Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Spiel die USA... mit denen kann man fast nichts falsch machen...

Japan nur zur See bekämpfen und ganz auf Deutschland konzentrieren ab '41...

Wenns nich ganz doof läuft und der Russe früh einbricht '44 mit ca. 30-40 Divs in der ersten Welle in Frankreich anladen...

Gegenwehr sollte dann gleich Null sein und Patton kann im höchsten Gang bis an den Rhein preschen bevor das Reich genug

Truppen verlegen kann... :D

Habe nun China , Japan und ein paar andere Kaffstaaten in der Achse.

Allerdings hat Russland irgendeinen Kaffstaat ausm meinem Bündnis den Krieg erklaert. Obwohl ich grade im Nahen Osten um in Indien zu gange war.

An der Ostfront hatte ich KEINE EINZIGE Truppe.

Naja , aber irgendwie war der Russe zu blöd um die Provinzen zu erobern.

Bis meine Truppen da waren hatte er gerade mal 2 Provinzen erobert... lol.

Dann hab ich schnell die Siegprovinzen von den erobert und annektiert.

Der war eigentlich extrem schwach - hatte sich wohl noch nicht erholt als ich ihn das erste mal überrannt hatte. Nun ist komplett Europa (außer England und Spanien) und ganz Asien teil der Achse. Der nahe Osten ist auch gesichert.

Das einzige was noch fehlt ist die Spitze von Indien - das wird aber kein großes Problem.

Danach werde ich mal gucken ob ich in England landen kann und dazu noch gleichzeitig Afrika unsicher mach. Obwohl mir Afrika nichts bringen würde - gibt ja kaum IK. Da werde ich mich wohl doch hauptsächlich auf England konzentrieren - danach Irland.

Nur was ich danach mache weiß ich nicht.

Aber wie kann ich am effektievsten in England landen? Die Transportschiffe werden direkt abgeschossen -_-

Eine Frage hab ich noch : Kann ich den Endlospatch in einem laufenden Spiel einsetzen? Also ich hab das Spiel ja ohne den Endlospatch begonnen , wollte aber nun mal die ganze Welt erobern ^^ , waere das möglich? Naja werde das mal testen!

Bearbeitet von LaXo

Naja hab im jetzigen Game erst Polen Frankreich und den Ivan geplättet, danach ne Kriegsmariene aufgestellt unn die Royal Navy zur Sau gemacht, danch war die landung vom zuvor eroberten Irland und Frankreich eigentlich kein Problem.

Unternehmen Seelöwe:

Marinebomber 3x2 Geschwader am Kanal und Nordsee

Einige Staffeln FW-190 oder moderner

Eine Ubootflotte (so modern es nur geht) mit 30 Flottillen unter Dönitz

12 Transportflotten

1) Royal Navy mithilfe der Uboote und Mabos auf Grund legen...

2) mit ein paar Inf-PIOs und ein, zwei Panzern an der Ostküste anladen...

3) Schottland vom Kernland abriegeln...

4) London kesseln...

5) Rest Britannien eingrauen...

6) London erstmal bischen aushungern

7) Mit mittlerweile nachgeschifften Einheiten auf den kläglichen Rest einprügeln... :D

Funktioniert natürlich nur wenn der Tommy nicht angefangen hat seine Divs im Mutterland zu stapeln...

Dann wirds haarig... :P

Nach erfolgreicher Unternehmung Seelöwe:

Nicht kleckern... KLOTZEN! ...würde Guderian wohl sagen... :D

Afrika kann warten (wie du erkannt hast lohnt die IK dort nicht)... Gönne deinen Fronttruppen doch einen Urlaub

auf dem Broadway... auch Florida soll sehr angenehmes Wetter haben... ;)

Der Ami wird nochmal ne richtig fette Herausforderung... :ph34r:

Endlospatch:

Sollte eigentlich funktionieren, da die Deathline hardcoded in der Game.exe is...

D.h. müsste für jedes Game gelten, egal ob Save oder neues Spiel... :)

Bearbeitet von T4CT1C

Spiel die USA... mit denen kann man fast nichts falsch machen...

Japan nur zur See bekämpfen und ganz auf Deutschland konzentrieren ab '41...

Wenns nich ganz doof läuft und der Russe früh einbricht '44 mit ca. 30-40 Divs in der ersten Welle in Frankreich anladen...

Gegenwehr sollte dann gleich Null sein und Patton kann im höchsten Gang bis an den Rhein preschen bevor das Reich genug

Truppen verlegen kann... :D

hinzu kommt auch noch diese unglaubliche Dummheit der KI.

Wüstenfuchs dann kann ich dir nur empfehlen, mal in einem MP mitzuspielen, macht echt saumäßig Spass. ;)

Spiele zurzeit auch Amerika, die gehn sehr einfach, und sind eigentlich das optimale Anfängerland. :)

Konzentriere mich bis 41 nur auf Japan,(18Flugzeugträger+19Schlachtschiffe+ über 80 andere Schiffe :D ), dazu noch 24Marine mit Ari, und danach produziere ich dann erst Einheiten für Deutschland.

Wie geht ihr so als Amerikaner vor? :rolleyes:

Mfg Firehand

Naja, meine Vorgehensweise hast ja schon gequotet... :)

Japan halte ich für ungefährlicher als Deutschland... Wenn Deutschland den Russen bis zum Ural treibt, sind die

in der Regel geschlagen und die Deutschland-KI fängt an Truppen am Atlantikwall zu stapeln... Dann wird eine Landung

extrem schwer bis unmöglich... Also halte ich es wie die Amis in der Realität auch:

GERMANY FIRST!

Die Japanische Flotte sollte man natürlich immer im Auge behalten und dafür sorgen daß sie nicht zu stark wird...

Japan selbst wird nur wirklich dann zur Gefahr wenn sie es schaffen Indien zu erobern... Das gibt einen enormen

IK und Rohstoffschub für die Kaiserliche Armee... :) Indonesien is zwar auch reich an Rohstoffen, allerdings kann man

da mit ein paar Ubooten die Konvois schon recht gut stoppen...

Hab mal ein neues Spiel angefangen ^^ Mal wieder mit Deutschland.

Bin im momment 1937 , baue erstmal nen paar Infantrie Divisionen und die Industrie aus.

Ende 1937 werde ich erstmal nen paar Garnisionen an den Grenzen zu Frankreich aufstellen. Diesmal werde ich aber nicht mehr soviele Panzer bauen - wegen diesen kack Öl und der Italien kommt garantiert nicht nochmal in die Achse! Die erober ich lieber selbst - sonst bringen die mir nichts. In Afrika verlieren sie eh und den Rest des Spiels sitzen die nur blöd rum und stapeln ihre Truppen in Rom.

Eine Frage hab ich noch!

Und zwar hatte ich im vorherigen Spiel Sinkiang und China in der Achse , waren also beide in dem selben Militärbündnis , aber wie konnte dann China Sinkiang angreifen und annektieren wenn sie im gleichen Bündniss sind? <_<

Und direkt noch eine Frage :

Wie kann ich diese scheiß Partisanenaktivität verhindern? Das geht mir tierisch aufm Sack.

Bearbeitet von LaXo

Und direkt noch eine Frage :

Wie kann ich diese scheiß Partisanenaktivität verhindern? Das geht mir tierisch aufm Sack.

Polizeibatallione bauen

Von mir auch ne Frage:

Wenn wir unser LAN Spiel speichern, wie können wir es dann wieder aufnehmen?

und der Italien kommt garantiert nicht nochmal in die Achse! Die erober ich lieber selbst - sonst bringen die mir nichts. In Afrika verlieren sie eh und den Rest des Spiels sitzen die nur blöd rum und stapeln ihre Truppen in Rom.

Hehe.. In dem Punkt is das Spiel historischer als mir lieb ist... Der Duce verkackts regelmässig...

Da hilft nur Gibraltar und Suez nehmen um das Mittelmeer abzuriegeln...

Und zwar hatte ich im vorherigen Spiel Sinkiang und China in der Achse , waren also beide in dem selben Militärbündnis , aber wie konnte dann China Sinkiang angreifen und annektieren wenn sie im gleichen Bündniss sind?

China und Gekröse im Zusammenhang mit Japan scheint in der aktuellen Version verbugged zu sein...

Sollte man lieber sein lassen... :)

Wie kann ich diese scheiß Partisanenaktivität verhindern? Das geht mir tierisch aufm Sack

Jop... Polizei-Brigaden und ein paar Kavalleriedivisionen wirken da Wunder...

Allerdings ist es besser einige Marionetten zu entlassen... Die bringen ordentlich Rohstoffe, senken die

Partisanenaktivitäten und stellen zum Teil recht brauchbare Divisionen auf... ;)

Keine Ahnung... Ich hab noch kein MP gespielt, da die oft sehr lange dauern und ich nicht immer da bin wenn gespielt wird... :(

Bearbeitet von T4CT1C

Ich meine es müssten beide Leute mit dem selben Namen connecten mit dem auch das Spiel gespeichert ist. Wenn alle dann im Spiel sind (mit den richtigen namen , weiß aber nicht ob das notwendig ist) einfach das Savegame anklicken und starten.

Ich mein so hatte ich das bei einem Freund gemacht.

edit: Argh ich haette nicht auf sehr schwer neuanfangen sollen - Hatte extra 8 Divisionen pro Provinz an der Grenze zu Frankreich und der rennt mich da nun platt... zum kotzen...

edit2: Gibts denn neue "Sprites" bzw. "Models" für die Armeen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Bearbeitet von LaXo

Stony Road to War

Such da mal ein bischen... Kann sein, daß dich im Forum registrieren musst um downloaden zu können... :)

Die Sprites sind sehr hübsch... Allerdings werden nur die hässlichen grauen Sprites in der Unit-Information ausgetauscht...

Die Map-Sprites werden mit dem kommenden DOOMSDAY ergänzt, bzw. verbessert... :)

und der Italien kommt garantiert nicht nochmal in die Achse! Die erober ich lieber selbst - sonst bringen die mir nichts. In Afrika verlieren sie eh und den Rest des Spiels sitzen die nur blöd rum und stapeln ihre Truppen in Rom.

Hehe.. In dem Punkt is das Spiel historischer als mir lieb ist... Der Duce verkackts regelmässig...

Da hilft nur Gibraltar und Suez nehmen um das Mittelmeer abzuriegeln...

Und zwar hatte ich im vorherigen Spiel Sinkiang und China in der Achse , waren also beide in dem selben Militärbündnis , aber wie konnte dann China Sinkiang angreifen und annektieren wenn sie im gleichen Bündniss sind?

China und Gekröse im Zusammenhang mit Japan scheint in der aktuellen Version verbugged zu sein...

Sollte man lieber sein lassen... :)

Wie kann ich diese scheiß Partisanenaktivität verhindern? Das geht mir tierisch aufm Sack

Jop... Polizei-Brigaden und ein paar Kavalleriedivisionen wirken da Wunder...

Allerdings ist es besser einige Marionetten zu entlassen... Die bringen ordentlich Rohstoffe, senken die

Partisanenaktivitäten und stellen zum Teil recht brauchbare Divisionen auf... ;)

Keine Ahnung... Ich hab noch kein MP gespielt, da die oft sehr lange dauern und ich nicht immer da bin wenn gespielt wird... :(

Zum Thema marionetten, die bringen seit dem neuen Patch 5% Unruhe, also lieber überlegen ob es das Land wert ist.(wegen Luxemburg 5% Unruhe :D ).

Wenn italien zu schwach ist, kannst du ja auch wenn sie im Bündnis sind den Oberbefehl über seine Truppen übernehmen, damit ers nicht zu sehr verkackt. B)

Das mitm Oberbefehl hab ich am Ende dann auch gemacht... war mir eine gute Hilfe ^^

edit: Also wenn ich beid er Page auf "Downloads" klicke kommen irgendwelche Fehler :C

Aso und hat evtl. mal jemand Lust ein Onlinematch zu machen? Sollte doch möglich sein? Dann kann man sich ja mal einen Termin festlegen und mal ein Ründchen zocken :)

Bearbeitet von LaXo

Mal sone Frage, wiviel Spieler könn via Internet eigentlich an einem Spiel teilnehmen? Man könnt ja maln Community-Event machen *lol*

uff... weiß ich jetzt nid.. aber 8 Leute werden glaub ich schon gehen , evtl. sogar mehr.

Evtl. kann man ja zu 4 oder 5 spielen - reicht ja auch.

Bearbeitet von LaXo