Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 a)Keine Ahnung, is mir noch nich passiert. b)Kräääääääääääääääääääääääääg!! Joar, wie siehtsn jetzt eigentlich aus mit ner Runde MP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Tja, is eigentlich ungewöhnlich, dass die Tschechen ablehnen, kann aber passieren. Wenn du noch keinen Bock auf Krieg hast, lad ein Savegame. die Events löst du wie einen Cheat aus: event "Zahl" und enter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Tja, is eigentlich ungewöhnlich, dass die Tschechen ablehnen, kann aber passieren. Wenn du noch keinen Bock auf Krieg hast, lad ein Savegame. die Events löst du wie einen Cheat aus: event "Zahl" und enter. Ok, Danke. Das mit den Tschechen hab ich dann gestern eh noch hinbekommen, hab neu geladen und die Tschechen ordentlich beinflusst^^ Bin mittlerweile schon 1948 und werd mir dann morgen(bzw heute) den Unendlospatch ziehen. Noch eine Frage, gibts irgentwo eine Übersichtsliste der event-cheats? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Ich hab jedenfalls noch keine gefunden, abgesehen von 1012 und 1013, die du seit HOI 1 überall findest. Jedenfalls gibts für jedes Event im Spiel auch eine Nummer zum manuellen auslösen. Hatte aber selbst nie das Bedürfnis, mir historische Events zur Unzeit zu triggern. Theoretisch kannste dir direkt zu Spielanfang als Deutscher Österreich, Tschechoslowakei und Memel triggern, ist natürlich ein Vorteil. Hab mich immer eher für die nicht-historischen Events interessiert, die ich dir geschrieben habe. Sag mir, was du brauchst und ich schau, ob ich was passendes habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PuXXmast0r 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Ok, vielen Dank. Eine Frage noch, was bringen eigentlich die Blaupausen? Irgentwie kommts mir vor als würde er dann auch nicht schneller forschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Kommt mir auch nie so vor, wahrscheinlich weil es halt immer noch "lange" aber nicht mehr "sooo lange" dauert. Das waren noch Zeiten bei HoI1, da gab 1012 direkt eine komplette Technologie. Wenn du dir bei HoI2 oder DD komplette Technologien... borgen willst, wirste um ein editieren der Savegames nicht rum kommen. (= Arbeit) Sollte mal intensiv nach einer Liste der Technologien mit den zugehörigen Zahlen suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 guckt mal in eurem HoI II Verzeichnis in den ordner "config" , dann öffnet ihr die "event_text" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Hmmm merkwürdige Situation... Anfang 42, zahllose Infanteriedivisionen und etwa 30 Panzerdivisionen erwarten vollausgerüstet an der polnischen Grenze den Angriff der Sowjets. 3 HQ unterstützt von mot. Infanterie und Mech. Truppen. Die Luftwaffe verfügt über etwa 12 Jagdgeschwader und zahllose Bomber, die Marine sichert die Ostsee! Ich spiele diesmal den guten und werde den (hoffentlich kommenden) sowjetischen Angriff abwehren. Technisch bin ich ganz oben in Europa. Panzer IV, unterstützt von Tigern, und Infanterie 41, moderne Pak und Jagdpanzer sowie Sturmgeschütze. Ausreichend Öl im Lager. Der Feind kann kommen!^^ Bearbeitet 31. Juli 2006 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) Hmmm merkwürdige Situation... Anfang 42, zahllose Infanteriedivisionen und etwa 30 Panzerdivisionen erwarten vollausgerüstet an der polnischen Grenze den Angriff der Sowjets. 3 HQ unterstützt von mot. Infanterie und Mech. Truppen. Die Luftwaffe verfügt über etwa 12 Jagdgeschwader und zahllose Bomber, die Marine sichert die Ostsee! Ich spiele diesmal den guten und werde den (hoffentlich kommenden) sowjetischen Angriff abwehren. Technisch bin ich ganz oben in Europa. Panzer IV, unterstützt von Tigern, und Infanterie 41, moderne Pak und Jagdpanzer sowie Sturmgeschütze. Ausreichend Öl im Lager. Der Feind kann kommen!^^ Wär es nicht klügen anzugreifen? Denn wenn er dich angreift kannst du davon ausgehen das er seine komplette Armee an der Front hat , bei einem Angriff hast du noch ein bisschen Zeit bis seine Truppen vom Osten kommen. edit: Und was ist jetzt mit der MP Runde? Wer haette alles lust?!?!?!... Außerdem , wo ist Tactic der alte Sack , hat wohl Deutschlands Niederlager immernoch nicht verarbeitet Bearbeitet 1. August 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Naja glaub kaum, dass ich an ner MP Runde teilhaben kann, da ich ja kein Doomsday besitze ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToastbrotBaby 5 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 Naja glaub kaum, dass ich an ner MP Runde teilhaben kann, da ich ja kein Doomsday besitze ... Dito. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebastian 2 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 So, mein Doomsday ist heute "eingetroffen". Jetzt muss nurnoch geplant werden, wann wir ne online Runde spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2006 (bearbeitet) So, mein Doomsday ist heute "eingetroffen". *gähn* hoffentlich funzen die Ports noch ^^ Bearbeitet 1. August 2006 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Sry für Doppelpost. Ein paar Fragen: Wenn ich zB. Rotchina spiele und mit Divisionen irgendwo auf einer Insel oder so lande , werden diese nicht durch Konvois versorgt. Das bedeutet sie verlieren Tag für Tag ein bisschen Stärke und sind logischerweise auch nicht mehr so Kampfstark. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen? Ich wüsste auch nicht wie man manuell Konvois erstellen kann , ich habs mal versucht , aber entweder geht das nicht , oder ich bin zu blöd. Brauch man dazu irgendeine spezielle Technologie die ich übersehen habe oder ist das ein Bug oder kann Rotchina einfach keine Konvois erstellen? Diese Sache kann ein ziemlich nerven , wenn iman zB: auf Taipan oder wie die Insel heißt landen möchte. Und eine Frage die mich mal sehr interessieren würde. Wenn ich zB. 1918 Infantrie habe , aber schon 1939 erforscht habe , werden die 1918 direkt zu 1939 aufgerüstet oder erst auf 1936 und dann auf 1939? mfG LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
>FJ<GER 0 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2006 Die Infanterie wird Stufe für Stufe aufgerüstet (leider...). Ob du eine besondere Konvoi-Technologie brauchst, weiß ich nicht. Im notfall in der Konsole "transports" eingeben. Normal sind die Dinger im gleichen Baumenü wie Flak, Reaktoren etc. auf der rechten Seite. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...