Zum Inhalt springen
K-Jii

World Of Warcraft

Empfohlene Beiträge

Da kommen mal wieder die Typischen WoW Spieler Vorurteile rauf ...

Naja ich kenn da so ein zwei Leute bei denen ich auch denke - so in etwa stell ich mri einen WoW Spieler vor ...

-Der eine dick sprachlich nicht begabt stummelt nur vor sich hin udn sein leben findet nur noch im Zimmer voller Pizzaschachtelm statt.

-Der andere dünn und denkt er wärs wenn er ständig "pwn3d" sagt und bei einem gespräch über den gestrigen Boxkampf damit angibt das sein Kreiger uns alle umhauen würde ...

Andererseits kenne ich auch Leute die damit umgehen können, WoW zu spielen und auch ein RL haben ...

Achso nein ich spiele ebenfalls kein WoW allerdigns sollte man sich von den Vorurteilen distanzieren ;)

Würde es bei WoW auch ab und zu mal gratismonate etc. geben würde ich auch mal mitmachen ... ansonsten, nein danke - ich bin irgendwie auch froh drüber das ich es nicht angefangen habe ...

Das bringt es auf den Punkt, nur sollte man nicht vergessen das diese Spiele extra so konzipiert sind, das sie ein grosses Suchtpotential haben.

Das gilt für WoW und die anderen MMORPGs.

[Mein Senf]

Das ist es ja. Ich spiele auch Onlinerollenspiele und bin nahezu süchtig danach, mit meinem Warrior bei Cabal auf Jagd zu gehen, mit meiner Gilde in Gildenkriege zu ziehen und mit meinen Buddies zu chatten. Aber ich verstehe einfach nur nicht, warum viele, die ich kenne, behaupten, dass alles von WoW nachgemacht sein soll. Dabei ist Cabal älter...

Okay, Blizzard ist intelligent genug, das alte Spielprinzip durch geschicktes Marketing und andere Strategien (10 Tage Testversion beim AtiCatalystControlCenterdownload) anzupreisen! 10 Tage? Schier, wenn es einem gefallen hat (und das wird es meistens, denn man will ja unbedingt alle Features kennenlernen und nach dem Probezock auch haben wollen) dann lädt man sich den Client, bezahlt für einen Monat (Hier Preis einfügen[keine Ahnung wieviel]) und kann spielen. Hat man kein Geld mehr, kann man leider nicht spielen... WoW gibt's auch im Laden zu kaufen, warum dann nicht das Onlinespielen kostenlos machen? Weil Blizzard weiß, wie man Leute "manipuliert" und melkt!

Ich spiele lieber ein kostenloses MMORPG, als dass ich Blizzard meine (wenigen) Kohlen in den Ar*** blase!

Es gibt andere, interessantere, Alternativen zu WoW, die nichts kosten und grafisch wesentlich besser aussehen!

[/Mein Senf]

[Mein Senf]

WoW gibt's auch im Laden zu kaufen, warum dann nicht das Onlinespielen kostenlos machen?

[/Mein Senf]

ja manchmal frag ich mich auch warum das soviel kostet (13€/monat). 3-4 € wären vielleicht ja noch ok. aber am besten gratis. bei guild warsklappts doch auch und das haut WoW in Sachen Story und Innovation in den Boden.

ja manchmal frag ich mich auch warum das soviel kostet (13€/monat). 3-4 € wären vielleicht ja noch ok. aber am besten gratis. bei guild warsklappts doch auch und das haut WoW in Sachen Story und Innovation in den Boden.

Naja die haben halt ziemlich hohe kosten. 10mio Spieler-> Serverkosten, viele mitarbeiter, die alles warten, bugs beheben, dauernd kommen neue gegenstände, addons müssen gemacht werden, werbung usw.

Finde zwar 13€ auch ein wenig teuer, aber es muss sich ja auch lohnen. Und es gibt genug Spieler, die es bezahlen.

Also ich zahle lieber 13€ für einen Monat WoW, als 50€ für einen Shooter, den ich nach ein paar Tagen in der Ecke liegen lasse...

Und glaubt ihr etwa, dass Blizzard das ganze Geld einfach so für sich behält ? Ohne das ganze Geld könnte sich Blizz die ganzen patches nicht leisten -> kein neuer Content -> die Spieler werden gelangweilt -> kaum jemand spielt mehr WoW -> Blizz geht pleite.

Am Ende ist dann sowohl Spieler, als auch Entwickler unzufrieden.

Mit monatlichen Kosten siehts so aus:

Blizz verdient viel Geld -> es kommen immer neue patches raus -> die Spieler haben mehr Spaß -> sie sind bereit das Geld zu zahlen -> Blizz verdient Geld

Am Ende sind hier sowohl Spieler, als auch Entwickler glücklich ;)

Zu dem Suchtpotential und der Manipulation: Solange ich Spaß am Spiel habe und mein RL noch gut managen kann (was im Moment der Fall ist) dann ist der Rest egal.

€:

@ P.K

Wenn man die vorgeschichte von WoW kennt, dann wird alles viel interessanter :)

Bei Guild Wars klappts zwar im Moment, aber ich will will sehen, dass GW 3 Jahre nach release eine Spielerzahl von 10 mio hat und die immernoch ansteigen.

Bearbeitet von Showstopper

Naja die haben halt ziemlich hohe kosten. 10mio Spieler-> Serverkosten, viele mitarbeiter, die alles warten, bugs beheben, dauernd kommen neue gegenstände, addons müssen gemacht werden, werbung usw.

Finde zwar 13€ auch ein wenig teuer, aber es muss sich ja auch lohnen. Und es gibt genug Spieler, die es bezahlen.

gut guild wars ist auch inzwischen stark gepatcht wurden, hat inzwischen 4 mio. spieler und das sollte wohl auch einiges an kosten geben. und ich meine bei 10 mio spielern haben sich ,die kosten sich seit 3 jahren nicht geändert, sollte doch mal drin sein, den preis zu senken.

Doch haben sie sich hauptspiel 60€ -> 20€ -> und jetzt glaub sogar 10€

Kann sein das die AddOns 29,99€ kosten :blink:

Rei nvon der Überlegung her ... AddOns teuerer als das Hauptspiel - wtf ?!

Es gibt andere, interessantere, Alternativen zu WoW, die nichts kosten und grafisch wesentlich besser aussehen!

Blizzard hat WoW mit Absicht keine high end bzw next-gen Grafik verpasst wenn sie es gewollt hätten dann hätten sie es auch getan doch will Blizzard möglichst vielen leuten die Möglichkeit geben WoW zu spielen.

Ob man jetzt sagt Blizz tut dies, weil sie es gut mit den leuten meinen oder ob sie das nur machen um mehr geld zu scheffeln ist jedem selbst überlassen.

Btw mit dem Addon (wotlk) wird die Grafik auch ein bisschen aufpoliert.

Und ja es hat sich doch schon was verändert das kann ich aus eigener erfahrung bestätigen.

Wie Vogelbacke bereits erwähnte hat Blizzard auch nicht gerade niedrige ausgaben!

Und wenn guild wars (ich habe absolut nichts gegen das game ein Bekannter von mir spielt es und ich habs auch mal angetestet) soviel innovativer und story technisch WoW ja so vorraus ist dann erläutere mir mal wieso es bei WoW 10 mio.

Spieler gibt und diese 10 mio. marke nicht bei Guild Wars bis jetzt noch nicht erreicht wurde?

Denn ich mein wenn es ja besser ist als WoW ist würde sich nicht dann die mehrheit danach richten?...

WoW ist einfach ein Thema für sich Manche lieben es (sogar zu sehr wegen RL verlust) und andere wiederum hassen es.

Doch kann man es momentan einfach nicht abstreiten WoW hat schon seit einiger zeit den Thron eingenommen.

Natürlich wird WoW nicht ewig an der Spitze sein doch da muss erstmal ein Spiel rankommen und genau das ist das schwere

da sich neue spiele sofort mit WoW messen müssen es ist zwar unfair das es so ist aber so ist es nunmal die Leute sind nunmal einen gewissen standard gewöhnt und den erwarten sie auch von neuen spielen (traurig ists)...

Bald kommt ja WAR und ich bin mal gespannt ob WAR WoW gefährlich wird.

Ich würde es nicht schlimm finden wenn WAR WoW den Rang ablaufen würde wieso auch?

WoW hat schon ein paar jahre auf dem Buckel und in der Natur ist es ja auch nicht anders die kräftigeren jüngeren übernehmen irgendwann das Rudel ;-)

Wie es auch kommen sollte WoW ist ein gutes Spiel und wird immer ein gutes Spiel bleiben.

Ich für meinen teil bin froh das ich mich für WoW entschieden habe denn es macht mir noch immer bis Heute den selben spaß wie als ich anfing zu spielen.

Also leute spielt euer spiel ob guild wars, AOC, WoW oder sonst was jeder soll Spielen was ihm am besten gefällt und den richtigen Spaß bringt.

Und diese Vorurteile gegenüber WoW von wegen suchtis und so kann ich nur sagen BF2 und sein ranking system bis man alle abzeichen, Ränge, Unlocks etc freigespielt hat geht auch einige Zeit ins Land und ich bin mir sicher das es einige Leute gibt die genauso BF2 suchtis sind wie einige WoWler ;-)

MFG

Suki

Rechtschreibfehler sind so vorgesehn ;-)

Bearbeitet von shuTo|SuKuBi

Wie mein Vorredner Vogelbacke bereits erwähnte hat Blizzard auch nicht gerade niedrige ausgaben!

Und wenn guild wars (ich habe absolut nichts gegen das game ein Bekannter von mir spielt es und ich habs auch mal angetestet) soviel innovativer und story technisch WoW ja so vorraus ist dann erläutere mir mal wieso es bei WoW 10 mio.

Spieler gibt und diese 10 mio. marke nicht bei Guild Wars bis jetzt noch nicht erreicht wurde?

Denn ich mein wenn es ja besser ist als WoW ist würde sich nicht dann die mehrheit danach richten?...

naja ich würd mal sagen wow hat einfach größeres suchtpotenzial. da man bei guild wars nicht wirklich lange leveln kann und farmen umständlicher ist als in wow. bei wow hab ichs nie bis 70 geschafft weil ich das leveln immer als arbeit und nich als spaß empfand. leveln macht sicherlich abhängiger, wenn man sieht wie sich der charakter entwickelt, das macht den meisten leuten sicher mehr spaß. (ich sag nur silkroad, soviele leute spielen das und da kann ich bis jetzt keinen sinn außer leveln entdecken und dennoch sind die server immer überfüllt) naja jedem das seine, ich finde guild wars besser.

ps: die sache mit der story hatte ich wohl falsch beschrieben. ich meinte eher, dass man bei guild wars eine story ohne vorkenntnisse erleben kann, sofort einsteigen kann. bei WoW ist das kaum möglich. die bücher und die warcraft teile extra zu kaufen, darauf hat auch nicht jeder lust

Und diese Vorurteile gegenüber WoW von wegen suchtis und so kann ich nur sagen BF2 und sein ranking system bis man alle abzeichen, Ränge, Unlocks etc freigespielt hat geht auch einige Zeit ins Land und ich bin mir sicher das es einige Leute gibt die genauso BF2 suchtis sind wie einige WoWler ;-)

Ich bezweifele das das jetzt schon die gleichen Ausmaße annehmen kann wie in MMORPGs.

Diese ganze "Ranking-Idee mit freischaltbaren Accessoires" stammt aus dem Rollenspielsektor (egal ob Pen und Paper oder MMORPG). Und genau aus dem Grund halte ich das auch für "schädlich", da somit die Leute gezwungen werden eine Menge Zeit in die Spiele zu investieren, bevor sie den ganzen Umfang des Contents benutzen können/dürfen.

Und durch den direkten Vergleich zu anderen Spielern entsteht ein erhöhter Druck sich messen zu wollen, welcher in einem Singleplayer-Rollenspiel nicht annähernd in dem Maße "vorhanden" ist.

Daher war ich dem Ranking in MP Spielen jeglicher Art gegenüber, schon immer sehr kritisch eingestellt.

Und die hohen Serverkosten haben die Leute, die Cabal erfunden haben, nicht? :punish2:

Bei Cabal z.B. gibt es die Free to Play User und die Premium User... Premium = bezahlen und ein paar Boni extra z.B. 25% mehr Exp wenn man killt usw...

Das könnte man bei WoW auch einführen und ich wäre mit Sicherheit dann auch einer von den WoW Zockern... Was Blizzard da macht, finde ich eine Frechheit! Man muss sich das Spiel kaufen zwischen 20 und 30 € (+/- 10€) und dann noch 13 Euro pro Monat bezahlen, damit ich online spielen kann! Selbst meine Freundin, die keine Ahnung davon hat, sagt

Wat is dat denn für'n Kack?

Und damit hat sie, imho, verdammt Recht! Ich wette meinen dicken Hintern, dass es mehr WoW Spieler geben würde, wäre das Online spielen kostenlos!

WoW ist kacke finde ich dafuer Geld auszugeben is sowieso doof...

Hab mal das Test ding da gemacht die Grafik is so kacke jedes Kostenlose MMORPG oder wies heisst hat ne bessere und es is langweilig.. bis man da maln vieh gekloppt hat.

Und damit hat sie, imho, verdammt Recht! Ich wette meinen dicken Hintern, dass es mehr WoW Spieler geben würde, wäre das Online spielen kostenlos!

Und genau das wäre NICHT der Fall, auf Grund der oben beschriebenen Gründe :)

Andere Spiele haben auch Serverkosten etc., aber ich wette fast nirgendwo sind sie so extrem hoch, wie bei Blizzard:

- WoW hat 10 Millionen Spieler, weshalb sehr viele server dafür laufen und jeder Server geld kostet

- wegen der hohen Spieler/Serverzahl werden auch sehr viele Gamemaster benötigt, von denen jeder einzelne auch bezahlt werden muss

- WoW wird alle paar Wochen gepatcht und so ein Patch hat auch seine Kosten

- etc.

Für die 13€, die ich im Monat bezahle bekomme ich auch soviel geboten, wie es nur bei wenigen Spielen der Fall ist.

WoW ist eben nicht nur ein Spiel, welches man ein paar Tage/Wochen zockt und dann in die Ecke wirft. Man kann Monate, ja sogar Jahre damit verbringen ohne, dass es langweilig wird -> Man kauft sich nicht alle paar Wochen ein neues Spiel für jeweils 50€.