Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Ich haette mal Lust auf ein kleine Vietnamkrieg oder Korea Krieg Scenario.

Das waer doch mal was... im Stil wie das Scenario vom Spanischen Buergerkrieg , nur das die Provinzen nochmal kleiner gemacht werden sollten ^^

Es ist leider nicht möglich, die Map zu bearbeiten... :( Sonst gäbe es mit Sicherheit schon jeden noch so kleinen Grenzkonflikt als eigenständiges Battle-Scenario... :)

Bin schon seit 2 Tagen am überlegen welche Nation ich als nächste in den Untergang führen soll... Aber irgendwie reizt mich nix so richtig... Wobei ich die Engländer schon lange nicht mehr gespielt habe... Hmm, was wäre wenn das Empire 1937 beim Zwischenfall an der Marco-Polo-Brücke intervenieren würde...?? :super:

Hab mal aus langeweile an den Core Provinzen bei Ungarn rumgebastelt... ^^

Tschen , össireich ,sind nun core Provinzen ^^... wollte mal eine Nation spielen , die nicht sooo schwach ist , die aber in Eurpa spielt und auf Achsen Seite ist. Italien war mir zu blöde :rolleyes:

Dann mit acceptall die Provinzen beansprucht und dann mit "Östereich Ungarn" die Weltherrschaft übernehmen :yiiiiha:

Habe danach mal mit 20 Divisionen Italien angegriffen , sollte eigentlich nur aus langeweile dienen.. aber ich hatte sie dann plötzlich vom Stiefel geschmissen :blink:. Habe dann eine Forderung unterstellt das die mir Venice , Trento , Malin und Turin (?) abgeben sollen , die haben angenommen , da ist ja bekanntlich schön viel IK :P.

Aber eine Frage... wenn ich Italien nochmal erobern sollte und die Sozialrepublik Italiens (oder so aehnlich) freilasse bekommen die auch wieder die Laender die ich oben aufgezaehlt habe , das möchte ich aber nicht.

gibt da irgendeine Möglichkeit zu bestimmen welche Laender die Marionette bekomme soll?

Denn die IK wuerde mir dann für den 5 Forschungslot fehlen und ich würde die auch gerne so behalten... von mir aus können die den kompletten Stiefel haben , nur nicht diese 4 Provinzen bzw diese 2 fuer mich wichtigen (Venice und Trento warn das glaub ich)..

Bearbeitet von LaXo

Da wird wohl nur ein Modding helfen... :)

Im db-Ordner gibts ne txt-Datei namens "revolt"... Such dort mal nach RSI (müsste die Republik Italien sein) und lösche dort die ID's der Provinzen, die sie NICHT bekommen sollen... ID's der Provinzen kann man ingame nachschauen, indem man showid in die Konsole eingibt und den Mauszeiger über die Provinz bewegt... Unten rechts (oder isses links bei HoI?) steht dann ne Zahl. Das ist die Provinz-ID... :)

Damit solltest dann RSI erschaffen können ohne die gewünschten Provinzen abdrücken zu müssen... ;)

:bones: Hab gerade ein bitterböses Szenario am laufen.

36er Szenario mit einem "leicht gepimpten" Japan, dass den kompletten von China beanspruchten

Raum als Core-Provinzen hat -> F U Partisanen :yiiiiha:

:super:

Es gibt nen Mod, der eine Landbrücke zwischen Korea und Japan herstellt wenn ich mich richtig erinnern kann... :)

D.h. die komplette Chinesische Manpower steht Japan zur Verfügung und es werden keine Konvois für die Rohstoffe benötigt... :D Damit ist die Invasion in Kalifornien dann wirklich nur noch eine Zeitfrage... Macht die Sache eigentlich zu einfach... :(

Bearbeitet von T4CT1C

----____-----

Ich denke es liegt an der Versorgungseffizienz... Nur wie kann ich die verbessern? Ich erhöhe gerade schon wie besessen die Konvois!

post-5757-1151086856_thumb.jpg

Meinst du die Reichweite deiner Flotte? :huh:

Falls da Zerstörer oder Leichte Kreuzer dabei sind, dann schmeiss die aus dem Flottenverband raus... nimm einfach nur Pötte mit 2500 km Reichweite, dann langts allemal... ;)

Mal ne andere Frage:

Was für Auswirkungen hat es eigentlich, wenn ich auf das angeblich optimale Verhältnis

von 50 zu 50 bei Kern- und Begleitschiffen schei..?

Hab ich noch nie gemacht, würd mich aber mal interessieren.

Mach ich nie... Zerstörer sind kaum nötig (ausser der Gegner heißt Deutschland) und gegen Luftangriffe ist mir ne Trägerübermacht lieber als ein paar Leichte Kreuzer im Verband... :) Meist fasse ich 3-4 Träger, 2 Schlachtschiffe oder Schlachtkreuzer und 2-3 Schwere Kreuzer zusammen... Ich bin aber sowieso nicht der Marinefan... Mabos sind meistens die wesentlich kostengünstigere und effektivere Wahl...

Meinst du die Reichweite deiner Flotte? :huh:

Falls da Zerstörer oder Leichte Kreuzer dabei sind, dann schmeiss die aus dem Flottenverband raus... nimm einfach nur Pötte mit 2500 km Reichweite, dann langts allemal... ;)

Ich habe ja schon nur noch die Transporter dabei... Es klappt einfach nicht!

Hmmm... haben Transporter nicht immer 3000 km Reichweite? Oder muss man da erst ne bestimmte Doktrin erforschen? Muß ich mal nachgucken... :huh:

Lohnt sich das Spiel ???

Und was kostet das?

Lohnen:

Absolut, wenn dir Grafik am Arsch vorbei geht und Grand-Strategy zur Lieblingskost gehört... :D;)

Kosten:

HoI2 Doomsday kostet knappe 20 Euronen... HoI2 OHNE Doomsday ist teurer (:blink:) und wird nicht mehr supportet... :)

Definitiv holen, für Globalstrategie-Fans definitiv ein Muß, auch wenn ich persönlich eine Haßliebe zu dem Spiel habe, aber es geht in eine verdammt gute Richtung. Und für 20 ocken...

Lieber dafür als für 2 EA-Boosterpatches.