Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 Ein Spiel von den Funktionen wie von euch beschrieben und neu Erschienen ( Amerika ) ist Making History. Scheint mir nen ticken übersichtlicher, da die Demo zu HOI2 nicht viel über das eigentliche Spiel aussagt und der Detailwußt ( Information ) doch immenz ist. Schade das ein erklärendes Tutoriel fehlt. Hmm, sieht ja so schonmal schick aus, nur was mich stören würd, ist der Fakt, dass es, wie Medieval II, Rome, oder Civilisation, auf Ticks/Turns/Runden basiert, HoI is halt echtzeit was ich für solch ein Spiel recht gut finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2007 ich hab mir jetzt ma die demo geladen aber das spiel flackert so komisch oO woran liegtn das? Bei mir flackert es immer wenn ich Steam , ICQ oder Opera (inet Browser) am laufen habe , einfach ausstellen. Wenns dann nicht besser wird das Spiel einfachmal neustarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurstfuchs 0 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2007 Ich habe mal eine Frage bezüglich der Transportflugzeuge. Ich spiele derzeit als USA und möchte die Griechen gegen die Italiener unterstützen. Seltsamerweise kann ich keine Infanterie auf die Flugzeuge verladen. Fallschirmjäger kann ich zwar verladen aber diese haben dann fast keine Flugreichweite mehr. Als ich noch mit Deutschland gespielt habe war der Transport von Infanterie (ohne Brigaden) kein Problem und nun das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2007 In HoI können NUR Fallis per Lufttransport transportiert werden... War schon immer so, wird wohl auch so bleiben... Normale Infanterie kann niemals in ein Flugzeug steigen... Da wird dir nur der Weg übers Wasser bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Spiele grade Spanien im 38ér Szenario. Habe mich gegen die Republick durchgesetzt, in 2 Anläufen Portugal anektiert auf Adolfo gewartet um mir Teile Südfrankreichs zu sichern. Den Rest vom Vichiregime hab ich dann platt gemacht. Gibralta auch Ent-Engelsiert und mich dann den Achsen angeschlossen. Italien liefert mir nette Blueprints habe aber leider nur 3 Forschungsslots bei 56 IK. Wieviel IK ( ohne Bonus ) brauch ich um einen 4. Forschungsslot zu erhalten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheReapeR 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 (bearbeitet) Den 4. Slot gibt es bei 60 IK, also lohnt es sich für dich noch eine Fabrik zu bauen! Bearbeitet 27. März 2007 von TheReapeR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Den 4. Slot gibt es bei 60 IK, also lohnt es sich für dich noch eine Fabrik zu bauen! Mittlerweile hab ich den 4. Slot bei 60 IK, denke bei 80 dann den 5., das wird sich aber glaub ich zeitlich nicht lohnen. Beschränke mich demnach auf das Heer und die Flieger ( defensiv ). Marine dauert zeitlich sowieso zu lange und zu erobern gibt es eigentlich auch nichts, Südamerika währe eine Alternative Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 Südamerika is ne gute Wahl als Spanier... Nur unbedingt darauf achten daß die Unabhängigkeitsgarantien der USA für die Staaten da schon ausgelaufen ist... Sonst ziehst du die eventuell zu früh in den Krieg mit rein... Eine zweite Front im Westen während Barbarossa grad anläuft ist der sichere Untergang für die Achse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 @Zweite Front Hmmm, im Osten ( bin jetzt Juni 42 ) tut sich nichts, der Ami ist schon längst bei den Allierten und fliegt munter über Bordaux ( mein u.a. geklautes Süd-Frankreich ) Einsätze ins Mittelmeer. Bin dabei meine Luftflotte darauf abzustimmen um da den Riegel vorzuschieben. Das mit Süd-Amerika war nur so ne Idee ( Rohstoffe / Industrie ), aber bis ich technisch und von der Stärke her so weit währe, ist 1950. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2007 In meinem alten MP hat der Russe Brasilien in sein Bündniss geholt. Japan und Deutschland waren beide schon im Krieg gegen den Russen - aber nicht in einem Bündniss. Der Spanier ist dann einfach mit Japan ein Bündniss eingegangen (Waer er mit Deutschland haette er die Allies am Hals gehabt) und ist in Brasilien gelandet , war ganz lustig. Allerdings hats nicht lang gedauert und die USA hat Japan den Krieg erklaert. Das Spiel war dann so oder so gelaufen. Zu den Forschungsslots : 0-19 = 1 20-39=2 40-59=3 60-79=4 80.... =5 Ich baue zB. Als Italien immer IK aus , damit ich Ende 1937 den 5 Forschungsslot habe , lohnt sich immer. Habe auch wieder ein neues MP mit Italien am laufen . Diese Woche lag ich leider mit Fieber im Bett und konnte nicht spielen , naechste Woche Sonntag fahr ich in den Urlaub ich braeuchte daher einen Ersatz. Vielleicht hast du TActic lust mich bei meinem MP als Italien zu vertreten? Viel dürfte da noch nicht anstehen. Wir muessetn ungefaehr August 1937 sein, also noch lange hin bis zum Krieg. Das MP beginnt am Sonntag um 18.00 Uhr. Falls du Interesse hast meld dich einfach. mfG LaXo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Sonntags spiel ich bereits ein Europa Universalis 3 MP als Portugiese... Während sich halb Europa kloppt reiße ich mir die lukrativsten Kolonien still und heimlich unter den Nagel und halte Kastillien den Rücken frei wenn der Franzose mal wieder die Muskeln spielen läßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Europa Universalis 3 soll auch ganz gut sein... Hab da mal zwischendurch was im Forum gelesen. Allerdings habe ich dafuer nicht die Zeit im moment , Stalker muss immerhin auch noch gespielt werden ^^. Muss meinem Vater mal fragen, der hat auch schon EUI und EUII gezockt , der wird bestimmt auch den 3 Teil haben. (Und der ist 55 xD) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 Jo EU 1-3 wird nicht selten von "älteren Semestern" gezockt... is halt ne hochinteressante Epoche... Und man muß nicht unbedingt warmongern um zu gewinnen, das kann man sogar friedlich durch Handel und Diplomatie hinbekommen... Das geilste sind die geheimen Absprachen der Nationen im MP untereinander... Da darfst du keinem wirklich trauen... Ein Bündnis ist schnell Geschichte weil der Andere einfach die besseren Argumente (Geld regiert die Welt ) hatte... HoI ist da doch sehr linear im MP wo Bündnisse selten bis garnie gebrochen werden... Bei EU heißt es da, Heute schmier ich dir Honig ums Maul und Morgen hau ich dir auf selbiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaXo 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 *sabber* Wie lange brauch man ungefaehr bis man sich eingespielt hat? So ein MP würde mich brennend interessieren , vorallem bei dem Bündnissystem Aso und in welchem Forum bist du unterwegs? www.paradox-games.de ? Oder gibts auch noch andere gute Foren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2007 EU is deutlich komplexer als HoI... Eben durch die verschiedenen diplomatischen Möglichkeiten, den Handel (den man allerdings auch vernachlässigen kann wenn man auf Bambule aus ist), die Entdeckung der Welt mit Kolonisation und Krieg gegen die Ureinwohner, die Religionen spielen eine nicht unwichtige Rolle, usw... Einarbeitungszeit im SP sicherlich einige Tage bis man mal eine laufende Wirtschaft aufgebaut hat und nicht nur am Gelddrucken ist... Hängt natürlich auch von der Größe der Nation ab die man spielt... Mit Frankreich, England oder Kastillien ist der Anfang natürlich viel einfacher als mit einem Ein-Provinzler aus dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen... Ich bin selber noch am rumtüfteln wie man zu Kohle kommt mit den Winzlingen... Das Kampfsystem ist etwas "primitiver" als das von HoI, so gibt es nur Kavallerie, Infanterie oder Artillerie Regimenter... Allerdings zigfach upgradebar... Schiffe ebenso... Angefangen bei Galleren und Karavellen bis später zu Linienschiffen is alles dabei... Im MP braucht man im Moment allerdings noch mehr Nerven und Geduld als bei HoI... Version 1.10 ist da doch noch ziemlich anfällig und häufiges Neuladen leider nicht zu vermeiden... Naja, Version 1.20 steht bereits in den Startlöchern und sollte Anfang April released werden... Meine Infos zu allen Paradox-Games (HoI, EU, Crusader Kings und Victoria) hole ich mir aus'm SI-Games Forum... Die Umgangssprache dort ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber dafür sitzen da die besten deutschsprachigen Modder und Hardcorestrategen... Allein die AAR's von Nebukadnezar sind der Hammer... Der reizt die Games bis zum letzten aus und schafft auch als "unschaffbar" eingestufte Spielziele... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...