Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Genauso wie Spielen am PC prinzipiell total sinnlose Verschwendung elektrischer Energie ist.

Alles eine Frage des Standpunktes! ^_^

Gast

Die Formel 1 ist doch eh ein Witz an sich an geworden , KERS und verstellbare Heckflügel damit man überhaupt noch ein Überholmanöver sieht. Und wenn es mal spannend wird und vielleicht mal jemand anders als Vettel gewinnt werden die Regeln noch während des Rennens geändert. Da machen Motoren aus Kleinwagen den Kohl auch nicht mehr Fett.

In 10 jahren spannen sie dann Pferde vor... :fox:

Auf der anderen Seite muss auch die Formel 1 mit der Zeit gehen. Dicke V8 und V12 Motoren werden immer mehr zu einem Anachronismus und da die Formel 1 auch Technologieträger ist und Zeichen setzten sollte, ist der Schwenk hin zu kleineren Motoren verständlich. ;-)

Gast

Ganz ehrlich, da kucke ich lieber die WTCC, da gibt es richtigen Motorsport und kleine Motorren ;)

Auf der anderen Seite muss auch die Formel 1 mit der Zeit gehen. Dicke V8 und V12 Motoren werden immer mehr zu einem Anachronismus und da die Formel 1 auch Technologieträger ist und Zeichen setzten sollte, ist der Schwenk hin zu kleineren Motoren verständlich. ;-)

solang sie die magnum flaschen am ende des rennens knallen lassen ist doch alles ok :cool:

Naja, aber bitte doch keine 4-Zylinder.

Dann V6 mit Ethanolbespritzung

...

Naja, aber bitte doch keine 4-Zylinder.

Dann V6 mit Ethanolbespritzung

Rein technisch gesehen finde ich die 4 Zylinder 1.6 ccm Geschichte in Zusammenhang mit einer derart hohen PS Leistung schon hochinteressant. Ist ja nicht so das wir dann einen Formel Renner mit Golfmotor und 75PS sehen werden.

Den Widerwillen von Ferrari im Bezug auf die neuen Motoren kann ich dagegen verstehen, da die ja sehr gerne ihre Formel Motoren in abgewandelter Form in Ihre Strassenfahrzeuge einbauen...ich bin schon sehr auf den neuen Ferrari mit einem 1.6 Liter Hubraumkürzel am Heck gespannt. 9xaltiik39qz.gif

PS, für die Klugschissakte: Ethanol ist alles andere als Umweltfreundlich.

Wenn alle so GRÜN währen sollten sie nicht im Privatjet zum Rennen fliegen!!

Im gleichen Atemzug sollte man 24.95 Flüge nach Malle verbieten,Abgaswerte in Kg eines Fliegers :kritisch:

Ausserdem geht mir das GRÜN gesabbel,in Punkto Auto+F1 echt langsam auf den Sack,dafür das der schei.. hier zig mal versteuert wird,will ich auch nen V8 fahren dürfen,ohne dass mir irgendwelche Ökos die Karre zerkratzen!

btt:Die F1 entwickelt schon genug Potenzial für die Sicherheit,da will ich mir keine 3 Zylinder Sparwunder anschauen,was sollen das werden der LupoCup...

Natürlich ist das ganze im Grunde mehr Schein als sein. 80% der Fahrer haben vermutlich auch schon den neuen Lamborghini Aventador vorbestellt und lassen gerade ihre Learjets umbauen damit der da reinpasst^^.

Aber das ist ja auch nicht der Punkt. Es ist einfach so das auch die Formel 1 (wie gesagt, als Technologieträger) ein Zeichen setzen kann was Downsizing und Kraftstoffersparnis angeht, selbst wenn es nur eine "Botschaft" ist. Denn ob es einem nun gefällt oder nicht, dass ist (gezwungenermaßen) die Zukunft.

ach sobald Fukuschima vergessen ist und man sieht wie unfähig die grünen sind ist auch endlich dieses ökögequatsche vorbei -.-

Motorsport und Ököschwachsinn passen nicht zusammen :trollface:

Dass das so verkorkst rumgeht mit Umwelt/Formel 1 ist nicht nur ein Problem der "Ökofritzen", sondern auch ein Strukturproblem der Formel 1... z.B. dieses Flügelzeug in Monaco, fanden die ganzen Fahrer schwachsinnig. Und auch sonst ist da regeltechnisch nicht alles immer das Wahre.

Find ich auch recht sinnlos immer irgendwelche Vorjahreszeiten als Vergleich heranzuziehen, die Autos von heute und damals unterscheiden sich ja immer recht deutlich.

Na mal sehen wie das heute ausgeht.

Steht ja ganz schön Wasser auf der Strecke...

Boah das Manöver von Hamillton gegen Webber...

Schreit nach Sperre, endlich mal, vorallem was der sich nach Monaco geleistet hat....

EDIT2:

FUUUUU stream gesperrt!!!! hat jemand einen deutschen stream?

:lol: Das ist das mal wieder typisch RTL Kommentatoren " Das ist der Renn Unterbruch...." :facepalm: Ist da unterm Rennen was gebrochen ? :lol: