LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 13. Mai 2006 Muesste es mal mit meinem Router testen. Der D-Link hat schlapp gemacht und nun haben wir so ne alte Krücke.. Ich konnte mich dran erinnern das ich mit der Krücke WC3 Hosten konnte und mit dem D-Link nicht. Das heisst evtl. hab ich Glueck. Allerdings laeuft der Router ueber TelNet und ich brauche das PW und alles. Aber werde mal schauen wie es hinhaut ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 So.. habe gestern Abend mal wieder nen neues Spiel angefangen (Altes Save Game wurde beim formatieren gelöscht) Ich habe Polen , Frankreich , Spanien , Portugal ,Italien und den Balkan unsicher gemacht ^^ Bis jetzt laeuft alles besstens , außer das mir doe Wehrfaehigen aus gehen und die partisanen einen mal wieder tierisch aufm Sack gehen und die Brithen und andere Allis düsen da im Mittelmeer rum so dass ich nicht in Afrika landen kann , das wird sich aber noch aendern ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 hm... Scheiss auf Afrika (nichts gegen Afrikaner)! marschier lieber in good ol' england ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) Hm... das kommt spaeter , aber da in Afrika ist grade die Hölle los.. Lief alles besten , bis der Brithe dann plötzlich mit 6 Divisionen im Norden gelandet ist (direkt unter Spanien). Ich frage mich nur wie der da hin kam oO... Gibralter gehoerte mir und den Rest hatte ich mit Schiffen abgeschirmt. 6 Divisionen klingt zwar nid viel , aber das reicht um meine Divisionen da aufzutreiben. Da die Haelfte (3 Div) grade an der westlichsten Stelle von Afrika ist ^^. Der Rest war grade bei den Itakker Kolonien zugange. Aber irgendwie beamen sich plötzlich Truppen in Gebiete , wo sie GAR NICHT hinkommen können. Bei mir sind es irgendwie immer die Franzosen die plötzlich im nirgendwo auftauchen. Hatte den Großteil Afrikas unterhalb von Spanien erobert ohne auf Gegenwehr zu stoßen. Plötzlich tauchten in MEINEM Gebiet 2 Panzer Divisionen auf ?!?!?! Die Gebiete darum gehoerten auch mir und da es ja keine Gefechte gab waren da auch keine Truppen die sich zurückgezogen haben. @ Invasion Englands England ist sehr Schwer , jedenfalls in Doomsday. Da die U Boote nichts mehr reißen. Ich baue grade nen paar Schlachtschiffe und schwere Kreuzer ,massig U Boote trotzdem und Marine Bomber ^^. Mal gucken wie es dann auf see ausschaut. Wenn ich dann auf See führend bin werde ich mal eine Landung wagen. Allerdings bereite ich mich grade auf den Russland Feldzug vor. Daher wird das nicht so hinhauen , ich kann mich schlecht an 2 Fronten kümmern, Ich hatte Anfangs zB. Nachdem Frankreich gefallen ist , Spanien , Italien , Daenemark , Schweden und Jugoslawien gleichzeitig unsicher gemacht. Lief alles bestens , bis ich dann gemerkt hatte das er in Schweden meine Truppen gekesselt hatte. Ich bin einfach zu ungeduldig . Aufjedenfall haben wir jetzt ende 1941 und mir gehoert ganz Europa , außer England ... und Istanbul Beim Russland Feldzug werde ich versuchen einmal von Skandinavien zu kommen (bei Leningrad) und natürlich an der Grenze zu Polen. Ich hatte erst überlegt von der Türkei aus auch noch zu kommen , aber ich hatte keine Lust da wieder alles zu erobern ^^. Edit: Was mich auch ueberrascht hat war das Japan China besiegt hatte und das der spanische Buergerkrieg noch nicht entschieden war als ich einmarschierte ^^. Die haben sich da immernoch 1940 die Köpfe eingeschlagen. Aufjedenfall sind die Japaner viel staerker als im alten HoI2 , China hatten sie im normalen HoI2 bei mir sonst nie annektiert und Franco verkackt es bei Doomsday auch laufend in SPanien . Bearbeitet 17. Mai 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Mai 2006 (bearbeitet) und Franco verkackt es bei Doomsday auch laufend in SPanien . So gut es gut mit Rohstoffen und Nachschub unterstützen! Bearbeitet 17. Mai 2006 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 und Franco verkackt es bei Doomsday auch laufend in SPanien . So gut es gut mit Rohstoffen und Nachschub unterstützen! Ich nehm mir Spaninen lieber selbst ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Ich versuch immer, möglichst viele brauchbare Marionetten einzusetzen, da mir Partisanen zu sehr auf den Sack gehen. Außerdem kann man die verbündeten "B-Klasse"-Divisionen dann prima in den Gebieten zur Niederschlagung von Partisanen benutzen, die man selbst behalten muss/will. Übrigens: Wenn Franco mal wieder verkackt, man Rep. Spanien als Deutscher/Italiener erobert und anschließend Nat. Spanien als Marionette entlässt, triggert für Nat. Spanien das "Bürgerkrieg-Sieg-Event" und für Dtl. und Italien jeweils das Rückkehr-des-Expeditionskorps-Event mit den bekannten Boni. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Naja... aufjedenfall ist es jetzt der 1 April 1942 und der Ammi landet in Caen und in Spanien? Soll das ein Aprilscherz sein? Der Neuseelaender ist auch mal 1940 gelandet im süden von Frankreich... also manchmal verstehe ich das Spiel nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 naja du hast halt auch den rest ahistorisch gespielt da kommt sowas vor gab ja auch mal einen bei dem die USA nach nem staatsstreich kommunistisch geworden war und sich auf die seite der Russen und Deutschen (der hatte damals nicht molotow-ribbentrop-pakt (hoffentlich richtig geschrieben ) gemacht sondern hatte ein richtiges bündnis) gestellt! wäre fürs rL ja auch mal ne lustige vorstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elohim 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 Bei mir is heute Panama 1942 in Sizilien gelandet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 1947 hat mir (spiel abwechselnd mit UdSSR und VR China) Spanien den Krieg erklärt, dann haben Allierten Spanien angegriffen und nun ist es eine hälfte britsch und die andere französisch, die kolonien gehören peru oder so o.O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2006 (bearbeitet) @ Invasion Englands England ist sehr Schwer , jedenfalls in Doomsday. Da die U Boote nichts mehr reißen. Hätte ich bis zu meinem laufenden Deutschland-Game genauso unterschrieben... ABER... Die U-Boote scheinen erst im späteren Game wirklich abzukacken... 39 hab ich völlig überraschend in der ersten Kriegswoche die KOMPLETTE Homefleet mit nem 12er Stack VIIer unter Dönitz vor Scapa Flow gestellt... Nach der Schlacht waren nur noch 2 VIIer übrig, aber der Brite hatte 4 seiner 6 Träger verloren, sämtliche schwere Kreuzer an der Heimatfront und 1 Schlachtschiff... Derart geschwächt (Lufthoheit über dem Kanal war mir) hab ich Seelöwe direkt nach dem Polenfeldzug gestartet... England war im Oktober 39 geschlagen... Naja, für's Game selbst war das allerdings nicht wirklich förderlich... Ohne England als schmerzender Stachel im westeuropäischen Fleisch ist das Game dann wirklich zu einfach... Bearbeitet 18. Mai 2006 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 @ Invasion Englands England ist sehr Schwer , jedenfalls in Doomsday. Da die U Boote nichts mehr reißen. Hätte ich bis zu meinem laufenden Deutschland-Game genauso unterschrieben... ABER... Die U-Boote scheinen erst im späteren Game wirklich abzukacken... 39 hab ich völlig überraschend in der ersten Kriegswoche die KOMPLETTE Homefleet mit nem 12er Stack VIIer unter Dönitz vor Scapa Flow gestellt... Nach der Schlacht waren nur noch 2 VIIer übrig, aber der Brite hatte 4 seiner 6 Träger verloren, sämtliche schwere Kreuzer an der Heimatfront und 1 Schlachtschiff... Derart geschwächt (Lufthoheit über dem Kanal war mir) hab ich Seelöwe direkt nach dem Polenfeldzug gestartet... England war im Oktober 39 geschlagen... Naja, für's Game selbst war das allerdings nicht wirklich förderlich... Ohne England als schmerzender Stachel im westeuropäischen Fleisch ist das Game dann wirklich zu einfach... ich wünschte ich könnte sowas über meine spiele sagen.... ich bin einfach sooooo unfähig... von meinen kumpels spielt es hier aber leider keiner der mir mal zeigen könnte was ich falsch mache... schade eigentlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 (bearbeitet) Ich habe uebrigend wieder einmal einangefangen.,... nun laeuft es aber auch ^^. Diesmal hab ich es vermieden ganz Europa einzunehmen , die Partisanen gehen einen aufm Sack. Übrigends ist wieder Neuseeland , USA , GB etc.etc. gelandet als ich in Russland zu gange war... und in Russland kam ich im letzten Spiel nicht weiter . Außerdem hatte ich keinen Nerv dann noch 30 Divisionen durch ganz Europa zu schicken wenn der Ammi landet Bin beim neuen Spiel bereits wieder in Russland... Ich war innerhalb von 1-2 Monaten in Minsk.. aber da stock es auch schon. Südlich bin ich bei Kiev , inner mitte wie gesagt bei Minsk und nördlich bei diesem Fluss , kurzvor Leningrad. Es lief super , ging schnell... ohne wirklichen Widerstand. Allerdings hat der jetzt wohl alle seine Truppen an die Front geschickt und das macht sich bemerkbar. Habe es zwar geschafft ca 30 Divisionen zu kesseln , was zwar nid die Welt ist , aber immerhin. Aber dieser Saftsack hat bei einem meiner Kesselversuche mich gekesselt... 20 Divs weg Und es ist bereits Sep , das heißt bald ist Winter und damit habe ich nie gute erfahrungen gemacht. Also muss ich wohl erstmal an der Front ausharren , aber ich denke das kommt eh gut da meine Truppen extrem geschwaecht sind was Org und Staerke angeht. Ich bin ein Bündniss mit den Japsen eingegangen , damit die den Osten unsicher machen können. Sie sind noch nicht im Krieg gegen die USA und haben bereits China annektiert , das heißt sie haben schoen viele Truppen um die Sowjets im Osten zu nerven ^^ Bearbeitet 19. Mai 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Mai 2006 Das wird in 99% aller Fälle nicht klappen mit den Japsen... Das gibts ein Event wo Japan und SU einen Nichtangriffspakt schliessen (wie auch in Wirklichkeit)... Normal greift der Russe den Japaner erst dann an, wenn das DR geschlagen ist... Um den Russen ein bischen zu schwächen könntest du ja die "Tür auf/Tür zu" Taktik anwenden... einen günstig gelegenen Frontabschnitt in einer Provinz leermachen... Ivan will dann da durchbrechen... Machen lassen... Ist er mit 20-30 Divs durch, hauen von Norden und Süden die Panzerdivisionen das Loch wieder zu... Ist lame aber effektiv... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...