Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Only Music Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hä ?!?
Geschrieben
noch nich :unsure: wenn du mir sagst wers schon *lol*
Geschrieben

sry ich leb noch nich lange ^^ um genau zu sein 5 ajhre zu wenig^^ vllt. kenn ich dne deshalb ent :unsure: aber nich schelchte arbeit 0.o

Geschrieben

review jimmy eat world-bleed american

Verdammt noch mal! Wie gut wollen die eigentlich noch werden? Mir fällt kaum Vernünftigeres zu sagen ein als: wow! Nicht jede Scheibe bringt einen halbwegs erwachsenen Mann wie mich schließlich zum Weinen. Ja, weinen. Nicht heulen oder wimmern oder schluchzen. Keine coolen Sprüche. Die wären nicht angemessen.

Jimmy Eat World haben den in letzter Zeit so oft kopierten und zelebrierten "Emo Core" nämlich längst hinter sich gelassen. Sie brauchen kein Schreien um des Schreiens willen, keine Skater-Klamotten oder Basecaps und keine Anti-Kommerz-Attitüde, um fantastische Songs zu schreiben. Und das ist gut so. Trotz allem fängt die Scheibe zunächst mal mit einem Hieb in die Fresse an.

Der Opener und Namensvetter des Albums "Bleed American" hat fast schon Noise-Rock-Qualitäten, klingt aber auch ein ganz kleines bisschen nach Weezer (meint zumindest Kollege Oriwall). Nicht zu unrecht die erste Single.

"The Middle" ist sehr, sehr geiler Powerpop, der mitreißt wie verrückt und einen Refrain zum Niederknien hat. Und es gibt sogar ein echtes Gitarrensolo. Ja! Die Emo- und Hardcore-Brüder werden sich jetzt übergeben, aber es ist nun mal so und es ist gut so und es passt so. Die nächste Single? Könnte aber eigentlich fast jeder Song sein.

"Your House" zum Beispiel. Da hört man fast ausschließlich Akustikgitarren, eher Percussion als wirkliches Schlagzeugspiel, und einen Text, der sich um eine Liebe dreht, die nicht gut für einen ist. Kennt man ja ... Der ganze Song ist wunderbar rund. Nichts klingt irgendwie drankomponiert oder zusammen geschustert. Und die Melodie ist, wenn sie zweistimmig wird, so schön, dass ich geneigt bin, den Arzt kommen zu lassen, weil ich der Atemnot anheim falle.

Dann der Song mit dem Weinen: "Hear You Me" ist zum Autofahren echt nicht geeignet. Als die Worte über mich herein brachen und ich verstand, was Jimmy da singt, konnte ich durch die Tränen kaum noch die Straße sehen. Bis dahin war es ja schon ein wirklich schöner Song, aber als mir aufging, dass es um den Tod eines geliebten Menschen geht, war es geschehen.

Tja, Emo spielen sie halt immer noch. Emo wie Emotion. Ohne Attitüden, ohne Scheiß. Eine rundere Scheibe haben Jimmy Eat World noch nie vorgelegt. Und eine bessere auch nicht. Und das zu sagen ist wirklich nicht leicht, denn die Vorgänger "Static Prevails" und "Clarity" zählen zu meinen absoluten Top-Favoriten und wurden zu Recht hoch gelobt und zu Unrecht eher mäßig verkauft. Ich hoffe wirklich, dass die Jungs mit diesem Album endlich den verdienten Durchbruch an die Spitze schaffen.

Also - um Gottes Willen - kaufen! Ihr verpasst sonst das Rock-Album des Jahres. Im besten Sinne.

Geschrieben
und was erwartet ihr jetzt? :huh:

Dummes Angemache von tighten Kiddys :P*lol*

Geschrieben
DAS wär doch was für Schnellentschlossene.
Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Kennt einer den Raggasänger Ede aus Dortmund? :)

Geschrieben

NEUES ALBUM "ROSENROT"

Das neue Rammstein-Album wird nicht "Reise, Reise Vol.2" heißen, sondern "Rosenrot" - so entschied die Band gestern in einem Meeting. "Benzin", das erste und bisher einzige Lied aus dem neuen Album, dass Rammstein anlässlich der Wuhlheide-Konzerte im Juni 05 erstmals der Öffentlichkeit vorstellte, wird auch die erste Single des neuen Albums sein. Die Vorbereitungen zur Veröffentlichung laufen bereits auf Hochtouren. Gerade wurde das Video zu "Benzin" abgedreht und ist nun in der Postproduktion, an diversen Remixen wird gearbeitet, ebenso wie am Artwork zum Cover für Single und Album.

Quelle: http://www.rammstein.de/

Geschrieben
Das neue Rammstein-Album wird nicht "Reise, Reise Vol.2" heißen, sondern "Rosenrot" - so entschied die Band gestern in einem Meeting.
Geschrieben

wollte mal fragen ob hier im Forum auch einer Looptroop kennt? Für mich ist diese Gruppe einer der geilsten hip hop gruppen weltweit. Kommen aus schweden und haben bist jezt fünf alben rausgebracht wo von jedes allererste Sahne ist. hier mal der link zur website.

Geschrieben

Klar kenn isch die...! :P

Promoe ist nice vorallem der Track -> These walls don't lie

Geschrieben

Klar kenn ich looptroop... find ich aber überbewertet...

Geschrieben

Ich mein auch nicht von wegen Medienpräsenz (?), sondern... naja dass is halt son Ding... hier hört man so nebebei von looptroop... is halt was schwedisches.. und bei mir in der Gegend is das so, dass jeder der ansatzweise cool sein will looptroop hört, egal obs ihm gefällt nicht...