Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Das wird in 99% aller Fälle nicht klappen mit den Japsen... ;)

Das gibts ein Event wo Japan und SU einen Nichtangriffspakt schliessen (wie auch in Wirklichkeit)... Normal greift der Russe den Japaner erst dann an, wenn das DR geschlagen ist... :)

Um den Russen ein bischen zu schwächen könntest du ja die "Tür auf/Tür zu" Taktik anwenden... einen günstig gelegenen Frontabschnitt in einer Provinz leermachen... Ivan will dann da durchbrechen... Machen lassen... ;) Ist er mit 20-30 Divs durch, hauen von Norden und Süden die Panzerdivisionen das Loch wieder zu... Ist lame aber effektiv... :D

NAja.... aufjedenfall marschieren die Japaner grade in Vladivostok und in Sibirien ein. ^^

Und die Taktik werde ich mal testen... ^^

Bei mir funktioniert übrigends der MP... habe grade en bissl online gedaddelt.

Argh... wollte nen Mod druff machen wo man Österreich Ungarn spielen kann und dann bekam ich immer nen schwarzen bildschirm - ich Idiot hab nen HoI2 Mod auf DD installiert -_-. Musste das Spiel deinstallieren udn wieder neu druff machen und nun sind die Saves weg :(.

Aber dafuer hab ich nen ziemlich guten Mod gefunden bzw 2.

Einmal den DAIM Mod der die KI verbessert und einmal NFM Mod fuer DD der neue Events mit sich bringt.

Habe dann neu angefangen.

Aber irgendwie war laeuft das Spiel extrem unhistorisch... naja... eigentlich sind alle meine Spiel nicht historisch ^^ :D.

Aufjedenfall sind da nen paar nette Event dabei. Aber das erste merkwürdige war das Tschechen 1939 beim Ende der Tschesslowakei mir den Krieg erklaert. Naja .. das war kein Problem.

Polen war dann innerhalb von 9 Tagen KO :D

Dann direkt Frankreich eingenommen... die waren auch innerhalb 2 - 3 Wochen weg vom Fenster.

Dann nen Militärbündniss mit Spanien und Italien gemacht (Diesmal wollte ich sie nicht erobern).

Aber irgendwie hatte der Japse ein Event wo er den Sowjets den Krieg erklaert (das war Anfang 1940)

Ich dachte das nutze ich doch direkt aus und bin mit 350 Divisionen (mit Spaniern etc.) in Russland einmarschiert. Es ist Oktober 1940 und Leningrad und Moscow sind mein ^^ in Stalingrad bin ich auch bald.

Also so gut lief der Russlandfeldzug bei mir noch nie ^^. Allerdings hatte ich sonst auch nie so viele Divisionen. Letztens bin ich nur mit 200 einmarschiert und ins stocken gekommen , da ich einfach nicht genuegend Wehrfaehige hatte , das ist jetzt nen bisschen anders :D

Bearbeitet von LaXo

DAIM rockt! Ist eigentlich Pflichtprogramm, wenn man auch im Late-Game noch Spannung haben will...

NFM (von Mantikor) ist allerdings nicht grad für Anfänger geeignet... Die KI bekommt massiv Divisionen geschenkt.. Würd mich nicht wundern wenn du demnächst gegen ca. 300 zusätzliche rote Divisionen antreten darfst... :D

War der Österreich-Ungarn-Mod etwa A.E.I.U.O.? :unsure: Da müßte eigentlich eine DD-kompatible Version verfügbar sein... :)

EDIT:

Im übrigen wurde von Paradox der Support für HoI2 vor kurzem komplett eingestellt... :angry:

Wer Doomsday nicht hat wird also wohl oder übel bis ans Ende seiner Tage mit der immer noch verbuggten 1.3b zurechtkommen müssen... Tja, eine ehemals großartige, weil Fan-nahe, Softwarefirma rutscht immer mehr in Richtung EA-Verhalten ab... :rolleyes:

Bearbeitet von T4CT1C

Das is natürlich scheisse... muss ich mir wohl doch noch mal doomsday besorgen...

hab grad nen spiel mit nat. spanien am laufen... (ja ich weiß.. derbe sinnlos xD )

Naja zumindest die Iberische halbinsel ist jetzt spanisch... bin am überlegen ob ich den suez kanal sichere und so die Allies aus dem Mittelmeer raushalte, wird aber angesichts der Lage in Afrika (jaja... der Duce :rolleyes: ) ein sehr schwieriges unterfangen!

Jaja, der Benito... :D

Beängstigend realistisch wie die Stärke der Italiener umgesetzt wurde... :rofl:

Als Spanier sind die Alliierten allerdings weniger eine Gefahr aus dem Mittelmeer... Wenn dann landen die

1,) mit 50 Divisionen in Gibraltar (was natürlich kein Ding ist wenn man sich das schnell sichern kann)

2.) bei Sevilla oder

3.) an der Nordküste

Ich würde Suez lassen und alles was ich habe in die atlantischen Seeprovinzen bringen... Mehr ist eigentlich nicht drin wenn die USA im Krieg sind... Sollten sich die Amis aber wider Erwarten für einen ahistorischen Ausgang bei einer der Präsidentschaftswahlen entscheiden (Landon wird Präsident) hast du etwas mehr Zeit und kannst dir die alten Kolonien unter Umständen zurückholen... Dann halt darauf achten wann die Unabhängigkeitsgarantien der USA für die Südamerikaner auslaufen... ;)

Bearbeitet von T4CT1C

Hm... also zur zeit ist es derbe langweilig... Oktober 42... der Russe ist sogut wie weg (DR ist schon lange an Moskau vorbei) die allies stärken sich und haben afrika voll in ihrem Bestitz... der Japse(übrigens nicht in der Achse) nimmt sich die ganzen Pazifik/Indik inseln (phillipienen hat er schon)... Die Allies haben Krieg mit Vichy Frankreich...

und bei mir: Ma-Bos halten die Schiffe fern, Flaks und Abfangjäger (die sogar noch von den italienern unterstützt werden) kümmern sich um die bomber... bin am überlegen ein neues game anzufangen, weiß aber noch nicht mit wem...

Jo ziemlich zerfahrene Situation... National Spanien bringts wirklich nur dann, wenn man nicht in der Achse ist... Nach Kriegsausbruch kann man dann so ziemlich jedem Land, das nicht im Krieg ist, selbigen erklären ohne die Amis oder Tommys an den Hacken zu haben... Allerdings muss man auch dann noch auf ein starkes Deutschland hoffen, das die Demokraten lang genug beschäftigt... :)

Versuch doch mal Japan... mit einer starken Marine und massig Gebirgsjägern für China kann man zumindest die US Navy schlagen... Eine Invasion der USA hat soweit ich weiß noch keiner geschaft... Zumindest nicht nach dem, was man so in deutschen Foren liest... ;)

Rotchina kann auch ganz unterhaltsam werden, wenn man den Oberbefehl über alle chinesischen Truppen übernimmt... Ist Japan besiegt gehts dann Chiang Kai-shek an den Kragen... Indien, Südostasien und die UdSSR gibts dann zum Nachtisch... :D

Bearbeitet von T4CT1C

DAIM rockt! Ist eigentlich Pflichtprogramm, wenn man auch im Late-Game noch Spannung haben will...

NFM (von Mantikor) ist allerdings nicht grad für Anfänger geeignet... Die KI bekommt massiv Divisionen geschenkt.. Würd mich nicht wundern wenn du demnächst gegen ca. 300 zusätzliche rote Divisionen antreten darfst... :D

War der Österreich-Ungarn-Mod etwa A.E.I.U.O.? :unsure: Da müßte eigentlich eine DD-kompatible Version verfügbar sein... :)

Also der Russe hat inzwischen 350 Divisionen , allerdings habe ich genau so viel , dadurch das Spanien mir immer die Truppen zuschmeist... außerdem ist der Russe eh bald kaputt. Habe aber die letztens 2 Tage nicht weiter gespielt ^^

Ja und der Österreich Ungarn Mod war A.E.I.U.O Mod . Aber wo finde ich ne DD kompatible Version ?! oO

Bearbeitet von LaXo

Versuch doch mal Japan... mit einer starken Marine und massig Gebirgsjägern für China kann man zumindest die US Navy schlagen... Eine Invasion der USA hat soweit ich weiß noch keiner geschaft... Zumindest nicht nach dem, was man so in deutschen Foren liest... ;)

Doch! Er hats geschafft... ist mir zwar vollkommen unverständlich wie sowas geht aber.... naja bei den großen nationen kotzt mich halt immer die Frontvielfalt an! Hier kesseln, da mit schiffen invasion machen, da fallschirmspringer usw.

Mir ist aufgefallen das man bei den großen nationen immer ein haufen truppen zu modernisieren hat, und dadurch den großteil seiner IK hergeben muss. Wäre es da besser die meisten Einheiten aufzulösen, mit der freigewordenen IK neue Farbriken bauen(oder was weiß ich) und nebenbei zu forschen und dann später schnell mit parallelproduktion was modernes zu bauen?

Also am Spielanfang meine ich natürlich!

Bearbeitet von ToastbrotBaby

Das Forum kenn ich noch garnicht... Gleich mal den AAR durchlesen ob das mit Rechten Dingen zugeganen ist... :D

@Einheiten upgrade:

Ich gehe da meistens so vor:

Die Anfangseinheiten werden in Friedenszeiten ALLE zusammengefasst und bekommen ein Logistikgenie als Kommandant um so Nachschub zu sparen... Forschungsschwerpunkte sind dann zunächst alle Gebiete, die ein Einheitenupgrade noch vor 1939 zulassen (dabei nicht mehr als ein Jahr VOR der historischen Verfügbarkeit loslegen), so habe ich 1938 die 39er Infanterie schon erforscht. Einheitenneubauten beginne ich also frühestens Anfang '39...

IK baue ich mit Majors grundsätzlich garkeine (Eroberungen sind billiger :D)... In Kriegszeiten wäre das Auflösen anstatt Upgraden ohnehin keine clevere Lösung, da dabei etwas MP verloren geht und noch schlimmer, die komplette Erfahrung der Einheit auf 0 fallen würde... In Kriegszeiten kann es dann schonmal vorkommen, das ca. 25% meiner verfügbaren IK ständig für Upgrades abgehen und der Rest für Neubauten... Verstärkungen werden auf 0% gehalten und in ruhigeren Zeiten wenn keine Offensiven anstehen dann innerhalb weniger Tage aufgefüllt... Konsumgüter halte ich immer leicht über dem Bedarf (es muss ja Kohle für die Forschung reinkommen) und Nachschub kann man im Notfall auch handeln oder aus meinen ohnehin sehr großen Reserven bedienen... :)

@Laxo:

Hab grad nochmal nachgeschaut... AEIOU für DD wird vor Patch 1.2 nicht herrauskommen, da Paradox oft gravierende Änderungen vornimmt und somit eine zu frühe Konvertierung für DD keinen Sinn machen würde...:(

Bearbeitet von T4CT1C

@Laxo:

Hab grad nochmal nachgeschaut... AEIOU für DD wird vor Patch 1.2 nicht herrauskommen, da Paradox oft gravierende Änderungen vornimmt und somit eine zu frühe Konvertierung für DD keinen Sinn machen würde...:(

Naja.. ist auch egal :) Ich bin eh grade mit meinem anderen Spiel beschaeftigt.

Es laeuft alles prima... Im norden bin ich schon am Ural und im Süden stecke ich immer noch vor Stalingrad fest bzw. wurde sogar ziemlich heftig zurückgedraengt. Dieses Arsch hatte als ich woanders beschaeftigt war irgendwie 30 divisionen gekesselt und vernichtet.. und die fehlen da unten natuerlich und der büchst da grade aus. Allerdings muesste ich das bald unter Kontrolle haben.

Dafür ist im Norden halt alles erobert was bis zum Ural geht. Mir fehlt nur noch Stalingrad und Baku damit es dann endlich mal zum Bitter Peace kommt , hoffentlich dauert es dann nicht wieder ein Jahr bis das Event auftritt.

Ich haette eigentlich Stalingrad schon laengst gehabt , aber ich wollte es unbedingt kesseln da er in so wichtigen Provinzen oft 30 - 40 Divisionen stehen hat und man die dann vernichten kann. Hat halt nicht geklappt und jetzt ist bald wieder Winter und der wehrt sich da ganz schön.

Was mich aber überrascht ist , das in bei den Geheimdienstinformationen steht "Wir sind fast sicher das sie 650 Infrantrie Divisnen und 40 Panzer divisonen haben" oO? Ich weiß das diese Werter sehr ungenau sein können , aber das hat mich dann aber ziemlich geschockt. Aber ich frage mich wo denn die Truppen sind.

Übrigends leistet der Japaner im Osten prima Arbeit , obwohl er gammelt grade in Indien rum und kommt nicht weiter. Aber soweit laeuft es ganz gut , mir fehlt nur noch was in Stalingrad.

Ich mach verscheinlich auch wieder diese Tür auf/Tür zu Taktik , die hat sehr gut geklappt , allerdings erst wenn die Front im Süden wieder stabil ist.

Aber was mich am meisten nervt ist mal wieder das TK. Ich versuche so viele Garnisionen gegen die Partisanen zu bauen wie möglich , aber es steht im momment immer noch bei 1392/792 und die Wehrfaehigen gehen mir auch langsam aus ^^.

Hier mal nen Bild.

wenn ich irgendwie Fehler gemacht habe könnt ihr mir ja vielleicht Tipps geben ;)

So sieht grade an der Ostfront aus.

Edit: Hier noch ein ganz netter Mod , werde den demnaechst auch mal testen , man muss nur den Typen per Pm aneschreiben und der schickt einen dann den Downloadlink.

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpB...der=asc&start=0

post-3897-1148405968_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo

:blink:

Deine TK ist ja echt mal hammermässig überlastet... Verlegst du deine Einheiten strategisch oder rollen die durch Europa? Hast du Einheiten im Pool? Marionetten entlassen?

Wieso vergeudest du 55 IK?

Die Manpower habe ich frühestens 44-45... Hast du im Winter und in der Schlammperiode viele Schlachten geführt?

Das war doch die NFM-Mod, nich? Da kriegt der Russe massig Einheiten geschenkt... Die hat er entweder im Pool oder in der strategischen Verlegung... ;)

Sieht nicht gut aus... Mein Tip: Ende '42 kommt Ivan zu Besuch nach Berlin... :D

@Invasion der USA durch Japan:

Hab mal die ersten 5 Seiten gelesen... Wie der das schafft ist mir bislang ein Rätsel... DR in ein frühes Bündnis ziehen ist so ziemlich das dümmste was er machen konnte... Die "Gearing-Up-for-War" Events werden dadurch für die Alliies viel früher ausgelöst und die Zeit fehlt normalerweise im späteren Game... Naja, hab ja auch noch 28 Seiten vor mir...

Bearbeitet von T4CT1C

Ich habe versucht im Winter Schlachten zu vermeiden , aber da er da immer angegriffen hatte musste ich natuerlich auch wieder die Gebiete zurueckerobern. (Ich mache meistens hinter einen Fluss die Winterpause)

Aber bis Berlin kommt der niemals. Und der Japaner kommt mir auch schon entgegen :D... der leistet prima arbeit , aber irgendwie hat der Russe trotzdem noch massig Divisionen.

Und das mit der Tk hat sich nen bisschen stabilisiert , habe nen paar Garnisionen und MPs reingepfeffert jetzt sinkt der Wert nen bisschen. Allerdings habe ich mal im hoi2 Forum gelesen und bin wohl nicht der einzigste.

Aber nach jedem Spiel weiß ich was ich beim naechsten mal besser machen könnte. Es gibt Sachen die habe ich gar nicht gewusst.

zB. Das die Einheiten die angreifen nur vom höchsten Offizier geleitet werden. Ich habs so jedenfalls im Forum gelesen und das hat mich sehr ueberrascht. zB. Wenn man mit 60 Divisionen irgendwie angreift und ein Feldmarschal dabei ist , kaempfen max. 12 Divisionen und der Rest kaempf nicht effektiv mit , aber verliert trotzdem Health etc , aber wenn ein HQ mit dabei ist verdoppelt sich diese Zahl , das heisst es koennen 24 angreifen. Solche Sachen haette ich mal früher lesen sollen ^^

Aber mir fallen zich Sachen ein die ich haette besser machen können , aber das faellt einen bekanntlich immer dann ein , wenns zu spaet ist ;)

Nicht zu vergessen der Angriff aus verschiedenen Provinzen, womit man die Anzahl der Divisionen schonmal auf bis zu 96 puschen kann... ;)

Wenn ich mich richtig entsinne bekommt der Russe im NFM Mod Divisionen nachdem bestimmte Provinzen erobert wurden... Wenn Stalingrad fällt kommt da nochmal ein ganzer Batzen an... Du bist also noch nicht übern Berg... Wie sieht es in Indien aus für den Japaner? Wenn der nämlich seine Truppen teilweise aus Russland abziehen muss, weil die Alliierten dort Divisionen stapeln kanns auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen... :)

Das mit den max. 12 Divs die effektiv angreifen is ja mal interesant, wusst ich auch noch nich, aber ich nutze auch so oft es geht die Funktion "Angriff unterstützen" von benachbarten Provinzen zu der die eingenommen werden soll.

Das mit den max. 12 Divs die effektiv angreifen is ja mal interesant, wusst ich auch noch nich, aber ich nutze auch so oft es geht die Funktion "Angriff unterstützen" von benachbarten Provinzen zu der die eingenommen werden soll.

me2.

Und beim General sinds dann nur 9 etc...

Aber mal zurueck zu den Marionetten.

Wenn ich die entlasse verliere ich doch dann die Ik? Das will ich ja auch nid :-(

Bearbeitet von LaXo