Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2007 Jaja hat ein Wort gefehlt. Trotz der gut ausgebauten Befestigungen in der Schweiz ist diese doch relativ einfach zu nehmen. Mit Bombern Einrichtungen angreifen und danach Gebirgsjäger/mechanisierte Einheiten/Panzer angreifen lassen mit Unterstützung durch Stukas. Dann ist das Schokiland ganz schnell deutsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 So, Norwegen und Ikealand sind nun geschichte, werd jetz erstmal auf Flugzeugträger Forschen, da Schlachtschiffe nich mehr wirklich was reißen ... Die A-Bombenproduktion läuft gut, nen voll ausgebauten Reaktor in Berlin un einen auf 6 in Frankfurt/Main. Denke mal als nächstes wird die Türkei dran kommen, der der Tommy letztens schon versucht hat von da in mein Reich zu komm. Ma gucken, Forschungen sind auch nich mehr so viele da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Naja, hab mir wohl bissl zu viel Zeit gelassen, aber naja ... ^^ Geht bei euch eigentlich der Endlospatch? Bei mir irgendwie nich, wenn ich ihn installier unn dann n '36er Szenario starte bekomm ich n btd wenn er fertig geladen hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Herzlichen Glückwunsch Bei mir geht er einwandfrei, jedoch frisst das Spiel von Jahrzehnt zu Jahrzent mehr RAM und führt zu einem grausamen Geruckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2007 Wer suchet der findet. (Wer drauf tritt verschwindet ...) Hab mal im HoI Forum geguckt und was gefunden, hatte vorher den alten endlospatch für HoI II genomm, ma guggen ob der für DD jetz funzt ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Nich schlecht, die alten saves lassen sich sogar weiterzocken ^^ Hab jetz erstma Schoki-, Guinnessland und Rep. Spanien erobert, Gibraltar is jestz in meinem Besitz. Ich glaub als nächstes werd ich mal den Tommy von seiner Insel vertreiben und mich danch über Griechenland und die Türkei richtung Afrika vorarbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Afrika ansich ist recht uninteresant und unrentabel. Viel Sand, wenig Industrie oder Rohstoffe. An deiner Stelle würde ich das Italien überlassen da unten Truppen zu verschwenden und Malta, sowie den Suezkanal und alles östlich davon zu erobern (dort gibt es große Ölvorkommen). Ganz nebenbei könntest du dann die Türkei und Russland von 2 Seiten angreifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 ich hab mir mal die demo zu dem spiel tuntergeladen und eine runde "versucht zu spielen" als deutscher.Ich hatte 2 länder eingenommen und 2 länder verloren, dann wars auch schon vorbei. Ich hab noch nicht wirklich nen plan in dem spiel kann mir dass mal einer erklären wie mann z.b. Truppen verschiebt? und was mann sonst noch wissen sollte... mfg Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bärwurz 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Ich hab die Demo auch gespielt und zugegebenermaßen auch kaum was verstanden. Dieses Spiel ist dermaßen komplex das du ohne das lesen der Spielanleitung unweigerlich versagen wirst, aber ich versuch dir mal einen Überblick zu verschaffen. Gehen wir also mal von Deutschland aus. Deutschland hat eine Menge Industriekapazität die du dringend benötigst um zu forschen/truppen produzieren/Truppen versorgen/Geld verdienen. Rohstoffmäßig sieht es in deutschland teilweiße nicht so gut aus. Du hast ne Menge Strom und Metall aber es mangelt an seltenen Materialien (Uran/Wolfram etc.) und Öl (was bekanntlich wichtig ist für Panzer, Flugzeuge/Schiffe) Jedes Land hat spezielle Firmen die sich auf bestimmten Gebieten gut auskennen. Wenn du zum Bleistift die Firma Rheinmetall beauftragst ein neues Flugzeug zu erforschen wird das sehr sehr lange daurn. Stattdessen setze lieber Messerschmitt oder Focke Wulf auf dieses Projekt an und du wirst sehr schnell deine alten Jäger aufrüsten können. Natürlich hat jedes Land auch seine speziellen Kommandeure mit unterschiedlichen Rängen. So kann Generalfeldmarschall XY sehr viele Einheiten auf einmal koordinieren während ein generalleutnant gerademal 3 Einheiten kommandieren kann. Einige generäle haben Eigenschaften wie "Panzerkommandeur", also wäre es sinnvol ihm Panzereinheiten statt Infanterieeinheiten zu unterstellen usw. usf. Wie gesagt, das ganze ist sehr breit gefächert und es dauert ne schöne Weile bis du reingefunden hast, aber mir macht es verdammt viel Spaß. p.s. Einheiten bewegst du indem du sie anwählst und mit rechtsklick in eine andere Provinz schickst Bearbeitet 18. Dezember 2007 von Bärwurz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) Also die Anleitung hab ich nie gelesen und trotzdem relativ schnell Erfolge erzielt... Als Anfänger sollte man nicht grad das Reich wählen, wenn man wirklich absolut keinerlei Vorwissen (HoI1) mitbringt. Man verzettelt sich schnell in unnötiger Forschung, die man im Spielverlauf ohnehin nach bestimmten Events bekommt oder halt das "Problem" ab '39 ständig im Kriegszustand gegen fast jeden zu sein... Nimm lieber die USA... Die haben nach den "Gearing Up for War"-Events mehr Industriekapazität als irgendwer sonst, hochklassige Forschungsteams und ne erstklassige geographische Lage... Das eigene Land ist absolut weg vom Schuß und man kann sich ganz auf Offensive konzentrieren... Deutschland würd ich erst spielen wenn man weiß wie und mit wem man zu welchem Zeitpunkt richtig handelt um Rohstoffe einzukaufen und man ein Händchen für richtige Truppenzusammenstellung bekommen hat... Btw. Panzer und Motorisierte im Gebirge halt ich für'n Gerücht... Konvoikrieg mit Ubooten wäre mir zu langatmig und lästig... Marinebomber oder Taktische Bomber erledigen das weitaus effektiver und können auch nicht versenkt werden... Überhaupt ist eine starke Luftwaffe die halbe Miete... Feindliche Truppen auf dem Rückzug kann man so bequem gänzlich aufreiben und vernichten... Wenn ich als Deutschland spiele dann habe ich in der Regel drei 4er Staffeln Tabos, zwei 4er Staffeln Stukas und vier 4er Staffeln Mehrzeckjäger plus die 3 Abfangjäger die zu Spielbeginn bereits da sind... Das reicht (wenn konzentriert eingesetzt) für Küstenschutz und Barbarossa locker aus... Die Stukas übernehmen dabei wenn die Flugplätze im Osten zu weit entfernt sind, das Vernichten der Homefleet in Küstennähe... Die Kriegsmarine vernachlässige ich bis zum "Bitter Peace" vollständig... Nichtmal Forschung investiere ich dafür... Dafür hab ich dann meistens ca. 250 Infanteriedivisionen (vollständig mit Brigaden ausgerüstet), 5-6 HQ's, 16 Panzerdivisionen, 16 Motorisierte und 16 Mechanisierte Divisionen... Für Barbarossa hat das noch immer gereicht... Wenn man nach 2 Jahren Moskau noch nicht genommen hat läuft ohnehin etwas mehr als verkehrt und bezahlt dann ab '44 die Rechnung... Bearbeitet 18. Dezember 2007 von T4CT1C Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 (bearbeitet) thx. schonmal Hab noch ne frage wie prodoziert man neue Truppen? oder geht dess in der Demo garnicht?? werde jetzt mal die demo nochmla als Ami zocken Edit:ich wurde gerade komplett überrannt von den deutschen.ich verlier irgendwie fast alle schlachten Bearbeitet 18. Dezember 2007 von Expoatze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4CT1C 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2007 Neue Truppen baut man im Wirtschaftsmenü... Da wo man auch Handel treibt, die IK-Regler verschiebt und Konvois organisiert... Die Demo ist aber glaub ich ein Battle-Szenario... Müßte die Ardennen-Offensive sein, richtig? Da bin ich mir nicht sicher ob man neue Truppen aufstellen kann... Ich glaube da muß man mit dem auskommen was man hat... Hab noch nie ein Battle-Szenario wirklich gespielt... Nur die '36er Kampagne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Kann man eigentlich in der vollversion als Ami krieg gegen UK führen??fänd ich witzig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Du kannst als so ziemlich jeder Nation, jedem den Krieg erklären, is ja grad das witzige ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Expoatze 40 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2007 Schön! Wess aba immer nocht net ob ichs mir holen soll, da ich ständig in der demo die schlachten verliere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...