Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Die Hardcore-Strategie-Gemeinde ist, nunja, voller gemischter Gefühle zu Doomsday... :D

Eigentlich hab ich bislang keinen wirklich positiven Post gelesen... Naja, ich werd jetzt gleich trotzdem eine 36er Kampagne mit dem Deutschen Reich starten... Mal gucken inwieweit die stark bemängelten Punkte tatsächlich ins Gewicht fallen... :)

Der wirkliche Witz des Jahres ist allerdings tatsächlich das zusätzliche "Szenario", daß Paradox "Doomsday" nennt und dafür 20 Euronen haben wollte... :angry: Sofort Krieg mit der SU und das mit der gewaltigen Übermacht der Roten Armee in Europa... :o Dem gegenüber stehen 2 mickrige Nukes, stationiert in der Türkei... :daumenrunter: Keine Events in diesem Szenario... Nix was auch nur annähernd eine fiktive Storie transportiert oder um nicht gleich zu Hoch zu greifen (:D), eine HISTORISCH KORREKTE Event-Kette... :gehtsnoch: Dafür zweifelhafte "Features" (nur noch der Oberbefehlshabende Kommandeur erhält XP, keine XP für Bombing-Aufträge) und ein neu gestalteter Techbaum... Großes Tennis Paradox!

Und daß Pdox tatsächlich das Szenario selbst nachpatched, also Events einbaut wie Berlin-Blockade, regionale Kriege, blah, darauf würd ich mich nicht verlassen... :rolleyes: Die Hoffnung heißt MODS... Die Modder werden das Teil retten, keine Frage... Dauert halt noch etwas...

Achja, die Tatsache daß weder No-Time-Limit-Patch noch Sprite-Packs oder sonstiges Gedöns aktuell funktionieren macht eine Krücke nur noch lahmer... :(

Bearbeitet von T4CT1C

naja ich hab jetzt ein bisschen gecheatet und frieden mit dem Westen ;)

und es gibt doch ein paar ereignisse, ich hatte '46 als Sowjet den rücktritt von Kalinin

Bearbeitet von Özge

und es gibt doch ein paar ereignisse, ich hatte '46 als Sowjet den rücktritt von Kalinin

Per acceptall schließt im Moment wohl jeder Friede zu Beginn... :)

Klar gibts ein paar Events, aber ein geteiltes Deutschland, NATO, Warschauer Pakt, das alles gibts ja nicht wirklich und mit den jetztigen Startbedingungen stehen die Russen Ende November an der französischen Atlantikküste... :(

Per acceptall schließt im Moment wohl jeder Friede zu Beginn... :)

Klar gibts ein paar Events, aber ein geteiltes Deutschland, NATO, Warschauer Pakt, das alles gibts ja nicht wirklich und mit den jetztigen Startbedingungen stehen die Russen Ende November an der französischen Atlantikküste... :(

Kein geteiltes Deutschland???

es sind noch besatzungszonen also noch keine BRD und DDR (die man aber erstellen kann)

naja die russen wurden aber bei mir aufgehalten und ich hab mit Israel gespielt also ohne Truppen :blink:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst du, daß die Russen aufgehalten werden? :blink:

Wie sollen die paar alliierte Divisionen ca. 500 russische aufhalten? In einem ersten Hands-Off-Spiel mit Kuba haben die ruckzuck einen Großteil der Amis gekesselt und sind dann ohne Gegenwehr nach Westen gestiefelt... :( Der Atomschlag der USA war ein Witz... ca. 10 russische Divisionen wurden vernichtet, etwas zu wenig für eine entscheidende Wende... :D

Naja, ich zock halt vorerst nur das 36er Szenario bis die ersten Mods am Start sind...

Also... ich habe mal nen Spiel als Österreicher angefangen.

Hab Ungarn direkt am Anfang erobert , soweit so gut ;)

Dann hab ich nen Bündniss mit Deutschland gemacht und 1939 Rumaenien und Bulgarien erobert.

1940 war dann Jugoslawien dran.

Nur gibts ein großes Problem und zwar diese scheiß Partisanen.

Was kann ich dagegen machen?

Außerdem kann ich nur 1 Infrantrie division bauen... da es sonst mit den IKs nicht hinhaut.

Bin nicht so der Profi im Spiel , daher braeuchte ich nen paar Tipps.

post-3897-1145029284_thumb.jpg

Um die Partisanen zu bekämpfen, kannst du in den Gebieten Divs. die Mission "Partisanenbekämpfung" geben...man kann auch Polizisten ausbilden, die sind darin erfolgreicher!

Polizisten... das klingt gut , danke.

Hoffentlich kosten die nid alzu viel !

Du hast über 30% Unmut... :D

Kein Wunder kannst du kaum produzieren... Dir stehen nicht die vollen IK zur Verfügung... ;)

Dann ist deine TK (=Transportkapazität) um ca. den Faktor 10 überlastet...

So weit möglich Nachschubsproduktion runterfahren und MASSIV Konsumgüter produzieren!

Modernisieren und Auffrischen von Einheiten solange stoppen, bis das Volk wieder spurt... :ph34r:

Deine Rohstofflage ist im allgemeinen als katastrophal zu bezeichnen, allerdings isses wohl schon zu spät da noch was zu retten... Hättest viel früher Rares und Öl bunkern sollen... ;)

Gegen Partisanen hilft Kavallerie oft Wunder... Sie ist schnell und ausreichend stark gegen Aufständler... 2-3 Einheiten an klug gewählten Punkten aufstellen und früher oder später solltest du das in den Griff bekommen... :)

Wie siehts mit deinen Streitkräften aus? Was hast du?

Bearbeitet von T4CT1C

Ich glaub ich fang nochmal neu an^^

Die Unruhe kam durch die ganzen Kriegserklaerungen... :( 10% Unruhe pro Kriegserklaerung! :(

Außerdem rennt mich der Russe grade platt... der macht mi 3 Division im Handstreich 5 oder 6 Divisonen von mir kaputt :( Hm...

Nur wenn ich anfange , gibts ein Problem und zwar das Geld.

Um Deutschland bitten zu können in ihr Buednis einzuterten brauch ich glaub ich 145 Geld , was so gut wie unmöglich ist. Ich selber hab F12 gemacht und Money eingetippt , allerdings mach ich sowas nicht gerne.

Daher meine Frage : Wie kann ich mein Geld ohne großes Risiko steigern?

Beim Handeln verlangen die Nationen ja immer ziemlich viel fuer nen bissl Geld.

Und Doomsday ist irgendwie nicht mein Fall....

LOL ich hab Juguslawien den Krieg erklaert... dann erklaert Tuerkei mir den Krieg , dann Italien der Türkei dann die Sowjets Italien und dann noch Deutschland den Tannu Tuva... lol.

Bearbeitet von LaXo

Also mal ganz von vorne... :)

Österreich ist ohne Mod im Vanilla-HoI eine der ganz wenigen Ausnahmenationen... Eigentlich ist das Spiel darauf ausgelegt, daß Österreich 1938 per Anschluss-Event dem Deutschen Reich beitritt...

Für das Spielen als Human-Player bedeutet das, daß nach 1938 keinerlei Events, Minister, Techteams und Leader für Österreich exisitieren, mit Ausnahme von sogenannten Random-Events, die jedes Land bekommen kann...

Dann gibts sogenannte AI-Spheres of Interest, die festlegen in welchen Regionen eine AI verstärkt auf Agressionen reagiert, sprich: KRIEGSERKLÄRUNG!

Jugoslawien ist hier wiederum ein gaaaanz spezieller Fall, weil eine Kriegserklärung (Ausnahme zum Teil Deutschland) hier IMMER zum Supergau führt und das Pulverfass Balkan zum explodieren bringt... ;)

Wenn du jetzt tatsächlich und unbedingt Österreich spielen willst, dann sei dir empfohlen nach dem Beitritt zur Achse den Oberbefehl über die Wehrmacht zu holen, sollte dir als Human eigentlich immer gewährt werden... Anders wirst du ohne Cheats in Vanilla mit Austria garnix reissen... :D

Thema Moneten:

Es gibt 3 Möglichkeiten um an Geld zu kommen...

1. Volle Pulle Luxusgüter produzieren und Nachschub sowie fehlende Rohstoffe in anderen Ländern einkaufen

2. Alles was geht in Nachschub buttern und diesen dann am Weltmarkt gegen Bares verkloppen...

3. Den goldenen Mittelweg finden und sich bis auf Rohstoffe vom Weltmarkt unabhängig machen... ;)

Um bessere Vertragskonditionen zu bekommen mußt du die Nationen diplomatisch beeinflußen, dann steigen deine Beziehungen bis zu einem Maximum von 200... :)

Bearbeitet von T4CT1C

Hab gestern auch maln neues angefangen ^^ Irgendwie hab ich mich bei nem Event Verklickt, und hatte die Ungar auf einmal im Bündnis, obwohl ich sonst immer allein zocken will, naja egal, immehrin könnt ich die gesamten polnischen Truppen nach 2Wochen Krieg einkreisen und vernichten *muahahahaha* :rofl::rofl::rolleyes: Danach war Frankreich drann und jetzt (Ende 1940) wird erstmal aufm Balkan aufgeräumt, irgendwie muss ich noch an mehr öl kommen, die Motorisierten Divs fressen alles weg ^^

Wer braucht motorisierte Divs?^^ Die faulen Hunde sollen laufen und den teuren Sprit den Panzerspitzen überlassen... :P