Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Making History war das Game wo man spezielle Panezrfabriken etc. bauen musste oder? Schaute ansich nicht schlecht aus , nur diese Grafik. HoI hat zwar auch keine gute Grafik , aber wenn ich mir das game mir da ansehe.. die Panzer sahen aus wie Bauklötze , ist aber auch ne zeitlang her als ich es angespielt hatte.

Bearbeitet von LaXo

Hm, also die Grafik sah auf der Page garnich so übel aus. Is das eigentlich ne große umstellung im Gameplay im Vergleich zu HoI (II) außer, dass es rundenbasiert ist?

Hm, also die Grafik sah auf der Page garnich so übel aus. Is das eigentlich ne große umstellung im Gameplay im Vergleich zu HoI (II) außer, dass es rundenbasiert ist?

Ich glaub Laxo verwechselt da was ( Panzerfabriken ).

Spielt sich genauso / im Prinzip wie HOI I/II nur halt nicht ganz so komplex und Grafisch einfacher/übersichtlicher dargestellt ( Bewegung/Aktion etc. ).

Grade nochmal nachgeschaut , also die Grafik ist einfach nur besch..... Wenn ich mir Screenshots angucke..

Ich hatte auch nur die Demo angespielt... werde mir das mal genauer anschauen. Aber die Grafik schreckt mich da wirklich ab.

Naja.. hab nun die ganzen Tage vor NFM 100G gesessen , hab den Schwierigkeitsgrad historisch gewaehlt. 1939 Polen lief gut , 1940 Frankreich auch, dann allerdings nervte langsam die Allierte Luftwaffe (greift viel aggresiver an als im vanilla) und habe dann nachdem ich 320 Infs fertig hatte , auf MZJ und modernisieren gesteckt. Am liebsten haette ich nur modernisiert, aber die haben teilweise so intensiv gebombt das die IK um 30 sank... und der Russlandfeldzug hatte noch nichtmal begonnen.

Hatte 20 Takos (naechtest mal lieber Stukas) und zu beginn des Russlandfeldzuges 3x 16 MZJ Staffeln. (spiel mit 16 stacks).

Mit 270 Infs , großteil mit ARI oder Panzerwagen ,die verbuendeten 100 Divisionen(lass ich beim naechsten Spiel partisanen abwehren , können gar nichts) und noch 26 Panzer mit S.Ari.

Anfangs liefs gut , blieb dann allerdings bereits September stecken , stand vor Moskau und Leningrad hatte ich auch schon. Im Sueden kam man unmöglich weiter als Rostow.

42 Stand die Front größtenteil still , hauptsaechlich wurde um Orel gekaempft. Habe in der Zeit noch die Itaker an die Front geschickt....

Anfang 43 gings dann nur noch rueckwarts. Waehrend ich mich im Norden noch halbwegs gut zurueckziehen konnte , lief in der Mitte katatrophal , der kam mit einer Masse von Divisionen.. vorallem Panzern das der die langsamen Ungarn mit knapp 30 Divisionen einfach geschluckt hat Oo. Die Luftwaffe von den Russen zerbombt nebenher eine Division nach der anderen (uebrigends total uebertrieben stark deren Luftwaffe, habe mittlerweile 100 MZJ und ALLE Lufdoktrinen geforscht die Bonis fuer MZJ bringen und die sind nach 1 - 2 Luftgefechten sowas von kaputt , dass die 1Monat aufm Luftstützpunkt verbringen , waehrend der Russe scheinbar unendlich viele von den Dingern hat)

Waehrend dessen landen die Brithen in Norwegen wo ich 10 Divisionen verlor und die USA mit knapp 50 Divisionen in Griechenland (!!) wo außer ein paar Bulgaren nichts stand.

Durch den Rueckzug und die Frontverkuerzung habe ich aber nen paar Divisionen frei , hoffentlich laeufts da unten sonst siehst sehr düster aus. Aufjedenfall ein sehr spannendes Game kann NFM nur empfehlen ^^.

Beim naechsten Game produzier ich nur Inf mit irgendeiner Brigade (Muss nochmal schauen welche , aber Ari frisst zuviel Nachschub) und MZJ + Stukas. Hatte in diesem Game auch U-Boote gebaut , der Brithe hat die aber sowas von schnell aufgespuert das es sich nicht lohnt Konvois zu jagen.

Dann greif ich nur mit deutschen Divisionen Russland an , bei den ganzen verbuendeten bekomm ich das kotzen , ist mir zu mühseelig die zu sortieren und sind ab 1942 eh nur noch als Kanonenfutter fuer Bomber zu gebrauchen , stell ich dann lieber an die Kuesten.

Hier nochn Screen :post-3897-1198711007_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo

Deshalb halte ich von den Gameplaymods absolut nix... Die hauen dir nur massiv Einheiten um die Ohren und kacken auf das Kräfteverhältnis wie es wirklich war... Mir reicht DAIM vollkommen (ok, D-Day is dann halt meistens abgesagt) aus um der KI auf die Sprünge zu helfen... :) Dazu ein paar Grafik-Mods (DMP vorallem) und die fehlenden Bilder der Herren Heimler, Hiller und Co aus Eigenproduktion...

Spielt von euch jemand mit dem Armageddon-Addon? :unsure: Kann das sein daß es Paradox da mal wieder geschafft hat, das "Befreiung West Europas" Event gegen die Wand zu fahren? Nach der deutschen Kapitulation (Sommer '43 mal wieder :super: ) war der Stiefel plötzlich wieder in Feindeshand und ich durfte "Husky" nochmal starten... :angry:

Deshalb halte ich von den Gameplaymods absolut nix... Die hauen dir nur massiv Einheiten um die Ohren und kacken auf das Kräfteverhältnis wie es wirklich war... Mir reicht DAIM vollkommen (ok, D-Day is dann halt meistens abgesagt) aus um der KI auf die Sprünge zu helfen... :)

Naja.... Ich finde nur mit Daim kann man kein richtigen spannenden Russlandfeldzug fuehren , gewinnt man meist schon 41. Mit NFM schaut das richtig gut aus , bisschen abwechlung wenn man mal in bedraengnis geraet. Leider ist die KI im Game zu blöd um die Truppen richtig zu bauen und einzusetzen (vorallem bei der Luftwaffe) was das Spiel dann ziemlich langweilig macht , daher muss man der Massen von divisionen geben ,damit sie zumindest was auf die Reihe bekommt.

Kann mich noch auf mein Japanspiel erinnern wo ich mich total auf den Krieg gegen die USa gefreut hatte , mit Seeschlachten und Fliegern. Nach 2 - 3 Schlachten war deren Flotte derart im Arsch das ich alles erobern konnte , ohne auf ernsten Widerstand zu stoßen ,find da dann langweilig. Endet dann irgendwann damit das man die halbe Welt erobert.

NFM ist ein Mod der den spielverlauf historischer macht und die Allierten massiv staerkt (kann vorkommen das der Russe 300 Panzer hat und 1000 Infs).. aufjedenfall nichts fuer Anfaenger

Daim verbessert nur die KI , sollte man aufjedenfall haben. zB. Baut Italien dann IK aus um an den 5 Techslot zu kommen..

Und die KI agiert auch besser , landet öfters usw.

Zur Info :

1 slot : 0-19IK

2 slot : 20-39IK

3 slot : 40-59IK

4 slot : 60-79IK

5 slot : 80IK

Die IK bezieht sich immer auf die Basis IK und nicht auf die verfuegbare IK mit Minister Boni etc.

zB. hat Italien ne Basis IK von 68 (glaub ich) , muss also 12 IK ausbauen um den 5 Techslot zu bekommen.

edit: nachdem der Russe mich zur Oder zurueckgedraengt hatte und Italien annektiert wurde und es immer mehr Ammis in Griechenland und Italien wurden , sieht die Front nun so aus.... <_< .

Nur im westen geht was offensives momentan , im osten wird wohl nie was gehen.... außer mit Atombomben Werde wohl bald nochn neuen Game beginnen ^^

Screen :post-3897-1198791585_thumb.jpg

Bearbeitet von LaXo

Hatte mir mal noch die demo zu Doomsday gesaugt! Hatte 1939 angefangen mit Deutschland. Polen fiel am 24.Dezember und Dänemark am 2.Januar 1940. Allerdings verlief es an der Westfront beschissen. Hatte Holland fast bis der Franzose da mit hunderten Divison anrückt.In Holland konnte ich ihn ja aufhalten,aber er ist dann im Süden durchgebrochen und hatte Österreich,Bayern und Baden-Württemberg besetzt. Und ich hatte kaum noch Divisionen.

Aber des Game macht Bock,werde es mir wohl mal kaufen. :)

oha geil,werd dann wohl morgen die GS holen. Hat es denn ein vorteil wenn man des normale hearts of iron 2 hat oder reicht da doomsday? Und wieviel kostet denn immer so die Gamestar?

Noch ne frage was ist Hearts of iron 2 armageddon? Denn das ist ja beim anthology dabei.

Bearbeitet von Expoatze

Also:

HoI 2 ist das normale Spiel. (also nur 2WK.)

Doomsday beinhaltet Hoi2 + das Szenario eines eskalierten kalten Krieges.

Armaggedon ist ein rein fiktives Szenario: Des gibt nur noch Verbündete der Usa und der Sowjetunion (also nur noch 2 Mächte und deren Verbündete (z.B.: kommunistisches GB).

E: Wenn das mit Armaggedon nicht stimmt verwechle ich das mit nen Mod!

Bearbeitet von Dayjay

:danke: Wird das spiel eigentlich im MP viel gezockt? Im MP dauert des aba doch dann ach extrem viel zeit oda?

Wenn ich es mir morgen hole können wir ja dann uns treffen und mal nen abend zocken?

Bearbeitet von Expoatze

Meine erste runde in der vollversion^^ :ph34r:

Des war irgendwie anders geplant^^ Ich wollte mal tschechien angreifen hat alle meine truppen dort hin gezogen,doch wie ich denen den kreig erklärt hatte,hatten plötzlich frankreich,england und polen mir den kreig erklärt und ja dan sash es so aus:Guggsd du hier!