Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kiwi ( NZ )

Formel 1

Empfohlene Beiträge

Als ob er der einzige Fahrer in der Geschichte der Formel1 ist der sein schrottes Auto nicht sofort abgestellt hat. Zumal ich nicht beurteilen kann, ob er aus seiner Sitzposition den Schaden richtig beurteilen konnte. Hätte wie bereits erwähnt auch ein platter Reifen sein können und deswegen hat noch nie einer sein Auto abgestellt manche sind auch schon auf der Felge in die Box gefahren. Aber derzeit scheint es gerade bei RTL ein Trend zu sein gegen Hamilton zu pöbeln nachdem sie ihn früher immer für seine Manöver gelobt haben...wahrscheinlich loben Waßer und Lauda in naher Zukunft auch wieder Schumi nach dem Höllenritt am Sonntag von ihren Aussagen der vergangene Wochen wird man dann nichts mehr hören die Wendehälse.

ab 0:39 er fährt knapp 2min noch so weiter...

btw:

"Murray Walker" best racing commentator ever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ob er der einzige Fahrer in der Geschichte der Formel1 ist der sein schrottes Auto nicht sofort abgestellt hat. Zumal ich nicht beurteilen kann, ob er aus seiner Sitzposition den Schaden richtig beurteilen konnte. Hätte wie bereits erwähnt auch ein platter Reifen sein können und deswegen hat noch nie einer sein Auto abgestellt manche sind auch schon auf der Felge in die Box gefahren. Aber derzeit scheint es gerade bei RTL ein Trend zu sein gegen Hamilton zu pöbeln nachdem sie ihn früher immer für seine Manöver gelobt haben...wahrscheinlich loben Waßer und Lauda in naher Zukunft auch wieder Schumi nach dem Höllenritt am Sonntag von ihren Aussagen der vergangene Wochen wird man dann nichts mehr hören die Wendehälse.

ab 0:39 er fährt knapp 2min noch so weiter...

btw:

"Murray Walker" best racing commentator ever

Stimmt - auch aufm ORF lästern sie ständig über Hamilton ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so wie das zur Zeit läuft könnte ich mir vorstellen, dass der erste bald ankommt, dass Vettel keinen Fehler gemacht hat, sondern Button ihn geschubst hat, wie auch immer :gehtsnoch: So wie der Knilch in den Himmel gehypt wird, ists einfach unfassbar, dabei finde ich den als Typ total unsympatisch und als Fahrer garnicht mal so doll, er hat einfach nur das Glück im schnellsten Auto zu sitzen.

Für mich nach wie vor die besten F1 Fahrer : 3. A. Senna, 2.M. Schumacher, 1. J. Stuart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der is bloß mit seinem funktionierenden KERS überfordert :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vettel ist schon ein guter Fahrer das hat er u.a. bei Toro Rosso gezeigt und Webber macht er im RB ja auch (fast) immer nass. Der 2011 RedBull läßt einen zweiten Platz aber wirklich schon fast als Niederlage darstehen. Das ist derzeit wie in der 2004 Saison mit dem imba Ferrari und Schumi. Leider hält sich dadurch [bei Leuten ohne langfristiges Interesse an der Serie] das Gerücht seine Titel wären alle nur aufs Auto zurückzuführen (lol) ähnlich wie jetzt teilweise bei Vettel.

@Rupert

Wie alt bist du das du Jackie Stewart hast fahren sehen ? Und vor allem wie/wo ? ;)

Senna/Schumacher würde ich persönlich auf eine Stufe stellen (das wäre im übrigen "das Duell" bis min. Ende der 1990er geworden). Die knapp 3 Jahre, die sie gegeneinander gefahren sind fand ich persönlich ziemlich fett ebenso wie die Zeit Hakkinen vs. Schumacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jung genug, um ihn live nicht mehr gesehen zu haben, aber auch interessiert genug an F1, um mir alles mögliche von ihm angeguckt zu haben. Letztens kam auch ne Doku über ihn und allein deswegen ist er schon für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste, weil er 3 Weltmeistertitel geholt hat zu einer Zeit, wo Aerodynamik ein Fremdwort war, die Autos nachm Ground-Effect gefahren sind und einfach im vergleich zu heute nahezu unkontrollierbar waren.

DAS sind Skills, nicht irgendwelche verstellbaren Flügel und solche Kinkerlitzchen. Das hat zwar dazu beigetragen, dass die Serie wieder spannender wurde und so wie die Autos heute aufgebaut sind, klar auch sicherer, aber ich finde die Fahrer heute sind nicht halb so gut , wie in den 70ern,80ern und 90ern.

Damals kam es mehr auf den Fahrer an. Heute ist leider eher die Technik ein größerer Faktor, den je, der über Sieg oder Niederlage entscheidet :(

Häkkinen steht bei mir übrigens bisschen zwischen Senna und Schumacher. Ich finde ein grandiosier Fahrer und ich hab ihn mal persönlich getroffen, auch ein sehr freundlicher Typ :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens kam auch ne Doku über ihn und allein deswegen ist er schon für mich einer der besten, wenn nicht gar der beste, weil er 3 Weltmeistertitel geholt hat zu einer Zeit, wo Aerodynamik ein Fremdwort war, die Autos nachm Ground-Effect gefahren sind und einfach im vergleich zu heute nahezu unkontrollierbar waren.

Auch hier bestätigt das meine rudimentäre Meinung. Ich hätt gern zu dieser Zeit die Formel 1 gesehen, da waren die Autos teilweise echte Monster - je mehr PS, desto besser. :rolleyes:

Das meine ich :whistling:

http://www.youtube.com/watch?v=WmBl_XT0BpU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schaaf

PS technisch am heftigsten war wohl die Turbo-Zeit in den Ende 70ern/80ern (1500PS) aber die Teile sind verglüht bei Dauerbelastung :P habe ich altersbedingt aber auch verpaßt.

@Rupert

Wenn du danach gehst war Fangio wohl der größte Fahrer aller Zeiten mit seinen fünf WM-Titel in den 1950ern, aber über sowas streiten ist eh sinnfrei. Man kann Fahrer unterschiedlicher F1-Epochen nicht vergleichen, kein Mensch weiß ob bspw. Stewart mit den Playstationlenkrädern und tausend Knöpfen heutzutage zurechtkommen würde ;) aber auf jeden brauchte man damals mehr "Eier". Alleine wenn man sich die damaligen Kurse (z.B. Zandvoort :o ) und nicht vorhandene Sicherheitseinreichtungen anschaut...ich würde mir aber auch eine Formel1 mit weniger "Bits&Bytes" wünschen richtig übel wurde das ja ab 1992 mit dem imba Willams (entwickelt von Newey jetzt bei RedBull) indem Mansell dann doch nochmal WM wurde (Traktionskontrolle etc. BAH!!!!!!!)

Diese von Schaaf erwähnte "drives-Serie" von BBC (Top Gear) gibt es übrigens auch mit Jackie Stewart falls noch nicht bekannt ;)http://www.youtube.com/results?search_quer...drives&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm was soll den so extrem spektakulär an dem Video sein. Schumi ist fast ne ganze runde oder so nur mit 3 Rädern gefahre :trollface:

das war doch bei diesem regen rennen wo immer der erste sich abgeschossen hatte und am ende nur so 15 oder weniger autos ins ziel ankamen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte nur zeigen das Hamilton nicht der erste Fahrer war der sein Autoo nicht sofort abgestellt hat, obwohl es bei Schumi noch eindeutiger ist da er den fehlenden Reifen garnicht übersehen kann :lol:

Jo, der Start war epic :trollface:

http://www.youtube.com/watch?v=e287pHZNUcs...feature=related

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischengas-Verbot tritt ab Silverstone in Kraft

Zwischengas-Verbot tritt ab Silverstone in Kraft

Die FIA spricht ein Machtwort und schiebt den angeströmten Diffusoren einen Riegel vor: Zwischengas ab Silverstone verboten, Gesamtkonzept ab 2012

Bei der heutigen Sitzung der Technischen Arbeitsgruppe der FIA (der unter dem Vorsitz von Charlie Whiting die Technischen Direktoren aller Teams angehören) in London wurden die Details zum schon seit einigen Wochen geplanten Zwischengas-Verbot ausgearbeitet. Das Verbot tritt nun ab dem übernächsten Rennen in Silverstone am 10. Juli in Kraft, wie die Fachpublikation 'Autosport' berichtet.

425x225.jpg

Hintergrund ist das Konzept des angeströmten Diffusors, das in dieser Saison auf technischer Ebene zu einem der bestimmenden Themen geworden ist. Dabei werden zur Erhöhung des aerodynamischen Anpressdrucks Auspuffgase auf das hintere Ende des Unterbodens (Diffusor) geströmt - allerdings nicht nur, wenn der Fahrer auf dem Gaspedal steht, sondern auch bei geschlossener Gaspedalstellung. Das verhindert einen plötzlichen Strömungsabriss (und somit eine schlagartige Veränderung des Fahrverhaltens), wenn der Pilot vom Gas geht.

Zu diesem Zweck wurden von den Teams und Motorenherstellern spezielle Motorenmappings entwickelt, die eine möglichst ununterbrochene und gleichmäßige Strömung von Auspuffgasen sicherstellen - umgangssprachlich als Zwischengas bezeichnet. Diese Mappings wollte die FIA eigentlich schon vor Barcelona verbieten, doch einige Teams protestierten entschieden dagegen. Nun wurde das Verbot diskutiert, exakt formuliert und beschlossen. Nur in Valencia darf noch mit den bisherigen Mappings gefahren werden.

Laut 'Autosport' schränkt die heutige Entscheidung den Faktor Zwischengas auf zehn Prozent ein, was die Effizienz der Systeme deutlich limitiert und damit auch das Entwicklungsrennen in diesem Bereich bremst. Zudem wurde wie angekündigt ein generelles Verbot von angeströmten Diffusoren ab 2012 beschlossen. Dieses soll erreicht werden, indem die Auspuffrohre an der Oberseite der Autos ins Freie münden müssen, wie dies vor einigen Jahren in Form der damals verwendeten Auspuffkamine ohnehin Usus war.

Wie sich die Änderung auf den WM-Kampf auswirken wird, ist derzeit unklar. Fahrerlagerstimmen gehen jedoch davon aus, dass das Verbot besonders jene Teams treffen könnte, die ihre Auspuffsysteme und Motorenmappings besonders gut für den angeströmten Diffusor optimiert hatten. Das sagt man beispielsweise Red Bull und Renault nach. Auch Ferrari experimentierte in Montreal mit einem neuen Motorenmapping, wie man beim Vorbeifahren der Boliden sogar hören konnte.

Am meisten helfen dürfte das Verbot den drei Cosworth-Teams Williams, HRT und Marussia-Virgin, wie gemunkelt wird. Im Gegensatz zu Renault, Ferrari und Mercedes ist es dem unabhängigen Motorenhersteller bisher nämlich nicht gelungen, das sogenannte "Hot-Blowing"-Konzept in die Tat umzusetzen. Dabei wird bei geschlossener Gaspedalstellung nicht nur kalte Luft auf den Diffusor geströmt, sondern, nach einer "leeren" Zündung in der Brennkammer, sogar heißes Auspuffgas mit entsprechend höherer Energie.

Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Zwischengas-.../newsID/1668086

So dreht sich die Formel 1 immer im Kreis wenn die FIA ständig alles limitiert... hoffentlich wird wenigstens die Motorregel für 2013 gekippt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.