Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Only Music Thread

Empfohlene Beiträge

Gast abc
Geschrieben
Rammstein sind für denn Grammy nominiert

GRAMMY Awards - Mein Teil  ( 08.12.2005 - 19:44:38 )

Die Nominierungen für die 48. GRAMMY Awards wurden Heute von der Recording Academy bekannt gegeben.

Rammstein sind mit dem Kannibalensong "Mein Teil" in der Kategorie "Best Metal Performance" nominiert. Neben "Du hast" ist das die zweite Grammy Nominierung für Rammstein.

Rammstein`s Konkurrenten sind:

The Great Satan - Ministry

Determined - Mudvayne

What Drives The Weak - Shadows Fall

Before I Forget - Slipknot

Die Grammy Awards werden am 08. Februar 2006 im Staples Center in Los Angeles verliehen. 

*daumen drück*

Geschrieben

Die Nominierungen für die 48. GRAMMY Awards wurden Heute von der Recording Academy bekannt gegeben.

Rammstein sind mit dem Kannibalensong "Mein Teil" in der Kategorie "Best Metal Performance" nominiert. Neben "Du hast" ist das die zweite Grammy Nominierung für Rammstein.

Determined - Mudvayne

Die Grammy Awards werden am 08. Februar 2006 im Staples Center in Los Angeles verliehen. 

*daumen drück*

Geschrieben

Determined - Mudvayne

*daumen drück*

*mitdrück*

Geschrieben

Best METAL Performance? Naja... <_<

Geschrieben
Best METAL Performance? Naja... <_<
Geschrieben
Best METAL Performance? Naja...  <_<

Die "richtigen" Bands sind für sowas halt viel zu "böse, leider..

Geschrieben

Gestern auf dem Saltatio Mortis-Konzert gewesen, muss sagen Hut ab wie die Jungs mit den mittelalterlichen Instrumenten umgehen.

Hier noch eine Bandbeschreibung:

Saltatio Mortis – noch nie zuvor war der Totentanz so betörend schön und zugleich zeitlos aktuell!

Im späten Mittelalter entstand die Vorstellung vom Tod als betörenden Spielmann. Die siebenköpfige Formation um „Alea den Bescheidenen“ (Gesang, Sackpfeifen, Schalmeien) entwickelte zur Jahrtausendwende ihre Version des Totentanzes (übersetzt: Saltatio Mortis). Das ursprüngliche Konzept mit fünf Sackpfeifen und zwei Trommlern sah sich der mittelalterlichen Marktmusik verpflichtet, zu hören auf der Debüt-CD „Tavernakel“ aus dem Jahr 2001. Bereits ein Jahr später wagten Saltatio Mortis den Sprung auf die Rockbühnen und überraschten mit einer tanzbaren Kombination aus modernen Sounds und alten Instrumenten, verfeinert mit anspruchsvollen Texten („Das zweite Gesicht“). Seither veröffentlichen Saltatio Mortis abwechselnd traditionelle und rockige Platten, zu letzteren auch die aktuelle Veröffentlichung „Des Königs Henker“ zählt. Die Produktion von Thomas Heimann-Trosien (In Extremo, Schandmaul) kommt ohne Elektronik aus und setzt stattdessen auf natürliche Sounds und druckvolle Gitarrenriffs.

Local-Support waren Tanqeray.

Die -wie immer- eine super Performance ablegten.

War ein geiler Abend - Auch wenn ich heute etwas verschlafen in die Arbeit kam...

Geschrieben
Konzertierte Aktion gegen frei zugängliche Noten und Songtexte

Nach dem Willen der Vereinigung der US-Musikverlage sollen künftig Partituren und Songtexte im Internet nicht mehr frei zugänglich sein. Dazu will die Music Publishers Association im kommenden Jahr eine erste Rechtskampagne gegen Webseiten mit derartigen Angeboten starten. MPA-Präsident Lauren Keiser zeigte sich gegenüber der BBC äußerst verärgert über die seiner Ansicht nach illegalen Seiten mit Gitarren-Licks und Notenvorlagen und sähe deren Betreiber vorzugsweise hinter Gittern. Grundsätzlich unterliegt Musik nicht nur als konkrete Aufführung, sondern auch in jedweder gedruckter Notation dem Urheberrecht.

Anzeige

Diverse Musikverlage liefern sich seit Jahren Gefechte mit Betreibern derartiger Angebote, raufen sich aber erst jetzt zu einer koordinierten Aktion zusammen. Mit PearLyrics hat bereits eine Internet-Suchmaschine für Songtexte gegen den Musikverlag Warner Chappel den kürzeren gezogen und ihre Pforten schließen müssen. Der MPA-Chef jammerte, dass nach der Erfindung der Fotokopierer das Internet im Begriff sei, die Notenverkäufe noch weit stärker sinken zu lassen. Hier müsse man daher frühzeitig gegensteuern.

Geschrieben

Schön, dass du dich auch mal wieder blicken lässt, Lars. :rolleyes:

Was macht die Karriere als Gitarrist? :)

Geschrieben
Metallica sind offziell im Studio  B)

= neues Album - juhu

= Tour - YES JUHU  :)

Geschrieben

Tokio Hotel Neue Maxi "Schrei"^^ Was finden die Weiber nur an so pupertierende Kleinkindern, die denken sie wären Rockstars

Geschrieben
Tokio Hotel Neue Maxi "Schrei"^^ Was finden die Weiber nur an so pupertierende Kleinkindern, die denken sie wären Rockstars
Geschrieben

ich hab mal ne frage: unter uns ist doch sicher der ein oder andere gitarrist. naja ich spiele auch gitarre (e-gitarre und akkustik), meine freundin möchte, dass ich mal was romantisches spiele. nun ich denke es gibt doch im internet ne seite wo es n paar texte riffs oder zupf-sätze gibt, gell? könnte mir jemand da vllt etwas empfehlen.

t

h

x

phil

Geschrieben
bartman,26. Dec 2005, 09:58] ich hab mal ne frage: unter uns ist doch sicher der ein oder andere gitarrist. naja ich spiele auch gitarre (e-gitarre und akkustik), meine freundin möchte, dass ich mal was romantisches spiele. nun ich denke es gibt doch im internet ne seite wo es n paar texte riffs oder zupf-sätze gibt, gell? könnte mir jemand da vllt etwas empfehlen.

t

h

x

phil