Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Only Music Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da liegt halt das Problem, die Bezeichnung kennt er selber nicht, von daher könnte ich vielleicht ein Schnäppchen machen. Würde halt vorher gerne wissen um welches Modell es sich handelt und wieviel sie in etwa wert ist.

Geschrieben
Da liegt halt das Problem, die Bezeichnung kennt er selber nicht, von daher könnte ich vielleicht ein Schnäppchen machen. Würde halt vorher gerne wissen um welches Modell es sich handelt und wieviel sie in etwa wert ist.
Geschrieben

Eine Brille, NP 150? werd sie allerdings im Moment nicht für 90? los, vom Wert her sollte sie bei 100? liegen.

Geschrieben

Dann könntest du dich auf den Deal einlassen, wenn die GItarre 100%ig funzt. Denn Ibanez ist immer gut. ;)

Geschrieben

Problem ist nur die stellen Gitarren von 150? bis in den vierstelligen Bereich her und ich wüsste echt gerne welche es ist, da ich die Gitarre eh weiterverkaufen würde.

Geschrieben

Hier der Offiziele Pressetext, von der Kommenden Live DVD "Völkerball" von Rammstein :)

IN DER MUSIK wie auch in der Politik dreht sich alles um Menschen: Nimmt niemand Dich wahr und lockt auch Dein ?Manifest? keinen Hund hinterm Ofen vor, so wird keine Kampagne der Welt etwas daran ändern können. Letztlich entscheiden darüber die Völker ? und so soll es auch sein? und welch großen Vorteil haben solche Bands, die mühelos und instinktiv ein gutes Verhältnis zum Publikum herstellen können.

Bands wie Rammstein?

Der Funken sprang bereits 1995 auf?s Publikum über, als die sechs Berliner mit ihrem Debütalbum "Herzeleid" zum ersten Mal auftraten. Mit dieser Initialzündung zogen sie ihr Publikum von Anfang an und bis heute ? und zusehends stärker ? in ihren Bann. Wie bei jeder erfolgreichen Beziehung ist das Geheimnis dieser berauschten Wirkung gegenseitiger Respekt, erfüllte Erwartungen und das Vermögen, genau im richtigen Moment etwas Besonderes zu geben.

Und dies wird sich auch mit "Völkerball" wieder auf?s Neue bewahrheiten!

Die internationale Veröffentlichung von "Völkerball" findet am 20. November statt (17. November in Deutschland) und beweist mit seinem Audio- und Videomaterial in Multi-Format 5.1-Surround Sound, dass keine Abstriche gemacht wurden, sondern künstlerisch das Maximum geboten wird. Denn genau dies ist es, was man von Rammstein erwartet.

Besonders viel Aufmerksamkeit wird die Limited Edition erregen ? ein wahrhaft großartiges, dicht bepacktes 2DVD/1CD-Package mit zahlreichen, in einem 190-Seiten starken Tour Book zusammengestellten Fotos der "Reise, Reise" Welttournee 2004/05, Dokumentationen und exklusiven Videokonzertmitschnitten sowie mehr als zwei Stunden live Audiomaterial. "Völkerball" feiert vor allem die "Reise, Reise" Tournee (sechs Monate lang Auftritte in ausverkauften Arenen und Festivals) sowie das gleichnamige Mehrfach-Platin-Album.

Zwischen November 2004 und Juli 2005 spielte Rammstein vor einer Million Menschen in insgesamt 21 Ländern, mit einer Hexenküche von Bühne ausgestattet und so vielen rauch- und feuererzeugenden Utensilien und Technik wie nur irgend transportabel mit 13 Trucks und drei Bussen und einem Gewicht von locker 140 Tonnen. Eine 63-köpfige Crew sowie Helfer vor Ort und Fahrer sorgten dafür, dass der Technik Leben eingehaucht wurde ? fünf Leute kümmerten sich allein um die Pyrotechnik.

Angesichts so vieler Menschen, die diesem Flambé-Spektakel auf Rädern beiwohnten (allein ca. 40.000 in Moskau und St. Petersburg), kann man das Rammstein Publikum kaum als einheitlich bezeichnen oder meinen, es habe eine Sicht auf die Dinge. Doch zeigen die bereits erwähnten Fotos von Frederic Batier, der die Tour hautnah begleitete: Ob in London, Leipzig, Barcelona oder Berlin, es gibt einen besonderen Stil und eine besondere Haltung ? man könnte meinen ? eine Gesinnung, die die große Rammstein Familie zusammenhält. Für "Völkerball" wurde Material zusammengestellt, das ganz besonders die Wünsche der Fans erfüllen wird.

Das Album enthält Liveaufnahmen des gesamten Konzerts im römischen Amphitheater von Nîmes (Südfrankreich), das vor 12.500 Fans stattfand, die ohne Frage nicht weniger aufgepeitscht waren als die alten Römer anno dazumal beim Einmarsch der Gladiatoren; sowie eine besondere Auswahl von Konzertmitschnitten aus London, Tokio und Moskau (letzterer Auftritt mit Back-Up-Sängerinnen, die eigentlich beauftragt gewesen waren, traditionelle Kleider zu tragen!) und zwei fein konstruierte Dokumenationen, die die Musiker in gesprächigster und ausgelassener Laune zeigen. So eröffnet das gesamte Album nie zuvor gesehene Einblicke in Rammstein, die Band und Rammstein, die Menschen?

* Standard Edition: 2 Disc-Set, erhältlich als DVD & CD Digipacks (1 DVD, 140 Minuten Liveaufnahmen, 1 CD, 75 Minuten Konzertmitschnitte).

* Special Edition: 3 Disc-Set, erhältlich als DVD & CD Digipacks (1 DVD, 140 Minuten Liveaufnahmen; 1 DVD, Dokumentationen der Länge von 90 Minuten, einschließlich von ?Anakonda Im Netz?/ ?Anaconda In The Net? sowie ?Reise, Reise: Das Making Of des Albums?; 1 CD, 75 Minuten Konzertmitschnitte)

* Limited Edition: 190-seitiges ?Tour Photo Book?, mit gesamtem Material des 3 Disc-Sets sowie der vollständigen Konzertmitschnitts der Liveshow (140 Minuten). Ein prächtiges 4 Disc-Set ? ?Bildband (in Luxusausstattung?).

Die zwei Dokumentationen offenbaren wie nie zuvor, was es denn genau ist, das die Rammstein Flamme so lebhaft und stetig am Brennen hält. ?Anakonda Im Netz? ist die ?offiziellere? der beiden Dokumentationen und zeigt Interviews mit allen Bandmitgliedern und Emanuel Fialik, dem Manager. Das 53-minütige Material deckt eine breite Palette von Themen ab, angefangen von Fragen der Tourlogistik bis hin zum regelmäßig vor den Shows stattfindenden Ritual (kurzer Hinweis: Alkohol ist im Spiel) sowie zu den Höhen und Tiefen des Tourneelebens. Im Fall von Rammstein bedeutet dies des öfteren auch, dass ein Musiker sich mal verbrennt oder dem anderen die Schuhe von den Füßen gerissen und entwendet werden. Dem Keyboardspieler Flake widerfährt beides!

Nicht weniger aufschlussreich ist "Reise, Reise: Das Making Of des Albums".

Die 26-minütige Dokumentation wurde vom Bandgitarristen Paul Landers gefilmt und geschnitten und hat einen informellen Blick auf seine Musikerkollegen (sowie den Produzenten Jacob Hellner). Er beobachtet sie bei der Studioarbeit in Spanien, Schweden und Deutschland ? beim Grübeln über Problemen und Gedanken, die einem wie dem Sänger Till Lindemann durch den Kopf schießen nach der beinah hundertsten Aufnahme eines Stücks: nämlich Hellner auf der Stelle zu erwürgen (möglicherweise meinte Lindemann es nicht ganz ernst). Der Produzent wiederum verrät, dass der Albumname "Reise, Reise" fast durch "Sonntag bei Omi" ersetzt worden sei ? Ein Blick hinter die Kulissen, der keine Zweifel lässt: Rammstein kann selbst beim Würstchenkochen nicht widerstehen und testet die Rauchmelder gründlich durch!

Dazu kommt dann noch die hemmungslos, dramatische Arbeit der Herren Lindemann, Landers, Kruspe, Schneider, Riedel & Lorenz mit 30 kg Feuerwerk (pro Show!) im Club Citta in Japan oder dem Olympiski Sport Complex in Russland. So werden solche Szenen präsentiert, die eingefleischte Rammstein Fans sicher schon in ihren Träumen durchgespielt haben. Anspruchsvoll konzipiert, makellos umgesetzt und mit mehr Extras versehen als eine exklusive (deutsche) Limousine zeigt diese Dokumentation sechs Musiker ? im Studio, auf der Bühne (und in der Küche!) ? auf ihrem Weg, bereits Erreichtes noch eine Ebene höher zu heben und ihre globale Erfolgsgeschichte noch weiter auf die Spitze zu treiben.

Sonntag bei Omi wäre nie so aufregend geworden!

Dante Bonutto

Geschrieben

Weil grad wieder so schön war, hier zwei nette Songs von Verstärkertod

- Alles Banane

- Arbeiterkrampflied

Geschrieben

Ich meine es gab für solche Fragen mal einen extra Thread aber ich finde den gerade nicht...

Ich wollte mir zu Weihnachten einen neuen Gitarren/Bass-Gurt bestellen. Ich habe ein ganz bestimmtes Modell im Auge das ich aber in den kleineren Gitarrenläden hier nicht finden kann und auch bei Thomann habe ich solche Gurte nicht gesehen.

Der Gurt sollte an der Schulter dick(also normal) sein und dann sehr schmal werden, sowohl vorne als auch hinten. Bisher habe ich nur den Rodgurt gefunden, aber der schlägt mit 30 ? doch ganz schön zu Buche. Kennt jemand ein anderes Modell und am Besten auch noch einen Link?

Geschrieben
Weil grad wieder so schön war, hier zwei nette Songs von Verstärkertod

- Alles Banane

- Arbeiterkrampflied

Geschrieben

Verheirratet sind so weit alle, Kinder hat auch jeder.

Till Lindemann (Bautischler, Korbmacher, Galerietechniker und Stellmacher, geprüfter Pyrotechniker):

1 Mal Verheiratet , 2 Töchter, 7 Jahre alleinerziehender Vater

Paul Landers (1. Job war Heizer in einer Bibliothek. Danach Band "Die Firma" danach Underground Punkband "Feeling B"): 2 Jungen, 1 Mädchen, 1 Mal verheirratet (getrennt)

Oliver Riedel (gelernter Stuckateur): verheiratet, 2 Töchter

Christian "Flake" Lorenz ( gelernter Werkzeugmacher, Spielte in diversen Rhythm & Blues-Bands und war Keyboarder bei Feeling B ): geschieden, 1 Tochter

Till Lindemann hat sich von seiner ersten Frau getrennt, die Frau hat denn Namen Lindemann behalten.

Die Frau Lindemann hat dann den Richard Z Kruspe geheiratet (Gitarist) (Jetzt wieder geschieden)

Aus der Ehe stammt dann auch eine Tochter die Khira Li Lindemann heisst.

Hat aber so halt nichts mit dem Till zu tun.

Achja die Tochter dürftet ihr als die Kinderstimme von dem Lied "Engel" kennen ;)

Von Wilder wein gibt es eine Studio Version die aber rar Verteilt ist. Auf der Single "Engel - Fan Edition" ist soweit ich weiss dies sogenante "Demo" Version drauf.

Ist aber nicht so toll weil da das Gitarren Solo fehlt.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantwortet :puuuh:

Geschrieben

wow super -> vielen dank! :wub::daumenhoch: hintergrund: eine gute freundin von mir (notorische rammsteinverweigerin bisher) hat sich die dvd völkerball gekauft und ist hellauf begeistert (auch von den interviews her) -> da stellte sich gestern abend diese familiäre frage...sehr interessant. nun werde ich mal bericht erstatten *g*. :)

btw, von "die firma" hatte ich mal einen song -> irgendwas mit "flucht in ketten" glaub' ich. :rofl: und nach wilder wein müßte man dann auch mal ausschau halten...ebay...whatever.

dankööö :D

Geschrieben
wow super -> vielen dank! :wub::daumenhoch: hintergrund: eine gute freundin von mir (notorische rammsteinverweigerin bisher) hat sich die dvd völkerball gekauft und ist hellauf begeistert (auch von den interviews her) -> da stellte sich gestern abend diese familiäre frage...sehr interessant. nun werde ich mal bericht erstatten *g*. :)

btw, von "die firma" hatte ich mal einen song -> irgendwas mit "flucht in ketten" glaub' ich. :rofl: und nach wilder wein müßte man dann auch mal ausschau halten...ebay...whatever.

dankööö :D

Geschrieben
Und Feeling B ist auch nicht zu verachten, ich als alter ossi darf, und vor Allem, kann ich das sagen

ohne Feeling B dürfte es Rammstein so, wie man es heute kennt, kaum geben...