Zum Inhalt springen
K-Jii

World Of Warcraft

Empfohlene Beiträge

Gast The Wraith
WoW ist eben nicht nur ein Spiel, es ist eine Sucht.

fixed.

O-Text meiner Oma, als sie mal zu Besuch war und ich Ihr "die neue Technik" PC gezeigt hab:

(Unter anderem auch ein paar Spiele.):

"Dieses Schiesspiel (Sie meinte Battlefield2) ist komisch,

für sowas Geld auszugeben verstehe ich nicht.

Da rennt man nur durch die Gegend und erschiesst wahllos Leute.

Man könnte seine Zeit auch sinnvoll nutzen."

Na, geht dir ein Licht auf ?

Keine Ahnung von gar nichts, aber hauptsache man kritisiert alles, nech?

Meiner Oma mach ich da keinen Vorwurf, so sind eben ältere Leute. :rolleyes:

Und was ist deine Entschuldigung Grandpa? ;)

Edit:

Btw: Die Grafik von WOW ist sowas von unwichtig, da gehts um ganz andere Dinge.

Stimmt alles nicht mein Deutsch ist schlaechter als das deiner Oma!

Und genau das wäre NICHT der Fall, auf Grund der oben beschriebenen Gründe :)

Andere Spiele haben auch Serverkosten etc., aber ich wette fast nirgendwo sind sie so extrem hoch, wie bei Blizzard:

- WoW hat 10 Millionen Spieler, weshalb sehr viele server dafür laufen und jeder Server geld kostet

- wegen der hohen Spieler/Serverzahl werden auch sehr viele Gamemaster benötigt, von denen jeder einzelne auch bezahlt werden muss

- WoW wird alle paar Wochen gepatcht und so ein Patch hat auch seine Kosten

- etc.

Für die 13€, die ich im Monat bezahle bekomme ich auch soviel geboten, wie es nur bei wenigen Spielen der Fall ist.

WoW ist eben nicht nur ein Spiel, welches man ein paar Tage/Wochen zockt und dann in die Ecke wirft. Man kann Monate, ja sogar Jahre damit verbringen ohne, dass es langweilig wird -> Man kauft sich nicht alle paar Wochen ein neues Spiel für jeweils 50€.

Und trotzdem verdient sich Blizzard damit ne goldene nase ;)

Sagen wir es gibt pro 10K abonenten 1 server ( und ich denke es kommen noch mehr abonenten pro server da nicht alle gleichzeitig online sind)

Das sind einmalig 800.000 € für die kopien von WoW& Addon

und dann noch jeden monat 130.000 €

Pro server kommen jetzt noch 10-20 gamemaster dazu die auch bezahlt werden.. du glaubst doch nicht allen ernstes das das ganze geld nur in server wartung und gehälter fließt oder? ;)

Und trotzdem verdient sich Blizzard damit ne goldene nase ;)

Sagen wir es gibt pro 10K abonenten 1 server ( und ich denke es kommen noch mehr abonenten pro server da nicht alle gleichzeitig online sind)

Das sind einmalig 800.000 € für die kopien von WoW& Addon

und dann noch jeden monat 130.000 €

Pro server kommen jetzt noch 10-20 gamemaster dazu die auch bezahlt werden.. du glaubst doch nicht allen ernstes das das ganze geld nur in server wartung und gehälter fließt oder? ;)

Nein, glaub ich nicht. Die 130.000.000 € im Monat gehen sicherlich nicht komplett als Ausgaben drauf und obwohl die Kosten höher sind als bei anderen Spielen verdient Blizzard wirklich einiges. Aber ich persönlich finde 13€ im Monat einen fairen Preis für ein so tolles Spiel. Mir doch egal, ob auch 10 € reichen würden für einen ordentlichen service. Das Preis/Leistungs-verhältnis ist für mich wesentlich besser, als das eines neuen Spiels für 50€, das ich nichtmal sehr lange spiele ;)

Hach wie ich diese Milchmädchenrechnungen ala 10.000.000 * 13€ liebe :rolleyes:

Da kommen wesentlich mehr Faktoren hinzu, nicht jeder zahlt 13€, nicht in jedem Land kostet das Spiel UMGERECHNET ~13€im Monat

Der reine Gewinn wird nochmals wesentlich geringer sein, und - natürlich - Blizzard wird sich auch viel in die eigene Tasche stecken, was aber auch nicht verwunderlich ist, ist ja keine Wohlfahrtsfirma. Mit dem Geld werden teilweise sogar neue Projekte finanziert, um hier mal nur Starcraft 2 und Diablo 3 in den Raum zu werfen. Ausserdem muss das komplette Battlenet für WC3 und D2 gewartet werden, und dafür fallen für die Spiele keine monatlichen Kosten an.

Ich will hier natürlich nicht behaupten, dass Blizzard-Vivendi komplett von WoW gesponsort wird, aber das sieht man mal dass die Gelder benötigt werden. Und 13 € im Monat sind nicht die Welt, oder?

aso, und ich spiele kein WoW

Bearbeitet von p337

Hach wie ich diese Milchmädchenrechnungen ala 10.000.000 * 13€ liebe :rolleyes:

Da kommen wesentlich mehr Faktoren hinzu, nicht jeder zahlt 13€, nicht in jedem Land kostet das Spiel UMGERECHNET ~13€im Monat

Der reine Gewinn wird nochmals wesentlich geringer sein, und - natürlich - Blizzard wird sich auch viel in die eigene Tasche stecken, was aber auch nicht verwunderlich ist, ist ja keine Wohlfahrtsfirma. Mit dem Geld werden teilweise sogar neue Projekte finanziert, um hier mal nur Starcraft 2 und Diablo 3 in den Raum zu werfen. Ausserdem muss das komplette Battlenet für WC3 und D2 gewartet werden, und dafür fallen für die Spiele keine monatlichen Kosten an.

Ich will hier natürlich nicht behaupten, dass Blizzard-Vivendi komplett von WoW gesponsort wird, aber das sieht man mal dass die Gelder benötigt werden. Und 13 € im Monat sind nicht die Welt, oder?

aso, und ich spiele kein WoW

Andere spieleschmieden schaffen es auch server laufen zu lassen und neue spiele zu entwickeln ohne monatliche kosten... das ist kein argument.

Ich versuch hier nicht blizzard schlecht zu reden, wenn die leute bereit sind das zu zahlen können die das auch verlangen (ich spiele selber eve online und das kost knapp 15€ im monat)

Gast The Wraith

Ach und wenn blizzard nach eurer Meinung ja nicht soviel Geld verdient. Wie können sie dann neu in Russland oder China anfangen? :rolleyes:

Und genau das wäre NICHT der Fall, auf Grund der oben beschriebenen Gründe :)

Andere Spiele haben auch Serverkosten etc., aber ich wette fast nirgendwo sind sie so extrem hoch, wie bei Blizzard:

- WoW hat 10 Millionen Spieler, weshalb sehr viele server dafür laufen und jeder Server geld kostet

- wegen der hohen Spieler/Serverzahl werden auch sehr viele Gamemaster benötigt, von denen jeder einzelne auch bezahlt werden muss

- WoW wird alle paar Wochen gepatcht und so ein Patch hat auch seine Kosten

- etc.

Für die 13€, die ich im Monat bezahle bekomme ich auch soviel geboten, wie es nur bei wenigen Spielen der Fall ist.

WoW ist eben nicht nur ein Spiel, welches man ein paar Tage/Wochen zockt und dann in die Ecke wirft. Man kann Monate, ja sogar Jahre damit verbringen ohne, dass es langweilig wird -> Man kauft sich nicht alle paar Wochen ein neues Spiel für jeweils 50€.

Cabal wird auch regelmäßig gepatcht!

Cabal hat Server in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Australien... Nicht nur einen, sondern mehrere!

Die kosten (welch Wunder!!!) auch Geld. Dafür sind die Premiumuser da, die einen nicht unerheblichen Teil der Spieler ausmachen.

Wenn du mir also weißmachen willst, dass WoW also das Non-Plus-Ultra ist, dann muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt qualitativ und spielerisch bessere und vor allem kostenlose MMORPGs.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich jeder WoW Spieler hier versucht, sich zu rechtfertigen und das finde ich witzig! "Wer sich verteidigt, klagt sich an!", pflegte mein BWL Pauker immer zu sagen!

So wie ihr euch verteidigt, sieht es aus, als sei WoW nicht zu mögen, Blasphemie...

Was hat Blizzard nur aus einst normal denkenden Menschen gemacht?

Cabal hat Server in Nordamerika, Südamerika, Europa, Asien, Afrika, Australien... Nicht nur einen, sondern mehrere!

Jetzt hör doch mal auf mit deinem cabal. Ich kenne niemanden der das zockt. Glaub mir das ist ne andere klasse in der blizzard mitmischt.

Du immer mit deinem Cabal Online...das Spiel kostet nichts da es nur ein beschissener Asia Grinder unter Millionen ist....

Bearbeitet von rEdiC

Gast The Wraith

tja hängen aber nicht soviele Suchtis dran wie bei WOW

Weniger Spieler bedeutet automatisch geringere Server/Wartungs/Betreuungkosten

Und wie ich oben bereits geschrieben habe spiele ich kein World of Warcraft

tja hängen aber nicht soviele Suchtis dran wie bei WOW

Wenigstens hängen solche Idioten wie du nicht dran. :puuuh:

Die kosten (welch Wunder!!!) auch Geld. Dafür sind die Premiumuser da, die einen nicht unerheblichen Teil der Spieler ausmachen.

Wenn du mir also weißmachen willst, dass WoW also das Non-Plus-Ultra ist, dann muss ich dich leider enttäuschen. Es gibt qualitativ und spielerisch bessere und vor allem kostenlose MMORPGs.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich jeder WoW Spieler hier versucht, sich zu rechtfertigen und das finde ich witzig! "Wer sich verteidigt, klagt sich an!", pflegte mein BWL Pauker immer zu sagen!

So wie ihr euch verteidigt, sieht es aus, als sei WoW nicht zu mögen, Blasphemie...

Was hat Blizzard nur aus einst normal denkenden Menschen gemacht?

Also wenns ums PVE mit langzeitmotivation geht ist WoW nunmal das non-plus ultra....

Doof nur das ich PVE stinkend langweilig finde ^^

zudem sind die bereiche PVP, Offener Markt und Roleplaying (ironie?) totaler murks in WoW..

Bearbeitet von Krockeschinski

Also ich hab nun auch nach 2 Jahren BF2 ein halbes Jahr WoW gezoggt.

Ich fand das Spiel vorher wie viele andere hier auch total beschissen und hab nicht kapiert wie man dafür

auch noch monatlich Geld zahlen kann...

Das war aber nur so lange der Fall bis ich WoW verstanden habe.

Ohne WoW richtig gespielt zu haben kann man hier eigentlich nicht wirklich über das Game urteilen.

Mir hat das Spiel wirklich Spaß gemacht, um aber im high end Content mitspielen zu können braucht man leider viel

zu viel Zeit.

Das ist auch der Grund warum ich nun damit aufgehört habe.

lvl 70 und t4/marken equip, vllt schon ein oder zwei t5 teile...ab da muss man täglich mind. 4-5h online sein.

Natürlich ist dort auch schon die Zeit für farmen, dailys usw. mit drin um sein Equip ordentlich zu sockeln/verzaubern.

Außerdem lebt man irgendwann quasie nach WoW, man passt sein leben den Raidzeiten an...

Gut wenn man nicht ganz so viel Zeit hat bzw. nicht zu Raidzeiten online sein kann spezialisiert man sich

auf PvP...aber dafür ist WoW nicht gemacht

Aber um nochmal auf die monatlichen kosten zurück zu kommen. 13€ sind zu viel das ist klar.

WoW ist mit einem anderen Spiel überhaupt nicht vergleichbar im Bezug auf Preis/Leistung, Spielerzahl usw.

Wenn man aber aktiv BF2 in einem Clan spielt der Rankedserver/HP/TS usw. hat muss man meist auch etwas bezahlen.

Wer weiß wie viele Leute bereit wären für bf2 monatlich zu zahlen,

wenn:

- regelmäßig Patches und neue Maps/Waffen/Vehicel etc. kommen würden

- Bugs behoben werden

- jeder Server administriert wäre (unparteiisch natürlich), somit gäbe es keine Cheater/Statspadder/Teamkiller etc.

Ach was wäre das so schön *träum* :puuuh:

Vllt kann man es so einem eingefleischtem bf´ler näher bringen was man bei WoW für die monatliche Gebühr bekommt.

Bearbeitet von M4x $t33l