Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Jap... Wenn man sich den Norden schon an einem Stück einverleibt, dann am besten als Skandinavische Marionette... :)

Die Italiener hol ich auch nicht mehr ins Bündnis... Im letzten Deutschlandspiel haben die USA nur Sizilien invadiert und was macht Benito? Er kapituliert! :o:fear2: Die Divisionen die ich im Osten abziehen mußte haben die Front dort einfrieren laßen. Und Josef wird mit jedem Monat stärker... Nur eine Frage der Zeit bis ich Haue bekomme... <_<

Das ist normal.

Italien kapituliert sobald Afrika und Sizilien verloren sind. Ist übrigends die einfachste Art den Italiener zu besiegen.. Entweder er lehnt es ab (20 Dissent) oder er nimmt es an und kaempft auf allierter Seite weiter.

Aber Italien ist meiner Meinung das am abwechlungsreichste Land nach Rotchina. Es macht richtig Spaß mit Italien zu spielen! Ich finde Italien, Frankreich und Rotchina (*gg*) sollte man mal gespielt haben ;)

edit: Zu Skandinavien , am besten immer mit Daenemark,Norwegen,Schweden und Finnland. Das sollte exakt 58 IK ergeben, die restlichen 2 IK baut er normalerweise von selber aus,somit hat er 60 IK und einen 4 Forschungslot. Ganz interessant ist auch noch die Ukraine , soll auch gut produzieren.

Was man auch noch machen könnte ist Argentinien beeinflussen , mit ein bisschen Glück bekommt man sie in die Achse, dann hat man auch einen schönen Krieg in Südamerika. Portugal sollte auch gehen.

Das gleiche geht auch als Russe - Anstatt Argentinien,Brasilien beeinflussen, die sollten, wenn sie sich nicht bei einem Event falsch entschieden haben ,linksradikal sein.

mfG. LaXo

Bearbeitet von LaXo

wie muss man sich das spiel vorstellen

medieval 2 ohne grafik und 3d schlachten oder was?

so ungefähr... aber WESENTLICH komplexer....

deswegen schreckt das spiel bestimmt 3/4 der spieler sofort wieder ab^^

man muss sich da relativ lange reinarbeiten bis man erfolgreich spielen kann

hört sich schon lustig an,

deswegen wollte ich ma die demo probieren.

lol,

aber da wird man einfach ohne tutorial oder so auf ne karte geworfen,ohne auch nur den hauch einer ahnung zu haben wie da irgendwas funzt.^^

aber wenn man da drin ist,ist es sicher cool.

Ist in der Demo nicht auch die Tutorial-Mission enthalten? :unsure:

Reinarbeiten lohnt sich auf jeden Fall.. HoI hat einen immensen Wiederspielbarkeitswert... Zwei Spiele mit dem selben Land können total unterschiedlich ablaufen und wer sich für den 2. Weltkrieg interessiert wird sowieso nicht dran vorbeikommen... :) Falls Fragen auftauchen kannst du ja gern hier posten, mittlerweile gibt es ja einige Hobbydiktatoren hier, die sicher helfend zur Hand gehen können... ;)

Dazu kostet Doomsday ja mittlerweile nur noch 10 Euro wenn ich mich nicht irre... Für den 10er bekommst du allerdings wirklich "einige" Stunden Strategiespiel... :D

Als perfektes Anfängerland haben sich die USA erwiesen... Industriekapazität ohne Ende, genug Manpower und sehr gute Forschungsteams und Generäle... Da kann man selbst nach 2 mißlungenen Invasionen noch locker mit Gewinnen... :fear2:

Am interessantesten ist allerdings Deutschland zu spielen als Anfänger... Es soll schon vorgekommen sein, daß die Polen Berlin besetzt haben weil der Gröfaz lieber eine Flotte haben wollte anstatt ein anständiges Heer... :respekt:

Jop... Ich finde wenn man das Spiel 3-4 Stunden gezockt hat , hat man den Dreh raus... natuerlich nicht alle Kleinigkeiten ,aber das, was man zum spielen wissen sollte.(IK , Luftwaffe , Heer,Forschung,Slider,Minister,TK,Org,etc.)

Und für 10 Euro kann man ja fast nichts falsch machen.Habe nun ca 400 Stunden Hearts of Iron gezockt und es macht spass wie am ersten Tag.. und das soll bei mir was heissen.

Hätte ich nicht vor 1 1/2 Jahren hier mal in den Thread geschauts,waer ich wahrscheinlich nie auf dieses Spiel gekommen :) Also nochmal danke an den Threadersteller *lol*

Als Anfaengerland würde ich Deutschland empfehlen. Man hat mit Polen einen leichten Gegner, Frankreich ist da shcon etwas schwerer und bestimmt auch ein gutes Training... Aber keine Panik,als ich das erste mal 1939 gestartet bin habe ich es noch nichtmal auf die Reihe bekommen Polen zu plaetten xD...

edit: Einen guten Mod den man auch mal ausprobieren sollte ist "1914 First WorldWar"

Hier mal der Link zum Thread,ist richtig ausgereift und gut gemacht.. kann ich nur empfehlen;)

Klick

Bearbeitet von LaXo

*ausgrab* :ph34r:

Hat mal jemand lust auf ein kleines Battlescenario im Multiplayer?

So ein Mist...

Ich habe mich mal an Japan versucht. Lief auch ganz gut zu Anfang. China annektiert, Niederländisch-Ostindien eingenommen, sowie Australien und Neuseeland, Wake, Midway, Indochina per Event, Siam ins Bündnis geholt, Singapur eingenommen. Danach sollten die Philippinen drankommen, um den Amis die letzten Häfen innerhalb meines Reiches zu nehmen. Doch anscheinend war das schon zu spät. Mittlerweile haben die Amis 50 Divisionen in Manila stationiert und selbst mit Dauerbombardement und Seeblockade schaffe ich es nicht den Kessel aufzulösen. Die auf den Philippinen stationierten 40 Divisionen fehlen jetzt natürlich in Indien, wo es zu anfangs noch gut vorranging aber mittlerweile kommen mir da amerikanische Panzer entgegen. Zu allem Überfluss hat die SU Deutschland wieder stark zurückgedrängt und steht nun (Mitte 1944) vor Polen :ph34r: .

Japan ist sehr interessant zu spielen.

Infantrie brauch man nicht viele , hingegen starke Flotten und eine starke Luftwaffe. Takos wirken wunder im Flottenkampf..

Bau U-Boote und versenk ihn seine Konvois. Gute Stellen sind zB. um Indien rum und vor der West Küste der USA.

Wenn du eine Insel oder eine Provinz nicht knacken kannst - Mit Takos oder Stukas die infrastruktur runterbomben , das verringert die Versorgungeffizenz.Nachdem die Infra auf 0 ist , fliegst du zerrüttungsangriff. Danach in Wellen (Je nach Kommandolimit) angreifen. Wenn du zB.60 Divisionen hast und einen Feldmarschall. 12 angreifen lassen - wenn sie verlieren abbrechen. Dann die naechsten 12. Wenn du mit allen angreifst nuetzt dir das nichts, da nur 12 wegen dem Kommandolimit kaempfen. Das Limit laesst sich zB. mit einem HQ auf 24 verdoppeln.. mit Angriff unterstützen (aus anderen provinzen) kann man es auch steigern.

Nochn Tipp : Am besten mit 3 Divisionen landen , nie mehr als 6 (zu hohe Abzuege). Am besten sind logischerweise Marines , aber Gebirgsjäger sind bei Landungen auch ganz nützlich.

edit: Ist mir auch aufgefallen , die Deutschland KI verliert zu 80% gegen den Russen.... bei mir war sie aber bereits 1942 besiegt. 1944 hat sie zumindest noch lang ausgehalten ;)

mfG LaXo

Bearbeitet von LaXo

so.. seid langem mal wieder ein Spiel mit Deutschland begonnen. Allerdings mit dem NFM Mod 100G...Dabei den Schwierigkeitsgrad Historisch... natuerlich mit DAIM Ki , damit die Bots mal ordentlich sind.

Und ich bin ueberrascht.. es ist endlich nicht mehr so einfach..

Habe 2 mal komplett IK ausgebaut , was ich spaeter bereue (beim naechsten mal nur einmal) und wollte auf Inf , Mot Inf , Panzer und Bomber setzen. DA ich die Erfahrung gemacht habe , das die KI kaum JAeger benutzt , kaum Jagdflugzeuge gebaut.

Aufjedenfall lief alles prima. Polen war ruckzug erobert. Im Fruehjahr 40 war auch Frankreich schnell gefallen (Obwohl das schon ein bissl haerter war , hatte zu wenig Truppen durch den IK Ausbau , dadurch das in Norwegen noch 12 Divisionen waren um die Englaender zu vertreiben , war es dementsprechend knapp und die Jaeger und Bomber von denen oO.. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt die Lufthoheit und durch den Mod benutzt die KI unglaublicherweise auch mal die Jagdflugzeuge.. und das noch nichtmal soo schlecht.

Nach Frankreich erstmal Nat Spanien (ich bereue es) und Italien (noch schlimmer) ins Buendniss geholt. Die Italiener haben erfolgreich wie erwartet in Afrika verkackt und Spanien wird von Gibraltar aus aufgerollt. Vichy habe ich dann noch ins Buendniss geholt , mit den Truppen konnte ich die Lage zumindest in Spanien stabilisieren (knapp 50 britische Divisionen). In Afrika kann der Italiener grade noch Bengazi halten (Da hat der Brithe ungefaehr 60 Divisionen)

In Jugoslawien habe ich auch noch nen abstecher gemacht , wo momentan in Griecheland hart gekaempft wird.

Weiter bin ich noch nicht , da es momentan einfach nicht laeuft. Gibraltar bekommt man nicht eingenommen und die Allierten bomben mir die IK weg , ohne das ich groß was machen kann.Ich denke ich fange nochmal neu an und verbesser meinen Ausbau. Ich verzichte lieber auf Mots und Mechs und baue stattdessen normale Infantrie. ..

und ich werde dann auch mindestens 32 Jaeger aufstellen , plus 32 Stukas und noch 16 Takos... Ich kann diesen NFM Mod wirklich nur empfehlen ^^

*nochmalsausbuddel*

Sachma spielt es heir wirklich niemand mehr????

Würde mal gerne nen kleines Battlescenario oder so zocken ^^

Gibt nun uebrigends einen ziemlich ausgereiften 1. Weltkriegsmod :

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpB...opic.php?t=8390

und Paradox arbeite an einem neuen Titel :

Europa Universales : Rome

.... haette mich ueber ein neues HoI mehr gefreut :(

Also das hört sich ja recht interesant an , ist das den ein Runden strategiespiel, wie etwa galaktic civilations II oder das uralte Empire ?

Wenn ja währ ich schon überzeugt ;-P

was muß ich mir denn da zulegen? Hearts of Iron II oder Doomsday oder beides ?_?

Das Spiel ist grade nicht rundenbasierend. Zulegen wuerde ich mir HoI2 Doomsday , Doomsday ist addon + das Originalspiel.

Bekommt man mittlerweile schon fuer 10 Euro.

edit : Das Spiel laeuft in Echtzeit , was ich persönlich sehr gut finde. Man kann die Geschwindigkeit einstellen und logischerweise auch pausieren , falls man mal was machen muss.

auf www.heartsofiron2.de gibt mehrere Demos - einmal Hearts of Iron 2 und einmal Doomsday , ich weiss nich ob da nen Tutorial oder so drinne ist.

Bei Fragen einfach mal hier reinposten , so kompliziert ist das Spiel eigentlich nicht (Wenn ich mir da zB. Victoria angucke)

Bearbeitet von LaXo

So, ma wieder Doomsday ausgegraben. :)

Polen wurde zwar schnell überrannt, jedoch hatte Franco in Spanien mal wieder gnadenlos verkackt, nachdem dann auch Norwegen und Dänemark erobert waren widmete ich mich dann den Benelux-Ländern. Italien war mittlerweile der Achse beigetreten, vergeigte es aber beim fplgenden gemeinsamen Angriff auf Fronkraisch übelst ... Naja mehr IK für mich! ^^

So siehts zur Zeit aus:

post-460-1197760791_thumb.jpg

Werd wohl demnächst mal den Balkan n biss "umgestalten" :ugly:

Und was ist mit der dummen kleinen Schweiz? :ugly: Scheiss auf die Neutralität. :ugly: ²³

EDIT: Verstärke dein Atlantik-Wall! Der D-Day rückt näher :lol:

Bearbeitet von tHe.BlG.oNe