Necrofridge 963 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 wie wär es eigentlich mit nem marktplatz-unterforum? Ich hab das mal im Hardwareluxx verfolgt und: vergiss es. Ab einer bestimmten Größe gibts dann die, die nichts gescheit verpacken, die, die garnix verpacken, gefälschte Sendungs-IDs, gefälschte Überweisungsscreens, Betrüger aus anderen Foren. Die ham da sogar ein eigenes Bewertungssystem, aber das kannste eigentlich vergessen. Neulinge kriegen nicht viel verkauft (oder der Verkäufer geht ein Risiko ein), Leute die Lange dabei sind "vergessen" dann die Pakete wegzubringen. Der Marktplatz wird euch ungefähr nochmal so viel Arbeit bereiten, wie das komplette Forum. Dazu kommt, dass man versuchen muss, seinen Thread oben zu halten oder alles über die Suchfunktion laufen lässt. Es wird über Bewertungen und Blacklisten sau viele Beschwerden geben, weil sich immer wer ungerecht behandelt fühlt...
TanteEmma 1436 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 Zusammengefasst: Ende der Diskussion. wie wär es eigentlich mit nem marktplatz-unterforum? Was gibts da zu diskutieren?
BUdDY 111 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 Naja mittlerweile ist bf-g schon eher ne Gamescommunity, also MC und GT etc gehn schon in Ordnung. man kann alles immer irgendwie argumentieren. Aber lest mal im header nach: "Deine Battlefield Community". wenn ihr ein Minecraft Forum wollt, geht ins offizielle Minecraft Forum. dasselbe gilt für GT5 und andere "nicht-battlefield" games. Demnächst kommt dann noch das Unterforum für den Landwirtschaftssimulator oder was?
pnshr 1433 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 (bearbeitet) Zusammengefasst: Ende der Diskussion. wie wär es eigentlich mit nem marktplatz-unterforum? Was gibts da zu diskutieren? fragt sich warum da plötzlich ein minecraft-forum ist... Bearbeitet 16. Januar 2011 von pnshr
Sergio 4302 Melden Geschrieben 16. Januar 2011 Weil das wohl, wie ich es mitbekommen habe, schon länger im Team besprochen wurde ob oder ob nicht. Und nicht erst seit es ein GT-Bereich gibt.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Genau. Und ich verstehe auch offen gesagt das Problem nicht. Ein Unterforum tut niemand weh und es wird "bei Bedarf" erstellt. Das haben wir, wie bereits erwähnt, bereits mehrfach getan. Im Projektbereich – den wir zugegeben einmal dringend aufräumen müssten – aber auch mit Bereichen wie Gesellschaft und Politik oder dem Rätselforum. Denn seien wir mal ehrlich: Diskussionen über Gesetze, Forschung und Technik haben nichts, aber auch gar nichts mit Games zu tun. Dazu kommt ein weiteres Argument: es stört niemand. Gut, da gibt es ein GT5 und ein Minecraft-Forum, aber müssen wir deswegen jetzt eine Grundsatzdebatte führen? Betrachten wir doch mal die Fakten: Zu GT5 gab es eine konkrete Anfrage, da hier anscheinend einige Leute spielen, sich Treffen und sich organisieren. Bei Minecraft geht die Sache noch einen Schritt weiter: es wird ein Server gemietet. Warum also den Beteiligten nicht einen Bereich geben, in dem sie sich austauschen können? Ich würde die Aufregung ja verstehen, wenn wir plötzlich anfangen auf der Hauptebene neue Kategorien für CoD und Crysis einzuziehen, aber mal ganz ehrlich: wo genau liegt das Problem? Wenn es zu GT5 oder Minecraft plötzlich jeweils fünf Threads statt einem einzigen gibt, ist das Geschrei doch auch groß. Typische Fragen: warum mehr als ein Thread, kann man das nicht in einem Sammelthread abfrühstücken und und und. Deshalb noch mal der Hinweis: es sid Bereiche, die wir nicht aus Jux und Dollerei aufgemacht haben, sondern weil Bedarf und konkrete Anfragen bestehen. Es geht ja darum euch, die ihr euch hier bewegt, eine Plattform zu bieten. Wir wollen ja gar nicht, dass die Gruppe, die sich einen Minecraft-Server mietet, komplett ins Minecraft-Forum abwandert. Soweit zu den bestehenden Foren. Was den Marktplatz angeht, können wir das gerne diskutieren. Was meinen Hinweis zum Ende der Diskussion angeht, betraf und betrifft das die Art und Weise, in der das Thema hier zuerst aufgegriffen wurde. Mich stört es einfach, wenn an allem gleich herumgemeckert oder die Grundsatzfrage gestellt wird. Deshalb noch mal: die Bereiche tun niemand weh und den veralteten Projektbereich werden wir überarbeiten. Dasselbe gilt für das eine oder andere Unterforum. Ist einfach alles eine Frage der Zeit. Peace!
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Wen muss man hier wegen Nickchange eigentlich anquatschen? Hatte gestern eine PN zu Punk geschickt, aber bei dem ist das wohl untergegangen (macht aber nix) Wird das überhaupt noch gemacht?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Eigentlich nicht mehr und hey, es sind noch nicht mal 24h vergangen. Ich liege super in der Zeit ^^
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 17. Januar 2011 Wie krieg ich wen dafür breitgeschlagen? Hätte gerne halt überall meinen Namen
Chup 0 Melden Geschrieben 18. Januar 2011 ich halt davon garnix. hier is ne games-community und nicht ebay japp. gibt sowieso schon ne menge unterforen und irgendwann wird das ganze nur unübersichtlich.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Wie krieg ich wen dafür breitgeschlagen? Hätte gerne halt überall meinen Namen Frage steht noch, wie bekomm ich wen dazu, hier meinen Nick zu changen?
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 19. Januar 2011 Gar nicht. Wir ändern hier keine Nicks mehr. Am Ende wurde diese Option einfach nur noch inflationär benutzt, dazu kamen auch noch Rückänderungswünsche. Fazit: es gilt das, was seit 2002 in den Regeln steht: Eine Namensänderung durch Nutzer ist nicht möglich Sorry for that...