APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Die Hölle auf Erden So oder so ähnlich könnte ich meine neuerliche Erfahrung mit ner scharfen Sauce beschreiben. War ich vor ein paar Tagen in Singen (Bodensee-Nähe) und latsche in ne kleine Fressbude rein. Cürrywürstchen bestellt, so für den kleinen Hunger eben. Frag ich die Alte hinterm Tresen ob sie Cayenne-Pfeffer oder sowas da hat um besagtem Würstchen etwas mehr pepp zu veleihen. "Nee" meint sie, greift dann aber unter den Tresen und zieht ein kleines Fläschen raus. Mit den Worten "Vorsicht, extren scharf, nur ein oder zwei Tröpfchen!" überreicht sie mir das Ding und ich denk mir so....Wayne Da konnte ich ja auch mit der Aufschrift VIPER-BITE noch nicht das Geringste anfangen. Ich hätte besser auf sie gehört, denn was mir anschliessend widerfuhr war die Begegnung der Dritten Art. Schärfe breitet sich im Mund normalerweise eher gemächlich aus, aber das!!! Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Ich bekam schlagartig Schluckauf von der Schärfe. Begleiterscheinungen wie Schweißausbruch oder geringfügig zittrige Hände erachte ich da ja noch als eher harmlos, verglichen mit "glühenden Stahlkugel" die scheinbar in meinem Hals steckte. Leute ich rate euch, schaut euch den link oben an und begeget, so wie ich auch zukünftig, kleinen und eher unscheinbar wirkenden Fläschchen mit dem gebührenden Respekt! Schärfe wird in Scoville gemessen.Zum Vergleich: Tabasco------1700-2500 Scoville Viper Bite 150.000 Scoville Und hier ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Für absolute Masochisten gibts da noch welche mit bis zu 550.000 Scoville und der absolute Bolzen ist ein Extrakt das auf den Namen "The Source" hört. 7.1 Mio Scoville. Ich denke mal, das Zeug solle man sich erst in den Hals schütten, wenn man sonst nichts, aber wirklich gar nichts mehr vor hat. Mahlzeit
the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 11. Februar 2007 Eines der wenigen "Gewürze", dass dieser Sauce gleichkommt ist pures Capsaicin und Blair?s 16 Million Reserve, welche einen Scoville-Wert von 16.000.000 haben. Das pure Capsaicin, ein Pulver, wird aber nicht zum Kochen benutzt, sondern nur im Labor zu Versuchszwecken mit Ganzkörperschutzanzügen, da das ungeschützte Hantieren zu gefährlich wäre.
MandaloreMick 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 Kebab zu Mittag, Klobesuch am Nachmittag. Und schon ist der lange Arbeitstag vorbei.
the_chrizzle 0 Melden Geschrieben 16. Februar 2007 grad erst ma Sahneheringsfilet mit gewürzgürkchen und apfelstückchen gegessen....mhm...
APOCALYPTICA 2 Melden Geschrieben 17. Februar 2007 Brot + Salami + => Nach m Kacken sieht mein Hintern so aus: