Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kurzes Modell:

-----

Punk

:whiplash:

*Der Rest*

-----

:innocent:

Genauso muss das sein! :whistling:

Geschrieben
na dann...

Gegenvorschläge? :)

so lassen? :D

Geschrieben

hwluxx hat n Hybridmodell, da werden die Beiträge (20 Stück, aber das lässt sich sicher verändern) unter der News angezeigt und im Forum dargestellt.

Geschrieben

Ja, bei PCGH ist das auch so ähnlich. Die letzten 4 Beiträge werden unter der News gezeigt.

Wenn man dann einen Beitrag schreiben möchte, wird man zum Forumthread weitergeleitet.

Geschrieben

ich fänds so auch toller. Man holt leute ins forum und man spart sich das 1,5km scrollen :trollface: (ja es gibt den pfeil aber ...)

Geschrieben
man spart sich das 1,5km scrollen

Dann darf ich noch alle 10 Kommentare wieder 10 Sekunden warten bis die nächste Seite geladen hat, na, oh wow. Super.

Geschrieben

Dann darf ich noch alle 10 Kommentare wieder 10 Sekunden warten bis die nächste Seite geladen hat, na, oh wow. Super.

so kriegt man wenigstens ne diskussion von anfang an mit und postet nich nach 5 seiten nenn link vom 4ten kommentar

Geschrieben

so kriegt man wenigstens ne diskussion von anfang an mit und postet nich nach 5 seiten nenn link vom 4ten kommentar

Was? Das ist doch völliger Quatsch. Es ist ja nicht so, als würden Leute, die die Kommentare nicht lesen, plötzlich jeden Post im Thread lesen. Jeder, der später kommt, muss dann nicht nur das lesen, was geschrieben wurde, er hat sogar zusätzliche Wartezeit vom Laden der Seiten. Erst die Verlinkung ins Forum, dann jede einzelne Seite, dann ggf. noch warten bis man in's Reply-Feld kommt. Da bin ich ja allein für's Laden des Zeugs >1 Minute beschäftigt bei größeren News.

Auf der anderen Seite stehen die untereinander gereihten Kommentare wie's jetzt ist. Ich kann entspannt einen laufenden Text einstellen mit mittlerem Mausklick und kann ohne Wartezeit oder irgendwas zu machen alle Kommentare überfliegen. Zusätzliche habe ich bei den Kommentaren die Möglichkeit mit Strg+f fix nach Sachen zu suchen, das kann ich im Thread nur pro Seite.

Geschrieben

Ich finde, man sollte es so lassen, wie es ist ;)

Geschrieben

Was hastn du für ein scheiss Internet, wenn du für ne Seite ausm forum 10 Sekunden warten musst?

Geschrieben

Wenn es aber der wunsch des seitenbetreibers is, das board mehr zu integrieren, steht die option "so lassen" nicht zur auswahl :P

Countermeasures für langsames laden: picture und videolinks im newsthread deaktivieren, anzahl der beiträge pro seite erhöhen

Geschrieben

Ich denke auf unserer To-Do Liste steht eine solche Verbesserung (obs nun eine ist oder nicht, sei mal dahingestellt und noch zu diskutieren) gaaaaaaaaaaaaanz weit unten :) Sorry, aber es gibt wichtigeres momentan. Wenn wir mit BFG 3.0 etwas weiter sind können wir das nochmal aufgreifen.

Geschrieben (bearbeitet)
anzahl der beiträge pro seite erhöhen

Stimmt, wo ging das denn nochmal? :kritisch:

EDIT: Hat sich erledigt. :) Hab es mal auf 40 erhöht. Geht ja leider nicht höher :(

Bearbeitet von Cyborg11
Geschrieben

Außerdem. Warum sollte das länger brauchen? ich mach im moment viel mitm Smartphone weil ich einiges unterwegs bin, und wenn ich mich da an einer diskusion in den News beteiligen will, muss ich jedes mal die komplette news laden, was bei mobilen inet (besonders wenn ich die geschwindigkeitsbegrenzung mal wieder drin hab :ugly:) ultra lang dauert und auf den traffic geht, da immer alle bilder etc. mitgeladen werden.

Wenn es im forum wäre, hät ich nur die letzte seite im Thread und spar mir den ganzen sums.