Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

DonBot

Maaaaaaaahlzeit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MarmorKUCHEn^^

lecker

Geschrieben

En klennes Worschtbrot :)

Geschrieben

jetzte gibs gleich nudel mit gulasch...mjam

Geschrieben

Apfelsinen, yay. :)

Geschrieben

Glei gibts bei mir a Schnitzal mmmmmhhh :sabber:

Geschrieben

Mini-Nussecken. :sabber:

Geschrieben

grad Sauerkraut-Auflauf gehabt

MJAM!

Geschrieben

1 x Big Tasty

2 x Cheeseburger

1 x 20er Chicken McNuggets

dazu einen gepflegten Lidder Pepsi

Alles schon vernichtet. Ich spüre ein leichtes Völlegefühl *rülps*

PS: McD hat mir eben die goldene Mitgliedskarte angeboten

Geschrieben
Geschrieben
1 x Big Tasty

2 x Cheeseburger

1 x 20er Chicken McNuggets

dazu einen gepflegten Lidder Pepsi

Alles schon vernichtet. Ich spüre ein leichtes Völlegefühl *rülps*

Geschrieben

Schnitzel und Nudeln mit extra viel Käse. :sabber:

Geschrieben

Kartoffel Püre mit ERbesen und Gebratenen ZWIEBELN :w00t:

Geschrieben

Die Hölle auf Erden

So oder so ähnlich könnte ich meine neuerliche Erfahrung mit ner scharfen Sauce beschreiben. War ich vor ein paar Tagen in Singen (Bodensee-Nähe) und latsche in ne kleine Fressbude rein. Cürrywürstchen bestellt, so für den kleinen Hunger eben. Frag ich die Alte hinterm Tresen ob sie Cayenne-Pfeffer oder sowas da hat um besagtem Würstchen etwas mehr pepp zu veleihen. "Nee" meint sie, greift dann aber unter den Tresen und zieht ein kleines Fläschen raus. Mit den Worten "Vorsicht, extren scharf, nur ein oder zwei Tröpfchen!" überreicht sie mir das Ding und ich denk mir so....Wayne

Da konnte ich ja auch mit der Aufschrift VIPER-BITE noch nicht das Geringste anfangen.

Ich hätte besser auf sie gehört, denn was mir anschliessend widerfuhr war die Begegnung der Dritten Art.

Schärfe breitet sich im Mund normalerweise eher gemächlich aus, aber das!!! Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bekam schlagartig Schluckauf von der Schärfe. Begleiterscheinungen wie Schweißausbruch oder geringfügig zittrige Hände erachte ich da ja noch als eher harmlos, verglichen mit "glühenden Stahlkugel" die scheinbar in meinem Hals steckte. Leute ich rate euch, schaut euch den link oben an und begeget, so wie ich auch zukünftig, kleinen und eher unscheinbar wirkenden Fläschchen mit dem gebührenden Respekt!

Schärfe wird in Scoville gemessen.Zum Vergleich:

Tabasco------1700-2500 Scoville

Viper Bite 150.000 Scoville

Und hier ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Für absolute Masochisten gibts da noch welche mit bis zu 550.000 Scoville und der absolute Bolzen ist ein Extrakt das auf den Namen "The Source" hört. 7.1 Mio Scoville. Ich denke mal, das Zeug solle man sich erst in den Hals schütten, wenn man sonst nichts, aber wirklich gar nichts mehr vor hat.

Mahlzeit

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.