Zum Inhalt springen
K-Jii

World Of Warcraft

Empfohlene Beiträge

Zitat: 2.Warum meinst du gibt es an die 10.000.000 WoW-Spieler,die auch noch Geld dafür bezahlen?Das Spiel kann also garnicht für die Katz sein

---------------------------------------------------------

Es gibt genügend Leute, die im RL nie sein könnten, was sie in WOW sein dürfen.

Ein ungefährliches Phänomen.

Punkt 1.

Punkt 2: Warum spielen diese Menschen dann nicht Pen and Paper ?

Weil sie nicht anonym sein können.

DAS ist gefährlich.

WOW an sich ist unkritisch, aber total phantasielos, weil es die eigene Kreativität ausbremst. Man bekommt alles vorgekaut.

Allerdings genau richtig für diese Menschen.

Eigentlich tun sie mir leid. Allein, unkreativ und bilden sich ein zu einer Community zu gehören, die nur online existiert.

Nichts gegen WOW. Das es so erfolgreich ist, muss einen Grund haben.

Ich bin übrigens gegen genau diesen Grund. Er fördert Vereinsamung, anstatt sie zu beheben.

Das ist übrigens nur meine unmaßgebliche Meinung. Nicht die von vielen Menschen, ich weiß.

<_<

Es gibt auch sehr viele WoW-Spieler,die ein fabelhaftes RL haben.Es kommt mir vor,als ob deiner Meinung nach alle WoW-Spieler totale versager im RL sind.

WoW ist durchaus sehr fatasievoll und nur Spieler,die Fantasie und Kreativität HABEN,spielen WoW,da denen Realismus egal ist.Die eigene Kreativität wird nicht ausgebremst,im Gegenteil,WoW bietet nahezu unbegrentzte Möglichkeiten dies und jenes zu tun.WoW bietet genau die Art des levelns,die die Spieler praktisch dazu auffordert weiterzuspielen,was nicht heißt,dass man gleich süchtig wird!Bei WoW haben sich die Entwickler eben mal hingesetzt und sich angestrengt,ein perfektes Spiel zu entwickeln.

Das Spiel wird(zum größten Teil jedenfalls)nicht deswegen gespielt,da es ein Ersatz für ein schlechtes RL ist,sondern aus den Gründen,die ich oben genannt habe. ;)

s048.gif

Meinetwegen Kannste glauben was du willst. Die Grafik is trozdem scheiße.

Daran sieht man,dass Anti-wowler keine ordentliche Diskusion führen können und nihct genau lesen/zuhören :rolleyes:

Ich könnte auch sagen,dass für jeden,der kein WoW spielt,WoW einfach ein zu hohes Niveau hat oder dass jeder der ein Ballerspiel spielt,ein Amokläufer ist usw.

Das tu ich aber nicht,da das ein Vorurteil gegen nicht-Wowler wäre,wie ihr uns mit Vorurteilen bewerft.Ich weiß,warum ich WoW spiele und dass es ein geiles Spiel ist,genau wie 10 mio andere Spieler auch :bones:

Weil ihr nicht sachlich seit.So wie ich es versatnden habe,hast du mich dargestellt,als ob ich Drogen nehme oder so :blink:,nur weil ich WoW spiele.

Bearbeitet von Showstopper

"meinetwegen kannst glauben,was du willst"

Ich hab sachlich und nüchtern meine Kommentare abgegeben und du sagst einfach,dass es nicht stimmt(in nicht-sachlicher Form) ohne irgendeine Erklärung oder Begründung abzugeben.

Die meisten Anti-wowler sagen einfach WoW ist für Einzeller ohne es sachlich zu formulieren und es zu begründen.

Achso,du meinst Das und nicht dass du keine Diskussion fürhren kannst :puuuh: OK:

-es es fast unendlich komplex(viele klassen,rassen,riesige Spielwelt,viel unterschiedliche mobs,instanzen usw.)

-es macht Spaß zu leveln:man levelt seinen Charakter auf,wird immer stärker und besiegt immer stärkere gegner.selbst wenn man 70 ist,geht es weiter.

€:-es passt alles:Alles verläuft fair und es gibt kaum bugs.

genau DESWEGEN spiel ich WoW und nicht,weil ich der Realität entfliehen will.

Bearbeitet von Showstopper

@Stoner Berish:

Möglicherweise merkt er nicht, dass er gerade hochgenommen wird.

Ob das so fair ist ?

BTT:

Jedem das seine. Wer denkt WOW sei kreativ sei eingeladen mit mir Pen and Paper zu spielen.

Denn nur am Tisch in der Gruppe zeigt sich, ob Kreativität vorhanden ist oder nicht.

Phantasie bedeutet nicht, sich tolle Namen für seinen Charakter auszudenken, sondern ihn zu spielen. Und das in SPrache, Mimik und Gestik.

Der WOW Spieler kann das nicht, weil ihm eben diese Ausdrucksmöglichkeiten fehlen.

Er kann nicht an einer Phantasiewelt mitgestalten, weil dies für ihn geschieht.

Er nutzt die vorgegebenen Möglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.

Das ist nicht kreativ, das ist normal, bewusstes Verhalten in gelernten Reaktionsschemata.

Das bedeutet nicht, dass WOW schlecht ist, es ist eben nur nicht kreativ !

Punkt.

Oder seht ihr das anders ?

Hab das Spiel nicht wegen den Monatlichen Kosten. Habe es aber mal bei einem Deutschen Kollegen gespielt und muss einfach sagen klar die Welten sind schön gemacht für dass das Spiel schon einiges auf dem Buckel hat (alter), aber ich frage mich auch das es zu einer gewissen sucht werden kann da es so viel zu entdecken gibt bsp. Oblivion eines meiner Favoriten das war das erste Rollenspiel mit einer Portion Fantasie. Habe auch den älteren Zusatz gekauft musste einfach feststellen dass das Spiel ohne Mehrspieler nicht gerade der Knüller ist. Darum denk ich das es einer der Gründe ist warum WOW so beliebt ist wegen dem Multimodus. Doch für dieses Geld das Blizzard im Monat an einkommen hat währe es wohl langsam an der Zeit eine weiter e Epoche von WOW zu erstellen an Geld fehlt es sicherlich nicht.