Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 schaut doch soweit ganz gut aus oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Wenn ich von den gifvs den Link kopiere und dann in die adressleiste einfüge steht da webm. Warum eigentlich? Und warum lassen sich dann originale webms nicht auch so toll einbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 die gifv's von imgur sind halt mal webm bzw. mp4 (fallback) Videos. gifv gibts nicht als Videospezifikation... Warum ich keine "generelle" Einbindung von mp4/webm machen kann: Browserkompatibilität - nicht alle Browser können webm ich bräuchte also immer einen mp4 Fallback, weiß aber nicht ob ich über eine bestimmten URL Syntax einen entsprechenden Fallback bekomm Die URL eines Videos allein garantiert leider nicht den richtigen Content-Type. Eine http://.../downloadme-now/video.mp4 Domain kann auch zu einer entsprechenden HTML Seite führen. Wenn man die in einem <video> Tag einbaut dann kanns einfach sein dass das Video nicht lädt bzw. dass dadurch eventuell sogar Sicherheitslücken im Browser ausgenutzt werden sorry :-/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Und wiedermal versteh ich nur die hälfte. Egal. Geht aktuell nicht, weil geht nicht. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TanteEmma 1436 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Habt ihr Ton bei den gifv? Oder ist nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hall0 1758 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 nö. kein ton. Sind doch aber auch ohne Ton die Dinger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hab das auch schon mit Ton gesehen. Oder waren das webm. Oder war das jetzt das gleiche? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 gifv werden durch imgur automatisch erzeugt - aus hochgeladenen gifs. Gifs ohne Ton = gifv ohne Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlaZZ0r 238 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hab das auch schon mit Ton gesehen. Oder waren das webm. Oder war das jetzt das gleiche? gifv ist kein "Format" an sich, sondern eigentlich nur eine Website die versucht webm zur Wiedergabe zu benutzen und verschiedene Fall-Backs bietet wenn der Browser das nicht unterstützt. Imgur wandelt wie Kantholz schon gesagt hat gifs in verschiede formate um und bietet sie dann unter "gifv" an, deswegen auch kein Ton. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 Da es ja praktisch nirgendwo erwähnt wird, danke für den reibungslosen Umzug auf den neuen Hoster! Kann mir vorstellen, dass es intern etwas spannender war 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2015 joah, war eher eine One Man Show von mir, aber Danke 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 Dieser verdammte Editor. Ich kann seit Tagen meine Posts nicht editieren, passiert einfach nichts wenn ich auf "Speichern" drücke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2016 evtl Adblock? Schon mal den Cache geleert? Das sind sie üblichen Verdächtigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Kein Adblock, cache geleert. Problem besteht weiterhin (Android) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kantholz 691 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2016 Chrome@Android? Schreib auch grad mobil und funzt tadellos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...