Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Wie ist das denn dann eigentlich am ende mit Japan, bekämpft man die dann auch noch oder "teilt" man sich dann die Weltherrschaft?

was braeuchet ich um england zu annektieren? reicht da ihre Insel aus? Nein oder?

Um England zu annexen müssen in der Tat alle Siegpunkt-Provinzen und die Hauptstadt (die mit dem roten Punkt)

in deinem Besitz sein... :) Dürfte allerdings ohne cheaten unter Version 1.3 kaum noch machbar sein... ;):D

Wie ist das denn dann eigentlich am ende mit Japan, bekämpft man die dann auch noch oder "teilt" man sich dann die Weltherrschaft?

Ich würd mal sagen, das entscheidet ganz allein der Spieler... ;)

Beides ist möglich... Wenn man von vorneherein schon weiß, daß man auch gegen die Japsen antreten will, dann sollte man

halt vermeiden daß sie ins Bündnis kommen... Ansonsten müsste man erstmal Friede mit den Alliierten und der Komintern

haben, damit man Japan wieder aus der Achse kicken kann... ;)

Noch eine Frage , hab irgendwo gelesen (ich mein sogar der Thread hier) das mann ALLE Nationen spielen kann , die es damals gab. Aber wie koennte ich das ? Beim 1938 Scenario kann ich ein paar mehr spielen , aber nicht alle?!

Allerdings ist es schon mit Finnland schwer durchzuhalten , da hat man schon keine Chance mehr.... Es bringt zwar wenig wenn man mit kleinen nationen spielt , aber trotzdem wuerde es mich interessieren wie man die spielen kann.

Und noch eine Frage - Was bringt es wenn ich auf eine Provinz "Fabriken" bzw. Industrie baue? Landbefestigungen , Küstenbefestigungen usw. ist klar , nur bei den Fabriken weiß ich nicht. Bringen die überhaupt was wenn ich die baue bzw. bringen die sonderlich viel oder sind sogar wichtig?

Und es gibt ja einen Mod das man bis 2000 oder so spielen kann , funktioniert das auch bei einem laufenden Spiel?

Bearbeitet von LaXo

Um mehr Länder als die 8 (??) in der Szenario-Auswahl angezeigten Nationen auszuwählen, klick mal mit rechter

Maustaste auf eine der Flaggen... ;):D

Fabriken erhöhen deine IK (Industriekapazität)... Je mehr IK du hast, umso mehr kannst du produzieren und deine

TK (Transportkapazität) steigt ebenfalls an... :)

Mit kleinen Nationen (sogenannten Minors) kann man nicht wirklich spielentscheident eingreifen...

Man sollte dann halt kleinere Brötchen backen und im Schatten einer der 3 großen Allianzen regional aktiv werden...

Mit Finnland wird man unter normalen Umständen niemals die SU oder USA besiegen können... :)

Steck dir erreichbare Ziele, wie z.B. die Eroberung von Karelien und Kola von den Russen und eventuell noch ein ein

"Kleinkrieg" gegen Schweden... Mehr als eine Frontentlastung für den Deutschen wirst du nicht sein... :D

NTL-Patch <-- NoTimeLimit ;)

Bearbeitet von T4CT1C

Habs nun auch

Und da ich am liebsten zu Wasser und in der Luft kämfe und ausserdem eine Vorliebe für Super-Schlachtschiffe und richtig dicke Kanonen habe spiele ich am liebsten mit Japan

In den Krieg trete ich erst ein, wenn Atom-Uboot, der beste Marinebomber und der beste abfangjäger erforscht sind

Bearbeitet von Der Papst

Mit Japan Atom-Forschung betreiben? :huh:

Hast du 1937 China angegriffen? Wenn nicht, woher kommt die nötige IK um 1945 noch ne Chance gegen Uncle Sam

zu haben? :D Der Ami tritt früher oder später ohnehin in den Krieg gegen Deutschland ein, ob du jetzt

Pearl Habour startest oder nicht... Und wenn dessen Wirtschaft erstmal auf Kriegsproduktion läuft hat der

Tenno nix mehr zu grinsen... Da werden dich auch Atomuboote nicht retten... Mabos sind zwar geeignet um

das Japanische Kernland zu schützen, aber in die Offensive kannst du damit nicht gehen... ;)

Mit Japan macht es im Grunde nichtmal Sinn Panzer zu bauen... Marines, Gebirgsjäger und Träger, Träger, Träger

heißt eigentlich die Devise... :)

Bearbeitet von T4CT1C

Mit Japan Atom-Forschung betreiben? :huh:

Hast du 1937 China angegriffen? Wenn nicht, woher kommt die nötige IK um 1945 noch ne Chance gegen Uncle Sam

zu haben? :D Der Ami tritt früher oder später ohnehin in den Krieg gegen Deutschland ein, ob du jetzt

Pearl Habour startest oder nicht... Und wenn dessen Wirtschaft erstmal auf Kriegsproduktion läuft hat der

Tenno nix mehr zu grinsen... Da werden dich auch Atomuboote nicht retten... Mabos sind zwar geeignet um

das Japanische Kernland zu schützen, aber in die Offensive kannst du damit nicht gehen... ;)

Mit Japan macht es im Grunde nichtmal Sinn Panzer zu bauen... Marines, Gebirgsjäger und Träger, Träger, Träger

heißt eigentlich die Devise... :)

Ich will ja nur Japan schützen

Mit den Atom-U-Booten halte ich die Inselaffen und Amis fern und Deutschland erledigt den Rest

Na dann hoffe mal das Barbarossa erfolgreich wird... :D

Andere Frage... Is das nicht langweilig, sich nur auf Heimatschutz zu konzentrieren? :unsure:

Die Mabos fliegen ja "eigenständig" und nur mit Atom-Ubooten rumdümpeln? Falls die Amis moderne ASW-Zerstörer

en Mass bauen, werden dir dann früher oder später nicht mehr viel Einheiten bleiben die du steuern kannst... ;)

Na dann hoffe mal das Barbarossa erfolgreich wird... :D

*lol**lol**lol*

Aber nich mit KI-Addi *lol*

Oder is zumindest sehr unwahrscheinlich, bei mir hat er anna Ostfront auch abgekackt ... naja Spiel Barbarossa lieber selbst, mit ner guten Vorarbeit in nem '36er Szenario geht das auch einigermaßen. :)

Bearbeitet von Sergio

Laut Beschreibung kann man doch an dem Spiel alles mögliche Modifizieren - is es möglich, die Militärbündnisse zu ändern?

Ich würde mich nämlich gerne mit den Froschf... äh Franzosen verbünden und die Sowjets neutral setzen

Bearbeitet von Der Papst

Jo du kannst da so ziemlich alles modden... die Dateien sind mit Notepad ohne Probleme zu editieren.... :)

Allerdings is das je nach Vorhaben eine Heidenarbeit, da man oft zwischen verschiedenen Dateien hin und her

springen muss um bestimmte Änderungen durchzuführen...

Hier gibts kompetente Hilfestellung zum Thema Modding in deutscher Sprache...

Noch besser wäre Havard's HoI Hacking Heaven in Englisch aber die Seite is im Moment wohl down... <_<

Bearbeitet von T4CT1C

Hmm, darf man auch erfahren, was du für Machenschaften vorhast? *lol*

@Taktik: :ph34r:

post-56-1134744789_thumb.jpg