Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Super... mir haben 2 Siegprovinzen gefehlt um Nat China zu annektieren... dann kommt plötzlich Japan erklaert Nat.China und Guanxi Clique den Krieg (mir nicht) dann kommt plötzlich "Nat. China nimmt unser großzügiges Friedensangebot an"... BITTE??? Ich war unten bei der Guanxyi Clique hab mir total viel muehe gegeben und nun sowas. Zum Glück hab ich gespeichert , aber das ist doch wohl total bescheuert.. Wie kann ich das umgehen? möglichst ohne die Version zu veraendern?

Edit: Das wichtigste vergessen zu erwaehnen , natuerlich waren meine ganzen eroberten Provinzen weg :(

Bearbeitet von LaXo

mit japan spielen und verhindern dass sie China angreifen (Friedensvertrag oder so dürfte helfen)

Bearbeitet von Özge

Habs schon geregelt. Als Japan denen den Krieg erklaerte habe ich schnell abgespeichert und bin mit Nat. China rein und habe gegen ein Frieden ausgewaehlt. Nur jetzt gibts ein blödes Problem. Der CHinese ist zwar weg , aber der Japaner ist nicht sonderlich gut auf mich zu sprechen , der hat mir grade schon den Krieg erklaert. Vielleicht lags daran das ich die besten Gebiete ihm vor den Augen weggeschnappt habe xD.. der ist naemlich gelandet . ^^

Nur gegen Japan komme ich noch nicht an.. naja mal sehen-

edit: So... ich beschreibe mal kurz ( :D )meinen Vorgehen mit Rotchina.

Rotchina hat Anfangs glaub ich nur 5 IK und 11 sehr gute Divisionen.Am Anfang unbedingt den japaner beeinflussen.

Habe nur die Provinz Guayuan von Xibei San ma angegriffen und besetzt gehalten bis der Zwischenfall an der Xian Brücke kam (Event) und man ein Zwangsfrieden mit Nat China hat. Dann habe ich Shanxi den Krieg erklärt und annektiert. (Entweder liegt es an der Daim KI oder daran das ich den Japaner beeinflusst hatte , vorher hatte Japan mir sonst IMMER den Krieg erklärt.)

Jetzt sollte China auch mit Guanxi beschaeftig sein , bei mir war er komischerweise auch mit Yunnan im Krieg , merkwürdig. Aufjedenfall hab ich jetzt China den Krieg erklaert und bin von Norden aus einmarschiert und habe gehofft das Guanxi Nat. China lange binden kann.

Irgendwann kommt auch der Japaner in den Krieg gegen Nat. China , man könnte jetzt schon versuchen in sein Bündniss zu kommen , allerdings wäre das ein bisschen langweilig , außerdem reichen glaub ich die Beziehungen auch noch nicht aus.

Ich hab versucht soviele Provinzen wie möglich vor dem Japaner einzunehmen , war sehr schwierig , da der Chinese zahlenmäßig überlegen war , allerdings hat Rotchina bekanntlich sehr gute Truppen am Anfang. Dann hatte man China schon annektiert bzw Japan , wenn er schneller war.Allerdings sollte die Zeit locker reichen um die meiste IK abstauben zu können.

Jetzt atte ich ca. 80 IK , wenn man schnell genug war. Ich habe schön viel Geld produziert und die Beziehungen zu den Japaner auf +40 ausgebaut , jetzt kam ich bei dem ins Bündniss. Er gab mir die Provinzen zurück und gab mir massenhaft Blaupausen .

Ich habe weiter die IK ausgebaut , ich hatte mit Shanxi , Tibet , Sinkiang , Nat. China und Yunnan ca. 200 IK geschafft. Das führt allerdings zu großen Problemen , denn wenn man nicht genügend Energie und Ressourcen hat um die IK zu versorgen , hat man deftige Probleme. Daher hab ich mich an den Russen gewendet , der hat bis der Deutsche ihm den Krieg erklaert hatte meistens sehr viel Energie zum handeln. Sonst kann auch England als Handelspartner herhalten.

Bevor der Japaner den USA den Krieg hatte , bin ich aus dem Bündniss gegangen und habe mich neutral verhalten.

Ich habe 1 - 2 Jahre meine Armee aufgebaut und hatte dann ca. 100 Divisionen.

Mit 20 Divis habe ich die Küste gesichert und 40 waren im Süden , bei Vietnam.

die restlichen 40 hab ich nach oben gepackt. Dann Japan den Krieg erklaert , in Vietnam blieb ich direkt stecken , konnte nur eine Provinz erobern , dann hat sich auf bei beiden nichts mehr getan , beim Japaner und bei mir. In Manchukuo hingegen laeuft alles wie Butter. Ich bin grade dabei einen riesen Kessel in Manchukuo zu machen. Ca 40 Divisionen muessten dann eingekesselt sein.

Habe übrigends immer weiter Verstärkung gebaut , sodass ich in der Überzahl war. Gelandet ist er bis jetzt noch nicht, zum Glück. :puuuh:

edit: Hier ein Screen. Normal hab ich 246 IK und auch mehr Tk ,allerdings leide ich wie oben schon erwaehnt an Rohstoffmangel.

post-3897-1154822795_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo

Soo, hab jetzt mal wieder n bissl gezockt, unn mir is so einiges kurioses passiert ^^ z.B. das Stahlin mir 1 Jahr nach Kriegsbeginn mit der SU das "Biterer Frieden"-Event anbietet, was ja schonmal nich schlecht is, eine Front weniger ... Aber als ich dann , glaub '42/'43 wars, das Event bekam, Vichy-Frankreich zu übernehm wars noch schöner, tja, denn war mal ne weile Ruhe in Europa unn ich hatte Zeit zu Forschen und ne ordentliche Kriegsmariene aufzubauen (akt. 60 U-Boote (SS-Klasse), 4 Flugzeugträger (modernste Stufe) und 10 Schlachtkreuzer (Scharnhorst-Klasse müsste das sein) damit hab ich dan ein wenig die See um Europa unsicher gemacht, und der Ami hat jetzt nurnoch 8 von ursprünglich fast 30 Trägern ^^, tja, dann sind auch einmal die Aliierten in Spanien gelandet un Franco hat gnadenlos verkackt, zum Glück hab ichs noch rechtzeitig gemerkt, war mehr im Tech- unn Produktionsfenster unn hab nich so auf die Karte geachtet, und konnte so noch einige Divisionen von der Ostgrenze abziehn unn die Inselaffen wieder nach Gibraltar schicken ...

So siehts denn aktuell in Europa aus:

post-460-1154828615_thumb.jpg

Schonmal jemandem aufgefallen, das der Februar 31 Tage hat? Das würde ja bedeuten das der Krig in historischen Verlauf 9 Tage länger gehen würde. :ugly:

Bearbeitet von Sergio

So... China ist komplett in meienr Hand... hihihhi....

Ich woltle eigentlich Rumänien putschen , hab ich auch gemacht. Die sind nun Stalinisten und haben kein Bündniss mehr mit deutschland etc. Aber warum zum Teufel wollen die niccht in mein Bündniss. Selbst meine Marionette Volksrepublik Korea wollte erst nicht. Musste dann mit acceptall nachhelfen. -_- Das war bei meinem letzten Chinaspiel auch der Fall.. das die Marionetten oder auch geputschen Staaten nicht ins Bündniss wollen.

edit: Ok... nun funzt es mit rumaenien. Aber ich putsche noch vorher Ungarn und Bulgarien und dann hol ich alle gleichzeitig ins Buendniss. Mal gucken was deutschland dann macht ^^

@ Sergio... warum verbrauchst du 120 IK? :blink:

post-3897-1154877341_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo

4 Flügzeugträgerstaffeln unn 2 Kernreaktoren ;)

Öhm.. na und?

Du verschwendest IK... guck mal ob du bei Produktion , Verstärkung oder Modernisierung zuviel IK zuweist , als es benötig wird.Denn wenn das der Fall ist , bringt es dir nichts. Wenn du nur 100 zum Produzieren brauchst , du aber 120 IK drauf hast , verschwendest du 20 IK , die bringen dir da naemlich nichts ;).

Hab jetzt in 2-tägiger Arbeit mein Savegame soweit editiert, dass das "Ottomanische Reich" auf meine

Führung wartet.

Toll, mein letzter Save funzt nich ... da der aber nur halbjährig ein autosave macht hab ich jetzt auch kein bock da nochma weiterzumachen ... naja werd ich wohl irgendwann ma wieder neu anfangen müssen ... Dann ja vieleicht sogar mit Doomsday ^^

Ich konnte nicht schlafen! :mellow:

Mit Vietnam :blink::o

Ich hatte auch mal mit denen angefangen , war mir dann doch zu lahm *lol*

*Staubabwisch*

Spielt es noch jemand? Spiele grade im Sp Italien und habe mit denen auch ein MP am laufen.

Im Sp lief soweit alles gut , ganz nord Afrika und Äthopion war mein.. bis dieser kack Brithe in Ägypten gelandet ist. HAbe dann schnell die Truppen ruebergeschifft , allerdings habe ich uebersehen das die von einer gegnerischen Flotte angegriffen wurden , da ich grade in Äthopion beschaeftigt war :( Da habe ich nur noch 2 Transporter. Meine Truppen sind jetzt schon total knapp und ich hatte eigentlich vor Jugoslawien noch einzunehmen.. naja , das dauert wohl noch ein Weilchen. Denn der Brithe hat inzwischen ganz Ägypten und ist kurz davor meine Truppen in Äthopion abzuschneiden... Mal gucken ob das da noch was wird. Aber man trifft wirklich alle Allierten Truppen in Afrika. Vom Irak bis Neu Seeland und Südafrika (sind übrigends in Albanien gelandet , allerdings schnell wieder vertrieben) ist da alles zu finden. Die Brithische Flotte macht mir auch ganz schön zu schaffen. Das wird noch ein spannendes Spiel.

Im MP lief bisjetzt noch nicht soviel. Sind erst bis zum spanischen Buergerkrieg gekommen.

mfG LaXo

Uii total in Vergessenheit geraten. Jetzt wo ichs seh hab ich nochmal Bock drauf.

Direkt mal wieder neuinstallieren :)

Wer hätte denn nochmal Lust eine Runde Multiplayer?

Ich erinnere mich noch an meinen glorreichen Süd Amerika Feldzug gegen Wurstfuchs & Der Typ. *lol*

Bearbeitet von G3n3r4l_xXx

Uii total in Vergessenheit geraten. Jetzt wo ichs seh hab ich nochmal Bock drauf.

Direkt mal wieder neuinstallieren :)

Wer hätte denn nochmal Lust eine Runde Multiplayer?

Ich erinnere mich noch an meinen glorreichen Süd Amerika Feldzug gegen Wurstfuchs & Der Typ. *lol*

Ich haette Lust und Zeit .... vielleicht kann man da am WE was machen. Allerdings habe ich wie oben erwaehnt Montags schon ein MP ;)

Ich haette Lust und Zeit .... vielleicht kann man da am WE was machen. Allerdings habe ich wie oben erwaehnt Montags schon ein MP ;)

Und auch noch das EaW Match mit mir :P

Wie kann ich mir das Spiel so vorstellen?

Gibt es auch solche Schlachten wie in Medieval II ?