Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dann besprecht aber gleich auch das Avatar-Thema.

Wenn einigen die Grenzen zu eng gesteckt sind, kann man ja noch 1-2k nach oben gehen.

Aber immer noch besser, als auf der Hauptseite in den Comments ganze Hintergrundbilder von 'jwd' zu laden.

Am besten noch mit Keimlingen, die dann auch noch Authentifizierung benötigen (auch schon gehabt)...

Geschrieben

Aufgrund einer Datenbankänderung im Backend und des bisher angesammelten "Overheads" in der Datenbank bitte ich euch das linke Menü im Portal neu zu konfigurieren.

sorry -.-

Geschrieben

Was ist denn das hier links oben im Eck?

post-33643-1260296886_thumb.png

Geschrieben

was?! ich weiß von nix :P

sorry... hab meinen Debugger vergessen -.-

Geschrieben

Ich dachte schon ich wäre der einzige bei dem irgendwas nicht stimmt? :kritisch:

Geschrieben

Was schiebt ihr jetzt wieder rum? Die Seite ist lahm geworden :/

Geschrieben

Second that... not. Kann ich nicht nachvollziehen. Läuft alles wie bisher.

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt geht wieder alles normal.

War komischer Weise nur auf bf-g. Fall für Akte X.

€:

Dachtest wohl du kannst hier einfach herum komprimieren ohne das es jemand mitbekommt :P

Bearbeitet von Poow
Geschrieben

schon passiert... jetzt müssts schneller gehn... Stichwort: gzip Kompression... 80% Trafficminimierung...

Geschrieben (bearbeitet)

da ich grad die seite über meinen fernseher betrachte, fällt es mir wieder besonders stark auf. Das forum wird nicht an die auflösung des bildschirms angepasst.

Ich meine damals in der schule in info gehört zu haben, dass das was mit prozentualer auflösung und statischer auflösung zu tun hat. Warum/wird das hier gemacht bzw. nicht gemacht?

Ich meine das shcon mal gefragt zu haben, aber weiß die antwort nicht mehr

€: oder ist das nur ein problem meinerseits und ich muss es noch im browser oder sonst wo einstellen?

Bearbeitet von meinereiner
Geschrieben

Du hast schonmal gefragt. das Forum ist absichtlich fixiert, weil die Texte sonst eine extrem lange Laufweite bekommen. Eigentlich ist das hier schon ein wenig zu breit. Es liest sich einfach schlecht. Dazu "springt" die Seite bei einer prozentualen Auflösung auch, wenn Du zwischen Forum und Page wechselst. Letzten Endes ist unser Design auf den Header fixiert und der hat nunmal diese Breite.

Mal schauen, was die Zukunft im Bereich höherer Auflösungen bringt...

Geschrieben

Wenn einigen die Grenzen zu eng gesteckt sind, kann man ja noch 1-2k nach oben gehen.

Aber immer noch besser, als auf der Hauptseite in den Comments ganze Hintergrundbilder von 'jwd' zu laden.

Am besten noch mit Keimlingen, die dann auch noch Authentifizierung benötigen (auch schon gehabt)...

Habt ihr dazu noch ne Idee?

Nicht, dass es voll schlimm wäre aber manchmal, über schlechtere Leitungen, ist es die Hölle das Portal zu laden, wenn diese Monstergrafix dabei sind.

Geschrieben
da ich grad die seite über meinen fernseher betrachte, fällt es mir wieder besonders stark auf. Das forum wird nicht an die auflösung des bildschirms angepasst.

Ich meine damals in der schule in info gehört zu haben, dass das was mit prozentualer auflösung und statischer auflösung zu tun hat. Warum/wird das hier gemacht bzw. nicht gemacht?

Ich meine das shcon mal gefragt zu haben, aber weiß die antwort nicht mehr

€: oder ist das nur ein problem meinerseits und ich muss es noch im browser oder sonst wo einstellen?

Falls du Firefox nutzt: STRG+Mausradscroll

Geschrieben

Habt ihr dazu noch ne Idee?

Nicht, dass es voll schlimm wäre aber manchmal, über schlechtere Leitungen, ist es die Hölle das Portal zu laden, wenn diese Monstergrafix dabei sind.

Idee: die Commentavatare im Userportal optional ausschalten... wie wärs damit?

Geschrieben

Gute Idee!