Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Kann man mit Deutschland gewinnen bzw. mit den Alliierten verlieren oder ist das Ende wiedermal vorgeschrieben?

Nope... Ein Worldconquest mit dem Deutschen Reich ist durchaus möglich, wenn auch nicht mehr so einfach wie noch unter Patch 1.2... :)

Und die Deutschland-KI kommt bei mir (Ende '41 mit UK) auch beim Unternehmen Barbarossa recht historisch voran...

Im Norden ist Leningrad fast erreicht, nach Moskau weht bereits Sauerkrautgeruch und im Süden steht die Wehrmacht

im Donezk-Becken... Im Moment sieht also alles nach einem Deutschen KI-Sieg aus... Die kommenden Monate werden

entscheident... Dringen die deutschen Panzerspitzen bis an den Ural vor, is das Game wohl verloren für mich... :(

Also als ich Japan geführt hab kams mir schon sehr historisch vor wat die KI abgezogen hat, vorallem die Invasion in der Normandie und der fehlgeschlagene Russlandfeldzug, dort ist die Wehrmacht erst ins stocken gekommen, dann war die Frontlinie völlig eingefroren und danach kam halt die russische Gegenoffensieve, die Amis kamen auch noch über Italien richtung Dtl.

Schön daß du das mit der alliierten Invasion bestätigst... Ich bin in meinem Spiel ja noch paar Jährchen davon entfernt... :)

Dann kann ich also auf eine starke USA hoffen, die ihre Truppen nicht nur in Washington stapelt... :rolleyes:

Vom Russen kann ich wohl nicht mehr viel erwarten, Stalin hat schon angefangen mehr Milizen aufzustellen als reguläre

Divisionen... Ist meistens ein Indikator für ein Zusammenbrechen der russischen Wirtschaft... :(

Ich habe jetzt auch mal ein Spiel angefangen.

Kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich an "Seltenes Material komme" Meine Produktion war schon von Spielstart aus im Minus und Fabriken abreißen will ich auch nicht. Kann auch sein dass ich an der Stelle während des Tutorials geschlafen habe

:rolleyes:

post-56-1133384044_thumb.jpg

Mh, eine Möglichkeit durch Handelsverträge. ;)

1. Kostet das Unmengen

2. Niemand will mit mir handeln... Ich glaube ich werde doch lieber Kommunist^^

3. Die Ländern die mit mir handeln wollen haben kaum Waren im Angebot

2. Niemand will mit mir handeln... Ich glaube ich werde doch lieber Kommunist^^

Na, bei dem Namen kein Wunder. :P

Spielst dus eigentlich auch im MP?

Länder erobern die diese Ressource haben. ;)

Mfg Old Firehand

Hab die Demo mal angespielt.

Ich muss mich noch nen bisschen einspielen.

Das Spiel hol ich mir garantiert ;-).

Obwohl ich noch nicht richtig zu recht komme... aber das wird schon :D

Kann mir jemand nochmal genau erklären wie ich an "Seltenes Material komme" Meine Produktion war schon von Spielstart aus im Minus und Fabriken abreißen will ich auch nicht. Kann auch sein dass ich an der Stelle während des Tutorials geschlafen habe

Du spielst als Deutsches Reich nehm ich mal an... :)

Bis Barbarossa sollte die UdSSR dein Rare-Lieferant sein... am Anfang ein bischen die Russen beeinflussen, dann wird

die Tauschrate deutlich besser... ;)

Nach Barbarossa wirds schon deutlich schwerer... Eigentlich sollte man ja bis dahin genug gebunkert haben,

um mal ein Jahr zu überbrücken... Danach sollte man dann eigentlich genug erobert haben, um die Produktion

aufrecht erhalten zu können... :)

Rohstoffprobleme sind nunmal aber die einzige wirkliche Schwäche der Deutschen, hätten sie die nicht, gäbs wohl nur

Achsensiege... :ph34r:

Habs grade bestellt

kostet 19,90? bei Amazon.de

Gut werds mir morgen beim Saturn besorgen(wie sich das anhört :D), wenns dort auch nur 20? kostet

Als was für Nationen kann man jetzt eigentlich spielen?

Bearbeitet von PuXXmast0r

Mal ne Frage - muss man zB die Operation Barbarossa führen oder kann ich mit der UDSSR verbündet bleiben?

Müssen muss man als Human-Player garnix in HoI2... :D;)

Wenn du anstatt den historischen Molotow-Ribbendrop-Pakt ein vollwertiges Bündnis mit Ivan wählst, dann

fällt Barbarossa logischerweise komplett aus und du kannst deine Rheinkähne in Maine oder Florida anladen ab '41...

Was soll man auch sonst mit der Armee anfangen... Zum Angeln am Kanal ist die ja irgendwie zu schade... *lol*

ALLE Nationen die zu den Spielstartjahren (1936, 1938, 1941, 1944) auch tatsächlich existiert haben... ;)

Wenn du Spaß dran hast kannst also mit Bhutan oder Nepal eine glorreiche Marine aufbauen ( :rolleyes: ) oder

mit Argentinien Südamerika "vereinigen" oder mit Siam den Briten in Indochina ein bischen ärgern oder mit Dänemark

länger als eine Woche gegen die Deutschen aushalten... :blink:

Wirklich "lohnenswert" zu spielen sind eigentlich nur die Majors... Deutschland, Frankreich (mit Abstrichen^^),

England, Italien, USA, UdSSR, Nationalchina und Japan... der Rest ist wirtschaftlich zu schwach um einen ordentlichen

Marsch zu blasen... :D

Bearbeitet von T4CT1C

Mal ne Frage - muss man zB die Operation Barbarossa führen oder kann ich mit der UDSSR verbündet bleiben?

Müssen muss man als Human-Player garnix in HoI2... :D;)

Wenn du anstatt den historischen Molotow-Ribbendrop-Pakt ein vollwertiges Bündnis mit Ivan wählst, dann

fällt Barbarossa logischerweise komplett aus und du kannst deine Rheinkähne in Maine oder Florida anladen ab '41...

Was soll man auch sonst mit der Armee anfangen... Zum Angeln am Kanal ist die ja irgendwie zu schade... *lol*

ALLE Nationen die zu den Spielstartjahren (1936, 1938, 1941, 1944) auch tatsächlich existiert haben... ;)

Wenn du Spaß dran hast kannst also mit Bhutan oder Nepal eine glorreiche Marine aufbauen ( :rolleyes: ) oder

mit Argentinien Südamerika "vereinigen" oder mit Siam den Briten in Indochina ein bischen ärgern oder mit Dänemark

länger als eine Woche gegen die Deutschen aushalten... :blink:

Wirklich "lohnenswert" zu spielen sind eigentlich nur die Majors... Deutschland, Frankreich (mit Abstrichen^^),

England, Italien, USA, UdSSR, Nationalchina und Japan... der Rest ist wirtschaftlich zu schwach um einen ordentlichen

Marsch zu blasen... :D

Kann man 1936 auch als Österreicher Krieg anfangen?^^