LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Und auch noch das EaW Match mit mir Wie kann ich mir das Spiel so vorstellen? Gibt es auch solche Schlachten wie in Medieval II ? Nein... Ich kenne zwar jetzt nich Meieval II *duck*. Aber ich denke das es da so ist das man auch strategische Kaempfe machen kann , wie zB. in Age of Empires oder so. HoI spielt nur auf der Weltkarte, sieht genau so aus wie die Screens die hier im Thread sind. Man kann sich alle Nationen der Welt aussuchen und damit zocken. Es gibt da Majors , da gehören Deutschland , Großbrithanian , SU , USA , Japan und je nachdem wie man es sieht auch noch Frankreich und Italien , obwohl die schon an die 5 Großen nicht mehr rankommen. Dann die Minors zB. Ungarn , Rumaenien , Kanada , Nat. China (Kann aber auch sehr stark werden) und alle anderen kleinen Laender. Am besten einfach mal den Thread durchlesen ,.. da erfaehrste dann alles was du wissen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyborg11 186 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 (bearbeitet) Nein... Ich kenne zwar jetzt nich Meieval II *duck*. Aber ich denke das es da so ist das man auch strategische Kaempfe machen kann , wie zB. in Age of Empires oder so. HoI spielt nur auf der Weltkarte, sieht genau so aus wie die Screens die hier im Thread sind. Man kann sich alle Nationen der Welt aussuchen und damit zocken. Es gibt da Majors , da gehören Deutschland , Großbrithanian , SU , USA , Japan und je nachdem wie man es sieht auch noch Frankreich und Italien , obwohl die schon an die 5 Großen nicht mehr rankommen. Dann die Minors zB. Ungarn , Rumaenien , Kanada , Nat. China (Kann aber auch sehr stark werden) und alle anderen kleinen Laender. Am besten einfach mal den Thread durchlesen ,.. da erfaehrste dann alles was du wissen musst. Ok, das sind aber viele Sachen zum Lesen Bearbeitet 18. Januar 2007 von Cyborg11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Also HoI II is ähnlich, aber man hat halt nur ne Strategiekarte und kann keine Echtzeitschlachten à la Rome oder halt Medieval II schlagen. Aber es is trotzdem ganz lustig, glaub es gibt sogar ne Demo, kannst dir die ja mal saugen unn antesten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2007 HOI 2 ist eines meiner absoluten Lieblingsgames... Und nur etwas für absolute Hardcore-Strategen Man klickt sich über eine zoombare Weltkarte und muss in einem WK II Szenario Provinz um Provinz befreien bzw. erobern. Und das zu Wasser, zu Lande und in der Luft. Interessant finde ich auch dass man etliche Staaten spielen kann, ihre Politik beeinflussen und so der Geschichte einen ganz neuen Verlauf geben kann. Auch auf seinen Rohstoffhaushalt, Forschungen, Partisanenaktivitäten, Diplomatie ect. muss man achten, was das ganze sehr komplex und nicht gerade einsteigerfreundlich macht. Auch die Kämpfe sind anfangs nicht gerade einfach, Gelände, Wetter, Offiziere, Truppenzusammenstellung, Luftüberlegenheit, Nachschubversorgung, all das beeinflusst den Ausgang eines Kampfes. So hält eine eingegrabene Infanteriedivision samt Pionietruppe schonmal ganze Panzerverbände auf, wenn man nur das Gelände auf seiner Seite hat. Grafisch mag das Spiel nicht sehr ansprechend sein, aber die Fülle der Möglichkeiten macht das wieder wett. Ausserdem gibt es für jede spielbare Nation, u.a. Deutschland, Polen, GB, USA, China, Japan und Frankreich, historische Ereignisse. So könnt ihr als Deutschland z.B. entscheiden ob ihr das Rheinland besetzt und so den 2. Weltkrieg lostretet, ob ihr den spanischen Nationalisten gegen die Sozialisten helft, ob ihr nach der Eroberung Frankreichs Vichy einsetzt oder das besetzte Gebiet selbst verwaltet, u.s.w. und so fort^^ Hier mal ein Bild, es stammt aus der englischen Version und zeigt den Angriff der Alliierten auf das besetzte Frankreich. Gibt es hier sonst noch Leute die das spielen, evtl. sogar online? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Gucksu *hier* weitaaaaaa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 Sry total übersehen, war wohl schon bissel spät^^ Bitte closen, verschieben... Wie auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Fallschirmjäger? Meine Lieblinge, die Fallis! Mit denen hab ich Großbritannien und Gibraltar im Nu genommen plus weite Teile Afrikas. GB und Frankreich sind ziemlich runter und haben nur noch kleinere Kolonien, sind also keine große Gefahr mehr, und die Russen halte ich ganz gut auf der Linie Moskau - Smolensk - Kiev - Dnepopetrovsk. Der Fluss dort macht die Verteidigung um einiges einfacher. Auf den Balkan und Skandinavien hab ich mich garnicht konzentriert, weil ich gern mal zu dem Amis rüberwollte^^ Irgendwie klappt das aber nicht so toll, meine Transporter haben einfach nicht genug Reichweite, egal von wo ich meine Truppen losschicken will... Hat da jemand nen Tipp wie ich trotzdem mit den Deutschen z.B. Neufundland erreiche? P.S. die Italiener hab ich auch schon im Bündnis, nur die Japaner wollen net so richtig. MfG Bearbeitet 13. März 2007 von TheReapeR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Fallschirmjaeger sind meienr Meinung nach IK verschwendung.. Naja hatte nen MP wo ich Italien gespielt habe. Lief aber alles nicht wie geplant. Nachdem ich 2 IK Schuebe ausgebaut habe mit Italien (80 IK 5 Forschungsslot) und grade mal ein Jahr zeit hatte meien Armee aufzubauen , sollte ich schon den Krieg gegen Frankreich beitreten , weil sonst Deutschland verloren hätte (Dezember 1938). Für mich war das ganz klar ein zu frpher Kriegseintritt. NAja es kam nocht schlimmer. Die Allierten hatten die totale Luftherrschaft mit Stufe 4 Antijaeger und ich mein sogar Stufe 4 Bomber. Naja die Bomber haben aufjedenfall 50 (!!!!) Divisionen NUR wegebombt , ich war vollkommen machtlos. Die Allierten hatten die Luftherrschaft und man konnte einfach nicht machen. Das DR hat immernoch doppelt soviel IK in Schlachtschiffe gesteckt wie in Jaeger. DAs war dann das Ende. Sind spaeter dann in Sizilien gelandet. Ohne große Gegenwehr , sie haben vorher einfach die Infrastruktur und die Org runtergebombt wie krank... da selbe dann mit Taranto. Es sind alleine vom Rueckzug zur nachbarprovinz ganze 6 Divisionen aufgelöst worden. Danach war das Spiel fuer mich entschieden. Aso und Oktober 39 hat DR auch schon die SU angegriffen , lief anfangs gut (SU hatte NUR IK ausgebaut und die Anfangstruppen aufgelöst) , allerdings hatte der spaeter soviel produziert. Da blieb der Angriff stecken... Naja muss nu zur Schule , cu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) HoI zusammen^^ Der Deutschland-Spieler hat wohl vorher noch nie gespielt oder? Wie kann man im MP als Reich in die Flotte investieren und dann auch noch so früh im Game Bambule anfangen? @Fallis: Bau ich nur mit den USA, da weiß man ohnehin nicht wohin mit der IK und das Insel-Hopping im Pazifik geht damit auch etwas fixer... Ansonsten sind sie wie schon gesagt IK-Verschwendung (die Transportflieger zumindest). Hat da jemand nen Tipp wie ich trotzdem mit den Deutschen z.B. Neufundland erreiche? Über die Azoren sollte es gehen... Muß halt Portugal eingetütet werden, was aber kein Beinbruch ist wenn man es schafft Spanien in die Achse zu holen... Oder halt über Island/Grönland... Bearbeitet 14. März 2007 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 (bearbeitet) Welche Tipps könnt ihr mir denn generell für Italien geben? Ich habe jetzt ein Spiel gestartet und bin forschungstechnisch auch ganz gut dabei aber wir haben bereits Ende 1938 und meine IK beträgt lächerliche 80... Lohnt es sich wirklich erstmal 2 Jahre lang die Ik auszubauen? Politisch gesehen hat sich eine Menge getan. Ich habe aktiv am Span. Bürgerkrieg teilgenommen und Spanien ist jetzt in einem Bündnis mit mir. Saudi-Arabien habe ich ebenfalls bereits eingenommen und eine Marionette eingesetzt, nur Griechenland bereitet mir Probleme, da eine Kriegserklärung an Griechenland einen Kriegseintritt der Türkei auslöst, woraufhin sich auch Jugoslawien dem Krieg (gegen mich) anschließt. Bearbeitet 14. März 2007 von Wurstfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redic 39 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 ich hab mir jetzt ma die demo geladen aber das spiel flackert so komisch oO woran liegtn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2007 Welche Tipps könnt ihr mir denn generell für Italien geben? Ich habe jetzt ein Spiel gestartet und bin forschungstechnisch auch ganz gut dabei aber wir haben bereits Ende 1938 und meine IK beträgt lächerliche 80... Lohnt es sich wirklich erstmal 2 Jahre lang die Ik auszubauen? Politisch gesehen hat sich eine Menge getan. Ich habe aktiv am Span. Bürgerkrieg teilgenommen und Spanien ist jetzt in einem Bündnis mit mir. Saudi-Arabien habe ich ebenfalls bereits eingenommen und eine Marionette eingesetzt, nur Griechenland bereitet mir Probleme, da eine Kriegserklärung an Griechenland einen Kriegseintritt der Türkei auslöst, woraufhin sich auch Jugoslawien dem Krieg (gegen mich) anschließt. Ich baue die IK höchstens soweit aus, daß es für nen zusätzlichen Forschungs-Slot reicht... Wenn man erstmal im Bündnis mit Deutschland ist, bekommt man die Techs ohnehin für lau durch Tech-Sharing... Ansonsten halte ich mich absolut bedeckt, was Offensivaktionen angeht (Äthiopien ausgenommen)... Steigert nur die Belli zu früh und die Gefahr von "harten, alliierten Sanktionen"^^ Wenn man im Frühjar '40 zur Achse stößt, bleibt noch genug Land zum erobern übrig, wozu also die Eile? Saudi Arabien bietet absolut NICHTS was dir irgendwie Vorteile bringt... Jugoslawien ohne die Achse angreifen ist auch keine gute Idee... Die Interessensphären auf dem Balkan machen diesen zu einem Pulverfaß, egal wenn man verkloppen will... Erst wenn Deutschland mit von der Partie ist, gelten diese "Spheres of Interest" nicht mehr... Ich spiele Italien meist grob so: Nachdem Äthiopien annext wurde, ziehe ich alle Truppen aus dieser gemeingefährlichen Falle Ostafrika ab (macht die KI übrigens auch so)... Diese Verbände werden in Tobruk erstmal auf Halde gelegt... Forschung wird vorallem voll auf '39er Infanterie, Marinebomber und Abfangjäger/Mehrzweckjäger ausgerichtet. Erst wenn die 39er verfügbar ist hebe ich neue Truppen aus, sonst wird die IK zusehr durch Upgrades strapaziert... Marine laß ich am Anfang auch ganz weg, die Mabos holzen die Briten und Franzen zuverlässiger klein. Erst wenn Gibraltar und Suez unter Kontrolle sind, fang ich mit Dickschiffen an... Panzer ganz weglassen... Das kann der Doofe in Berlin besser... Wenns dann im Mai/Juni/Juli '40 endlich losgeht, was tun? Klar, die Truppen an der Ägyptischen Grenze hobeln Richtung Osten, unterstützt von einer kleinen, aber feinen Bomberflotte... Die Mabos operieren solange vor Alexandria bis die englische Mittelmeerflotte sich entweder absetzt oder auf Grund liegt... Dann wird Suez invadiert... Der Rest sollte im Mittleren Osten dann nur noch stupides Provinzen einsammeln sein... Gibraltar, der Fels... üble Sache... In HoI 1 war da noch ein Strand was es enorm einfach machte, dort zu landen... im zweiten Teil geht das nur noch mit Fallis, aber die kann man als Italiener einfach nicht finanzieren... Am besten wäre es, wenn Franco eine Geige im Achsenkonzert spielen würde, tut er leider aber viel zu selten^^ Also bleibt nur Krääääg!!! Und zwar erst dann, wenn die Briten aus Ägypten vertrieben sind, sonst wirds kein Zuckerschlecken... Das ganze allerdings auch nicht zu lang rausschieben, sonst versaut man dem Hiller sein Aufmarsch für Barbarossa... Der Balkan kann warten... Wenn es sich einrichten lässt bis die Deutschen tief in Russland stehen, dann kann man dort mit Hilfe der Verbündeten Ungarn, Rumänien und ggf. Bulgarien (Oberbefehl rockt!) die Landkarte schön neu zeichnen, ohne daß man die Hälfte wieder abgeben muß... Ein Sonderfall wäre, wenn Vichy nicht entsteht... dann hat man nen mistigen Zweifrontenkrieg in Nordafrika und es fehlt an allen Ecken und Enden an Truppen... Hatte ich zum Glück erst einmal und da bin ich dann gnadenlos eingegangen... Wenn aber alles rund läuft und rings um das Mittelmeer alles schön ergrünt ist, wirds gediegen... Afrika, Persien, Portugal... alles nette und vorallem wehrlose Ziele^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 (bearbeitet) HoI zusammen^^ Der Deutschland-Spieler hat wohl vorher noch nie gespielt oder? Wie kann man im MP als Reich in die Flotte investieren und dann auch noch so früh im Game Bambule anfangen? Er hat nicht nur in Flotte investiert , er hat sogar einen Raktenstützpunkt auf Stufe 5 (!!!) ausgebaut xD. Dazu kaum Jaeger , das wars dann. Und zum Frankreichfeldzug. Die wurden von den Allis auch mit Nachschub vollgepumpt bis zum geht nicht mehr , die hatten 39 Divisionen (DR nur 36 xD) und davon um die 130 Stueck. Schoen das du wieder da bist , wo warst du denn? oO Ansonsten halte ich mich absolut bedeckt, was Offensivaktionen angeht (Äthiopien ausgenommen)... Steigert nur die Belli zu früh und die Gefahr von "harten, alliierten Sanktionen"^^ Wenn man im Frühjar '40 zur Achse stößt, bleibt noch genug Land zum erobern übrig, wozu also die Eile? Saudi Arabien bietet absolut NICHTS was dir irgendwie Vorteile bringt... Jugoslawien ohne die Achse angreifen ist auch keine gute Idee... Die Interessensphären auf dem Balkan machen diesen zu einem Pulverfaß, egal wenn man verkloppen will... Erst wenn Deutschland mit von der Partie ist, gelten diese "Spheres of Interest" nicht mehr... 1940 laufen die Unabhaengigkeitsgarantien im Balkan ab , da kannst du ohne große Probleme Jugoslawien und Griechenand nehmen. Griechenland ist einfach , schnell in AThen und in der anderen Siegpunktprovinz landen und dann annektieren , Kinderspiel. Jugoslawien solte da auch kein Problem sein. Aber mit Italien aufjedenfall IK ausbauen bis 80 .Mit Jugoslawien , Albanien etc. bekommt man dann auch einen kleinen Puffer. FAlls der Brite mal auf die Idee kommt die IK runterzubomben. Was vielleicht auch noch eine gute Idee ist , ist die Türkei anzugreifen. Das ist allerdings riskant ,denn die SU reagiert da oft sehr aggressiv , aber man steht direkt am Kaukasus und im Nahen Osten , so das Suez kein Problem mehr darstellen sollte. Bearbeitet 15. März 2007 von LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2007 Er hat nicht nur in Flotte investiert , er hat sogar einen Raktenstützpunkt auf Stufe 5 (!!!) ausgebaut xD. Dazu kaum Jaeger , das wars dann. War wohl ein Fan von V-Waffen... Schoen das du wieder da bist , wo warst du denn? oO Wollte nach der WM keinen Bann riskieren wegen diesem Spaghofuzzi Ale... Als ich mich abreagiert hatte, war mein Internet weg (hatte während der WM-Wochen auf zu großem Fuß gelebt und leider nicht an etwaige Rechnungen von der Telekom gedacht )... Naja, hab seit ein paar Tagen endlich wieder I-Net und dachte mir ich laß mich von diesem dahergelaufenen Assi nicht von hier vertreiben... Bin schließlich schon ein paar Tage länger dabei^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ein Spiel von den Funktionen wie von euch beschrieben und neu Erschienen ( Amerika ) ist Making History. Scheint mir nen ticken übersichtlicher, da die Demo zu HOI2 nicht viel über das eigentliche Spiel aussagt und der Detailwußt ( Information ) doch immenz ist. Schade das ein erklärendes Tutoriel fehlt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...