Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Oberst_Klink

Only Music Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schreib ichs einfach mal hier rein.

War letzten Freitag in Bonn auf einem "Open Air". Seeed haben live gespielt.

Und ich muß sagen, das Konzert an sich war der Hammer. Was die Jungs an Stimmung rüberbringen sucht schon seinesgleichen. Vor allem für eine mitunter deutschsprachige Band. Ohne Ende Zugaben, und sogar noch ein Lied von Deichkind. Und da war ich echt baff. Hatte das Lied zwar schonmal im Radio oder so gehört. Da hat es mich aber nicht so gekickt. Ganz im Gegensatz zu der Liveversion. Sobald die in der Nähe auftreten, muss ich da hin.

Doch leider gab es auch negatives. Nämlich die Location. Irgend so ein komischer Platz, umgeben von Betonbauten.

Gestanden hat man auf son Schotterzeugs. Und es war gnadenlos überfüllt.

Versteht mich nicht falsch. Ich habe schon etliche Konzerte gesehen. Aber es ist mir noch nie passiert, das man sich wirklich gar nicht nmehr bewegen konnte. Das hättet den Gang zur Toilette und leider auch zum Bierstand sehr minimiert. Wir sind noch nichtmal zu unseren Kumpels, die weiter vorne gestanden haben duchgekommen. Das Problem war auch, das es kein Rockkonzert war. Da hätte man sich wenigstens nach vorne pogen können. Aber da waren so viele kleine Mädels.....

Da hatte sich das mit dem nach vorne schieben dann schon erledigt.

Naja, nach ein paar Liedern haben sich ein paar Leute von uns dann zu den Bierwagen im hinteren bereich zurückgezogen, und ein echt cooles Konzert erlebt, was durchaus ein wenig lauter hätte sein können.

Hätte das Konzert in einem kleinen Club, oder auf einer netten Wiese, ohne Betonbauten stattgefunden, wäre es eins der besten Konzerte gewesen die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

Fazit: Seeed LIVE rocken mal mächtig das Haus!!!!

Geschrieben

Tja wenn ich das wüsste

Glaube es ist das gleich, wie bei diesem komischen Songcontest von Pro7.

Bin mir aber nicht sicher.

€: So jetzt hab ichs.

Es war Remmidemmi. Aber die Instrumentalversion

Ging echt gut ab.

Halt gut zum tanzen.

Geschrieben

Bei dem Songcontest haben sie aber Electric Super Dance Band gespielt ;)

Geschrieben

Ja hab ich auch gemerkt.

Bin aber bei Deichkind nicht so der kenner. Deshalb musste ich ja auch bei Amazon reinhören welches Lied auf dem Konzert gecovert wurde. :ugly:

Aber immerhin habe ich das richtige gefunden. :puuuh:

Geschrieben

In Memoriam.

Elvis Aaron Presley

08.01.1935 - 16.08.1977

The King.

Geschrieben

Weiß jemand wie man das Greifen soll ? :rolleyes:

post-17894-1187784535_thumb.jpg

Geschrieben

Ne Sau geile Live Band is Muse

was aber sehr empfehlenswert is:

Geschrieben
Weiß jemand wie man das Greifen soll ? :rolleyes:

Geschrieben
joa, das ist ein barré akkord..oder powerchord, keine ahnung. jedenfalls muss der

zeigefinger über alle seiten im zweiten bund, der mittelfinger auf D, der kleine auf B und der ringfinger auf F#