Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 Wer braucht schon Panzer? Die solln sich nich in Blechkisten verstecken, sondern kämpfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 15. April 2006 (bearbeitet) Hm... Österreich ist mir zu blöd.. Ich bleib bei Deutschland ^^ Fange mal wieder neu an.. Hatte ja im Dezember mal nen Savegame wo ich Russland bis zum Ural hatte und bis Indien alles hatte ^^. Nur damit ich als Deutscher nicht wieder son Ölproblem wie letztes mal bekomme. Weil die Truppen waren sowas von larm... das ging gar nicht mehr klar. In Russland gibts nen bisschen , das wars dann aber auch Wo bekomme ich in Kriegszeiten Öl her? Konnte mich noch schwach erinnern das es kaum Handelspartner gab. Der Nahe Osten hatte kaum Öl (außer 2 , 3 Gebiete) und in Russland reichts meistens nicht. Oder ich sollte einfach nicht so viel Panzer bauen ^^ Ich glaub das hilft auch schon Und damits auch mal schwer wird spiele ich mal auf schwer/schwer edit: Ok , ich glaube ich Spiele nicht auf Schwer.... ich kann 15 Divis pro Provinz an der franz. Grenze haben und der rennt mich platt , waehrend ich Polen erobern will Ich haette mal Lust auf son richtig geiles Online Match mit mehreren Leuten , was wir eigentlich schon vor hatten. Leider konnte die haelfte ja nicht in ein Spiel connecten bzw. fand das noch nichtmal. Bearbeitet 16. April 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Öl sparen: Als Reich nicht mehr als MAXIMAL 20 (sind eher schon zuviele) Panzerdivs aufstellen, fleissig Hydriertechs forschen und schon vor 39 in der SU und USA dick einkaufen... Kriegsmarineschnickschnack auf Uboote beschränken (ok, in Doomsday reissen die nix mehr) und Flieger nicht ein längst befriedetes Gebiet überwachen lassen (vergess ich andauernd^^)... Wenns rumst 39 ist die SU dein Handelspartner Nr. 1, danach hoffen daß Japan Indonesien genommen hat... Bearbeitet 17. April 2006 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Hm.. danke... direkt mal nen neues Spiel anfangen.. ^^ und diesmal nicht auf schwer edit: Haettest du evtl. Lust den MultiPlayer kurz zu testen? ^^ Aber ich glaub ich gebs auf... Alle Ports frei , Firewall aus... und ich wette es laeuft trotzdem nicht! Bearbeitet 17. April 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Ich hab HoI2 nicht mehr installiert.... Nur Doomsday mit Patch 1.1... Hab da jetzt mal mein erstes "richtiges" Spiel angefangen und die USA genommen, weil ich nich gern genuked werde... Mai 45 ist Deutschland geschlagen, ich stehe an der Elbe, der Russe krebst noch in der Ukraine rum, kommt aber langsam in Fahrt... Habe vor nur die historischen Westallierten zu befreien und den Rest soll sich der Josef schnappen... Wenn die Nachkriegsevents getriggert sind (im Notfall helf ich per Savegameedit nach) hab ich nen wunderschönen Kriegsgrund weil Norwegen im Norden von der SU kontrolliert wird... Ein schickes Event dazu lass ich mir programmieren und dann rumpelts spätestens 1947 im Karton... Gegen Japan wirds wohl etwas länger dauern (*snickersreinschieb*) da die es tatsächlich geschafft haben China zu marionettisieren... Meine Marine wurde leider zum Großteil von italienischen Marinebombern bei der Invasion auf Sardinien versenkt (alles Vorkriegsschiffe)... Das hat den Senat davon überzeugt, daß NEUE United States Class Carrier her müssen! 6 sind bereits fertig in San Francisco, 6 weitere in ca. nem halben Jahr... Bis dahin werden auch die Geleitschiffe (6 Leichte Kreuzer, 8 Zerstörer, 2 Superschwere Schlachtschiffe) fertig und dann geht der Tanz im Pazifik los... Laut Spionage-Infos stehen dem Japaner 6 Schlachtschiffe, 10 Träger und 3 schwere Kreuzer zur Verfügung, dazu ca. 100 kleinere Schiffseinheiten (erfahrungsgemäss 25% davon TPs)... Unterstützen wird das ganze von 4x2 Marinebombern (Martin Mariner) die zu Beginn von Wake aus operieren sollen... Wenn die japanischen Träger versenkt sind starteten 25x2 Marine Infanterie Divisionen von Hawaii aus das Inselspringen... Hiroshima bekommt natürlich meine erste Bombe verpasst, auch wenns spieltechnisch keinen Sinn macht, aber das Ding rostet langsam in der Garage vor sich hin... Bearbeitet 17. April 2006 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2006 (bearbeitet) Ich hab HoI2 nicht mehr installiert.... Nur Doomsday mit Patch 1.1... Ich hab auch nur noch Dd mit 1.1.. Aber ich finde es nen bissl schei... da man dann nicht mehr mit Leuten im MP zocken kann die das normale HoI2 haben Bearbeitet 17. April 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Mal eine Frage an die ganzen Feldmarschälle hier^^. Ich lese mit wachsendem interesse eure Frontberichte und bin mittlerweile schon ziemlich an dem Spiel interessiert. (Bin etwas spät dran. ) Jetzt ist es nur so, dass ich mit solchen "Hardcorestrategietiteln" bisher wenig Erfahrung hab. Wie ist es denn um die Einstiegsfreundlichkeit bestellt? Haben auch Anfänger eine Chance, oder werde ich noch nach einer Woche Spielzeit von Polen überrannt ? Ein Grafikwunder isses ja nicht, fällt aber anscheinend nicht ins Gewicht, oder? Also die Grafik braucht man bei dem Spiel auch nicht.... warum auch? ^^ Und es ist eigentlich sehr einfach sich da zurecht zufinden... Nach 1 - 2 Spielen solltest du das können. Falls Probleme auftreten sollten kannst du ja hier im Forum nachfragen ^^ Ich bin grade dabei mit Deutschland wieder zu zocken ^^ Habe 1936 angefangen und 1939 direkt Polen ueberrannt... dann direkt Frankreich. Allerdings hat Frankreich nachdem ich Paris eingenommen hatte das Event fuer Vichy Frankreich abgelehnt... Da konnte ich mich noch nen bissl weiter fetzen. Italien wollte auch nicht in mein Bündnis , die bin ich grade auch am erobern (waehrend sie in Griechenland sind) und Rep Spanien (Franco verkackt es bei Doomsday laufend) bin ich auch grade am erobern. Und Schweden , Norwegen und die ganzen Kaffs. *hihihihi* Bald ist ganz Europa mein edit: Kann mir mal jemand erzaehlen wie 10 Divisionen von den Franzosen plötzlich mitten in Frankreich auftauchen? Ich habe ganz Frankreich gehabt und war bei Spanien und Italien etc und dann tauchen da plötzlich Franzosen in Orléans (ich glaub das wars) auf ? Bearbeitet 18. April 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Partisanen? @dog soldier naja macht wirklich ne menge laune... aber ich muss zu meiner schande sagen das ich noch nicht ein game mit einem major(also SU GB DR FR USA JAP I) erfolgreich abgeschlossen habe ich werd immer geplättet... erfolgreich war ich nur mit Rumänien (für die Achse Öl aus süd russland beschafft) und mit Argentinien(Südamerika "vereint") Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Partisanen? @dog soldier naja macht wirklich ne menge laune... aber ich muss zu meiner schande sagen das ich noch nicht ein game mit einem major(also SU GB DR FR USA JAP I) erfolgreich abgeschlossen habe ich werd immer geplättet... erfolgreich war ich nur mit Rumänien (für die Achse Öl aus süd russland beschafft) und mit Argentinien(Südamerika "vereint") Nimm doch mal GB, sind recht einfach. Afrika kannste aufgeben, is eh unwichtig^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Nene ... waren keine Partisanen... da war die richtige Fnrazösische Armee... Aber die Partisanen machen mir wieder aerger.. ebenso die Brithen auf ihrer scheiß Insel. Die Bombem mir das gaze Ruhrgebiet weg und ich woltle auch erst landen , nur der ist auf See viel staerker als ich , daher baue ich erstmal nen paar U-Boote und Kreuzer , der Flugzeugtraeger ist erst 42 fertig. Und diese Partisanen sind fast ueberall ueber 20%... ich baue jetzt massig Garnisionen und Polizei Brigaden... die bekommen das halbwegs uner Kontrolle , nur ich kann schlecht ganz Europa mit Garnisionen vollpacken... das dauert Jahre. Mein Tk ist vollkommen überlastet , daher sind meine Truppen nen bisschen langsam und das Org füllt sich nicht mehr so schnell. Aber Öl hab ich massig... 286K sollten doch reichen oder? Da ich eh hauptsaechlich auf Infantrie setze , brauch ich auch nicht so viel. Außer vielleicht fuer meine Kriegsmarine , die grade in Bau ist . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Wie ist es denn um die Einstiegsfreundlichkeit bestellt? Haben auch Anfänger eine Chance, oder werde ich noch nach einer Woche Spielzeit von Polen überrannt ? Ein Grafikwunder isses ja nicht, fällt aber anscheinend nicht ins Gewicht, oder? HoI2 ist bei enormer Spieltiefe trotzdem recht einsteigerfreundlich gehalten... Schwierigkeitsgrade von "Sehr Leicht" bist "GröFaZ" (auch "Sehr Schwer") machen schnelle Anfangserfolge nicht unmöglich... Grafik ist in der Tat total nebensächlich, HoI2 ist in der Hinsicht aber eine wahre Augenweide im Vergleich mit seinem Vorgänger... Kann mir mal jemand erzaehlen wie 10 Divisionen von den Franzosen plötzlich mitten in Frankreich auftauchen? Ich habe ganz Frankreich gehabt und war bei Spanien und Italien etc und dann tauchen da plötzlich Franzosen in Orléans (ich glaub das wars) auf ? Können eigentlich nur Truppen gewesen sein, die noch "auf der Flucht" waren, also aus einer angrenzende Provinz anmarschierten... Das kann mitunter mehrere Wochen dauern... Wenn man die übersieht, befreien sie bei Ankunft natürlich die Provinz... Oder natürlich ein Bug... Vielleicht sind das genau die 11 Divisionen gewesen die mir auf unerklärliche Weise bei der Hafeneinfahrt von Taranto abhanden gekommen sind... ebenso die Brithen auf ihrer scheiß Insel. Die Bombem mir das gaze Ruhrgebiet weg und ich woltle auch erst landen , nur der ist auf See viel staerker als ich , daher baue ich erstmal nen paar U-Boote und Kreuzer , der Flugzeugtraeger ist erst 42 fertig Uboote reissen in Doomsday nicht mehr so viel wie noch bei HoI2... Dort reichte ein 30er Stack Typ VII und die Royal Navy, die US Navy und wenns sein mußte auch noch die japanische Marine waren Geschichte... In DD funktioniert dies nichtmehr... Einzige wirkliche Chance auf Seelöwe ist mittlerweile eine Kombination aus Ubooten UND Marine Bombern um die Navy entscheident für eine Invasion zu schwächen... Dafür braucht man jetzt aber halt dummerweise auch die Lufthoheit überm Kanal und Südengland... Die KI liebt Marine Bomber... Also müssen auch reeeiiiichlich Jäger her (bisl Radar kann auch nich Schaden)... Ein Flugzeugträger wird dir sowieso nicht sehr viel weiterhelfen... Die KI packt schonmal gern 4-6 Träger zu einem Flottenverband zusammen... Bearbeitet 18. April 2006 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 (bearbeitet) Inzwischen bin ich um süden england gelanden.... ^^ mit 10 Divisionen... der Rest ist abgesoffen Außerdem will ich ja nicht nur England haben ... sonder die Weltherrschaft bis 1953 uebernehem ... Dafür brauch ich halt auch nen paar Schiffe. Bearbeitet 18. April 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Landet im Nordenbei Glasgow, das ganze habe ich mit meiner gesamten Flotte (Anfangszustand) gedeckt und schon war ich in London^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2006 Dann kommt er mit seinen 4 Flugzeugtraeger und 23425 Schlachtschiffen an und bommbt mich weg... glaub mir ich kenn das ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMex 0 Melden Teilen Geschrieben 19. April 2006 Wollte mal kurz HOI2 antesten, lol aber das is ja der kracher ich kenn mich null und nuesse aus. Keine schimmer was man da machen muss. Wollte als Brite Irland einnehmen geht aber net, wollte dennen mal denn Krieg erklären geht net lol. Irgendwie check ich da gar nix lol. LG McMex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...