Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Argh.. ich hab irgendwie voll Bock aufs game , weiß nur nicht was ich zocken soll , ich glaube ich nehme mal Ungarn , argh... Großbrithanian ist mir zu umstaendlich mit den Kolonien , USA ist zu stark , vieleicht Japan... argh man.. Oder Russland und den Deutschen in den Arsch treten und Europa rot färben?

Mal sehen... ... manmanman -_-

BTW, hat irgendwer eine Idee (interessehalber) wie man OHNE mogeln (bei mir in diesem Spiel ohnehin

selten) mit den Spaniern Südamerika erreicht? Die Entfernung ist nämlich zu hoch für eine Invasion.

Musste erst per acceptall mit den USA ein Bündnis schließen, um von Miami aus Kuba erobern zu können.

Hab die danach sofort samt ihrer Marionetten verbannt und habe jetzt einen netten kleinen Marinestützpunkt :D

Aber mich würd echt interessieren, ob es auch anders geht.

Jap, geht... ;) Dein "Bruderstaat" Portugal besitzt diese nette Inseln mitten im Atlantik... Die Azoren sind das Ideale Sprungbrett dafür... Und Portugal ist wirklich kein Gegner... Kurz drüberbügeln und dann nen Diktatfrieden draufhauen... Azoren an dich und auch sonst abpressen was dein Warscore hergibt... :)

Jetzt habt ihr es geschafft Nach eueren Post hier hab ich mir das Spiel grade geholt

Freut mich... :) Dann kommt jetzt hier wohl wieder ein bischen Schwung rein... *seinVanilla-Doomsdaywiederinstallier*

@ LaXo

wie wärs mit Argentinien oder Mexico? Oder Nat. China? Oder Südafrika? Oder Neuseeland?

Die stehen jedenfall auf meiner To-do-Liste.

Jap, geht... ;) Dein "Bruderstaat" Portugal besitzt diese nette Inseln mitten im Atlantik... Die Azoren sind das Ideale Sprungbrett dafür... Und Portugal ist wirklich kein Gegner... Kurz drüberbügeln und dann nen Diktatfrieden draufhauen... Azoren an dich und auch sonst abpressen was dein Warscore hergibt... :)

Dann werd ich das mal nachholen. Obwohl, Diktatfrieden? Nix da, alles meins :D

Bearbeitet von >FJ<GER

Hmmm... alles wäre natürlich das Optimum kein Ding... Aber ich weiss jetzt garnicht inwieweit die Portugisien in den Kolonien noch Victory-Points haben... Wenn sie welche in Timor oder so haben kriegst wieder das Reichweitenproblem... :(

EDIT: Das Thema Finaler Hoi2-Patch (also das ohne Doomsday) ist doch noch nicht ganz vom Tisch! Der Kampf der Fans für einen Final-Patch der die gröbsten, noch vorhandenen Bugs beseitigt ist gewonnen! :) P-dox patched nochmals nach...

Bearbeitet von T4CT1C

Also die haben im Suedwest Afrika 2 Siegprovinzen und in Suedost Afruja 1 Siegprovinz.

Dann im westen von Afrika bei einer Insel , nicht alzuweit von Spanien entfernt noch eine Siegprovinz.

Bei den Philipienen da haben die auch noch eine Insel , aber keine Siegprovinz , jedenfalls hab ich keine gesehen.

edit: Macao ist auch noch eine Siegprovinz... na dann mal viel Glück :D... liegt in China , aber du musst sie ja nicht unbedingt anektieren

edit2 : Immer wieder witzig wenn man 1936 Jugoslawien den Krieg erklaert... da dreht dann die ganze Welt durch :rofl::rofl: Die Italiener erklaeren Österreich den Krieg , Bulgarien den Griechen , Brithen den Deutschen und den Sowjets.. ein echtes durcheinander..

Bearbeitet von LaXo

Sieht schon recht interessant aus :) Ich hab als erstes mal meinen Flottenausbau angekurbelt. Und die dazu passende Forschung für Panzer , Flugzeuge usw. :)

Und hab die Phillipinen als Marijonette dazubekommen :unsure:

Spielst du Doomsday oder HoI2? Welche Nation in welcher Kampagne? :unsure:

edit: Macao ist auch noch eine Siegprovinz... na dann mal viel Glück :D... liegt in China , aber du musst sie ja nicht unbedingt anektieren

Jo, alle anderen Provinzen müsste man dank der spanischen Afrikakolonien so bekommen.

Und für Macao... acceptall->Bündnis USA->Phillipinen als Marionette auch drin->Zwischenstopp->acceptall

->wieder alle rausschmeissen->Portugal anektieren.

Obwohl, vllt. vorher noch 1-3 amerikanischen Ländern den kommenden Untergang mitteilen, solange

man sein Bündnis mit dem Ami hat ist die Garantierung der Unabhängigkeit irrelevant :yiiiiha:

Spielst du Doomsday oder HoI2? Welche Nation in welcher Kampagne? :unsure:

Doomsday ! Für nen 18.99 ? beim Red Zack geholt. Spiele die Nation mit dem größten Industriepotenzial :)

und brauche noch ein wenig bis ich da komplett durchsteige :unsure:

Aha also Uncle Sam... :)

Jo is am Anfang ziemlich viel... Am besten einfach mal laufen lassen und sehen was so passiert... ;) Viel Manpower zum Rüsten hast da am Anfang eh nicht, also sind moderne Dickschiffe für das Jahr 42 schonmal ne sehr gute Entscheidung... :)

EDIT: Und besorg dir DRINGEND (wenn nicht schon erledigt) Patch 1.2... :)

Bearbeitet von T4CT1C

EDIT: Und besorg dir DRINGEND (wenn nicht schon erledigt) Patch 1.2... :)

Vorm ersten Start direkt installiert :) Hab grade mal "kurz" Deutschland im Krieg "getestet" Irgendwie machen die Einheiten nicht das was ich will :( Voll abgezogen worden. Polen hat mich in 5 Tagen besiegt :blink:

Ich muss wohl noch üben :(

Das Spiel hört sich witzig an :)

Könntet ihr vllt. bitte einen Film von dem Spiel drehen ????

Und dann in die Video Bereich, bitte ;)

Mh, denke kaum das ein Video allzu interresant wäre, hol dir halt mal lieber die Demo und probier selber aus.............. ;)

@Corsair

Schau mal auf diese Webseite hier und auch im Forum, das dürfte die wohl größte HOI2 Community sein(deutschsprachig), da wirste du sehr schnell Hilfe finden.

Mfg Firehand

Hrmf <_< hatte grade noch ein wenig weitergespielt. Und weil beim monatlichen Speichern immer das Spiel kurz stehen blieb hab ich das Autospeichern auf "alle 5 Monate"gestellt.

Und dann hatte ich ein "HoI exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde" Bildchen.

Grade die Forschung für den verbesserten Träger und mehrere Divisionen aufgestellt. :(

Hrmf <_< hatte grade noch ein wenig weitergespielt. Und weil beim monatlichen Speichern immer das Spiel kurz stehen blieb hab ich das Autospeichern auf "alle 5 Monate"gestellt.

Und dann hatte ich ein "HoI exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werde" Bildchen.

Grade die Forschung für den verbesserten Träger und mehrere Divisionen aufgestellt. :(

Ich würd das mit dem monatlich speichern lassen und den kurzen Aussetzer in Kauf nehmen... das Spiel wird ab 42/43 ohnehin noch viel langsamer, wenn erstmal alle Länder im Krieg sind und vollmobilisiert haben... :) Nichts ist ärgerlicher als ein CTD und der letzte Savepunkt liegt Monate zurück...