Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Only Music Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Napalm Death is so ne Art Grind Core... Da gibbet ein DK's-Cover... Nazi-Punks **** Off oder so... SCHRECKLICH!
Geschrieben

hoffen wir dass es tatsächlich ein stimmenverzerrer ist :blink:

Geschrieben

Ich finde zu Death/Black/Dark Metal passt das Growling zu der krachenden Musik. Ich höre liebend gerne diese Art von Musik, solange dort noch ein erkennbarer Rythmus drin bleibt. Meistens muss man sich in die Stücke 2-3 mal "reinhören", damit man sie zu schätzen weiß :P.

Z. B. mein Top-Favourite ist die Band Kittie, tief runtergestimmte Gitarren, klare Gesangspassagen kombiniert mit einigen Growlpassagen -> Herrlich :D

Und zu Gridcore passt halt auch dieser aggressive Ton...

MfG

Monoman

Geschrieben
Ich finde zu Death/Black/Dark Metal passt das Growling zu der krachenden Musik. Ich höre liebend gerne diese Art von Musik, solange dort noch ein erkennbarer Rythmus drin bleibt. Meistens muss man sich in die Stücke 2-3 mal "reinhören", damit man sie zu schätzen weiß :P.

Z. B. mein Top-Favourite ist die Band Kittie, tief runtergestimmte Gitarren, klare Gesangspassagen kombiniert mit einigen Growlpassagen -> Herrlich :D

Und zu Gridcore passt halt auch dieser aggressive Ton...

MfG

Monoman

Geschrieben

Welches Album hast du denn?

Geschrieben

Gar keins, ich fand denen Ihre erste Single auskopplung ziemlich geil, hab aber im nachhinein nix mehr von denen gehört und hab mir deshalb keins geholt, dacht das wären eintagsfliegen am Metal-Himmel.

Geschrieben

Naja, das erste Album "Spit" war noch ziemlich harmlos, aber danach wurden die immer besser :D.

Ich hab' von denen das Album "Spit", "Oracle" und "Until the End" :D

MfG

Monoman

Geschrieben

Also bei den meißten Death-Metal Bands alà Death (die Urväter von DEATH-Metal)wird überhaupt nicht gegrunzt. Falls das manche glauben sollten. Wenn man die Band kennt, merkt man einfach das sie mit Vollpower Schreien. Es täuscht nur schnell. Hört mal CC oder SFU. Das ist grunzen. :P

Geschrieben

Soweit ich weiß, wird bei Death Metal eher schrill/kratzig geschrien. Weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll.

Hört mal CC oder SFU. Das ist grunzen. 
Geschrieben
Ich hab mal eine Frage. Es gibt so schrecklich viele Metalarten. Und ich kann sie so schlecht erkennen.

Nenne ich mal als Beispiel Nu Metal: Das sollen Slipknot, Korn und Linkin Park sein.

Diese drei Bands sind musikalisch doch so unterschiedlich, dass das doch nicht stimmen kann.

Wenn Linkin Park Metal sein soll, dann müsste ja fast jede Alternativmusik zu Metal gehören. :huh:

Kann mich jemand aufklären?

Geschrieben

@Minenräumer: CC=Cannibal Corpse, SFU=Six Feet Under... Wobei CC wesentlich härter ist...

Und der Tip von Crashbreaker, sich mal bei Wikipedia umzuschauen, ist gut... kannst auch einfach mal hier schauen, da sind alle Metal-Richtungen aufgelistet :)

Geschrieben
@Minenräumer: CC=Cannibal Corpse, SFU=Six Feet Under... Wobei CC wesentlich härter ist...

Und der Tip von Crashbreaker, sich mal bei Wikipedia umzuschauen, ist gut... kannst auch einfach mal hier schauen, da sind alle Metal-Richtungen aufgelistet :)

Geschrieben

Bei Viking Metal kenn ich mich nicht aus! Kann sehr gut sein das besser bei Death-Metal eingeordnet sein sollte :unsure:

Geschrieben

viking metal --> in flames, apocalyptica (metal mit viel melodie, rytmus,....)

death metal --> craddle of filth, hypocrisy (metal ohne viel sinn, wo nur reingedroschen und reingeraunzt wird) :D

und crashbreaker: deine musikumfrage is komplett fürn arsch wie man hier sieht - wie wärs mal mit einer tiefgehenderen --> "welchen metal/rock/punk hört ihr?" ;)