davon Kenntnis hat :rolleyes: Nix für Ungut, aber ab und an ist ein Klick auf die "Beitrag melden" Funktion vielleicht hilfreicher als ein Kommentar in einem Thread, der über 1500 Seiten hat.

Wie auch immer: Beiträge gelöscht und dazu die Bitte, diese Pics / Sprüche zukünftig zu lassen. Ich gehe davon aus, dass es schwarzer Humor ist und keinen rassistischen Hintergrund hat, um des Friedens willen lassen wir es einfach.

Thx & Gn8,

PunK

Ich muss wirklich sagen, dass ich es schade finde das der Mimimi Fraktion/Ultralinken Flügel oder was auch immer, die hinter allem einen rassistischen Hintergrund wittert nachgegeben wurde. Ich mein wer in einem Funthread, wo wirklich alles durch den Dreck gezogen wird, solche Befürchtungen bzw. schon fast Anschuldigungen bringt, sollte am besten das Internet abbestellen.

Natürlich steht außer Frage, dass Nigger (ich nenn´s nu einfach mal) eigentlich eine rassistische Bedeutung hat. (Ob das gleiche wiederum auf Neger zutrifft, darüber streiten sich die Geister. Ich, und nahezu jeder andre im Süddeutschenraum, nennt einen Dickmann immer noch Negerkuss und das sogar ohne schräg von der Seite angeschaut zu werden. Aber das steht ja auf nem andren Blattpapier.) Aber wenn das N-Wort so aus dem Kontext gerissen wurde wie hier, kann man doch nicht mehr von Rassismus sprechen. Ich mein, keiner beschuldigt ja z.B. die Southparkmacher als Rassisten nur weil sie die Niggertyp Folge gemacht haben.

Wenn man scho anfängt, alles was irgendwie mit der rechten Szene in Verbindung gebracht werden kann, in der Luft zu zerreißen. Warum hat man sich nicht über die Vorlesung von Serdar Somuncu aufgeregt der aus Mein Kampf vorgelesen hat (Auch im Funthread)? Weil irgendwie enthält ja das Buch wohl mehr rassistischen Kontext als wohl jedes andre Buch. Nur er hat sich darüber lustig gemacht daher war es OK. An sich ja genauso wie gestern.

Auch diese „Russkies können nicht Auto fahren“ Videos können dann als vorurteilsschürend gewertet werden und wären ja dann auch böse.

Ich find´s einfach schade, das man in Deutschland immer gleich jeden als Rassisten beschimpft der einen etwas anderen Humor bringt. Ich hab ziemlich viele Ami Kasernen bei mir in der Gegend und da läuft man sich eben am Wochenende häufig über den weg und kommt ins Gespräch. Da kommen die übelsten Nigger, Juden, Latino oder sonstige Minderheiten Witze (ich muss z.B. immer für die Kraut Witze herhalten :rolleyes: ) und da wird damit ganz anders umgegangen wir bei uns. Wir machen einfach überall aus einer Mücke einen Elefanten.

Wir müssen doch einfach mal aufhören uns für irgendwas verantwortlich zu fühlen oder ein schlechtes Gewissen zu haben für eine Sache die über 60Jahre zurück liegt. Damit mein ich nicht vergessen!

Ach ja btw. Alle Videos und Bilder die nun gelöscht wurden, befinden sich immer noch im Funthread, nur einige Seiten früher aber dafür ein wenig verteilt. Damals hat sich niemand aufgeregt. Darum versteh ich die neuliche Aufregung schon mal zweimal nicht.

Ach ja Punk ist überhaupt nix gegen dich. Nicht das du wieder meinst ich feinde dich wieder an :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hall0: Ich stimme mit dir 100 und 1%ig überein.

Es gibt Momente, wo es einfach unangebracht ist, gewisse Witze zu reißen, aber im Fun-Thread, wo wirklich alle verschiedenen Arten von Humor aneinandertreffen, da eine Disskusion über Rassismus vom Zaun zu brechen finde ich echt übertrieben.

Mal davon abgesehen...ich seh den Thread hier grade zum ersten Mal :lol:

Und wenn wir schon dabei sind:

Ich bin hier seit etwas mehr als nem Jahr Mitglied und lese seit über 3 Jahren regelmäßig News mit und ich muss ehrlich sagen, ist jetzt kein Geschleime oder sowas, aber ich hab mich in keinem Forum so wohl gefühlt, wie hier. :)

Die Admins leisten einfach saubere Arbeit und passen auf, dass nix aus dem Ruder läuft, machen aber des öfteren einfach mal mit, wenns lustig zur Sache geht, sind freundlich, schalten dann aber auf authoritär, wenn sie meinen, dass etwas zu weit geht. Find ich richtig, so sollte es sein :)

Ich hoffe nie nen Zwist mit den Admins zu haben, wenn doch wars keine Absicht.

Wollt einfach mal loswerden, was mir so im Kopf rumgeistert, jedes mal wenn ihr hier zum Lesen vorbeikomme ^_^

Einfach mal ein dickes :respekt: an die Admins und Mods des Forums und natürlich auch an alle News-Scouts, vor allem Blond3r ackert hier, wie ein Ochse. :lol:

Übernimm dich nicht mit den News!

Einfach mal Hut ab und ein herzliches "Weiter so!" :awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelobt werden wir nie

Ich find euch Toll :fox:

Mir gehts um den zweiten Teil meiner Aussage :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelobt werden wir nie

Ich find euch Toll :fox:

Mir gehts um den zweiten Teil meiner Aussage :trollface:

Ihr seid SCHEISSE! :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass ich euch in dieser Frage leider keine Klärung zutraue. Sorry, wenn ich das so offen sage, aber unabhängig von der Sachlage - ich stimme Deiner Einschätzung im Übrigen zu - führt das Thema zu einem Konflikt, der eskaliert. Das war gestern keine Diskussion über das Thema, sondern die eine Hälfte hat immer mehr Bilder gepostet und die andere im selben Atemzug immer lauter gesagt, dass sie es Ungut findet. Das Endergebnis ohne Eingriff: beide Seiten fcuken sich irgendwann nur noch an. Das hat es hier schon sehr oft gegeben und nicht zuletzt bei solch banalen Beispelen.

Also nichts für Ungut, aber bitte versucht solche Themen zukünftig sachlicher zu diskutieren - das gilt für alle Beteiligten - dann kommt auch kein Stoppschild. Vielleicht äußert sich die Contra-Fraktion ja auch noch einmal hier, warum ausgerechnet diese Bilder und Sprüche so viel schlimmer sind als der restliche Bash von Menschen, Guppen, Nationalitäten oder anderen "Opfern", die im Funstuff zur Schau gestellt werden. Diese Diskussion führen wir dann aber hier und zwar sachlich.

Cheers, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht. Ne wirkliche Klärung wirds nie geben, weil eben nie einer bereit ist von seinem Standpunkt abzurücken. Brauchen wir doch einfach mal in den GP bereich schaun. :whistling:

Aber ne Äußerung von der Gegenseite würd ich auch gerne hören. Vielleicht klärt sich dann ja einiges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich auch immer mal den Kontext zu Gemüte führen in dessen Zusammenhang das ganze steht und vor allem WER es wie benutzt.

Auch ist das Wort „Nigga“ (um mal bei der betreffenden Diskussion aus dem Fun Stuff zu bleiben) mittlerweile schon fast ein Modewort in den USA geworden, dass nicht nur schwarze benutzen wenn sie unter sich sind. Dieses Wort hat im Grunde nichts mehr mit dem rassistischen Original „Nigger“ und seiner Bedeutung zu tun. Könnte schon fast in einer ähnlichen Tradition stehen wie das Wort „Schwuler“, welches vor Jahrzehnten mal ein Schimpfwort war aber von der betroffenen Gruppe dann ins Gegenteil gekehrt wurde. Der Vergleich hinkt natürlich, weil man schwarze jetzt nicht generell als „Nigga“ bezeichnen sollte, aber ich denke es ist klar was ich damit sagen will. Das ganze darf man natürlich nicht übertreiben, sonst bekommt es einen bitteren Beigeschmack.

Hin und wieder sind die Reaktionen darauf aber auch einfach übertrieben oder werden schlicht zu ernst genommen. Man könnte meinen es gibt Leute die nur darauf lauern sich öffentlich zu beschweren. Erinnert mich dann an den guten alten Harald Schmidt.:

Manchmal kann man auch mal fünf gerade sein lassen ohne den Rassismus Knüppel herauszuholen, oder sich "fremd pikiert" zu geben. ;) .

Edit: Rätschtchreibuung.

Bearbeitet von Underdog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir gerade mal das Wiki angesehen: Ein großes Lob an die Redaktion und alle, die an diesem Wiki mitwirken und Informationen zusammengetragen haben. Sehr umfangreiche Beschreibungen. Kann man sogar als aktiver Bf-Spieler noch was lernen.

Macht weiter so :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lobe euch alle auch mal! Ich mag das Forum hier sehr gerne und bin auch gerne hier. Gibt immer was zu lachen und auch die Infos über die BF-Titel sind klasse. Gibt natürlich wie überall gewisse Mitglieder, die mal über die Stränge hauen, aber das hat man ab und an mal.

So und wo sind nun die versprochenen 100€? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pah!! Du willst 100 Euro? Wir hatten doch abgemacht das irgendwo stehen muss das Da_Baleno der Beste ist, so gibts keinen Cent :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.